Upgrade auf Android 2.3.x

Hey N2k1,

danke für die Arbeit.

Welche Tastatureinstellung soll man im Menü auswählen?
QWERZ / QWERY (GW620) / QWERY / AERTY / CUSTOM?

[edit]

habe alle ausprobiert, wenn ich mich nicht irre, fumktionieren die Pfeiltasten, aber keiner Auswahl ist das Y und Z an der richtigen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab gerade das Update geflasht.
Pfeiltasten sind bei mir jetzt ok.
noch ein anderes Problem.
Wenn ich livestreams über's Netz ansehen möchte (Wlan)
wird die Bildinformation nicht -oder nur sehr schlecht- übertragen.
"Tagesschau-App"
Ich hab schon nach einer Einstellmöglichkeit zur Herabsetzung der
Bildauflösung gesucht -bisher leider ohne Erfolg- .:angry:
 
Beim Komplett-Update sollten bei QWERTZ die Tasten funktionieren (Reboot notwendig)
Sonst per ADB einfach mal die ebenfalls dort befindlichen Keylayout-Dateien unter /system/usr/keylayout installieren und dann nochmal QWERTZ auswählen.
 
Hab da noch nie was per adb gemacht, gibt es irgendwo eine erklärung / anleitung was ich machen muss was du angesprochen hast eben? =)
 
adb remount
adb push filename wohindamit

rumpel621 schrieb:
Ok hab gerade das Update geflasht.
Pfeiltasten sind bei mir jetzt ok.
noch ein anderes Problem.
Wenn ich livestreams über's Netz ansehen möchte (Wlan)
wird die Bildinformation nicht -oder nur sehr schlecht- übertragen.
"Tagesschau-App"
Ich hab schon nach einer Einstellmöglichkeit zur Herabsetzung der
Bildauflösung gesucht -bisher leider ohne Erfolg-. :angry:
Dabei steht extra beim ersten laden da, daß man es in den Anwendungseinstellungen ändern soll, aber auch ich finde diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1, eine Frage: Weisst Du, ob über BT jetzt die Sprachübertragung zur Freisprecheinrichtung funktioniert.
 
@N2k1:

Ich kann mir vorstellen das des Befehle sind, aber wie gesagt, in dieser Hinsicht kenn ich mich 0 aus.
Hab das handy mal in debugging modus gemacht und dann per winflasher "Start ADB Shell" gemacht und dann die Befehle eingegeben. Weiß nicht ob das richtig ist wie ich das mache, aber leider wenn ich das eingeb kommt "no device" oder so. xD

Hast du ein Link wo das erklärt ist alles? (wüsste nich mal nach was ich da suchen sollte bei google :p )
 
hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich den Screen neu kalibrieren kann?

danke und lg
 
Screen neu kalibrieren?
Touch weit verschoben?
In den offiziellen Versionen gibt es dafür einen Menü-Punkt - aber welches System hast Du?
Wenn der Touch unregelmäßig verschoben ist, dann einfach mal das handy aufgeklappt liegen lassen (so daß der Bildschirm kalt ist) und dann testen..
Wenn es dann besser ist, dann das Original-System drauf und ab damit zum w-support (www.w-support.com) - ist ein bekanntes Problem und wird auf Garantie repariert. (Einzig einmal Porto mußt Du zahlen)
 
  • Danke
Reaktionen: cbrfreak08
Hey!

system hab ich das aktuelle von dir drauf.
hab mir schon gedacht, dass es irgendwas mit der Hitze zu tun hat...
hab das Teil gebraucht gekauft, glaube da schaut's mit der Garantie schlecht aus. :(
Danke für die Info und ein super Betriebssystem hast da gebastelt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebastelt hat das ROM ein Koreaner.. ich hab es nur "mundgerecht" verarbeitet ;)
Ruf mal bei LG an und sage denen die Serien-Nummer. Die sagen Dir dann, wie lange Du noch Garantie hast.
Alternativ: Touchscreen bei ebay kaufen und selbst wechseln.. kostet keine 20 €
 
super, dann hab ich jetzt ja einen masterplan :)
mundgerecht ist gut^^ freut mich wirklich sehr weil mit dem openetna 6.3 war ich echt nicht glücklich... :)

mir ist aufgefallen, dass egal was für ein Tastaturlayout ich einstelle immer die querty Tastenbelegung aktiv ist... ideen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cbrfreak08:

ist bei mir auch so... N2k1 hat ja den tipp gegeben über die adb dieses eine layout zu installieren, aber ich hab kein plan wie ich das mache, bin grad bischen im internet stöbern wie ich das machen muss xD
 
ALSO !!! Hab gestern mal auf die QWERTY Version geflasht, Home und Back Button leuchten jetzt nicht mehr wenn der Screen auf Standby schaltet. Hab das ganze dann gerootet und ein bischen mit dem CPU Takt gespielt, egal. Auf jeden Fall waren bei der Version die Pfeiltasten immer noch vertauscht. Hab heute frueh dann mal die aktuelle GB mit den unterschiedlichen Keylayouts geflasht, Pfeiltasten sind jetzt nicht mehr vertauscht, Home und Back buttons geben jetzt Ruhe. Hab dann umgeschaltet auf QWERTZ Mapping und rebootet, is aber immer noch QWERTY, hab dann die eve_qwerty-qwertz mittels adb push draufgeschoben, aber funzt auch nicht, schreibt mal wenns bei euch klappt und wie ihr dorthin gekommen seid.... Ansonsten @N2K1: Super Arbeit, ich bleib vorerst bei der Version

LG

Martin
 
Wie hast du das mit dem adb flash gemacht? Bei mir kann ich da keine Dateien überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man das Tastaturlayout bei der neuen Firmware ändern????? Von qwerty in qwertz?????
 
Also wenn man die ältere Version hat, so sollte man die Keylayout.zip runterladen und alle 5 darin enthaltenen Dateien per adb aufs telefon bringen
adb remount
adb push dateiname /system/usr/keylayout

Rooten braucht man das System nicht, da es von vornherein gerootet ist.

CPUTakt sollte man ausschließlich im Menü ändern - da eben mehr als nur der Takt geändert wird.
Beim Cyanogen 7 braucht man kein SetCPU etc. mehr.
 
Erstmal ein riesiges Dankeschön auch von meiner Seite für die tolle Arbeit N2k1! Ob 2.2 oder 2.3, alle Versionen waren und sind super!

Gingerbread ist aktuell mein Tipp!!! Es läuft aktuell stabil und die Akkulaufzeit hat sich durch die neue Version anscheinend verbessert. Ich beobachte weiter.

Ich habe die aktuellste Version von gestern geflasht, das Keyboard im Menü umgestellt und trotzdem nicht die qertz-Tastatur (auch nicht nach Reboot).

Ich habe folgende Fragen noch:
- Wie macht ihr Backups? Falls ihr es mit Fastbootoptionen macht, was gebt ihr ein?
- Muss ich trotz der aktuellen Version die 5 keylouts aufs Telefon bringen?

Jetzt fehlt mir nur noch das Ukw-Radio und ich bin glücklich!!!
 
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber ... um per adb zuzugreifen kann da das handy angeschaltet bleiben oder muss mann es im fastboot modus verstzten ? xD
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.656
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
th_e86
T
Zurück
Oben Unten