Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im LG Optimus 3D (P920) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

Guitarfreak

Neues Mitglied
Wie sieht es beim Rooten eigentlich mit den Daten aus, sind die dann weg? (A la Jailbreak beim iPhone)
 
K

Kyomo

Experte
Alles wird noch da sein :)

@hallo123: Ist mir nicht bekannt.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
H

hallo_123

Ambitioniertes Mitglied
oh wie schade
 
P

pota--

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi leute,
gibt es eine möglichkeit die Apps direkt auf die EXTERNE speicher karte zu installieren oder zu verschieben? z.b Navigon Map.

So das navigon die maps direkt auf EXTERNE speicherkarte runterläd und nciht auf die interne?

genau wie andere apps auch, ich hätte die lieber auf die EXTERNE speicherkarte installiert haben.

Wäre das möglich?
Mit Apps2SD ist es nur möglich die apps auf die Interne speicherkarte zu verschieben.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Navigon auf externe karte:
Installiere Navigon. Lass ihn Anfangen ein paar Daten runterzuladen. Dann abbrechen.
Navigon beenden.
Den Navigon Ordner dann auch die externe Karte verschieben.
Bei Navigon "Navigon Fresh" runterladen, starten, registrieren und den Rest der karten über WLAN aufs Handy ziehen lassen.
Navigon Fresh korrigiert dann die entsprechende verlinkung auf die externe SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freeman2000yes

Ambitioniertes Mitglied
Generell um Apps auf externe SD zu installieren , würd ich dir LINK2SD empfehlen. Du musst aber vorher deine Externe SD Partitionieren mittles CWM Recovery .Einfach im Market nach Link2SD suchen. Funktioniert einfach Prima. Ich würde empfehlen eine 1GB Partition für Apps zu erstellen , sollte wohl reichen.Mit der App kann man auch die Anwendungsdaten und Dalvík Cache verschieben. Dank der App ist mein Tablet überhaupt erst zu gebrauchen.
 
K

Kyomo

Experte
Wichtige Ergänzung: Du brauchst Root um deine externe SD für Apps zu benutzen

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
P

pota--

Fortgeschrittenes Mitglied
danke :) hab gemacht läuft super nur hab vergessen auf meine SD karte backup zu machen jetzt ist alles weg :D aber nicht schlimm :) läuft jetzt danke noch mal :)
 
F

Freeman2000yes

Ambitioniertes Mitglied
Ein Click auf " Danke " ist immer willkommen!
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Ist es auch möglich damit Spieldatein auf die externe zu verschieben? Ich habe mir NOVA 3 geholt und das braucht an die 1,7 GB, diese will ich auf die 64gb sd karte haben nicht auf den internen Speicher.
Ich nutze das S3 zurzeit.
 
K

Kyomo

Experte
Gameloftspiele mit Root und der App GL to SD auf die Externe legen :)
 
F

Freeman2000yes

Ambitioniertes Mitglied
Oder sonst diesen Patch verwenden Download Auto Patch APK for LG by Duero include Java - mediafire.com - JetDL.comund am PC eine geänderte Apk erstellen, dann einfach die Game daten aus dem Ordner gameloft/games auf die externe SD im Ordner GL (ohne weitere unterordner)
zB den Ordner "asphalt6" von der internen SD aus dem Ordner gameloft/games auf die externe SD im Ordner GL verschieben.
bei mir hats mit allen gameloft games gefunzt , allerdings weiss ich nicht wie das mit ganz aktuelen aussieht , Vorteil der Methode, man braucht kein Root und keine Zusätzliche App.
Welche 64 GB SD benuzt du , wenn ich fragen darf, bin auch auf der Suche nach einer , bin mir aber unsicher welche gehen und welche nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Sorry , hab zu spät gesehn , du hast ja kein LG Phone bzw , auf dem S3 weiss ich nicht ob das geht , da der Patch für LG ist, trotzdem las ich die Info mal stehen, vielleicht brauchts ja ein Anderer. weiss jemand so auf die schnell welche , 64Gb Sd auf dem p920 geht? Es soll ja angeblic gehen, auch wenn nicht offiziell unterstützt?
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Also auf dem S2 gehts ohne Probleme, jedoch geht das nicht auf dem S3, der will das immer wieder neuladen. Patchen möcht ich ehrlich gesagt nichts
 
F

flammenflitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Freeman2000yes schrieb:
Generell um Apps auf externe SD zu installieren , würd ich dir LINK2SD empfehlen. Du musst aber vorher deine Externe SD Partitionieren mittles CWM Recovery .Einfach im Market nach Link2SD suchen. Funktioniert einfach Prima. Ich würde empfehlen eine 1GB Partition für Apps zu erstellen , sollte wohl reichen.Mit der App kann man auch die Anwendungsdaten und Dalvík Cache verschieben. Dank der App ist mein Tablet überhaupt erst zu gebrauchen.
Klinke mich hier mal ein. Warum partitionieren? Und welche max. Größe. Welches Filesystem?
CWM Recovery habe ich nicht gefunden.
 
K

Kyomo

Experte
Link2SD funktioniert nur, wenn die SD Karte im Linux Format ist (damals ext3, möglicherweise inzwischen auch schon ext4). Da man in den meisten Fällen nicht die gesamte SD umformatieren will (Schon um mit Windows PCs vernünftig ranzukommen), bietet es sich an nur einen Teil zu formatieren. Sinnvoll sind 1-3GB. CWM Recovery bekommst du über die App "Rom Manager". CWM steht für Clockworkmod. Und das Handy muss gerootet sein.
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Directory Bind funktioniert gut, aber das ding hängt sich öfters auf und macht das Handy manchmal total Träge.
 
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt mal ne ganze bloede Frage: Was ist denn die externe und was die interne SD Karte? (Sony Arc S)

Ich hatte naemlich auch vor meine Karte jetzt zu partitionieren, weil ich halt auch mit Link2SD die Apps dort installieren wollte - vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch gleich jemand erklaeren, warum App2SD das nicht so toll kann wie Link2SD und wo der Unterschied liegt. :)

Danke sehr!
 
K

Kyomo

Experte
Das Sony hat keine Interne. Link2SD kann die Apps komplett verschieben und zwar alle Apps. App2SD kann nur Apps verschieben, welche dafür programmiert sind und außerdem bleibt ein teilweise recht hoher Speicheranteil im Appspeicher übrig, daher verbrauchen auch verschobene Apps noch Speicher im Appspeicher.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
B

Baltasar2k4

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Habe das Problem das jedesmal wenn ich ein Update aus dem Market ziehen will die Installation abbricht und die Meldung kommt Zu geringer Speicher.

Speicherkarte hat 1GB frei
Telefonspeicher 100MB frei