Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Das 4X hält länger als das Maxx ???
 
Ja, Tegra 3 scheint im Standby sehr sparsam zu sein.
Kann es mir auch schwer erklären. Akku ist ja ca. 50% größer und hält bei mir trotzdem kürzer. Unter Last (Spiele, ...) könnte sich das Bild natürlich etwas ändern. Bei meinen Aktivitäten (SMS, telefonieren, surfen, E-Mail abrufen, ...) hält auf jeden Fall das LG deutlich länger.
 
hm okay,das wäre was mysteriös.
Mag das Maxx halt wegen dem Akku und der Verarbeitung.
Das 4X wegen dem P/L.
 
Display hat mir vom Maxx nicht gefallen, hatte einen starken Blaustich und in der Sonne nicht lesbar.

Ich finde beide Geräte nicht perfekt. Beide sind ähnlich groß, obwohl das Display vom Razr Maxx Stück kleiner ist. Maxx ist etwas dicker und schwerer.
S3 hat mich nicht überzeugt, würde mir aber noch das One X ansehen.
P880 ist für mich die beste Wahl, finde gerade nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das des 4X soll ja echt gut sein.
 
DrDezibel schrieb:
Was ich auch wirklich sau geil finde ist die Abwicklung bei Garantieschäden!
Wer einmal HTC´s zu arvato gesende hat, kann def. beim LG aufatmen.

mit dem Gerät gibt es einen kostenlosen vor-Ort tausch Service!!!

Ok, unterm Akku isn Aufkleber, Pick up and Return. Was wird da genau gemacht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen Besitzer eines 4X Software V10d.

Hab als 2. Gerät noch das P920 3D.

Im Vergleich dazu kann ich mich nicht sonderlich beschweren. Neues Gerät bedeutet nun mal zwangsläufig auch neue Macken, aber auch viel positives. Mir gefallen z.B. die grafischen Spielereien im 920 besser, aber man kann ja nicht alles haben.

Leistungstechnisch ist das 4X für mich weltklasse. Bei jeder Anwendung schnell, Abstürze kennt es quasi gar nicht, Display ist der Hammer, Form und Gewicht für meine Verhältnisse absolut OK, Kamera für mal eben ein paar Fotos absolut ausreichend (wer mehr will soll sich doch mal in ner anderen Abteilung umschauen, gibt noch Geräte, die machen zwar nur Fotos, die aber hammergeil.. ) Akkuleistung ist hier schon oft angesprochen... bei mir auch total wechselnd, trotz eigentlich annähernd gleicher Verwendung, mal knapp 2 Tage, mal in ein paar Stunden 50% Akkuleistung weg. Schon ärgerlich.

Ein Problem ärgert mich allerdings extrem. Immer wieder geht bei meinem 4X die Displaybeleuchtung an, ohne das ich es überhaupt in der Hand habe... WLAN, Datentausch, GPS ist bei Nichtbenutzung bei mir aus, Programme im Hintergrung ist alles Standard. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung???

Danke
Marco
 
dakota801 schrieb:
Hallo,

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen Besitzer eines 4X Software V10d.

Hab als 2. Gerät noch das P920 3D.

Im Vergleich dazu kann ich mich nicht sonderlich beschweren. Neues Gerät bedeutet nun mal zwangsläufig auch neue Macken, aber auch viel positives. Mir gefallen z.B. die grafischen Spielereien im 920 besser, aber man kann ja nicht alles haben.

Leistungstechnisch ist das 4X für mich weltklasse. Bei jeder Anwendung schnell, Abstürze kennt es quasi gar nicht, Display ist der Hammer, Form und Gewicht für meine Verhältnisse absolut OK, Kamera für mal eben ein paar Fotos absolut ausreichend (wer mehr will soll sich doch mal in ner anderen Abteilung umschauen, gibt noch Geräte, die machen zwar nur Fotos, die aber hammergeil.. ) Akkuleistung ist hier schon oft angesprochen... bei mir auch total wechselnd, trotz eigentlich annähernd gleicher Verwendung, mal knapp 2 Tage, mal in ein paar Stunden 50% Akkuleistung weg. Schon ärgerlich.

Ein Problem ärgert mich allerdings extrem. Immer wieder geht bei meinem 4X die Displaybeleuchtung an, ohne das ich es überhaupt in der Hand habe... WLAN, Datentausch, GPS ist bei Nichtbenutzung bei mir aus, Programme im Hintergrung ist alles Standard. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung???

Danke
Marco

Da schliess ich mich an. Nutze das P920 und das P880. Ich mag LG, bisher mit den zwei Geräten alles richtig gemacht. Fehlt noch ICS für das 920 und alles ist gut!

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Mich würde mal interessieren, wie sich das 4X bis jetzt verkauft hat.
 
hat jemand das schonmal ausprobiert??
LINK

gerade bei den XDAs aufgeschnappt
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie sich das 4X bis jetzt verkauft hat.

Bei mir im Shop muss man das 4X Aktiv ansprechen und auch zeigen, dann findet es anklang. S3 geht wie iPhone von selbst.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Weißt, in der Relation zum S3 mit 10 Mio. Verkäufen.
Wäre schon wissenswert.
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und hoffe das einer der Experten hier mir diese beantworten kann.
Da ich mit dem s3 bei zwei verschiedenen Geräten massive Wlan Probleme hatte habe ich mir vor gut einer Woche das LG 4x hd gekauft.
Ich bin mit diesem wirklich überaus zufrieden und bereue den Kauf nicht, vor allem das Display ist wirklich top!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir Shadowgun THD geladen, es läuft flüssig und hat wirklich eine beeindruckende Grafik, allerdings fängt es bei Gefechten mit mehreren Gegnern oft massiv an zu ruckeln...das darf doch eigentlich nicht sein da es ja sogar für den Tegra 3 optimiert wurde, richtig?
Warum hat es also diese Ruckler?
Dead Trigger und das Pinballspiel laufen übrigens einwandfrei...
Bei Gameloftspielen gibt es auch mehrere Probleme:
Asphalt 7:
-der Ton stottert alle paar Sekunden
-Wenn ich mit dem Homebutton aus dem Spiel gehe oder einen Anruf bekomme und das Spiel dann wieder öffne um fortzufahren habe ich nur noch ein schwarzes Bild und muss neu starten (der Ton ist noch da und ich kann auch 'blind' die button drücken!?
Selbst auf dem s2 lief das Spiel reibungslos :(

Nova 3:
Dort steht im Playstore das es für mein Gerät nicht kompatibel ist, also habe ich die .apk von meinem alten Handy installiert.
Es läuft zwar reibungslos (warum also steht im Store 'nicht kompatibel'?) allerdings habe ich auch hier das Problem das es sich aufhängt wenn man raus und wieder rein geht... :(
Diese Problem hatte ich weder beim iphone 4, dem s2, noch beim s3!
Das LG soll doch perfekt zum spielen geeignet sein, warum dann diese Probleme?
Ich hoffe das jemand etwas dazu sagen kann.
Ich würde das LG sehr gerne behalten da ich ansonsten einfach sehr zufrieden mit dem Gerät bin!
 
Asphalt 7 macht auf allen Tegra 3 Geräten Probleme, bsw auch dem HTC 1X. Gameloft kriegt seine Games offensichtlich nicht für unseren Prozessor optimiert.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ok, dann bin ich ja schonmal froh das es nicht speziell an meinem Gerät liegt.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist das ruckeln bei Shadowgun THD, da das Spiel ja für den Tegra 3 optimiert ist...ruckelt es bei einem von euch auch bei grösseren Gefechten?
 
Zu Shadowgun kann ich zwar nichts sagen aber hin und wieder ruckelt Dead Trigger bei mir, wie eigentlich alle 3D Games es tun. Ich mach mir da keinen Kopf, da es mich nicht wirklich stört und das 4X eben kein i-Gerät ist bei denen es keine Varianz in der Hardware gibt und für die deswegen Spiele wesentlich einfacher zu optimieren sind.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ok, vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, da ich bisher nur i Phones hatte und da halt immer alles flüssig lief.
Finde es halt nur schade da ich gerne mit dem Smartphone spiele und eigentlich dachte das bei der Quad Core Power es LG alle Spiele vernünftig laufen müssten...ich hoffe das Gameloft ihre zukünftigen Spiele auch für den Tegra 3 optimieren, ein entsprechend großer Markt ist jawohl vorhanden da der Tegra 3 ja auch im HOX werkelt.
Ps:
Hat irgendjemand Fifa 12 auf seinem LG und kann mir sagen ob es darauf läuft?
Selbst das s3 hatte mit Fifa 12 nur Probleme...auf dem Apfel natürlich reibungslos ;)
 
effloresce schrieb:
Bei mir im Shop muss man das 4X Aktiv ansprechen und auch zeigen, dann findet es anklang. S3 geht wie iPhone von selbst.

Überrascht mich überhaupt nicht, liegt halt am Marketing. Samsung verbindet man mit Android und sie stellen halt auch die Flaggschiffe, Lg ist halt fast schon noname. Das fehlende Marketing hat aktuell auch einige Vorteile. Ich hab das Handy bei meinem Anbieter um 0€ bekommen (es läuft gerade ne Aktion), während mich das S2 199€ gekostet hätte...
 
Bei unserem Media Markt ist das LG ausgestellt, kostet dort 479 Euro, nach meinem Verweis auf den Amazon Preis habe ich es dort für auch für 439 Euro bekommen.
Unser Saturn hat es ebenfalls da, allerdings nur einmal in schwarz und einmal in weiß...
Media Markt hatte zwei schwarze da plus das schwarze Ausstellungsstück...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.324
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.652
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.990
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten