Android 2.1 für das LG GT540?

Ne gute stunde des öfteren mal
 
baron777 schrieb:
also manchmal kommen sie immer an manchmal halt verspäted
so ung 60%

60% sind echt viel und eine Stunde Verspätung halte ich auch für zu lange. Vielleicht hilft der Kontakt zum Provider.
 
Ja ich habe das selbe problem! Bei mir liegt das am mobielen internet wenn ich es deaktiviert habe funktioniert alles super!
 
muckdemo schrieb:
Ja ich habe das selbe problem! Bei mir liegt das am mobielen internet wenn ich es deaktiviert habe funktioniert alles super!

Vielleicht ist dann dieser Thread auch interessant für dich. Dort geht es zwar um eingehende Anrufe und angeschaltetes mobiles Internet, aber eingehende SMS sollten auch darunter fallen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-anruf-und-paketdatenverbindung.46328.html

Schau einfach mal vorbei vielleicht hilft dir dort der ein oder andere Beitrag.

Grüße,
QWERTZ_User
 
Der Thread hat mir auch nicht weitergeholfen, bitte helft mir -.- ich verzweifle noch
 
Die offene europäische Version ist einfach noch ein wenig buggy! Schalte das Internet einfach aus wenn dus nicht brauchst dann läuft das!
Ich habe Heute ne Mail von LG bekommen in der steht, dass in spätestens 2 Wochen eine überarbeitete, offizielle und deutsche Version des Updates von Google geliefert wird! Also die Zeit wirst du ja noch warten können!
 
Habe es nun selbst mal ausprobiert mit meiner open Europe Firmware.
Ja bei aktivem Datentransfer (wenn also heruntergeladen wird)
über GPRS/EDGE (also bei 2G Verbindung) ist das Telefon für Anrufe und SMS
nicht erreichbar. Bei 3G funktioniert es, und wenn gerade keine Daten übertragen werden auch.

In wieweit es mit anderen 2.1 Roms oder der 1.6 geht, oder ging weiß ich jetzt aber auch nicht.

Ich vermute aber nach kurzem durchschauen des von QWERTZ_User verlinkten Forenbeitrages
dass es eher am GSM Netzt bzw der technischen Beschaffenheit von GPRS an sich, als am Telefon oder der Firmware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich erreichen sie immer .. egal was ich anstelle .. euro-open fastboot und dann blackedition drüber .. vllt liegt es auch am neuen kernel den ich per recovery eingespielt habe .. :glare:
 
Dieser Post erklärt es:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonverhalten-bei-2g.12501.html#post-119301

Es soll also bei 2G mit EDGE gehen dass ein Anruf durchkommt,
mit GPRS ist es aber technisch nicht möglich.

3G UMTS/HSPA Ist da generell fortschrittlicher gestrickt,
da bleibt sogar die Datenverbindung im Hintergrund aktiv.

Wie gesagt, es geht darum ob wirklich Daten gesendet oder empfangen werden.
(Download, Radiostream, gerade laufender Sync, ladende WebPage etc.)
Sonst geht es auch bei bestehender Datenverbindung solange nur nichts
übertragen wird..

Nun kann es immer noch sein das es auch bei EDGE nicht geht,
wenn der Netzanbieter das mistig konfiguriert hat etc.
Technisch machbar sein sollte es jedenfalls.
Jedenfalls ist es auch mit nem Nokia oder iPhone nicht anders,
da es am Netz und nicht am Gerät liegt.
 
huhu..
irgendwie vibriert mein handy seit gestern nicht mehr..egal ob sms, oder anruf oder tasten feedback..hatte schonmal jemand das problem oder weiß jemand rat?

mfg
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist das überarbeitete Update erschienen!
Ich habe bei mir die offene Europa Version (v20a) drauf, und bei mir will er einfach immer wieder den USB Treiber aktualisieren...
kann das mal jemand mit seinem LG (am besten mit der 1.6 Version) überprüfen??
 
Nimm den deutschen Updater von LG und mach das Update. Habe ich genauso gemacht !
 
und du hattest auch schon davor das 2.1er update drauf?
und bei dir hat alles super funktioniert?
ich habe den Updater von der deutschen seite kannst du n link reinstellen??
 
Hallo,

ich bin wirklich totaler laie und brauche eure hilfe. ich hab gestern mein lg gt540 über den offiziellen updater von LG geupdatet. nach dem neustart zeigt das system mir aber immer folgenden fehler an "com.android funktioniert nicht". danach muss ich das gezwungen schließen und andere programme folgen. dann muss ich wiederholt meinen pin eingeben, aber die fehlermeldung kommt immer noch.

woran kann es liegen das das update nicht funktioniert hat? bzw. wie komm ich in den alten zustand zurück?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell' bitte auf Werkseinstellung zurück. Achtung, alle Einstellungen und Apps gehen dann verloren. Daten auf der Speicherkarte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wo ich fw 2.1 hatte habe ich sims 3 gehabt wollte spielen geht net auf und ich habe kein lust von market zu kaufen:angry:
 
Mal eine ganz blöde Frage...

jetzt wo 2.1 auf dem GT540 verfügbar ist (habe erfolgreich ein Update durchgeführt). -> Was kann man damit alles tolles machen, was mit 1.6 nicht ging bzw woran ich noch garnicht gedacht habe.
Für mich ist es die Möglichkeit in der Uni nun eduroam zu nutzen (also Internet).

Gibt es irgendwelche Neuerungenschaften bei Medien? Filme abspielen, Player etc. oder gar nützliche Tools die unter 1.6 undenkbar waren?
 
QuesT schrieb:
Stell bitte auf werkseinstellung zuruck. Achtung alle einstellungen und apps gehen dann verloren. Daten auf der sd bleiben.

Danke für die Hilfe.

Funktioniert jetzt alles wieder und da ich das Telefon noch nicht lange habe, ist auch nicht viel verloren gegangen
 
Habe jetzt auch das offizielle V20 Update auf meinem GT540 drauf. Ist auch alles ganz cool soweit. Was mich jedoch wundert ist die Tatsache dass die Synchronisation mit dem Google Konto immer nur dann stattfindet wenn ich am Handy aktiv bin. Das war bei der alten Firmware noch anders. Jetzt muss ich immer erst Tastensperre aktivieren und warten ob was kommt oder nicht.
Ist das ne Einstellung, die man irgendwo im System machen kann? Habe nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.139
torgo
T
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.543
torgo
T
CosmaShiva
  • CosmaShiva
Antworten
0
Aufrufe
8.889
CosmaShiva
CosmaShiva
Zurück
Oben Unten