Upgrade auf Android 2.3.x

Ich habe folgende Fragen noch:
- Wie macht ihr Backups?

SO:

- OE Flasher von Guimmer runterladen und installieren

- USB Verbindung mit PC herstellen (Tastatur vorher aufgeschoben), sobald Display aufleuchtet
Space Taste gedrueckt halten, dann bist du im fastboot-modus

- Flasher von Guimmer aufrufen und unten rechts den Button RARecovery klicken, auf deinem
gw620 erscheint das Flashmenue von OpenEtna.

- mit den Lautstaerketasten auf NAND-Backup gehen und mit Kamerataste 2 mal bestaetigen.

- dein backup findest du auf deiner sd-karte unter nandroid/no_console_suspend=1/BCDS.....
wieder

- meine BCDS Eintraege hab ich bestens dokumentiert, ueber NAND restore hol ich mir die
Version meiner wahl wieder aufs Geraet

Hat Dir das geholfen ? Ja, Radio haett ich auch gern wieder, sonst mal vom market was probieren, waer das ne Idee ?

Hurric4n3 schrieb:
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber ... um per adb zuzugreifen kann da das handy angeschaltet bleiben oder muss mann es im fastboot modus verstzten ? xD
Es muss eingeschaltet bleiben, Debug modus ein

cbrfreak08 schrieb:
wie hast du das mit dem adb flash gemacht, bei mir kann ich da keine files überschreiben?
- erstmal rooten mit superoneclick, option rageagainstthecage
- Guimmers Flasher runterladen und installieren
- die *.kl dateien in .../tool/ directory vom Guimmers flasher kopieren
- Guimmers Flasher aufrufen und den button ADBShell klicken
- adb remount
- adb push keylayout.kl ........

Bringt Dich das weiter ? Bei mir kommen die Dateien tatsaechlich dorthin, tastatur is aber immer noch QWERTY. Ich werd morgen frueh/heute abend mal ein bischen "basteln"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, hoffentlich komme ich heute noch dazu das auszuprobieren... im moment ist mein größtes problem, dass der touchscreen sich verabschiedet hat :(
hast du mal versucht, das layout von einem openetna image einzuspielen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MartinDroid schrieb:
Ich habe folgende Fragen noch:
- Wie macht ihr Backups?

SO:

- OE Flasher von Guimmer runterladen und installieren

- USB Verbindung mit PC herstellen (Tastatur vorher aufgeschoben), sobald Display aufleuchtet
Space Taste gedrueckt halten, dann bist du im fastboot-modus

- Flasher von Guimmer aufrufen und unten rechts den Button RARecovery klicken, auf deinem
gw620 erscheint das Flashmenue von OpenEtna.

- mit den Lautstaerketasten auf NAND-Backup gehen und mit Kamerataste 2 mal bestaetigen.

- dein backup findest du auf deiner sd-karte unter nandroid/no_console_suspend=1/BCDS.....
wieder

- meine BCDS Eintraege hab ich bestens dokumentiert, ueber NAND restore hol ich mir die
Version meiner wahl wieder aufs Geraet

Hat Dir das geholfen ? Ja, Radio haett ich auch gern wieder, sonst mal vom market was probieren, waer das ne Idee ?

Nimm TuneIn Radio vom Market, free und läuft nicht nur über Kopfhörer, sondern auch über Lautsprecher.
 
hab ich schon getestet, geht aber nur online. Ich brauch Radio mit terrestrischer Uebertragung ;-)

cbrfreak08 schrieb:
danke, hoffentlich komme ich heute noch dazu das auszuprobieren... im moment ist mein größtes problem, dass der touchscreen sich verabschiedet hat :(
hast du mal versucht, das layout von einem openetna image einzuspielen?
lg
Waer ne Idee, ich versuch mir selbst eins zu basteln um das endlich mal zum laufen zu bringen, kann aber nichts versprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht bei euch das usb tethering?
 
MartinDroid schrieb:
- erstmal rooten mit superoneclick, option rageagainstthecage
- Guimmers Flasher runterladen und installieren
- die *.kl dateien in .../tool/ directory vom Guimmers flasher kopieren
- Guimmers Flasher aufrufen und den button ADBShell klicken
- adb remount
- adb push keylayout.kl ........

Bringt Dich das weiter ? Bei mir kommen die Dateien tatsaechlich dorthin, tastatur is aber immer noch QWERTY. Ich werd morgen frueh/heute abend mal ein bischen "basteln"

Wozu ein gerootetes System rooten?
Wozu den Umweg über Guimmers Flasher?
Warum flasht Ihr nicht einfach das aktuelle Image?
Es enthält auch einige Updates - neben der richtigen Tastatur.

Zum Backup: Es gibt 3 sinnvolle Möglichkeiten
a) nandroid - aber unter Windows nur bedingt möglich (man benötigt cygwin)
b) Ra_Recovery - Backup auf die SD Karte
c) ClockWorkRecovery - intelligentes Backup auf SD Karte

Wenn man "nur" die Einstellungen, Kontakte, SMS etc. sichern will, so rate ich zur Panda Suite (leider nur chinesisch und englisch)
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu
Ist die full_cwbackup die aktuellste Version????
 
Nein. Dies ist ein Versuch einen Bug bei ROGERS zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bayernmu
Hallo, hab heute morgen wieder backflash gemacht zur "alten" offiziellen Froyo 2.2, is mir doch etwas stabiler, tastatur laeuft gut und radio auch. Waere gern beim GB geblieben, ich wart noch bis N2K1 wieder ein update bringt
 
Gäbe quasi ein Update - aber da hier niemand berichtet hat, daß er nicht telefonieren kann, ist dies wohl nicht notwendig.
Wir sind aber gerade dabei, dem GW620 eine echte Recovery-Partition zu verpassen..
Das würde einiges erleichtern!
 
Huch, telefonieren hab ich noch gar nicht getestet. Was mich beim GB gestoert hat war die Tatsache das das ein oder andere noch nicht echt ausgereift war, trotzdem bleib ich am Ball und warte ganz gespannt auf neue Updates von Dir N2K1. Wieviel Zeit verbringst Du eigentlich mit dem Anpassen von so einem Update und welche Tools genau verwendest Du beim Anpassen ?

Ich werd immer mal wieder auf Deiner Seite schauen und sobald es was neues im Open-Eve Project gibt wieder Hochflashen aufs Gingerbread, sicherlich wenn der terestrische Radioempfang laeuft.

N2K1, meinst Du das bekommst Du hin mit dem Radio ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio sollte eigentlich nicht so ein großes Problem sein..
Steht nur bei mir nicht so weit oben auf der Liste ;)

Mh.. ich verbringe "zu viel" Zeit mit dem Gerät..
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu
N2k1 schrieb:
Radio sollte eigentlich nicht so ein großes Problem sein..
Steht nur bei mir nicht so weit oben auf der Liste ;)

Mh.. ich verbringe "zu viel" Zeit mit dem Gerät..

Wovon wir alle hier profitieren, DANKE fuer den Klasse Support !!!
Vielleicht kann ich ja was machen mit dem Radioproblem.....
 
MartinDroid schrieb:
Huch, telefonieren hab ich noch gar nicht getestet. Was mich beim GB gestoert hat war die Tatsache das das ein oder andere noch nicht echt ausgereift war, trotzdem bleib ich am Ball und warte ganz gespannt auf neue Updates von Dir N2K1. Wieviel Zeit verbringst Du eigentlich mit dem Anpassen von so einem Update und welche Tools genau verwendest Du beim Anpassen ?

Ich werd immer mal wieder auf Deiner Seite schauen und sobald es was neues im Open-Eve Project gibt wieder Hochflashen aufs Gingerbread, sicherlich wenn der terestrische Radioempfang laeuft.

N2K1, meinst Du das bekommst Du hin mit dem Radio ?

Wenn dann auch noch BT mit der Freisprecheinrichtung funzt, dass wär KLASSE. Verbinden und koppeln geht ja ohne Probleme, aber die Sprachqualität ist gleich Null.
 
Das hatte ich selbst noch nicht getestet - ist nun aber ein bekanntes Problem und wird bearbeitet werden.
wkpark ist recht fit und auch sehr aktiv!

MartinDroid schrieb:
Wovon wir alle hier profitieren, DANKE fuer den Klasse Support !!!
Vielleicht kann ich ja was machen mit dem Radioproblem.....
Da das GB ja auf den Sourcen des V20g aufbaut, kannst Du mal versuchen die 3rd_party-Dateien und Kernel-Treiber zu extrahieren und in das Image zu integrieren..
Einen Account zum Upload kann ich Dir gern einrichten..
An diesem WE werd ich nicht viel machen können - aber ab Montag dann wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Community,

bei der Installation weiter E-Mail Accounts über
das GB E-Mail APP ist folgender Fehler aufgetaucht.
"550 Administrative Prohibition"

Hier der Hinweis des Kundenservice von Freenet
"550 Administrative Prohibition"
Die Fehlermeldung selber deutet darauf hin, dass Sie in dem Handy die ASMTP-
Authentifizierung nicht eingestellt haben.

Liegt's am App oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruss und schönes Wochenende.:winki:
 
Hast du gewipet? Falls nicht, liegt's eventuell daran. Oder teste mal mit K9-Mail, ob's dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rumpel621 schrieb:
Hi Community,

bei der Installation weiter E-Mail Accounts über
das GB E-Mail APP ist folgender Fehler aufgetaucht.
"550 Administrative Prohibition"

Hier der Hinweis des Kundenservice von Freenet
"550 Administrative Prohibition"
Die Fehlermeldung selber deutet darauf hin, dass Sie in dem Handy die ASMTP-
Authentifizierung nicht eingestellt haben.

Liegt's am App oder muss ich noch irgendwo was einstellen?

Gruss und schönes Wochenende.:winki:

K9 ist zwar wirklich die schönere Lösung - aber es geht auch so..
Du hast beim Einrichten des Sendeprotokolls bei Sicherheit auf "keine" gelassen.. Stell mal auf TLS - das sollte bei Freenet richtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rumpel621
Hat leider doch nicht ganz funktioniert.
Die Einrichtung des Eingangsservers POP3 funktioniert.
Nur die Verbindung zum Ausgangsserver IMAP funktioniert trotz der Sicherheitseinstellung TLS nicht. port ist 587
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.646
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.647
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
th_e86
T
Zurück
Oben Unten