[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

ja wie gesagt die Platine ist hin über du könntest z.b ein LG Optimus 3D holen wo nur Display defekt ist und könntest die Platine aus bauen und bei deinem LG Optimus 3D einbauen oder neue Platine kaufen. z.b bei ebay und co.
 
Hast du eigentlich schon versucht nur das passende Baseband (mit dem LG Flashtool) zu flashen, wenn die IMEI weg war?
 
das mit Passende Baseband hab ich mal versucht aber Imei nummer war immer noch unbekannt.
 
Also für alle die auf ihren LG Optimus 3D kein imie nummer mehr haben diese Anleitung bringt neue imie nummer und simkarte wird wieder erkannt 100% getestet zu erst schreib ich euch wie ihr von v28b oder xbas404 zurück auf v21e kommt ihr müsst erst Recovery neu aufsetzen dafür benötigt ihr Boot v21e
ihr könnt es per Smartflash flashen wenn ihr das habt habt ihr wieder Orgina Recovery auf dem LG Optimus 3D,dann Flasht einfach das v21e Firmware per Smartflash Tool und schon starte euer LG Optimus 3D mit der brandig freies LG Firmware, jetzt kommen wir zum aller wichtigsten Tema imie wiederherstellen das geht ganz einfach ihr braucht LG Mobile Support Tool ihr macht einfach Notfalwiederherstellung nach dem Notfalwiederherstellung wird euer LG Optimus 3D wieder imie Nummer haben allerdigs nicht die orginal imie sondern es bekommt eine andere imie nummer dafür wird wieder Simkarte erkannt falls ihr brandig Firmware nach Notfalwiderstellung habt könnt ihr ganz normal brandig freies v21e mit smartflash flashen keine angst imie nummer bleibt wie es ist im unterm links könnt ihr alles Downloaden:
1.Smartflash Tool:P970_SmartFlashTool_and_USB_Driver.7z
2.Orginal LG optimus 3D Firmware Version Beschreibung link und Download link:[Firmware] LG Optimus 3D P920 Original ROM's [DOWNLOAD] - xda-developers
link:P920
3.LG Mobile Support Tool Imie Nummer wieder bekommen
4.Tutty um orginal imie nummer wiederherzustellen link:https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-imei-wiederherstellen-unlock.377747.html

ich danke MarcoJoo und colanderbrain

wie immer gilt Flashen auf Eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swirtgen
Das mag ja alles stimmen, aber es kann böse enden, wenn man eine neue IMEI hat. Manche Provider sperren dann die SIM!!
 
fast vergessen die neue imie Nummer müsst ihr bei der Provider anmelden wenn Provider die neue immer Nummer akzeptiert und Simkarte nicht gesperrt wird könnt ihr es normal nutzen ansonsten sagen wir wenn Simkarte gesperrt wird wie es schon VfBStuttgart27 angedeutet hat dann habt ihr keine andere Wahl ihr müsst es dann zu Reparatur einsenden und bekommt neue Platine mit neue Imie Nummer eingebaut.
 
Oder den Anbieter wechseln? (Neue SIM=Neue IMEI?)
 
aber wenn man dann schon eine imei hat funktioniert tutty auch. Da gibts nur Probleme damit, wenn man gar keine Nummer hat.:)
 
  • Danke
Reaktionen: tehlike
Jetzt will mich das 3D aber verarschen...
sobald ich die Sim draußen habe kommt oben das Symbol das keine Karte eingesetzt ist,
aber eine IMEI ist vorhanden.
sogar die richtge.
sobald ich meine Sim rein mache ist die IMEI wieder weg...:confused2:
 
Bleibt sie dann auch weg oder kommt sie beim naechsten reboot mit sim-karte wieder. Ich hatte so ein Problem mal, dass ich manchmal 2x booten musste.
Da hab ich grade ein paar Wochen lang eine Rom nach der Anderen getestet und wieder Backups zurückgespielt. Als ich dann alles komplett neu gemacht habe, also mit flashtool auf stock zurück, rooten, bootloader u cwm installieren und neue rom geflasht, ist der Fehler wieder verschwunden...:)
 
Hab Jetzt x mal neu gestartet.
3 Sim Karten Versucht, die allesamt schonmal drin waren und funktionierten.
Sobald eine Sim drin ist bleibt die IMEI weg:(

Wenn die Sim draußen ist, ist die IMEI da...
BTW:
Weiß Jemand wo man eine Hauptplatine bestellen kann?
habe Das Display ja schonmal getauscht,
und habe mir - Weil ich dachte der Fehler liegt an der Sim Platine -
eine Sim Platine bestellt (in Honkong - Via Ebay 19,04€)
Aber eine Hauptplatine habe ich bisher noch nicht zum bestellen gefunden...
 
Ich hatte das Problem noch nie und bin hierbei auch sicherlich kein Experte.

Aber logische gesehen halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Hauptplatine kaputt ist. Wenn die IMEI unmittelbar nach dem Flashen weg war, ist ein SW Problem doch viel wahrscheinlicher. :huh:
 
meine Empfehlung Flash v21e noch mal oder probier mal das v20e Firmware von Vodafone und wenn das imie wieder gelöscht wird bei Simkarte einsetzen dann muss du schauen ob du es kosten günstig Repariert bekommst wie schon MarcoJoo sagte kann es nur SW Fehler sein mit SW neu aufsetzen müsste das imie Fehler behoben sein
 
Habe jetzt die v21e drauf.
zuvor die v21d und auch nochmal die v28b
es ist grade überall das selbe.
Sim raus IMEI da, Sim rein IMEI weg.
Sollte das wirklich ein SW Fehler sein sollte er doch irgendwann nach dem flashen mal weg sein.

PS:
Was ich vergessen habe zu sagen,
jedesmal wenn ich eine andere Version flashen will,
gleich ob mit Smartflash oder dem KDZ Flasher muss ich vorher via Fastboot die GB Bootloader flashen,
bekomme sonst keine Verbindung zum 3D.
Es zeigt zwar die koreanischen Zeichen und Update an,
aber bekomme null Verbindung.
erst nachdem ich die Bootloader geflasht habe..

(die von OS_Hacking)

[V1.2][Tool][All-In-One] Flash Recoveries , Downgrade , Bootloaders ... - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

nach unzähligen Flash's habe ich es geschafft, das ich jetzt Die Sim und meine IMEI wieder habe:thumbsup:

Habe auch über den root explorer den Dalvik Cache geleert.
über das recovery bekam ich nur ne Meldung das E:\ nicht gefunden wurde...

Jetzt habe ich aber irgendwie Empfangsschwankungen, bzw.
ist Empfang da, dann wieder Weg, dann wieder da usw.

und ich bekomme ständig die Meldung das mein Speicher voll währe.
wie kann ich den zurücksetzen?:blink:

(Den Telefonspeicher - nicht die Interne Speicherkarte)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Könnte grade kotzen.
habe mit dem Recovery den Systemspeicher Formatiert,
und anschließend die v21e erneut geflasht,
nun ist die IMEI wieder weg:cursing:
 
Mit was hast du v21e geflasht?
 
Smartflash...
Das LG Flashtool hat mal wieder das Handy nicht gefunden...
 
Aber:scared:


Ich dachte, du weisst mittlerweile: FINGER WEG VON SMARTFLASH
 
Ja und mit was soll ich dann flashen wenn das LG Flash und der KDZ Flasher keine Verbindung bekommen,
Ich zitiere auch mal tehlike:

"ihr könnt es per Smartflash flashen wenn ihr das habt habt ihr wieder Orgina Recovery auf dem LG Optimus 3D,dann Flasht einfach das v21e Firmware per Smartflash Tool und schon starte euer LG Optimus 3D mit ":tongue:


Ne also ich glaube langsam echt nicht mehr daran das es ein Software Problem ist, sondern eher ein Hardware Defekt...
weil sowas habe ich bisher noch nie erlebt,
bei keinem Handy das ich bisher hatte

Dann hat man mal seine IMEI zurück, ist der Telefonspeicher voll,
und hat dadurch dann auch keinen Empfang....

bekomme langsam echt die Krise mit dem Teil:thumbdn:
 
Du hast Recht, das hat er geschrieben - Da hatte er wohl Glück.


Das mit den Verbindungs-Problemen muss lösbar sein.

Und lösche gleich mal Smartflash vom PC:D
 

Ähnliche Themen

palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.682
palma
palma
colanderbrain
Antworten
12
Aufrufe
5.316
accid-burn
A
colanderbrain
Antworten
80
Aufrufe
44.120
Transi
T
Zurück
Oben Unten