LG G8s Updates

Lupo1 schrieb:
Das ist schon klar, aber so extrem?
Natürlich. Dies ist ein klarer Nachteil schneller Netze. Ist der Empfang schlecht, muss die Sendeleistung massiv erhöht werden. Daran ändern auch die Effizienzverbesserungen der 4G und 5G Netzte nichts grundlegendes (z.B. Verbesserung der Sender- und Empfängertechnik, Beamforming). Nicht ohne Grund muss das Netz bei 4G und 5G deutlich dichter sein als noch bei 2G und 3G, da bei höherer Frequenz die Reichweite sinkt, bzw. die Dämpfung des Signals zunimmt (die Dämpfung folgt einer logarithmischen Funktion). Auch die Gebäudedurchdringung nimmt bei höherer Frequenz ab. Darum ist eine flächendeckende Versorgung in sehr ländlichen Gebieten mit 5G wenig sinnvoll.

Sofern noch verfügbar, kannst Du versuchen in ein älteres Netz zu wechseln (2G, 3G), denn oft ist dort der Empfang deutlich besser. Aber natürlich nur wenn Du keine schnellen Datenverbindungen brauchst. 😉

Ich würde mal mittels einer entsprechenden App testen, welche Netze Dir zur Verfügung stehen, und wie gut deren Empfang ist. Dazu eignet sich z.B. die App NetMonitor Cell Signal Logging.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Knallfrosch schrieb:
Recht so... was man selbst nicht kann/versteht/gelernt hat ist einfach immer voll bescheuert!

(Was der Buur nit kennt frisst er auch nit..)
(...)

Natürlich kann meiner des falschen Genitivs, meiner verstehe sogar des falschen Genitivs, aber meiner ist nicht so gedankenlos, selbst ständig des falschen Genitivs zu verwenden. Und tatsächlich, da hat Herr Sick zwar das Recht, aber unrecht, siegt der Genitiv derzeit auf aller Fronten gegen des Dativs.

PS: All meine Vorfahren waren Arbeiter und Bauern, ich bin Proletarier 👍 durch und durch und lasse mich nicht von reaktionären, konterrevolutionären, bourgeoisen Kapitalisten (fehlt noch was in der Aufzählung?) als „B/a/ä/uer*in” beleidigen. 😎

PPS: Gut gegendert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, Rofor und teorema67
Ist euer Android Patchlevel auch noch auf 1. November 2020?!
Sollten nicht wenigstens quartalsweise zumindest Security Updates kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@elmuerte Ja, bis jetzt ist das noch der aktuelle Level. Vielleicht kommt bald was neues das weiß man bei LG nie.
 
@elmuerte Ja, und ich fürchte, das Gerät ist bereits Vintage ... obwohl Android 11 für Ende Jahr versprochen wurde, wenn Android 12 bereits veröffentlicht ist 🙄
 
teorema67 schrieb:
@elmuerte Ja, und ich fürchte, das Gerät ist bereits Vintage ... . . .

Also der Spruch schafft es locker auf das Treppchen. Das Treppchen für die hinterfragenswertesten Äusserungen.

Das Teil verrichtet 1a seinen Dienst, macht unglaublich gute, weil ausgewogene Fotos, navigiert mich überall hin, stellt zuverlässig EMails zu, gibt mir das Wetter (ob gut oder schlecht), nennt mir die Inhaltsstoffe in LEbensmittel im Supermarkt, weckt mich - hier kommt nen Spruch mit Vintage.
Übrigens ein Begriff, der gerne mal mit 30 Jahren und mehr in Verbindung gebracht wird (z. B. Uhren).

Aber gut, dass wir nun wissen, dass es auch kfz-mäßig für das H-Kennzeichen von Dir qualifiziert worden ist👋
 
  • Danke
Reaktionen: tp-one
@Observer

Ich vermute stark er meint das "Vintage" aus der Sicht von LG 😄
 
"Vintage" heißt ja nicht, dass das Gerät nicht 1a funktioniert. Sondern dass der Support des Herstellers eingestellt wurde. Ich meinte das auch ironisch, da LG ja Android 11 für das G8s angekündigt hatte ... unter der Bedingung, dass es im Herbst tatsächlich kommt (und sie die Smartphonesparte nicht zwischenzeitlich einstellen) 🙃

Dagegen ist es mir mit meiner Meinung sehr ernst, dass LG die monatlichen Security Patches wie andere Hersteller weitergeben sollte, und zwar ohne große Verspätung (der Novemberpatch kam hier am 20.12.2020).
 
Also mir ist ein "Vintagegerät", das funktioniert, alle mal lieber als die vielen vielen Wehwehchen der üblichen Verdächtigen, von denen das AH-Forum quasi "lebt"🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, Drago3110, teorema67 und eine weitere Person
Bleibt bitte beim Thema. Wenn ihr über die update Politik redet wollt könnt ihr das gerne in einem neues Thread machen.

VG
 
teorema67 schrieb:
@elmuerte Ja, und ich fürchte, das Gerät ist bereits Vintage ... obwohl Android 11 für Ende Jahr versprochen wurde, wenn Android 12 bereits veröffentlicht ist 🙄
Echt? LG hat Android 11 für das G8s versprochen?
 
@Zippo1774
Wäre mir auch neu. Aber LG liefert i.d.R. drei BS-Versionen aus: V10 (Andr. 9), V20 (Andr. 10) und V30. Wir sind jetzt bei V20, welches unter normalen Umständen wohl bedeutet hätte, dass es noch Andr. 11 gegeben hätte. Aber ich wäre da jetzt auch nicht mehr so sicher.

Ich habe aber wie andere hier auch lieber ein weitgehend fehlerfreies Andr. 10 als ein verbugtes Andr. 11.

Mit ´nem Sicherheitsupdate sollten sie aber zeitnah noch mal angerollt kommen.
 
KurtKnaller schrieb:
@Zippo1774
. . . .
Ich habe aber wie andere hier auch lieber ein weitgehend fehlerfreies Andr. 10 als ein verbugtes Andr. 11.
. . . . . .

So ist es!
Oder ein Update, was "brickende" Wirkung hat, alles hier schon erlebt und nachlesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippo1774 schrieb:
Echt? LG hat Android 11 für das G8s versprochen?
Ja, da gab' mal eine Meldung - hab aber Zweifel, dass das noch stattfindet:

1614462240165.png
 
mir gings auch nicht um Android 11, sondern um die Security Updates. Hatte gehofft, dass ein ehemaliges "Flaggschiff"-Device zumindest quartalsweise Updates bekommt...
Oder auch der "60FPS-Video-Kamera-Wechsel Bug" (s. anderer Thread) behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und aequilux
Auf meinem Telefon befindet sich Patchlevel von 1. februar 2021.
 
  • Wow
Reaktionen: Drago3110
elmuerte schrieb:
mir gings auch nicht um Android 11, sondern um die Security Updates.
Mir auch, siehe oben. Aber die kommen nicht. Meines ist nach wie vor 1. November. Selbst wenn jetzt 1. Februar kommt (wir haben März): das reicht nicht, sie müssen monatlich kommen 😗
 
zitrusko schrieb:
Auf meinem Telefon befindet sich Patchlevel von 1. februar 2021.
Das Datum 1. Februar 2021 bezieht sich auf ein Google-Play-Systemupdate und hat nichts mit dem LG-Update zu tun.
Das Sicherheitsupdate von LG ist immer noch auf 1. November 2020 datiert.
 

Anhänge

  • Sicherheitsstatus.png
    Sicherheitsstatus.png
    66,7 KB · Aufrufe: 101
OK, mit "Patchlevel" ist in der Regel Googles Security Patch gemeint. Und der wird in den ersten Tagen eines jeden Monats herausgegeben.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
63
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
168
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
410
Ermu
E
Zurück
Oben Unten