[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

derzeit gibt es ja die neue aktuelle Swiftdroid (Mur4ik) Version: v1.9 Ich habe die 1.8er am laufen. Wenn ich jetzt die 1.8er aktualisiere auf 1.9 muss ich dann alles neu einrichten, da quasi neues BS? Oder ist es lediglich ein update als Verbesserung mit den derzeitigen Einstellungen und Apps? Entschuldigt die Frage, aber das ist teilweise alles noch das berühmte böhmische Dorf für mich ;)
 
also .... es ist immer besser wenn man einen wekrsreset durchführt .... so auch experten wie email.filtering ;)

aber da es ein install zip from sd ist ... löscht es dir die apps nicht ..... aber wie schon von einem gewissen meister in sachen android gesagt ... so ungefähr " es ist ungefähr so wenn du über windows xp ein komplett anderes system (z.b. win 7) schmeist werden die systemdaten sicher nicht erfreut darüber sein .... fehlerquelle
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Also ich hab es Problemlos ohne Reset am laufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
michabilbang.de schrieb:
Also ich hab es Problemlos ohne Reset am laufen ;)

Also Okay. Ich nehme Deinen Fastbootflasher und welche Datei? 1. Recovery 1.9 2. Fastboot 1.9 Vom logischen Fastboot 1.9, oder? Ach menno :huh:
 
Sehe das Cyk online ist :D
Bei mir meint er immer MD5 fehlt bei recovery einspielen.
Habe Swiftdroid 1.9 recovery entpackt und den antpackten ordner in Backuo rein aber dann meckert er nur rum muss ich voher noch rigendwas tun?
 
Moin! Ich hatte anfangs auch Probleme. Wenn es nach dem Entpacken immer noch eine ZIP-Datei ist und mit "Update" anfängt, dann musst Du diese Datei umbenennen in update.zip und direkt auf deine SD-Karte kopieren. Dann im Recovery Modus "apply update from SD" auswählen und es sollte losgehen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glück Ab;1305578 schrieb:
Moin! Ich hatte anfangs auch Probleme. Wenn es nach dem Entpacken immer noch eine ZIP-Datei ist und mit "Update" anfängt, dann musst Du diese Datei umbenennen in update.zip und direkt auf deine SD-Karte kopieren. Dann im Recovery Modus "apply update from SD" auswählen und es sollte losgehen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also
viele versionen wie die 1.9 von mur4ik sind updates (zip's) das heißt du musst sie über apply update oder install zip form sd ..... kommt auf das selbe hinaus ....
 
michabilbang.de schrieb:
Also ich hab es Problemlos ohne Reset am laufen ;)

ich meine über recovery ..... über fastboot mach ich auch kein reset :D
 
Habe mal ne Frage habe jetzt auf mein handy die 1,9 version drauf und habs wie immer an meinen rechner gesteckt jetzt will er die treiber instalieren kommt aber nicht weit da er die treiber nicht findet.
Wo bekomme ich jetzt die treiber her das ich auch wieder auf meine speicherkarte zugreifen kann. denn im handy kann ich nicht auswählen das er sich verbinden soll
 
Super, danke dir.

P.s.: Habe Windows 7 32 bit ... Edition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikossch95 schrieb:
Sehe das Cyk online ist :D
Bei mir meint er immer MD5 fehlt bei recovery einspielen.
Habe Swiftdroid 1.9 recovery entpackt und den antpackten ordner in Backuo rein aber dann meckert er nur rum muss ich voher noch rigendwas tun?

Wie schon erwähnt, scheint es Komplikationen zwischen verschiedenen Versionen von clockwork recovery zu geben. . Sprich das Image das mit z.b. Version 2.0 funktioniert... klappt unter 3.0 nicht... also im Idealfall die passende Version von cwr haben oder einzelne Partitionen manuell einspielen..
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Dr-Kimble schrieb:
Also Okay. Ich nehme Deinen Fastbootflasher und welche Datei? 1. Recovery 1.9 2. Fastboot 1.9 Vom logischen Fastboot 1.9, oder? Ach menno :huh:

Fastboot wäre da eine logische Wahl :winki:
 
Über fastboot sind dann aber alle privaten Daten weg !
Ausser SD-Card
 
Mr. Watson schrieb:
Über fastboot sind dann aber alle privaten Daten weg !
Ausser SD-Card

äh nein. Von 1.8 auf 1.9 muss man kein Wipe und erase machen. Ergo, alles noch da
 
Sicher ?
Normalerweise wird doch vorher alles gelöscht.
 
Es wird alles gelöscht wenn du -w und die erase sachen eingibst, wenn nicht dann nicht. ;) Ist aber erst ab Swiftdroid 1.5 glaub ich wirklich möglich.
 
ISIT WIRKLICH SO. BEI MIR SIND KEINE Daten weg. Läuft also so, wie Michi beschrieben hat.
 
Glaube er bevorzugt Michael oder micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[OT] Er möge mir das verzeihen. Vorhin habe ich versucht im Auto unter erschwerten Bedingungen einen halbwegs lesbaren Text zu schreiben. Das ging etwas in die Hose und meine Nerven waren strapaziert. Die frickelige Tastatur ist während der Fahrt als Beifahrer doch gewöhnungsbedürftig.[/OT]
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.140
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.865
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.665
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten