LG G8s Updates

Japp, bei mir auch...installiere es nachher mal :)
 
Was lange währt.... Es ist die V30a.
 
Ich bin mega gespannt...
 
Hoffentlich kein deprovement.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: -themenace-, Fabtogo, Drago3110 und eine weitere Person
So ich habe das V30a install. und habe das Gefühl das das Gerät schneller geworden ist.
Die Reaktion beim Umschalten u. beenden der Apps ist schneller geworden.

Also bis jetzt,

Super meiner Meinung.☺
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Fabtogo und Observer
Bin gespannt ob die Bugs in der Kamera App gefixt worden, aber ich vermute fast nicht :D Mir juckt es auch schon in den Fingern das Update zu installieren... Aber ich glaube ich warte noch ein paar Tage.
 
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller
Joha,

wir werden sehen sagte der Blinde was sich so alles neues an dem LG G8s mit dem Update auf Android 11 verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Also mein erster Tag mit Android 11 war absolut positiv. Keine auffälligen Bugs und die Akkulaufzeit... Ich bin sehr irritiert. Ich kenne es eigentlich nur, dass die Laufzeit nach einem Update erstmal schlechter wird, bis sich alles eingespielt hat. Aber hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein. So geringen Standby Verbrauch hatte ich zuvor nicht.

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und morgen mal den ersten kompletten Tag mit dem Update abwarten, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Fabtogo
@
memyself86

diese empfindung teile ich mit dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo
Sehe auch die flüssigere Bedienung der Apps und das hin und herwechseln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stinker13
Bin mal auf die anderen Meinungen gespannt.
 
Aha. 2 Neue Mitglieder und 1 Stammgast, vermutlich Dissident. Los, ´raus mit der Sprache! Wieviel hat LG Euch für diese völlig unrealistischen Lobpreisungen gezahlt?

Darauf fallen wir aber nicht ´rein. 🤓
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: EinAndi, Drago3110 und Fabtogo
A11 nun seit ca. 24h im Einsatz, gefühlt deutlich flüssigere Bedienung und keine Probleme bisher. Akku normal, Empfang normal, Apps unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Fabtogo
Ist der ärgerliche Fehler mit der Google-Wetter-App beseitigt?

Wer das nicht kennt: Man kann sich das entsprechende Symbol (eine gelbe Sonne mit zwei "G"s und einer Wolke) auch auf den Startbildschirm legen (siehe unten, Punkt 3a), aber so kommt man immer dran:

1. Die Google-App starten
2. Links oben auf das Wettersymbol tippen
3. Jetzt startet offenbar ein web browser, und es erscheinen etwas oberhalb der Mitte drei Kartuschen: "Heute", "Morgen" und "10 Tage". Eigentlich müßte es "heute" und "morgen" heißen...
3a. Rechts neben der Ortsangabe (etwa "0815 Bielefeld") ist ein winziges Senkrechte-Drei-Punkte-Menü. Dort gibt es einen Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen".
4. Auf "Heute" tippen.
5. Jetzt ist man dort, wo man mit dem entsprechenden Symbol auf dem Startbildschirm auch wäre.
6. Unten sind jetzt die Wetterkurven angezeigt, Temperatur und Niederschlag etc.
7. Die Kurven gehen z.B. von 11 bis 18 Uhr.
8. Bei jedem anderen Android-Gerät, egal ob Android 4.4, 6, 7.1, 8.1 oder 10 oder 11, kann man jetzt die Temperaturkurven horizontal scrollen, per Wischbewegung, um die anderen Uhrzeiten zu sehen. Das G8s ist das einzige Gerät, bei dem das nicht geht. Stattdessen wird auf "Morgen" (gemeint ist "morgen") gewechselt usw.. Das ist shyce.
9. Jetzt mit zwei Fingern auf die Kurve tippen statt nur mit einem. Die beiden Finger müssen fast gleichzeitig auftreffen, dann klappt es vielleicht beim dritten oder auch erst beim zehnten Versuch. Jetzt kann man den Teil mit den Kurven scrollen.

Wen man statt "4." nicht auf "heute" tippt, sondern auf der Seite bleibt, kann man übrigens unten die Kurven wunderbar horizontal verschieben. D.h. es geht im browser, aber nicht in der Google-App.

Die Google-App-Version ist übrigens die gleiche wie bei den anderen Geräten, die ich getestet habe, ebenso bei Android System WebView.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EinAndi Tatsächlich... Das ist ja echt dämlich 🙄

Wobei ich eigentlich glaube dass da eher Google was an ihren Frameworks, oder was auch immer, beheben müsste. 🤷🏿‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
Also ich bin zufrieden mit Android 11. Ich hab's sofort installiert, als es hier kundgetan wurde.
Zu einer App (die gibt's aber auch nicht mehr im Appstore) funktioniert das Widget nicht mehr.
Der genannte Fehler mit der Google-Wetter-App war mir nicht bekannt - das habe ich jetzt probiert, funktioniert aber jedes mal, das Temperatur-Scrollen mit 2 Fingern. Naja, fast jedes mal. Verwende ich aber eh nicht.
Ansonsten keine Auffälligkeiten - in keine Richtung. Also weder besser noch schlechter. Zumindest für mich nicht feststellbar.
Den genannten Kamera Bug kenne ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, EinAndi und Fabtogo
@KurtKnaller


Hallo Kurt ,
LG hat mich mit einem Knaller Preis :) überzeugt und mich über E. Kleinanzeigen als Subunternehmern mit realistischen Lobpreisungen bewegt. LG V20, LG G8s sowie das Velvet (das als Ersatz hier liegt)alle waren
verschwelst u, mit Rechnung. Habe mit dem G2 angefangen, das G4 ist plötzlich gestorben, mußte es dann einfrieren :) . Also bin ich ein LG Fan Boy und mit dem TV, Bluray Player, Waschmaschine und den Smartphones sehr zufrieden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1, Fabtogo und Drago3110
@Stinker13 Ich mach´ jetzt mal keine Witze mit Namen von Anwesenden. ;)

Schön, dass Du Dich offenbarst. Insgesamt liest sich das zwar so, wie bei amazon die Produktrezensionen bei kostenlos zur Verfügung gestellten Produktmustern. 😇

Aber ich glaube Dir trotzdem, dass Du ein wahrer LG Fan Boy bist (wie konnte das bloß passieren? 😳 ) und insofern werde auch ich dieses neuartige Android 11 die nächsten Tage einmal installieren. Allerdings warte ich noch, bis @Drago3110 seines installiert hat. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Drago3110, Observer und Fabtogo
@KurtKnaller ich hab das heute oder morgen definitiv vor. 😂
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und KurtKnaller
@Drago3110 Prima. 👍 Und wenn dann noch Dein Bericht mit dem Belastungstest nebst ausführlicher Bug-Suche online ist, dann werde ich mich mit mir auch einmal dazu beraten, wann ich diesen Schritt wagen werde. Immerhin ist mein G5 immer noch auf Android 6.01 und damit bin ich sehr gut gefahren. ☺
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
189
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
414
Ermu
E
Zurück
Oben Unten