4x-Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme

Wolfgang D. schrieb:
Eigentlich kannst Du nachschauen, ob die Firmware EUR, DEU, oder sonstwas ist. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen SIM-Lock, Net-Lock und Providerbranding. Mein S2 mit 1&1-Branding z.B. funktioniert problemlos mit allen Netzen. Nur die vorinstallierte Zusatzsoftware deutet auf den Provider hin.

Das ist so richtig! Branding heißt nicht SIM lock.
Sehe einmal nach dem Produkt Code der auf dem Karton steht z.B. DEU-Black-Black.

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/cs_auth_model_check.jsp?esn=hier deine Imei

Du bekommst auch den Produkt Code angezeigt ADEUBK ist Deutsch und ANEUBK ist Euro sollte aber ATMDWH oder ATMDBK ist es mit T-Mobile Branding
Die letzten Buchstaben ist immer für die Farbe WH Weiß und BK Schwarz

Claudia

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch80
LeonC68 schrieb:
Du bekommst auch den Produkt Code angezeigt ADEUBK ist Deutsch und ANEUBK ist Euro sollte aber ATMDWH oder ATMDBK ist es mit T-Mobile Branding

Bei mir steht der Produktcode "ASWSBK"
 
Vielleicht geht es auch so:

Aus der FAQ zum P880:
Hidden Service Menü
Um ins verstecke Servicemenü zu gelangen, tippt einfach über die Wähltastatur folgende Kombination ein:
3845#*880#
-> Version Info -> Factory Version

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Jutsch80 schrieb:
Bei mir steht der Produktcode "ASWSBK"
Schweiz, Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jutsch80
Wolfgang D. schrieb:
Schweiz, Schwarz.

Interessant. Da war wohl die Lieferung der Schweizer Version billiger als die aus Deutschland ^^

Bei Factory Version steht übrigens:"LGP880AT-00-V10b-EUR-XXX-JUN-11-2012"
 
Dann ist mein Gerät aus den Niederlanden (ANLDBK) und die Factory Version zeigt das nicht an. Wenn diese Herkunft nicht die Updates beeinflusst, soll es egal sein.
 
Wolfgang D. schrieb:
Dann ist mein Gerät aus den Niederlanden (ANLDBK) und die Factory Version zeigt das nicht an. Wenn diese Herkunft nicht die Updates beeinflusst, soll es egal sein.

Ich bekomme die Updates also entweder deshalb später weil mein Gerät aus der Schweiz stammt oder weil ich in Österreich wohne.
Was für Factory Version hast du?
 
Wolfgang D. schrieb:
Dann ist mein Gerät aus den Niederlanden (ANLDBK) und die Factory Version zeigt das nicht an. Wenn diese Herkunft nicht die Updates beeinflusst, soll es egal sein.

Und du hast es definitiv von notebooksbilliger.de? Falls ja, muss ich mir das nochmals überlegen. Möchte kein Gerät mit Pruduktcodec Niederlande, Österreich oder Schweiz. Gerade bei LG ist mir das schon wichtig! ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jutsch80 schrieb:
Was für Factory Version hast du?
Diese. Schade, dass NB wieder diesen Mischmasch vertickt und man vorher nicht weiss, welcher Ländercode kommt. Es gibt aber andere Händler, wo das in der Beschreibung erwähnt wird.
 
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut, und finde diesen Produktcode nicht?

Und steht bei der Kernelversion bei euch das gleiche? jinwoo.lee@.....
Das kommt mir irgendwie komisch vor:confused2:
 

Anhänge

  • 2012-07-30-08-10-35.jpg
    2012-07-30-08-10-35.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 369
Wie kommt man denn zu dieser Version Info?
 
Über das Hidden Menu. 3845#*880# mit der Wähltastatur eingeben und unter Version Info.

@
reisAgainst

Sieht bei mir genauso aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-30-09-40-51.png
    Screenshot_2012-07-30-09-40-51.png
    33,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reisAgainst
Horst77 schrieb:
Über das Hidden Menu. 3845#*880# mit der Wähltastatur eingeben und unter Version Info.

@
reisAgainst

Sieht bei mir genauso aus.

Bei mir steht v10b eur
Kann mir einer erlklären, warum ich in österreich das update auf u10d nicht bekomme?
Mein handy ist offen
 
TheGamer69 schrieb:
Bei mir steht v10b eur
Kann mir einer erlklären, warum ich in österreich das update auf u10d nicht bekomme?
Mein handy ist offen

Du bekommst es aus dem selben Grund wie ich nicht. Weil LG zu blöd oder zu bürokratisch ist, die Firmware zumindest im ganzen deutschsprachigen Raum gleichzeitig auszuliefern.

Edit: Auch der (leicht genervte) LG Telefonsupport konnte mir außer den von mir vermuteten bürokratischen Hürden keinen Grund nennen, warum die Firmware in Österreich später gepushed wird. Zitat:"Das Update kommt, wenn es von der Zentrale freigegeben wird".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin aus Ösi und hab das Update letzte Woche bekommen. Das Handy hab ich bei Amazon gekauft.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das macht so gut wie jeder, Google oder Samsung verteilen die Updates auch in mehreren Wellen. So kann man den Updateserver etwas entlasten.
Außerdem haben die Österreicher und viele anderen Länder bereits V10d verteilt bekommen.
Vermutlich hast du ein Schweizer Gerät oder ähnliches.

Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen, ... sind alle schon auf V10d.
Würde dann nächstes Mal eher schauen, was für ein Gerät man da bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeonC68
lutari schrieb:
Das macht so gut wie jeder, Google oder Samsung verteilen die Updates auch in mehreren Wellen. So kann man den Updateserver etwas entlasten.
Außerdem haben die Österreicher und viele anderen Länder bereits V10d verteilt bekommen.
Vermutlich hast du ein Schweizer Gerät oder ähnliches.

Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen, ... sind alle schon auf V10d.
Würde dann nächstes Mal eher schauen, was für ein Gerät man da bekommt.


das kann nicht sein, dass alle in österreich das update bekommen habe.
habe das handy offen für alle netze in österreich bei der fr. ditech gekauft.
bei mir steht bei versions info factory version
lgp880at-00-v10b-eur-xxx-jun-11-2012

also wo könnte man noch sehen, welche art handy man bekommen hat?
 
Hallo,

Was sagt der Aufruf deiner IMEI in dem Link? Und die Factory Info sagt nichts aus.
Es ist so das der Produkt Code für die Verteilung per OTA notwendig ist.


Claudia
 
Moin Leute,
Nachdem ich auf meine Anfrage bzg. Jelly Bean diese Antwort bekommen habe, warte ich doch lieber ein wenig mit einem Kauf vom 4X;)

Schreiben vom 30.07.12 von LG Support:

*herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH. Ein Nachfolger von Android 4.0 ist bislang in unserer Entwicklungsabteilung nicht in Bearbeitung. Da Android 4.0 erst fuer wenige Geraete verfuegbar ist, ist die Entwicklung aktuell damit beschaeftigt, weitere Geraete fuer dieses Update freizugeben und kleinere Updates und Verbesserungen fuer diese Software zu entwickeln. Daher ist eine Weiterfuehrung der Android-Version bislang nicht moeglich. Wir gehen jedoch davon aus, dass es weiterhin kleinere, sowie auch groeßere Updates fuer aktuelle Smartphones geben wird. Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung. Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,Christian Niemann LG Electronics Deutschland GmbHSie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer:*01803*- 11 54 11 (0,09€ Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,42€/Min)Handelsregister Düsseldorf; HRB-Nr.*66657,Gerichtsstand: Düsseldorf, Geschäftsführer: Ki Ju Song, WEEE-Reg.-Nr. DE12997533, USt-IdNr. DE119106258

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.309
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.616
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.716
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten