LG G8s Updates

Danke @memyself86.
Nun fehlt nur noch MacroDroid. Ist sehr wichtig. Es laufen bei mir ständig 9 Macros im Hintergrund die unter anderem Zugriff auf System UI, data_roaming, Mobile Daten, Flugmodus, Bluetooth, Daten verschieben OHNE Root (aber mit ADB Hack) haben müssen.
Ist da hierfür auch noch ein Experte im Forum? 🥳
 
@Lupo1 : darf man erfahren, warum Du GCam nicht mehr benutzt? Ist stock gut genug oder gibt es andere Gründeß
 
Ja @Observer, gute Frage an @Lupo1.
Ich möchte GCam im Bereich HDR+ und Nachtaufnahmen auf alle Fälle nicht mehr missen - da liegen Welten zur Stock. Fürs tägliche nehme ich aber auch die Stock. Da sind Einstellungen wesentlich umfangreicher, übersichtlicher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke schon mal für Dein feedback!
 
Worin die GCam auch besser ist - beim vergrößern. Gleiches Bildmotiv (Haus mit Bäumen im Sommer bei sehr guten Lichtverhältnissen) aus ca. 30 Meter mit Zoom einmal mit Stock, einmal mit GCam fotografiert. Danach einen jeweils gleichen Ausschnitt (Laub und Blumenkasten) der beiden Fotos auf dem Bildschirm maximal vergrößert. Die Gcam ist wesentlich schärfer und detailreicher.
OK, ist kein alltägliches Szenario aber da sieht man..... nicht nur die Hardware machts sondern auch die Software.
Wer also seine Bilder auf einem sehr großen Monitor anschauen möchte, sollte zur GCam greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@visiombrasil : Nicht nur beim Vergrößern, wobei es dort natürlich besonders auffällt. Hatte ja mal einen Vergleich zwischen meinem alten G4 und dem G8s gemacht, mit der Stock-Cam liegen Welten dazwischen, die GCam liefert deutlich bessere Ergebnisse. Mit der Stock-Cam wirkt das Bild irgendwie unnatürlich, als ob es ein Aquarell ist. Farben und Ausleuchtung sind bei der GCam auch besser (Sättigung und co. lassen sich bei Bedarf anpassen), lediglich im Nachtmodus sind die Bilder tendenziell zu hell, da macht die LG Cam bessere Bilder, wenn auch mit deutlich weniger Details. Es gab mal eine Mod der GCam wo man die Helligkeit einstellen konnte, die lief aber anderweitig nicht rund.

Daher nutze ich zum Fotografieren eigentlich nur noch die GCam. Lediglich für Videos nutze ich noch die Stock-Cam, da mir dort die Ergebnisse etwas besser gefallen.

BTW: Im Thread zum LG V60 wird von angeblich fehlenden Patches bei LG Smartphones gesprochen: Die App Snoop-Snitch sagt bei meinem G8s jedenfalls, dass alle Patches bis zum 01. Februar 2021 auch tatsächlich installiert sind:

Snoop_Snitch_G8s_2021-03-13.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Wobei ich bei meiner Suche nach diesen Fake-Updates nur auf Einträge von 2018, vereinzelt auf 2019 gestoßen bin und man soweit nichts aktuelles davon lesen kann. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass das, wenn das weiterhin vorgekommen wäre, größere Wellen geschlagen hätte. Auch mal auf deutschen Themenseiten.

Aber wäre trotzdem gut, wenn Google die sicherheitsrelevanten Teile selbst patchen könnten, z. B. durch Updates im Play Store.
 
@Observer
Die GCam war/ist gut. Ohne Zweifel.
Aber auch etwas buggy. Ich hatte zweimal den Fall, dass ein Bild nicht gespeichert wurde und zudem schloss sich die App einige Male selbst.

Mir reicht jedenfalls auch die Stock, muss ich sagen. Macht top Fotos finde ich und das reicht auch für ein Handy.
Für irgendwelche Nachtaufnahmen unter "extremen" Bedingungen ist ein Handy generell eher eine schlechte Wahl, aber manche mögen Smartphonefotografie und eben diesen sind gewisse Features wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mit dem eigentlichen Thema hat das aber (fast) alles nix zu tun.

Ich hätte da mal einen Vorschlag: Sollten wir diese Kamera-Diskussion nicht im Kamera-Fred führen? 😉 Und bräuchten wir nicht einen eigenen GCam-Faden? Vielleicht sogar unter LG-Allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Observer
Ja, aber ich glaube da gibt es schon einen "Kamera" Thread dafür.
Zurück zum Thema Update auf V10 ...... sofern ich mit diesem nicht zufrieden wäre bezüglich MacroDroid oder sonstigem, besteht dann die Möglichkeit wieder down zu graden? Wenn ja wie?
 
visiombrasil schrieb:
Ja, aber ich glaube da gibt es schon einen "Kamera" Thread dafür.
Zurück zum Thema Update auf V10 ...... sofern ich mit diesem nicht zufrieden wäre bezüglich MacroDroid oder sonstigem, besteht dann die Möglichkeit wieder down zu graden? Wenn ja wie?
Ich habe auf die Schnelle auf den ersten 3 Seiten bei LG allgemein keinen separaten Kamera-thread und auch kein - und darum ging es mir ja - GCam-Thema gefunden. Aber man kann diese Diskussion hier auch in unser Kamerathema umbetten.

Zu Deinem V10: Du bringst da eine eigene Terminologie hinein: V10, V20, V30 heißen bei LG die Versionen innerhalb einer Androidgeneration.
V20j
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera Thread (auch alternative Software und Gcam) LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera

V10 heißt für mich Android 10 . Ich bin momentan mit mein G8s noch auf Android 9 (V(ersion 9)). Es soll wohl irgendwann mal sogar noch eine V11 für das G8s geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@visiombrasil
Es ist möglich per Flash-Tool von LG zwischen den Versionen und auch zwischen den einzelnen Updates innerhalb der Versionen zu wechseln.

Siehe auch den Thread [Tutorial] Firmware flashen mit LG UP
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago3110 schrieb:
10. Danach bei "Process" auf "Refurbish" stellen (dadurch wird das Handy komplett zurückgesetzt; also am Besten ein Backup der Daten vorher machen; die externe Speicherkarte im Handy bleibt aber unberührt) So sieht es dann aus:

Danke für die Info.
Allerdings macht mich deine oben genannte Aussage etwas stutzig. Ich hate in Post #176 die Frage gestellt, ob ein (Firmware Versions) Update mein Handy zurücksetzt (also muss ich meine Apps neu installieren, meine Einstellung wieder setzen, Passwörter , Anordnung der Icons, usw.). In Post #177 verneinte @Lupo1 dies. Du allerdings sagst in deinem Flash Thread "ja"....... oder ist ein Downgrade was anderes als ein Update (technisch gesehen wird jeweils die Firmware überschrieben)?

Auf ne komplette Neuinstallation meines Handys habe ich wenig Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@visiombrasil

Entschuldige, ich hatte deinen Post 176 jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Also die Option "Refurbished" sorgt dafür dass alles zurückgesetzt wird. Also wenn du quasi "upgradest", z. B. per OTA, ist es ja auch nur ein Update ohne das Handy zurückzusetzen.

Wenn man aber den Punkt "Update" auswählt dann sollte das Handy nicht zurückgesetzt werden. Allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll das ist wenn man eine Version zurückgeht.

Probiert habe ich den Weg nur mit "Refurbished".
Laut anderen Anleitungen soll es aber genauso mit der Option "Update" funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, verstanden. Dann danke mal einstweilen.
 
visiombrasil schrieb:
Kamera Thread (auch alternative Software und Gcam) LG G8s (ThinQ) Diskussion zur Kamera
Welchen ich wohl meinte, als ich schrieb:
"Ich hätte da mal einen Vorschlag: Sollten wir diese Kamera-Diskussion nicht im Kamera-Fred führen?" ;)

visiombrasil schrieb:
V10 heißt für mich Android 10 . Ich bin momentan mit mein G8s noch auf Android 9 (V(ersion 9)). Es soll wohl irgendwann mal sogar noch eine V11 für das G8s geben.
Die Einführung eigener Begrifflichkeiten in einem Forum statt der Herstellerbezeichnungen spricht für eine starke Persönlichkeit. 😎
 
  • Haha
Reaktionen: Drago3110
KurtKnaller schrieb:
. . .
Die Einführung eigener Begrifflichkeiten in einem Forum statt der Herstellerbezeichnungen spricht für eine starke Persönlichkeit. 😎

Erlebe ich jeden Tag . . . . . . im anderen Umfeld😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zweeni, Drago3110 und KurtKnaller
Die S21er haben heute den 01.04.21 Security Patch erhalten. Mal sehen, wann - ob überhaupt - der aufs G8s kommt.

Es ist schon so, LG - mein Liebling seit dem G3 - begibt sich mit seiner Update-Politik ins Abseits, das müsste so nicht sein 😒
 
Obacht: fake-sec. Wir hatten gestern den 30.03..





😉
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
80
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
222
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
426
Ermu
E
Zurück
Oben Unten