[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

hab das gleiche problem. aber wenn es über fastboot geht, dann werde ich es darüber versuchen. ;) hoffentlich klappt es
mfg
 
Ich glaube habe den Fehler gefunden warum der Akkuverbraucht so hoch ist. Nachdem ich beim zurückgehen von der 1.8 auf die 1.6 weiterhin die Probleme mit dem sich viel zu schnell entladenen Akku bemerkt habe, muss das einen zusammenhang mit dem Speicher haben. Dadurch das ich nicht peer Fastbook geflash habe müssen wohl noch einige Dateien übrig geblieben sein, die ein Wipen nicht gelöscht hat.
Jetzt habe ich alles per Fastboot noch einmal eingespielt (v.1.8) und es läuft ohne Probleme. Der Speicher ist nun zu fast 30 MB frei und der ADW.Launcher startet nicht immer neu.
 
Muß man bei der Fastbootinstallation erst boot und system erasen,bevor man das neue flasht? (Als Befehl)
Oder kann man einfach die Flashbefehle ausführen ?
 
ich habe einfach die beiliegende *.bat Datei genommen und ausgeführt. erase habe ich nicht ausgeführt.
 
Komm, denk doch mal mit Mr. Watson! Jeder der ein wenig Grips hat, wird eine Partition vor der Neuinstallation eines Betriebssystems erneut formatieren; und sei's nur deswegen, um keine Scherereien mit dem alten Zeug zu bekommen. ;)

Also spar lieber an ein paar wirklich überflüssigen Beiträgen als an den wenigen Millisekunden die das Wipen einer Partition dauert! Auch wenn das Wipen kein Muss (wie das Sterben) ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ja Crips !
Wenn du manchen hier nicht helfen willst dann lass doch einfach die Finger von der Tastatur !
 
Mr. Watson schrieb:
Muß man bei der Fastbootinstallation erst boot und system erasen,bevor man das neue flasht? (Als Befehl)
Oder kann man einfach die Flashbefehle ausführen ?

Wenn du Swiftdroid 1.6 hast und auf 1.7 oder 1.8 willst ist es nicht notwendig, aber sonst schon.
 
Ich würde es trotzdem machen, als ich es ohne wipen über recovery gemacht habe gab es nur probleme
 
Mr. Watson schrieb:
Wenn du manchen hier nicht helfen willst, dann lass doch einfach die Finger von der Tastatur!
Entschuldige mal Mr. Watson, aber anscheinend kannst Du oder willst Du ganz offensichtlich selten bis nie verstehen :(, was jemand geschrieben hat.
email.filtering schrieb:
Jeder der ein wenig Grips hat, wird eine Partition vor der Neuinstallation eines Betriebssystems erneut formatieren; und sei's nur deswegen, um keine Scherereien mit dem alten Zeug zu bekommen. ;)

... Auch wenn das Wipen kein Muss ... ist!
Da steht doch ziemlich deutlich nachzulesen, dass man die Partition lieber einmal zu viel löscht, als einmal zu wenig!

Oder um es für Dich noch deutlicher auszudrücken: Mit einer Neuinstallation auf einer sauberen Partition (den Befehl "neu formatieren" gibt's bei Fastboot nicht, weswegen man eben den Befehl "löschen" (~erase; oft auch sprachlich härter, also wipe (engl. für ausradieren) genannt) nimmt) bist Du stets auf der sicheren Seite! Wie immer im Leben übrigens, weil man dann keine Altlasten mit sich (her)schleppen muss!

Doch für solche Tipps braucht man eigentlich kein Android-Hilfe-Forum sondern eher einen Lebensberater ... Aber das ist eine andere Geschichte und daher OT.
 
@manuxD
hast du upgedatet?

und wie sind die md5 - prüfsummen ?
 
Irgendwie scheint die Version 1.8 noch so ihre Fehler zu haben. Ich dachte ich hätte das Problem mit dem Akku verbrauch gelöst. Aber es wurde jetzt den ganzen Tag google Maps aktive im Speicher gehalten und hat schon den akku leer gefressen. Bei der Version 1.6 werden apps im leerlauf geschlossen
 
Benutz doch einen Taskmanager.
 
Hab da auch noch keinen wirklich guten gefunden und das System soll sich ja auch eigentlich selber verwalten.
Und es ist ärgerlich wenn der Taskmanager jede 30 minuten alle apps schließt und du gerade zur 29 minute anfängst bei googlemaps etwas zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit SD Card bei 2 Apps.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Bei mir ist folgende SItuation: ich habe mir Android 2.3 (Version 1.8) entsprechend dem HowTo aufgespielt. Da ich Apps auf die SD-Karte verschieben wollte, habe ich eine Class6 Karte eingelegt. Auf diese wurde dann der Inhalt der alten SD Karte komplett überspielt. Jetzt sagt mir die Kamera- und die Galerie-App´s, dass keine SD Karte eingelegt sei. Über alle anderen App´s Astro-Filemanager, Root-Explorer, App-Manager, Musik-Player usw. ist die SD Karte sichtbar. Ein Entnehmen der SD-Karte und wieder einlegen brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

LG innuendo13
 
Hallo, habe mir gestert diese Rom geflasht, hat auch alles soweit geklappt. Ich würde gerne den Auslöseton bei der Kamere auf stumm stellen, finde aber nirgends ne option dafür oder bin ich blind. Dieser ist auch ziemlich Laut eingestellt :/
 
Am einfachsten ist es wohl, wenn Du den vom System vorgesehenen Kameraauslöse(r)ton mit einer entsprechenden Datei überschreibst, denn abstellen kann man das meines Wissens nach nirgends.
 
hmm, das ist natürlich nicht ganz so schön gemacht... als schnelle lösung habe ich mir einfach ne andere Kamera App installiert.

In welchem Verzeichnis ich diese Datei finde, kannst mir nicht auch noch zufällig sagen? :D
 
email.filtering schrieb:
Am einfachsten ist es wohl, wenn Du den vom System vorgesehenen Kameraauslöse(r)ton mit einer entsprechenden Datei überschreibst, denn abstellen kann man das meines Wissens nach nirgends.

Einfach das Telefon lautlos stellen während der aufnahmen, da isses ruhig :)
 
Einfach das Telefon lautlos stellen während der aufnahmen, da isses ruhig :)
ja, ich habe die ganze zeit mit den ver. Einstellungen bei Ton und CyanogenMod Menü rumgespielt, aber auf sowas einfaches habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, so gehts natürlich auch:o
thx euch beiden
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.110
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.794
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.658
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten