[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

Ich glaube ich fange jetzt nochmal damt an, das ich von v10d bis v21e
alles mögliche mit dem KDZ Flasher Draufschmeiße.
nur,
jedesmal muss ich, wie schon erwähnt,via Fastboot die GB Bootloader flashen da ich ansonsten keine Verbindung mit dem Handy bekomme.:mellow:

Irgendwann muss das ja mal was werden.
ansonsten kaufe ich mir wirklich bal ein defektes gerät und wechsle noch die Hauptplatine.
 
achte mal bei Anleitung steht noch nach flashen von v21e mit smartflash musst du das lg optimus 3d mit LG Mobile Tool Notfalwiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bewegung in die Sache.
Habe Jetzt die v10b geflasht (Per KDZ) >>> Factory Reset - Keine IMEI
v10d >>> Factory Reset - Keine IMEI
v21d >>> Factory Reset - IMEI da:love: Sim Rein, IMEI weg:blink:
v21g (UK) >>> Factory Reset IMEI da allerdings sehr starke Empfangsschwankungen:thumbdn:

Mache jetzt via LG Flashtool die v21e drauf, mal sehen was passiert.

@tehlike, kann leider keine Notfallwiderherstellung machen,
werde da immer nach meiner Serialnummer gefragt,
wenn ich die eingebe und auf Check klicke wird mir zwar die IMEI und die SN angezeigt,
aber hinterher gleich ein Warnhinweis das ich das Model und die MSN checken soll...
aber sonst passiert nichts.

PS:
Wenn ich via PC Suite ein Update machen will (zeigt mir bei der v21e ein Update an)
Fängt er an eine 403mb große Datei zu laden, denke das ist das ICS Update, was ich aber nicht unbedingt haben will...
 
Ich weiß warum es nicht geht nach v21e flashen rootest du dein LG optimus 3D und spielst per cmw cyangogmod10 danach Flasht du mit smartflash v21e und ab dann kannst du mit lg tool Notfallwiederherstellen und dann gehst du die Anleitung noch mal durch weil ich konnte imie so wieder bekommen und die 403MB was LG Tool zeigt ist Android 2.3.5 GB

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe Jetzt das 3D mit der v21e am laufen.
IMEI ist vorhanden. (Ist auch die vom Gerät)
Nur leider ist es jetzt so, das ich nur ganz kurz Empfang habe,
Danach bricht dieser ab...
Mach ich nen Reboot, ist er in den ersten paar Minuten wieder da.
danach wieder weg.
Woran kann das jetzt wieder liegen?:glare:
 
Also es ist auf jedenfall ein Hardware defekt.
Habe es über Nacht liegen lassen.
Nun ist die IMEI wieder weg.
Einfach so.

Auch ein Reboot brachte keine Änderung.
Schätze das war einfach zu viel für das Handy :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
cavyoevy.jpg
Kannst du mal bild von deinem lg optimus 3d hochladen dann kann ich es dir sagen ob es w-Support.com repariert alternative kann ich dein LG Optimus 3D kosten günstig reparieren da ich handy Smartphone Reparaturen durchführe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
183€
Das ist ja mal saftig...
bei Ebay werden die Teile derzeit für etwa 120 gehandelt (also das komplette 3D - gebraucht eben)

@Tehlike,
Was für Ansichten brauchst du?
Innen, Außen, Schrauben??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal ein Paar Bilder hochgeladen.
Allerdings habe ich die mit dem Black geknipst.

Also nicht über die Quali wundern...

http://imageshack.us/a/img109/6548/img060fv.jpg
http://imageshack.us/a/img268/5522/img061ker.jpg
http://imageshack.us/a/img713/1821/img058la.jpg
http://imageshack.us/a/img715/2365/img055eq.jpg
http://imageshack.us/a/img822/3119/img059v.jpg
http://imageshack.us/a/img825/7091/img057me.jpg
http://imageshack.us/a/img835/8831/img056ze.jpg


Man kann aber schön auf den Seiten sehen wie es vom Öffnen Kratzer abbekommen hat.
und auf der Unterseite hat es eine kleine Eindellung vom Sturz (Wo es mir das Display zerfetzt hat)
 
Ich repariere es dir günstig du musst das lg an mich senden Adresse steht im Visitenkarte Reparatur Ablauf wird so sein zu erst versuch ich die SW neu aufsetzen mit einer anderen Methode das ich denke das imie etc wieder 100% funktioniert, falls das nicht hin haut wechsel ich dir die Platine neu und Reparatur Preis wird nicht über 300euro liegen. P.s hab bei vielen das smartphone repariert und sie sind alle zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tehlike ich mache dir ein Angebot.
Ich schicke es dir,
Du machst die v21e drauf, und ich zahle dir 50€ für's Software draufmachen.


Wenn es geht ist gut, wenn es nicht geht und es ist Definitiv ein HW Defekt schickst es mir zurück und Ich richte es eben als Navi für's Auto ein,
Navigon sei dank brauche ich dafür kein I-Net und dergleichen.

btw:
Hatte die v21e heute wieder drauf.
KDZ Geflasht.
Ging.
Megatron gerootet,
IMEI weg

Komme leider nicht in deine Richtung, sonst wäre ich die Tage mal vorbei gefahren.
Wobei meine Frau gerne mal Nach Frankreich rüber wäre:biggrin:

Wie sind deine Öffnungszeiten???
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Hab ich ganz vergessen,
die bestellte SimKarten Platine kam heute an...



Uploaded with ImageShack.us

19,04€

Das Display hatte mich 23€ gekostet.

Man bedenke 163€ für die Hauptplatine oder 183€
Dann noch den Digitizer Screen...
Eventuell noch das Kamera Modul
sind das mal eben 270€ Dann kann man sich das Handy fast selbst zusammenbauen.
;)

baue mal eben die Sim Platine um...
wer weiß,
vielleicht hilft es:tongue:
 
also ich mach es dir für 50euro ink 6,90 Versand Falls du versendest du kannst mir ja pn schreiben nächste Woche hätte ich zeit meine Arbeitszeiten sind von 14-20 Uhr
SW Raufspielen dauert mit Rücksendung max 2 Tage.
 
So, nachdem ich gestern die Sim Platine gewechselt habe,
ist die IMEI dauerhaft da:love:

Dafür schwankt der Empfang GEWALTIG.

Tehlike, ich schlage vor, ich kaufe mir mal eben noche eine Antenne,
und Versuche ob's damit besser wird.
Hat wohl vom Sturz was abbekommen...

Wenn es dann damit nicht besser wird,
komme ich dem Wunsch meiner Frau nach, und fahre mal eben nach Frankreich,
mit nem Zwischenstop bei dir ;)

BTW:
Kann ich bei dir auch gleich nen Satz neuer Schrauben erwerben?
Habe es gestern zum 2ten mal Offen gehabt, und habe schon eine Schraube aufbohren müssen:blushing:
und soooooooo kleine Schrauben habe ich hier leider nicht.
außer ich nehme die vom Black raus.
aber das brauche ich ja noch eine gewisse Zeit
 
ok mach es so(;
 
ich hab das Anleitung noch mal korrigiert jetzt stimmt das Anleitung so müsst ihr es machen und dann habt ihr sehr gute Ergebnis das das LG Optimus 3D wie beim erst kauf funktioniert


Also für alle die auf ihren LG Optimus 3D kein imie nummer mehr haben diese Anleitung bringt neue imie nummer und simkarte wird wieder erkannt 100% getestet zu erst schreib ich euch wie ihr von v28b oder xbas404 zurück auf v21e kommt ihr müsst erst XBSAV28BROOT firmware per smartflash flashen und dann habt ihr root fähiges LG Optimus 3D jetzt müsst ihr im CMW Rom Manager ein neues Recovery neu aufsetzen dafür benötigt ihr boot v1.25a dann Bootet das LG Optimus 3D mit Silber farbige Recovery wenn ihr das habt gehen wir weiter jetzt müsst ihr zu erst cyangogmod 10 per CMW Rom Manager Raufspielen dann öffnet Smartflash und setzt das LG optimus 3D in download modus jetzt könnt ihr das orginal recovery von LG optimus 3D flashen da zu benötigt ihr v21eboot jetzt müsste das LG optimus 3D normal starten dann geht ihr wider in denn download modus und Flasht einfach das v21e Firmware per Smartflash Tool und schon starte euer LG Optimus 3D mit der brandig freies LG Firmware, jetzt kommen wir zum aller wichtigsten Tema imie wiederherstellen das geht ganz einfach ihr braucht LG Mobile Support Tool ihr macht einfach Notfalwiederherstellung nach dem Notfalwiederherstellung wird euer LG Optimus 3D wieder imie Nummer haben allerdigs nicht die orginal imie sondern es bekommt eine andere imie nummer dafür wird wieder Simkarte erkannt falls ihr brandig Firmware nach Notfalwiderstellung habt könnt ihr ganz normal brandig freies v21e mit smartflash flashen keine angst imie nummer bleibt wie es ist im unterm links könnt ihr alles Downloaden:
1.Smartflash Tool:p970_SmartFlashTool_and_USB_Driver.7z
2.Orginal LG optimus 3D Firmware Version Beschreibung link und Download link:[Firmware] LG Optimus 3D P920 Original ROM's [DOWNLOAD] - xda-developers
link:p920
3.LG Mobile Support Tool Imie Nummer wieder bekommen
4.https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html
5.Tutty um orginal imie nummer wiederherzustellen link:[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

wie immer gilt Flashen auf eigene gefahr!

ich danke MarcoJoo und colanderbrain
 
hey leute hab mich grad angemeldet ,wegen meinem handy (LG optimus 3D).
Ich komm absolut nicht mehr zurecht sitz schon die ganze woche dran ,Problem das Handy bekommt kein Empfang und die Imei ist auch Unbekannt ,weiß auch nicht wo ich zuerst anfangen soll mit dem ganzen , ich weiß nicht braucht ihr irgendwelche telefoninfos? wie softwareversion o.ä

übrigens hab i auch diese schritte in ätlichen threads probiert nix will gehen bin mit latein am ende :sad:

bitte um hilfe
 
schranzerdeluxe schrieb:
ich weiß nicht braucht ihr irgendwelche telefoninfos? wie softwareversion o.ä

Ja, brauchen wir:laugh:
 
software version: LGP920-V21e-Apr-19-2012
Build Nummer: GRJ90
Kernel-Version:2.6.35.7+
Baseband-Version:L6260_Modem_SIC_01.1042.00
Android Version:2.3.5.

braucht ihr nochwas ?
 
Wann/Wobei ist es denn passiert?
 

Ähnliche Themen

palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.681
palma
palma
colanderbrain
Antworten
12
Aufrufe
5.313
accid-burn
A
colanderbrain
Antworten
80
Aufrufe
44.063
Transi
T
Zurück
Oben Unten