Upgrade auf Android 2.3.x

Warum lese ich denn in 3 Threads immer die gleiche Frage?
Versuch es mal direkt mit fastboot - den winflasher nutze ich nämlich nicht.
Du kannst aber auch Guimmer direkt fragen, was dieser Fehler bedeutet.
 
Hallo zusammen,
wie ich gesehen habe, gibt es ein neus ROM für unser GW620:

http://cyanogenroms.com/

Hat das schon jemand getestet und braucht man unbedingt das GB 2.3.5?

@N2k1: Ist das deinen neue Site?
Ich habe jetzt GB 2.3.4 mit dem Update von marcjero und der Akku hält zurzeit >3 Tage - Jubel!:tongue:
 
Gehe nach dem Plan (von william.s) vor und bekomme immer nur die Meldung "waiting for device" , da im Fastboot aus irgendwelchen Gründen mein Handy nicht erkannt wird.

Android ADB interface ist installiert. Fastboot funktioniert ebenfalls.

Bei meinen ersten Installationsversuchen (Eine Froyo Version der OpenEtna Seite) konnte ich die Kommandos alle eingeben. Irgendwann ging das nur noch mit dem Winflasher.
Problem: Bekomme alles ab GB 2.3.4. nicht vernünftig installiert. Die 2.3.3. ging, lief aber sehr langsam. Deshalb habe ich nun wieder Froyo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADB ist aber nicht fastboot.
Eventuell mußt Du im Inf-File einfach die PID und VID anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: th_e86
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nemma weiter mit meinem lg.
Habe mir folgende Sachen installiert:

Android - Version 2.3.4
Kernel - Version 2.6.32.9 OpenEVE-v1.1-SVN
Mod - Version CyanogenMod 7-05142011 OpenEVE Snapshot

Läuft auch alles super und stabil, ein paar probleme mit dem Internet, die aber jetzt behoben sind.
Ich habe keine Apps drauf und kann mir den Market nicht installieren, bzw installieren schon aber er funktioniert nicht.
Dann wollte ich über den ROM Manager Clockwork starten, da beginnt das erste Problem, entweder ich bin total blind oder doof :D
Ich finde das gw620 einfach net unter den aufgelisteten Handys.
Ebenfalls habe ich mir "gapps-mdpi-20100930-signed" auf die SD gepackt und kann auch diese net installieren trotz neustart etc :(

Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Apps installe und vorallem Clockwork richtig einstelle, irgendwie verändert sich einfach nichts nach dem neustart und ich kann kein einziges App downloaden da der Market net funzt.

Danke im vorraus !
 
Hallo,

du musst nirgendwo im Rom Manager das GW620 auswählen.
Clock Work wird als eine Art Mini Betriebssystem (?) gestartet, indem du
1. entweder in der App auf dem Handy auswählst, dass es gestartet werden soll
oder
2. in cmd (= Dos-(artige) Oberfläche) den Befehl "fastboot boot gb-recovery" eingibst. Clockwork startet dann und du wählst deinen Gapps Zip-Ordner aus


@ NK21: Hat mittlerweile geklappt. Ich hatte im Winflasher Ordner wohl noch das SDK. Der "Start ADB Shell" Befehl im Winflasher hat mich zu diesem Ordner gebracht und von dort funktionierten dann auch alle Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh also jetzt bin ich völlig verwirrt, wenn ich das starte fragt der mich aber nach meinem handy :p bor; ich verzweifel vor blödheit :)

Hab den Ordner ausgewählt wo auch meine Fastboot.exe und auch gapps-mdpi-20100930-signed drin ist.

"cannot load "gb-recovery"

Muss ich noch was in dem Ordner haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bringst da etwas durcheinander. Fastboot ist auf Festplatte und der GAPPS Ordner gehört auf die Speicherkarte deines Handys. Ich versuch's nochmal:

1. du gehst auf GW620 | CyanogenRoms
Dort sind mehrere Ordner. Du gehst zu "Roms" -> "OpenEVE" -> "GB234 110529"
Hier lädst du die Datei "Gb-recovery" herunter
2. die "gb-recovery.img" gehört in den selben Ordner, in dem deine Fastboot.exe ist.
3. Der Gapps Ordner muss ins Stammverzeichnis deiner Speicherkarte.
4. Handy ausschalten und per fastboot starten
5. In der Dosbenutzeroberfläche (CMD) ins Verzeichnis wechseln, wo sich die "fastboot.exe" befindet (z.B. c:\android-sdk-windows\tools).
6. Dort folgenden Befehl eintippen: fastboot boot gb-recovery.img
7. Nun sollte auf dem Handy der Clockwork Mod starten. Mit einem der Menüpunkte kannst du eine Zip-Datei von deiner SD installieren. Hier wählst du deinen GAPPS Ordner aus.
8. Nach der Installation Handy neustarten. Die Google Apps sollten nun installiert sein.
 
super, ich danke dir vielmals... hat gefunzenukelt :razz:


Danke für deine Mühe, und ein schönes Wochenende allerseits :thumbup:
 
Hallo zusammen,
nur mal so zur Info: Ich habe die beiden zur Verfügung stehenden GB 2.3.5 Snapshots geflasht und bekam bei beiden beim aktivieren des Wlans einen Fehler - also kein Wlan. Ich habe es dabei belassen und 2.3.4 recovert.

Gruß
Borner
 
Hab inzwischen die system-gb-20111011-snapshot drauf und hab keine Probleme.
Leider muß der Kernel mal wieder per Recovery installiert werden, da sonst WLAN nicht geht.
 
N2k1 schrieb:
Leider muß der Kernel mal wieder per Recovery installiert werden, da sonst WLAN nicht geht.
Warum "leider"? Wie installiere ich "per Recovery". Sorry für die doofe Frage, aber ich mache das nicht dauernd. War schon froh als ich es geschafft hatte die Mai-Ausgabe von 2.3.4 per ADB zu installieren.:razz:Ich hoffe vor allem, dass nach einer Neuinstallation mein Touchscreen wieder richtig kalibriert ist, im Moment nervt das total ...
 
fastboot flash system system-gb-20111011-snapshot.img
fastboot boot recovery-EVE-4.0.1.5.img
adb push boot-gb237-111011-224mb.zip /sdcard
Nun im Menü mit den Lautstärketasten auf install zip from sdcard (oder so ähnlich) gehen und bestätigen (mit der Cam-Taste)
Dann das Zip-File (boot-gb237-111011-224mb.zip) auswählen und bestätigen.
Nun auf das yes scrollen und bestätigen.
Reboot und alles ist erledigt.

Zum Touchscreen: Sollte das Ding wärmeabhängig dejustiert sein, so schnell wie möglich zum Support damit.
Garantie kannst Du hier prüfen: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=356748030300000 (Die IMEI durch Deine IMEI ersetzen)
 
N2k1 schrieb:
Zum Touchscreen: Sollte das Ding wärmeabhängig dejustiert sein, so schnell wie möglich zum Support damit.
Garantie kannst Du hier prüfen: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=356748030300000 (Die IMEI durch Deine IMEI ersetzen)
Danke, die Beschreibung scheint mir notwendig und hinreichend zu sein. ;)

Was die Garantie angeht: Ich versuche es jetzt erst mal so. Wenn ich das Handy einschicke muss ich ja wahrscheinlich vorher wieder auf 1.6 zurückgehen (oder war es 1.5, ich weiß es gar nicht mehr).


EDIT: Wo genau finde ich die von dir genannten Dateien? Die Seite http://cyanogenroms.com/gw_620/ ist ein bisschen unübersichtlich. ;)

EDIT2: Der Garantielink - mit meiner IMEI - liefert nur folgendes: OK 356748030893089 GW620 AVD2BB 001KPQJ089308 20100130 V10E_05 http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GW620/AVD2BB/V10e_05/V10E_05.kdz http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GW620/AVD2BB/V10e_05/V10E_05.kdz GLOBAL/GLOBAL N N EG GSM

N2k1 schrieb:
system-gb-20111011-snapshot.img
Gefunden!

N2k1 schrieb:
recovery-EVE-4.0.1.5.img
Die ich suche noch.

N2k1 schrieb:
boot-gb237-111011-224mb.zip
Meinst du die boot-gb237-111011a-224mb.zip? Und wofür ist die boot-gb237-111011a-236mb.zip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kann die 237 mehr eigendlich??
 
So, 20111010 ist drauf. Aber die GApps fehlen! Welche nimmt man am besten?

Hier gibt's scheinbar nur etwas ältere: gapps-mdpi-20100930-signed
Ich versuch mal die, die ich im Juli genommen habe.


EDIT: Hm, irgendwie hat es nicht so richtig geklappt.
Mit google-account verbunden aber beim herunterladen der GApps aus dem Market wurde das Programm beendet und Kontakte und so wurden auch nicht synchronisiert...?
...nur das Picasa-Fotoalbum wurde synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1 schrieb:
boot-gb237-111011-224mb.zip
Da finde ich an der von dir verlinkten Stelle nur boot-gb237-111015-224mb-r188.zip :unsure:


EDIT: Ein bisschen fühle ich mich da wie ein Zauberlehrling. Ich weiß nicht so genau was ich da tue und warum, daher bleibt mir nur, mich sklavisch an die Anleitung zu halten ...

EDIT2: @N2k1: Falls es sich herausstellte, dass der Ärger mit dem Touchscreen bleibt: Gibt es auch irgendwo eine einigermaßen narrensichere Beschreibung, wie ich wieder auf 1.5 herunterkomme? Ich meine ich hätte irgendwo was gesehen, finde die Stelle in diesem Monterfred aber nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.651
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.660
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.750
th_e86
T
Zurück
Oben Unten