LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
M

memyself86

Stammgast
Ich nutze die 8.1.101_Wichaya_V1.4
Ob es daran liegen kann? Ich habe jedenfalls keinerlei Fokusprobleme
 
Fabtogo

Fabtogo

Neues Mitglied
memyself86 schrieb:
Ich nutze die 8.1.101_Wichaya_V1.4
Ob es daran liegen kann? Ich habe jedenfalls keinerlei Fokusprobleme
Werde mal wechseln die Tage und berichten :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehe gerade habe sogar noch die V1.1. Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
Die V1.5 ist seit 3 Wochen draußen...
 
M

memyself86

Stammgast
blackseven schrieb:
Die V1.5 ist seit 3 Wochen draußen...
Die hatte ich getestet. War mit den Ergebnissen aber nicht sonderlich zufrieden und bin zurück auf die V1.4.
 
E

EinAndi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab' auch noch die Version 1.4; jetzt werde ich sicherheitshalber erstmal dabei bleiben. Bis auf die unpraktische Benamsung der Dateien (s.o.) ist mir bisher nichts signifikant Negatives aufgefallen.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Fabtogo deshalb habe ich ja immer so ein ungutes Gefühl wenn ich Updates einspiele weil dann oft die GCams nicht mehr so gut funktionieren. Hatte ich bei HTC auch schon
 
K

KurtKnaller

Experte
Fabtogo schrieb:
Hat noch jemand das Problem bei der Gcam, dass der Autofokus auf einmal total schlecht funktioniert? Die Kamera tut sich auf einmal super schwer. Mit der Standard-Foto-Anwendung von LG überhaupt kein Problem.
Ich muss dies leider auch bestätigen. Bei mir funktionierte urnyx 7.3/2.5 bis zum A11-upgrade gut. Jetzt: 2-3mal funktioniert der Point-Focus, danach wird das Bild auf unscharf optimiert.

Die Stock-Camera ist davon nicht betroffen.
 
H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat GCam von MTSL Abhilfe geschaffen: MTSL: MTSLSnap_v5
Dieses Mod enthält einige Optionen zum Fokus
 
K

KurtKnaller

Experte
Zum Verständnis hier noch die Problematik von @hshl :
Schlechter Fokus mit GCam unter LineageOS

Hoffentlich funktioniert der Mod auch in der LG-Welt und ebenso hoffe ich, dass die bewährten Varianten von Urnyx &Co. gefixt werden können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hshl schrieb:
Bei mir hat GCam von MTSL Abhilfe geschaffen: MTSL: MTSLSnap_v5
Es gibt ja 4 Versionen dort. Steht Multi für "alle Cameras vorne/hinten"? Was bedeutet snap?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Problem auch schon vor einer Woche festgestellt. Ich dachte das wäre normal 😅 Wenn man gedrückt hält müsste er scharf stellen. Da hab ich mich schon gewundert was das für eine umständliche Bedienung der gcam ist nachdem mir die so schmackhaft gemacht wurde.
 
K

KurtKnaller

Experte
@Drago3110 Hab mir schon gedacht, auweia, das wird mir Herr Drago noch unter die Nase reiben! Du siehst mich wirklich außerordentlich zerknirscht. Aber wer kann schon ahnen, dass die googles ihre eigene Camera kaputt machen?

Im Ernst: Wenn sie die Sekundär-Gcams hätten behindern oder einschränken wollen, dann wäre da doch eigentlich jedes google update geeignet gewesen. Also unwahrscheinlich.

Mich wundert ja, wo doch GCams auf ´ner Menge von Geräten laufen - eigentlich allen mit snapdragon* - dass die devs und modders diese Probleme mit A11 nicht längst behoben haben?

* ich vermute, mir ist gerade eingefallen, wofür "snap" bei der MTSL-GCam steht. 🥴
 
Ähnliche Themen - LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera Antworten Datum
3
5
2