Offizielles (off-line-)Update von 1.6 auf 2.1

so, jetzt muß ich mich hier auch mal beteiligen - ich lese schon eine ganze Weile mit und habe auch schon genervt vom LG-Support die 2.1EuroVersion selber geflasht...
nun gibts ja das "offizielle" 2.1 und das habe ich jetzt auch mal draufgetan, mit den damals heruntergeladenen Programmen...

nach durchgelaufenem Flash erst mal alles kontrolliert und was muß ich sehen? die Firmware ist vom 8.Dec2010 - ich denke die haben da was zurückgezogen ... und dann doch wieder die alte auf den Markt geschmissen???

auch habe ich wieder diesen Button Sims3, das war doch ein Rest von irgendeinem sonstwas von der älteren EuroVersion - wird beim Flashen sowas nicht überschrieben? ... oder ist da doch was falsch an der "offiziellen" Firmware???

mal sehen, was mir noch so auffällt... ach ja, "videoeditor" war der vorher auch schon da?

Gruß

Frank
 
fmercier schrieb:
nach durchgelaufenem Flash erst mal alles kontrolliert und was muß ich sehen? die Firmware ist vom 8.Dec2010 - ich denke die haben da was zurückgezogen ... und dann doch wieder die alte auf den Markt geschmissen???
8. Dec ist richtig für die offizielle deutsche Version

fmercier schrieb:
auch habe ich wieder diesen Button Sims3, das war doch ein Rest von irgendeinem sonstwas von der älteren EuroVersion - wird beim Flashen sowas nicht überschrieben? ... oder ist da doch was falsch an der "offiziellen" Firmware???
Auch der Sims3 Button ist normal in der offiziellen deutschen Version

Gruß
 
Major J schrieb:
8. Dec ist richtig für die offizielle deutsche Version
...

Auch der Sims3 Button ist normal in der offiziellen deutschen Version

Gruß


also wirklich, ich will KEIN Spielzeug, jedenfalls nich soeins:confused:
das hätte ich mir ne Nummer seriöser vorgestellt...

aber vielen Dank für die Antworten...
 
vienna38 schrieb:
Wäre nett wenn du es dann auch uns mitteilen könntest. Danke! :smile:

LG Vienna38

Recht hast du :winki:
seid Samstag läuft app2sd ganz ohne Abstürze bzw. abmelden der SD Karte.

Bei meiner Tochter 1.6 --> 2.1 Update über LG gemacht und meins 2.1 Euro --> 2.1 DE mit der hier beschriebenen Methode.

Beide mit App2sd nach Anleitung von cyk (nicht Autoapp2sd), 16GB bzw. 8GB SD von Sandisk die sich vorher immer abgemeldet hat.

Bin jetzt endlich zufrieden mit meinem GT540 :scared:
 
Danke für die Info! Bei mir ist das Handy dann immer hängen geblieben >.< nun wollte ich eben die DE aufspielen statt meiner alten FR Rom aber jetzt schreibt mir der Updater immer extract file error -.- weiß da jemand vll rat? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist kde-Datei Fehler, neu herunterladen
 
Kartenkasper schrieb:
Recht hast du :winki:
seid Samstag läuft app2sd ganz ohne Abstürze bzw. abmelden der SD Karte.

Bei meiner Tochter 1.6 --> 2.1 Update über LG gemacht und meins 2.1 Euro --> 2.1 DE mit der hier beschriebenen Methode.

Beide mit App2sd nach Anleitung von cyk (nicht Autoapp2sd), 16GB bzw. 8GB SD von Sandisk die sich vorher immer abgemeldet hat.

Bin jetzt endlich zufrieden mit meinem GT540 :scared:

die meisten probleme gibts wenn man beim allinonetool die 3 oder 4 beim app2sd wählt .. ich hab gute erfahrungen mit option 2 gemacht
 
hat irgendjemand eine idee warum die fehlermeldung ... unten als bild eingefügt kommt


edit: hat sich erledigt :D
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab eine frage wie mache ich das mit dem Titanium Backup ?
Hab da nich gerade viel ahnung von :D
 
Hallo,

ist die V20B auch in Deutsch???

Gruss Thomas
 
Hi Leute, Danke erstmal für die Anleitung.
Habe heute mein gt540 bekommen und wollte nun auf 2.1 updaten leider funktioniert das über den offiziellen Updater nicht.Nun habe ich mich zig Stunden Anleitungen durchgelesen. Ich habs jetzt versucht mit dem Englischen KDZ Updater zu flashen leider bekomme ich immer einen Fehler.

Handy USB ist im Debugg Modus
Nutze Windows 7 x64
alles als ADministrator ausgeführt

Wenn ich auf Lunch Software Update klicke geht das Handy auch in den Emergency Mode bricht dann aber nach einigen Minuten mit dem Fehler Upgrade Error
WParam: 100
LParam: 6 ab.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.Hier noch meine log:

[R&D Test Tools Log File]

17:31:48 : Launching SW update
17:31:48 : Unpacking KDZ
17:31:49 : KDZ file extraced
17:31:49 : Files were extracted.
17:31:49 : LGMobileDL Load.
17:31:49 : Port = -1
17:31:49 : Connecting to phone
17:31:56 : Check Phone mode = 1
17:32:14 : Phone type check.......
17:32:14 : LGMobileDL.DLL Loading....
17:32:14 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(28675)
17:32:14 : _DetachDLL Call
17:32:14 : _DetachDLL Call End
17:32:14 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
17:32:14 : Param : moduleDir =
17:32:14 : Param : waitTime = 0
17:32:14 : Param : UsbHighSpeed = 1
17:32:14 : Param : PhoneMode = 1
17:32:14 : Param : BinVersion = V20A_00
17:32:14 : Param : AuthMark = 28675
17:32:14 : Call fn_StartUpgrade
17:32:22 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
17:32:22 : Step Complete : DLOAD Change
17:39:02 : 3GQCT : wParam = 100, lParam = 6
17:39:02 : Step : Upgrade Error error code = 6
17:39:02 : ResetStartInfo() Call
17:39:02 : _DetachDLL Call
17:39:02 : _DetachDLL Call End
17:39:02 : FreeLibrary Call
17:39:02 : FreeLibrary Call End
17:39:02 : ResetStartInfo() Call End
17:39:03 : ===FINISHED===

*Hat sich erledigt .... musste im Gerätemaneger das LG usb Modem deaktivieren dann ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gott ist eben so. Das ganzen Forum GT540 bringt in Salat-Topf. Die meisten wollen schnellen klaren Hilfe bekommen, aber nein von wegen ....
 
Hallo nochmal,
soweit war ich auch und wie dann weiter ? :D
trotzdem schon mal vielen dank :)
 
dauert das normal so lange?
und...muss das handy ausgeschaltet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
cisko schrieb:
Ist die V20B auch in Deutsch?
Ja, die europäische Version beinhaltet natürlich auch deutsch! ;)

Wenn Du statt der Originalversion von LG gleich die von mir um die Fastboot-Unterstützung ergänzte Version flashst, hast Du gleich zwei Fliegen auf einmal erwischt.

Guido17 schrieb:
Wie mache ich das mit dem Titanium Backup? Hab' davon nicht gerade viel Ahnung.
Was willst'e denn großartiges mit dem Titanium Backup machen, wenn Du ja doch eine Ahnung davon hast / haben willst? (Denn den von byteMe angegebenen Link(tipp) hast Du ja offenbar nur halbherzig befolgt.) Das Ding macht Dir ein Backup Deiner Dateien (nona bei dem Namen), und wenn Du möchtest deinstalliert es Dir auch Anwendungen; auch solche aus der Systempartition.

marco00000011 schrieb:
Dauert das normal so lange und muss das Handy ausgeschaltet sein?
Was genau willst Du denn wissen? Meine Glaskugel ist leider gerade beim Service ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim kdz-updater wird kein fortschritt angezeigt, außer die ersten zwei meldung, die bei allen anderen usern auch erscheinen, dann passiert aber nichts mehr...
also:
12:51:34 Launching SW-Update
12:51:34 Unpacking KDZ

problem behoben, akku raus und es ging. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich glaub ich habn riesen problem. Der Updater bleibt nähmlich IParam 35 oder sowas hängen. er macht schon ne ganze weile gar nix. was soll ich jetzt machn?
 
einfach ausstecken würd ich sagen,hatte ich auch mal ,(KANN) natürlich sein dass es nicht mehr richtig hochfährt ,was du dann tun musst ist ein flash per download modus/emergency mode machen = anleitung auf GT540 normal passiert da nichts wenn dus nach anleitung machst
 
Hallo
was mache ich wenn das KDZ Update Programm trotz der Installation mkit der auf Seite 1 genannten fehlermeldung abstürzt???

Weiß da jemand von Euch was???

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
21.352
asdf42
A
S
Antworten
128
Aufrufe
13.456
dervagant
D
D
  • DausH
Antworten
18
Aufrufe
9.868
Izzy
Izzy
Zurück
Oben Unten