LG G8s Updates

@elmuerte : Diesen Bug merke ich aber ehrlich gesagt so überhaupt gar nicht. 😉

Was mich ein wenig stört ist sind die beiden Meldungen "WAP-Dienst aktualisieren", welche ich seit dem letzten großen Update jedes mal nach einem Neustart bekomme. Kann ich zwar mit leben, wundern tut es mich aber trotzdem.

Eine andere Sache die mich schon deutlich mehr stört ist die Google Spracheingabe. Früher konnte man wenn man einen Satz diktiert hat aus verschiedenen Vorschlägen auswählen sobald man auf den diktierten Text geklickt hat. Dies war ganz praktisch wenn ein Wort falsch verstanden wurde. Dies liegt aber wohl nicht an LG, sondern an Google selbst.
 
Heute wurde mir ein neues Update angezeigt.

Habe es installiert und nun ist der Sicherheitspatch bei Stand 01.05.21

Ich finde das ordentlich, dafür, dass befürchtet wurde, dass nach dem Aus der LG Smartphone - Sparte mit Updates eher nichts mehr passiert.
 

Anhänge

  • Capture+_2021-06-21-11-25-48.png
    Capture+_2021-06-21-11-25-48.png
    125,8 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Sette, Observer, KurtKnaller und 3 andere
Ja, so ist es, Update wird gerade verarbeitet.

Ich sag's ja immer: Totgesagte leben länger😉👍
 
Statt faltbare, knickbare, drehbare, rollbare, scherbare und biegbare -- Quatsch: biegsame --- Geräte zu ersinnen, haben die Entwicker jetzt endlich Zeit, sich um Aktualisierungen der bestehenden Geräte zu kümmern. Wenn sie jetzt noch diesen beschäuerten falschen Modegenitiv ("... entsprechend des Datentarifs ...") entfernt hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ähm, kannst Du nochmal übersetzen oder: anders formulieren?
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz . . . . .
 
Leider sind es aber nur die Sicherheitsaktualisierungen. Ich hätte es ja schön gefunden, wenn sie das G8s noch etwas optimiert hätten.
 
EinAndi schrieb:
... falschen Modegenitiv ("... entsprechend des Datentarifs ...") entfernt hätten...

Stimmt. "Entsprechend" steht mit Dativ 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teorema67 schrieb:
... Kabellose Verbindung mit dem Auto EINSCHL. Displayansteuerung gibt es bei einigen BMWs, die dafür eine Kombination mit WLAN nutzen.

Damit AAWireless sollte es in den meisten Fahrzeugen wireless funktionieren, mit Displayansteuerung 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
Glaubt noch jemand das noch ein Sicherheitsupdate oder gar das Update auf Android 11 für das LG G8s kommt???
Irgendwie kommt nix mehr und ich denke da LG die Smartphone Produktion eingestellt hat es sich mit Updates erledigt hat.
Trotz anderer Ankündigung
 
  • Traurig
Reaktionen: Fabtogo
Das habe ich mir auch schon überlegt.....
Da ich aber super zufrieden bin und mir die Sicherheitsupdates jetzt nicht so wichtig sind kann es sein daß ich mir bei defekt einfach wieder ein G8S besorge.
Sollte es was ganz anderes werden dann am ehesten ein Pixel oder Motorola da schlankes Android und längerer Updatesupport.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hier Patchlevel 1. Mai 2021
 
Q4 ist ja noch nicht rum...die Hoffnung stirbt zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo
Dennoch ist 5 Monate überfälliger Security Patch keine Glanzleistung bei einem gerade 2 Jahre alten Gerät 🤪
 
Tja, da hat sich LG noch nie mit Ruhm bekleckert - und durch die Einstellung der Smartphone-Branche war abzusehen, dass es nicht besser wird - leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo und teorema67
Das Update auf Android11 wird es denke ich schon noch geben und noch einen Sicherheitspatch oder so.. aber dann denke ich ist Schluss nach diesem Jahr :-/ ich hoffe, dass meines von der sich lösenden Rückseite noch weit entfernt ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Bis Quartal 4 heißt eigentlich bis spätestens Ende Quartal 3. Und das ist rum. Laut der Tabelle sollte es schon ausgerollt sein. Aber wer weiß, evtl. gibt es Probleme etc. und es verzögert sich noch ein paar Wochen.

Ich glaube auch dass es noch kommt. Und wenn es noch bis Ende des Jahres dauert dann ist es halt so für mich. 🤷🏿‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67, KurtKnaller und Fabtogo
Fabtogo schrieb:
Das Update auf Android11 wird es denke ich schon noch geben und noch einen Sicherheitspatch oder so.. aber dann denke ich ist Schluss nach diesem Jahr :-/ ich hoffe, dass meines von der sich lösenden Rückseite noch weit entfernt ist :D
Och, dann klebt man sie halt wieder an. Meine ist an einer Stelle auch leicht hochgekommen, aber schon seit Monaten und schlimmer geworden ist es seitdem nicht. Hier irgendwo steht, wie der richtige Kleber heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Fabtogo
Der Vorteil als einer der letzten Android 11 zu bekommen kann auch sein dass LG bei den anderen Modellen sieht was für Fehler evtl. auftreten und diese dann gleich ausbessern, sodass sie gar nicht erst den Weg auf das Handy finden.

Wobei das natürlich voraussetzt, dass sie wirklich den Anspruch haben nicht nur Android 11 zu bringen damit es da ist. Das ist nämlich eher meine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo und KurtKnaller
@Drago3110
...und nach diesen beiden Überlegungen fehlt noch eine: Nämlich ob man LG in den letzten Jahren als lernfähig erlebt hat. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Fabtogo und Drago3110
Wenn ich auf meinem alten N5 (2013) jetzt Android 11 (LineageOs unofficial) installiere, ist es Software-technisch neuer als das G8s (2019). Wenn das kein LOL-Faktor ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
67
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
177
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
411
Ermu
E
Zurück
Oben Unten