[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Keine Sorge, die bekommst du, wenn du die Anleitung abarbeitest:laugh:
 
S

schranzerdeluxe

Neues Mitglied
ich bekomms einfach nicht hin,ich glaub ich bin zu blöd dafür:/
sag mal von wo sind sie?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

könnte ja mal das handy zu ihnen schicken damit sie es in gang bringen können
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Du musst mich nicht Siezen:laugh:

Ich kann es versuchen, aber garantieren kann ich es nicht
 
S

schranzerdeluxe

Neues Mitglied
ach naja wenn es breit ist ist es halt breit,kannst du mir deine anschrift geben per privat nachricht?
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Geht doch nicht - Ich habe zurzeit keine Zeit - tut mir leid:(

Wenn du wirklich alles versucht hast, kannst du es ja auch zu einer Werkstatt schicken:) z.B. hier
 
S

schranzerdeluxe

Neues Mitglied
naja dank dir trotzdem denk mal das einer es schon hinbekommen wird ich schaffe es nicht hau es ins ebay zum hochbieten rein,reperatur wird zu teuer, ;)
 
tehlike

tehlike

Ambitioniertes Mitglied
zu S/W modus kommst du so du schaltest das lg optimus 3d aus verbindest es mit lautstark hoch taste uber usb und nach ca 2 sek legst noch das akku rein usb garnicht trennen und es muss dann auf dem display koreanische schrift erscheinen und dann steht noch S/W das ist download modus wenn du von mir geschriebene anleitung Schritt für Schritt befoldst musste nix schief laufen und du müsstest imai wieder haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

djinty

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mittels des CM Recovery Modes die CM 10 installiert (Andorid 4.1.2), doch leider ist dabei meine IMEI drauf gegangen. In Google wird nur immer wieder darauf hingewiesen die Original FW mittels dem LG Update Flasher zurück zu spielen.

Ich bin dabei nach folgender Anleitung vorgegangen: LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

Das Problem dabei ist, dass ich hier in den SW Modus wechseln muss, sprich mittels Akku raus, Vol + Taste und USB Kabel wieder rein, da mein Telefon unter CM 10 nicht von der LG Software als "connected" erkannt wird.

In den SW Modus komme ich aber auch nur wenn ich zuvor versuche mittels fastboot eine Verbindung mit dem Handy aufzubauen "start_fastboot.bat".

Wenn ich mal im SW Mode bin und Restart im LG Update Tool auswähle, patcht er erstmal, bricht jedoch bei ca. 60% ab, da mein Handy nach einer gewissen Zeit den SW Mode wieder verlässt und sich abschaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich das sonst noch reparieren kann?
Danke und LG

djinty
 
K

Kyomo

Experte
Deine IMEI ist nur durch CM-Flashen über CWM verlorengegangen?

Hast du den Bootloader V1.25 von wkpark schon installiert?
 
D

djinty

Neues Mitglied
Bei der Installation am Bootloader bin ich gescheitert, die Installation ist hängen geblieben und seidem komme ich nicht mehr in den Fastboot rein.

Ich erhalte folgende Meldung:
unexpected 2ndstage response
start_fastboot.sh: usbboot: Invalid argument

Es kommt auch vor, dass diese Fehlermeldung nicht kommt und er dann Done sagt. Dann wartet das Progamm auf ein Fastboot Gerät, doch das Handy bleibt schwarz und tut nichts.

Ich hab dann die CM10 mit dem CM Recovery Mode installiert, nachdem ich Cache+Daten gewiped hatte.

Ich versuche noch nach folgender Anleitung vorzugehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1942836
Unter Punkt 15 ist aber von "NORMAL Download Mode" die Rede. Ohne die start_fastboot.bat gelingt es mir aber nicht dort hinein zu kommen. Hat jemand einen Tipp wie das funktioniert? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Bist du sicher, dass deine IMEI Weg ist? Hab noch nie gehört, dass die bei nem Flash über CWM vorloren geht. Das passiert nur beim Flashtool ab und zu.

Poste mal ein Bild von deiner Telefoninfo. Ich hab irgendwie eher das gefühl, dass du kein passendes Baseband drauf hast und daher keine IMEI angezeigt wird.

Hast du vor dem Flashen ein Backup deines alten Systems gemacht? Was passiert, wenn du dieses zurückspielst?

Zur LG-Notfallwiederherstellung. Wenn du schon mit dem Guide auf XDA angefangen hast, hast du sicherlich auch schon allerhand neue Treiber installiert. Klar, dass das LG Tool dein Gerät dann nichtmehr richtig erkennt. Du musst auf jedem Fall wieder die passenden LG Treiber installieren.
 
D

djinty

Neues Mitglied
MarcoJoo schrieb:
Bist du sicher, dass deine IMEI Weg ist? Hab noch nie gehört, dass die bei nem Flash über CWM vorloren geht. Das passiert nur beim Flashtool ab und zu.

Poste mal ein Bild von deiner Telefoninfo. Ich hab irgendwie eher das gefühl, dass du kein passendes Baseband drauf hast und daher keine IMEI angezeigt wird.

Hast du vor dem Flashen ein Backup deines alten Systems gemacht? Was passiert, wenn du dieses zurückspielst?

Zur LG-Notfallwiederherstellung. Wenn du schon mit dem Guide auf XDA angefangen hast, hast du sicherlich auch schon allerhand neue Treiber installiert. Klar, dass das LG Tool dein Gerät dann nichtmehr richtig erkennt. Du musst auf jedem Fall wieder die passenden LG Treiber installieren.
Hallo nein sicher bin ich nicht, dass sie Weg ist. In der Telefoninfo steht nur unbekannt. Wie bekommt man denn ein passendes Baseband drauf?

Hier die Bilder:



Ja ich habe vor dem Flashen ein Backup gemacht. Wenn ich das zurück spiele versucht das Telefon zu booten, bleibt aber beim LG Logo hängen.

Bezüglich der Notfallwiederherstellung: Ich werde nachher noch versuchen diese über einen "jungfreulichen" Computer durchzuführen auf dem ich nur die LG Treiber installieren werde. Danke schonmal für die Antwort. Ich melde mich mit den Ergebnissen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Hier kannst du nachlesen, wie du ein Baseband Flashen kannst. Ist eigentlich recht einfach. Ich empfehle dir für CM10 das v21a

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Um mit CM10 Empfang zu haben gilt aus Grundvorraussetzung:
- GB Baseband, also v21x
- und den bereits genannten bootloader.
...Ohne diese zwei Dinge geht nichts. Also erstmal das fixen, bevor du mit dem resurrection Guide loslegst.
 
D

djinty

Neues Mitglied
MarcoJoo schrieb:
Hier kannst du nachlesen, wie du ein Baseband Flashen kannst. Ist eigentlich recht einfach. Ich empfehle dir für CM10 das v21a

https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Um mit CM10 Empfang zu haben gilt aus Grundvorraussetzung:
- GB Baseband, also v21x
- und den bereits genannten bootloader.
...Ohne diese zwei Dinge geht nichts. Also erstmal das fixen, bevor du mit dem resurrection Guide loslegst.
Da hast du vermutlich recht. Aber mein Bootloader wäre ja 21x.
Hast du nen Tipp wie ich in den Fastboot Mode reinkomme. Gelingt mir einfach nicht mehr.

@Kyomo: Danke werd ich probieren. --> Ergebnis: OMG: Ihr habt mich gerettet. Ich hab Empfang und die IMEI ist auch wieder da. Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Falls dich noch interessiert, warum du nicht in den Fastboot-Modus kommst:


djinty schrieb:
Es kommt auch vor, dass diese Fehlermeldung nicht kommt und er dann Done sagt. Dann wartet das Progamm auf ein Fastboot Gerät, doch das Handy bleibt schwarz und tut nichts.
An dieser Stelle musst du die Verbindung trennen, dann kommt das silberne Fastboot-Logo und du kannst es wieder verbinden:)

Dann werden noch Treiber installiert (evtl auch manuell) und fertig:D
 
D

djinty

Neues Mitglied
VfBStuttgart27 schrieb:
Falls dich noch interessiert, warum du nicht in den Fastboot-Modus kommst:




An dieser Stelle musst du die Verbindung trennen, dann kommt das silberne Fastboot-Logo und du kannst es wieder verbinden:)

Dann werden noch Treiber installiert (evtl auch manuell) und fertig:D
Alles klar, vielen Dank für die Info. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
I

Ironaxe

Neues Mitglied
Obwohl das Thema schon etwas älter ist, habe ich aktuell genau dieses Problem.
Aber leider komme ich nicht weiter.
Wenn ich auf "CP Image Download" umstelle, wird zwar der Intel USB Flash Treiber installiert, aber ich bekomme keinen extra/anderen COM Port angezeigt ( nicht wie z.B. im Download Modus ) also bekomme ich auch dementsprechend mit tutty keine verbindung zum Handy.
Was kann ich noch machen ?

EDIT: Ok..Mit CP USB, den CDMA Treibern, und einen ( zum 5ten mal geflashten ) Stock Rom geht es jetzt wieder :/
Habe aber diesmal zum Flashen das LGFlashTool genommen anstatt Smartflash.
Jetzt muss ich nurnoch Das Wi-Fi und BT wieder zum laufen bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1986

Neues Mitglied
Hey bin neu hier im forum........
Habe ein problem mit einem lg 3d! habe es gestern privat gekauft und habe dann zuhause festellen müssen das ich mit meiner e_plus sim karte (alle netze probiert) kein netz bekomme(sim karte funktioniert in anderen telefon)!!! habe hier im forum schon gelesen das viele dann auch keine imei haben,das ist bei mir nicht der fall.trotz alle dem wählt sich die karte in kein netz ein was es mir aber nach der netz suche anzeigt. Wort Wörtlic steht da" Ihre Sim-Karte unterstützt keine verbindung mit diesem Netzwerk."

Telefonidentität

Imei:3571160... also vorhanden
Imei SV :00

Model Bez: LG-P920

Software-Informationen
Android-Vers.: 4.0.4

Baseband-Vers.: OMAP4430/XMM6260

Kernel-Vers.: 3.0.21

Build-Nr.: ICS

Software Vers.: P92030a-EUR-XX

bitte helft mir!!!! ich bin uber jede kleine hilfe dankbar...:biggrin:
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal ne andere Sim probiert?