LG G8s Updates

@rantaplan
Ja also dazu muss ich sagen, dass das Update auf Android 10 damals ja das Ruckeln beseitigt hat.

Allerdings die anderen beiden Bugs noch da sind.
 
Leider gibt es auch im aktuellen Update in der Kombination mit Congstar immer noch kein Voice over Wlan (VWlan).
Laut Congstar liegt es an LG, Congstar kann es, die Karte funzt in einem andere Gerät eines Marktbegleiters...
Beste Grüße Seppl
 
Ja,ja LG und die Telekom das passt nicht. Ich sehe es so das es wegen der Telekom nicht funzt. LG ist nicht in deren Portfolio. Mit O2 geht's ja mit voice WLAN und HD call
 
Mit o2 und Vodafone haben beide Funktionen beim G8s, Einwandfrei funktioniert.
Mit Telekom keine von beiden.

Konnte aber schon mehrfach beobachten, dass VOLTE sowie WLAN Call mit der o2 und Vodafone SIM bei fast allen meiner Geräte funktioniert hatte aber es mit Telekom SIM immer mal wieder Geräte gab, mit denen es nicht Geklappt hatte.

Letztendlich schieben sich bei diesem Thema, schon immer die Netzbetreiber und Handyhersteller die Schuld gegenseitig in die Schuhe.
 
Das ist aber ein Unding. Entweder verstehen Hersteller oder Anbieter ihre jeweilige eigene Technik nicht oder... keine Ahnung. Manchmal denke ich das Thema VoLTE oder Wifi call ist sowas wie ein heiliger Gral, wie das Turiner Grabtuch oder die Bundeslade... Ein Mysterium. Man weiß nicht wirklich hundert Prozentig ob es das gibt, bzw. analog dazu wie es funktioniert. Man hat davon gehört und eigentliche müsste es funktionieren, aber dann tut es das doch nicht etc... 🙄🙄 Und das im Jahre des Herrn, 2021...

Ich denke es liegt an den Anbietern.

Mit SmartMobile (drillisch) auch bei mir keine Probleme damit.
 
Laut fonearena bzw. der deutschen LG-Seite kommt Android 11 angeblich in Q3 fürs G8S...
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Toscar schrieb:
Ja,ja LG und die Telekom das passt nicht. Ich sehe es so das es wegen der Telekom nicht funzt. LG ist nicht in deren Portfolio. Mit O2 geht's ja mit voice WLAN und HD call
Ich sehe den schwarzen Peter schon lange bei der Telekom. LG ist denen anscheinenden zu klein geworden. Alle anderen Netzbetreiber unterstützen es, nur der rosa Riese nicht. Wenn es an LG liegen würde, dann müsste es auch bei den anderen deutschen Anbietern nicht funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Hat mal jemand ausprobiert ob auch bei dem alternativen Betriebssystem Linaegeos 18.1 mit Congstar / Telekom SIM Karten das Wifi Call nicht funktioniert? Wo steckt die Anpassung der Funktion Wifi Call eigentlich drin? In der "Carrier service" app die regelmäßig im Google Playstore zum updaten bereitsteht oder doch tiefer im BS?
 
Also ich kann mit meinem G8s einwandfrei telefonieren.
Ob das jetzt über GSM, GPRS, EDGE, HSDPA, LTE, WiFi oder sonst was ist, ist mir in Zeiten von Massenflatrates noch nicht einmal egal, sondern gar nichts.
Ichbkann telefonieren, in guter Qualität und kostenlos ist es auch.
 
Naja, telefonieren ist das Wenigste, das ich mit meinem G8s mache 😆
 
@Lupo1 : WiFi-Calling ist schon eine feine Sache, vor allem wenn man wie ich dank O² zuhause einen extrem schlechten Netzempfang hat. Ohne WiFi-Calling habe ich zuhause ständig Störungen in den Gesprächen, mit WiFi-Calling ist das Gespräch glasklar. Natürlich braucht mein Handy auch deutlich weniger Strom, da es ohne WiFi-Calling deutlich mehr Sendeleistung braucht. Daher möchte ich es nicht mehr missen. VoLTE ist in meinen Augen aber eher ein Gimmik, ich habe es zwar aktiviert (warum nicht?), einen wirklichen Vorteil konnte ich bisher aber nicht feststellen. Es soll Strom sparen, aber der Effekt scheint bei mir eher minimal. Für Vieltelefonierer mag es vielleicht interessant sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Rofor schrieb:
Laut fonearena bzw. der deutschen LG-Seite kommt Android 11 angeblich in Q3 fürs G8S...

und schon ist Q4 daraus geworden...😂
naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Regelmäßige Sicherheitsupdates wären mir auch wichtiger...
 
Obacht ☝, da muss man genau lesen. Dort steht "bis Quartal 4". Das heißt bis spätestens Ende Quartal 3. Vermutlich wollte man so vermeiden dass die ersten Leute schon nach 4 Tagen im 3. Quartal ankommen "Wo bleibt das Update? Wir haben jetzt Quartal 3"... 😺

Kurz gesagt es bleibt aktuell bei Quartal 3 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ja, ja, wenn die mal sonst (im Leben) so gründlich und genau wären, dann würde es der Menschheit in Gänze in vielen anderen - deutlich wichtigeren - Bereichen besser gehen😉😀
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
rantaplan schrieb:
WiFi-Calling ist schon eine feine Sache, vor allem wenn man wie ich dank O² zuhause einen extrem schlechten Netzempfang hat. Ohne WiFi-Calling habe ich zuhause ständig Störungen in den Gesprächen, mit WiFi-Calling ist das Gespräch glasklar. Natürlich braucht mein Handy auch deutlich weniger Strom, da es ohne WiFi-Calling deutlich mehr Sendeleistung braucht. Daher möchte ich es nicht mehr missen.

Naja, ich hatte es auch einmal eine Weile aktiviert. Bis ich mich wunderte, warum Gespräche immer abrissen - vor allem wenn ich mich ums Haus herum aufhielt. Klar ...... da habe ich mal WiFi Empfang und mal nicht - und wenn ich mich beim telefonieren bewegt habe, dann war auf einmal der Empfang weg. Und selbst im Haus, wenn das Handy von einem Repeater zum anderen gesprungen ist, war Ende. Da habe ich WiFi-Calling schnell wieder abgeschaltet.

BTW:
Da ich noch auf Android 9 bin ..... hat jemand Erfahrung, ob mit Android 10 noch die GCam_7.3.018_Urnyx05-v2.5 und alle Funktionen von MacroDroid (bei jeder neuen Android Version brauchte man plötzlich für immer mehr Funktionen Root Rechte, die ich aber nicht habe) tun?
Bleiben alle Apps, Einstellungen, Passwörter bei einem Update erhalten oder darf man da wieder bei Null anfangen?
Bringt V10 überhaupt irgendwelche Vorteile, außer einem Dark Mode und irgendwelchen Gestensteuerungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste bei mir nicht bei Null anfangen, das passierte alles automatisch.
Mir kam es allerdings so vor, als ob ich mit Android 10 einen höheren Akkuverbrauch hatte, hat sich aber eieder eingependelt.
 
  • Danke
Reaktionen: visiombrasil
Erst einmal Danke für die Info @Lupo1.
Wenn jetzt noch jemand die GCam und MacroDroid Frage zu beantworten wüsste, würde ich ein Update wagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den erwähnten Gcam Mod eben mal installiert und bei mir läuft er problemlos. Daran sollte ein Update also nicht scheitern :)
 
  • Danke
Reaktionen: visiombrasil und Observer
Das kann ich bestätigen, besagter GCam Mod lief auch bei mir. Aber ich benutze ihn nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: visiombrasil

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
414
Ermu
E
Zurück
Oben Unten