Upgrade auf Android 2.3.x

IMAP ist ein Eingangsserver - SMPT ist der Ausgangsserver.
Port kann 587 oder 25 sein..
Laut Liste mit POP3- und SMTP-Servern kannst Du einfach mx.freenet.de eintragen.
Hast Du am PC freenet eingerichtet? Eventuell muß SMTP freigeschaltet werden..
 
Jetzt ist ein Problem bei mir aufgetaucht: Wenn ich Videos anschauen will, friert das Bild ein. Ton läuft problemlos, aber das Bild bleibt stehen. Wenn ich dann auf dem Videobalken vorspule, sehe ich das Standbild an der Stelle, zu der ich vorspule.
 
Rechts oben ist meist ein HD-Bild.. da kurz draufdrücken.. schon funktioniert es..
 
Ein nerviger Bug tritt immer wieder auf: Phone klingelt, Gegenüber kann mich hören, ich ihn aber nicht. Das gleiche tritt auch ab und zu auf, wenn ich jemand anrufe.

Außerdem habe ich versucht, die Sprachübertragung per BT auf eine andere als meine bisherige Freisprecheinrichtung zum laufen zu bringen. No chance. Nur verzerrtes Gequäcke zu hören, so wie bei Vettels Boxenfunk am Sonntag beim Rennen :huh:

Habs jetzt wieder zurückgeflasht auf Froyo. Eigentlich schade, den Gingerbread ist schon der Hammer. Aber ich denke, die BT und Tel.-Bugs werden ja demnächst bereinigt sein. Und dann kommt GB sofort wieder drauf.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch backflash durchgeführt. Die v20d better language support von N2K1 könnte Dir gefallen. Hab die seit gestern auch drauf, jetzt gerootet (@N2K1, ich weiß, ich weiß es müßte prerooted sein,das mußte ich machen um den app-müll zu löschen). Root mit rageagainstthecage, würde gerne mal wissen was der unterschied zwischen dem und psneuter ist, weil der funktioniert nämlich nicht bzw. läuft in die loop. Egal, das Teil läuft richtig gut, also empfehlenswert Keyboard is QWERTZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Programme benutzen einen unterschiedlichen Algo um das System (zum Teil) zum Absturz zu bringen und dann eine Dienst mit Root-Rechten zu starten.
Fluch und Segen liegen hier dicht zusammen.
Segen: Gäbe es diese Möglichkeit nicht, so wäre einiges verbaut.
Fluch: Wenn es so einfach ist, Root-Rechte zu bekommen, so ist das System auch nicht sicher vor Angriffen.

Und genau hier liegt der Punkt: Es ist quasi ein Bug, der ausgenutzt wird.
Diesen Bug versucht(e) man zu schließen.
Mal geht eines der beiden Programme, mal beide, mal keines..

bayernmu schrieb:
Habs jetzt wieder zurückgeflasht auf Froyo. Eigentlich schade, den Gingerbread ist schon der Hammer. Aber ich denke, die BT und Tel.-Bugs werden ja demnächst bereinigt sein. Und dann kommt GB sofort wieder drauf.:D
Davon gehen wir mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MartinDroid
Gibt es noch eine Möglichkeit dieses vibrieren des Geräts bei jeder nur möglichen Aktivität auszuschalten. Am liebsten wäre mir ein generelles Abschalten der Vibration in Zusammenhang mit der Telefonie.

Bei mir ist innerhalb der Tastatur Z uns Y vertauscht. Ist das noch ein alter Fehler oder
gibt es schon ein aktuelles Image.
 
Welches Image hast Du denn drauf?
Bei GB ist doch eher "zu wenig" Vibration als zu viel?!
 
ich habe die Images am 12.04. von hier runter gezogen.
N2k1 OpenEtna; - []N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/ginger_qwertz/]]
Am 13.4. habe ich dein Update mit den geänderten Pfeiltasten
runter gezogen.

Sag mir bitte nochmal genau welche Images aktuell die richtigen sind.

Habe sowohl das geänderte Keylayout als auch gleich das komplette Update als Image hochgeladen N2k1 OpenEtna; - []N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve]]
(Das Update braucht wohl noch 8 Minuten)
Wurden einige Sachen verändert...
Einfach ohne wipe flashen..

Noch schöne Osterferertage, Gruss:winki:
 
Verstehe gar nicht, dass soviele Probleme mit der Gingerbread ROM von Openeve haben. Habe es manuell geflasht und bei mir läuft alles und dazu sehr flüssig. Einzig Y/Z sind vertauscht und der Akku hält nicht mehr so lange wie unter Froyo. Also ich bin noch wie vor begeistert und freue mich schon auf das nächste Update.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich dazu komme, gint es morgen oder übermoregn (Mo oder Di) ein Update der Images.

@Gaggia: Die Telefone sind eben leider nur äußerlich identisch und dazu kommen die verschiedenen AMSS und Mobilfunk-Provider, die verschiedene Technik einsetzen.
 
Warte schon sehnsüchtig auf das neue Image. :love:. Wann wird's zu erwarten sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, schon draufgeflasht. Wenn jetzt noch Bluetooth mit der FSE funktioniert, dann bleibt die drauf. Radio geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Radio ist wohl von einigen Faktoren abhängig.

Welchen AMSS hast Du drauf?
 
Wo kann ich die auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, welche Version Du gerade als System nutzt...
Am einfachsten wohl mit QualC0M_Zer0 v.00.0806beta08_080105_Public.rar von meinem Server.. aber vorsicht! Damit kann man auch Sachen verstellen.. nur auf Info gehen, wenn man nicht weiß, was man tut..
 
Ok, habe ich von deinem Server heruntergeladen. Werde dann morgen mal austesten. Danke für die Info. Wobei mir das Radio nicht so wichtig ist, FSE ist mir wesentlich wichtiger. Und die teste ich morgen mal aus.

Kurz zum Schluss noch: Die System habe ich von deiner neuesten GB geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich mit fast.. daher das Tool ;)
 
Danke fürs Update. Gibt´s ne Changelog?
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.657
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.745
th_e86
T
Zurück
Oben Unten