Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

Ich musste mich auch entscheiden. Um Geld ging es mir nicht, ich hätte mir auch locker das S3 leisten können.
Aber das Nexus ist einfach Top, vor allem durch die direkten Updates.

LG hat ja noch nicht einmal eine Ankündigung zu JB für das P880 gemacht und für das P990 gibt es noch gar kein ICS.

Ich würde ganz klar das Nexus bevorzugen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Simmenns
danke, dann wird es das wohl. denn bei mir geht es auch um das geld. sonst läge hier bei mir ein hox.
 
Simmenns schrieb:
danke, dann wird es das wohl. denn bei mir geht es auch um das geld. sonst läge hier bei mir ein hox.

Ösi und bei Drei? ;-)
Ich stand vor ner ähnlichen Wahl und ich hab mich für die bessere Hardware entschieden, das Nexus ist immerhin auch schon über ein halbes Jahr alt. Bzgl JB -> ich werd mir früher oder später der Cyanogenmod drauf tun.
 
Viel Spaß mit dem Tegra3 und der Closed-Source Strategie von Nvidia. Heißt: ein komplett funktionierendes JB oder gar neuere Versionen bekommt man nur mit offiziellem Release von LG und ich sag dir eins, das kann dauern.

Und den Quad-Core kann sowieso noch lange keine App bis ans Maximum ausreizen. Ein Dual-Core reicht vollkommen, auch noch in nächster Zeit.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Gkul schrieb:
Viel Spaß mit dem Tegra3
Danke, den hab ich in der Tat. Schon faszinierend was moderne Handys für eine Grafikqualität haben.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

heute ist mir was wirklich blödes aufgefallen. 2 leichte Kratzer auf der Display-Oberfläche, und das nach 2 Wochen Benutzung ohne dass es jemals runtergefallen ist etc.
Dann kann ich mir ja ausrechnen wie viele Kratzer ich in ein paar Monaten drauf habe. Okay, sie stören zwar kaum, denn man sieht sie nur von bestimmten Winkel - aber einfach zu wissen dass sie existieren, das ist hier das Problem. Beide Kratzer sind etwa einen halben cm lang. Eine Schutzfolie habe ich nicht benutzt, sicher entstehen dann irgendwann Kratzer, aber so schnell und ohne Grund?!
 
Hi!

Stefan8000 schrieb:
Hallo Leute,

heute ist mir was wirklich blödes aufgefallen. 2 leichte Kratzer auf der Display-Oberfläche, und das nach 2 Wochen Benutzung ohne dass es jemals runtergefallen ist etc.
Dann kann ich mir ja ausrechnen wie viele Kratzer ich in ein paar Monaten drauf habe. Okay, sie stören zwar kaum, denn man sieht sie nur von bestimmten Winkel - aber einfach zu wissen dass sie existieren, das ist hier das Problem. Beide Kratzer sind etwa einen halben cm lang. Eine Schutzfolie habe ich nicht benutzt, sicher entstehen dann irgendwann Kratzer, aber so schnell und ohne Grund?!

Ich habe meines jetzt länger als einen Monat und nicht einen Kratzer im Display. Das obwohl ich das Telefon jetzt im Sommer oft so in der Hosentasche habe. Die Kratzer sind bei dir als wohl nicht von ungefähr gekommen.

Ich würde also für dich eine Schutzfolie empfehlen.

Bye.
 
Eine Schutzfolie ist immer eine feine Sache und für ein Wiederverkauf von Vorteil!
 
Na gut, Schutzfolie wird wohl gekauft, auch wenn ich sie hasse^^
 
Hab ne crystal clear Folie drauf, merke eigentlich keinen großen unterschied

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ne matte auf Amazon gekauft, ist auch sehr gut - matt ist aber stark geschmacksache!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Stefan8000 schrieb:
Hallo Leute,

heute ist mir was wirklich blödes aufgefallen. 2 leichte Kratzer auf der Display-Oberfläche, und das nach 2 Wochen Benutzung ohne dass es jemals runtergefallen ist etc.
Dann kann ich mir ja ausrechnen wie viele Kratzer ich in ein paar Monaten drauf habe. Okay, sie stören zwar kaum, denn man sieht sie nur von bestimmten Winkel - aber einfach zu wissen dass sie existieren, das ist hier das Problem. Beide Kratzer sind etwa einen halben cm lang. Eine Schutzfolie habe ich nicht benutzt, sicher entstehen dann irgendwann Kratzer, aber so schnell und ohne Grund?!

Gorilla Glass und Kratzer? Respekt ! Ein hatte ein SGS gut 2 Jahre und das Handy ist mir locker 30 mal auf den Boden gefallen. Es hat sogar 3 Meter übern Asphalt schleifen mit der Displayseite zum Boden gewandt Kratzerfrei überstanden! Den ersten Kratzer hat meine Freundin geschafft. Sie hatte mein Handy und ging über Gleise und es ist genau mit dem Display auf einen Granitstein drauf . Der Kratzer war ganz oben neben dem Ohrhörer als Stellte er kein Sichtproblem da. Ich hab sogar mal einen Apfel auf dem Dispaly geschnitten weil ich grad keine Unterlage zu verfügung hatte :D Das Handy hat es wiede Kratzerfrei überstanden ! Also Kratzer bringst du meiner Meinung nach nur mit roher Gewalt rein.
Mfg
 
Die kleinsten Sand oder Staubkörner in der Tasche reichen schon um in das ach so tolle Gorilla Glas Kratzer zu bringen
 
Mein iPod ist auch mal aus 10 cm Höhe auf das Gorilla Glas vom P990 gefallen. An der stelle ist jetzt eine kleine "Ausbeulung". Auf weißem Hintergrund meint man an der Stelle es sei Dreck.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ich kann nur erzählen was meines alles ausgehalten hat ! Die Qualität der Gläser ist Produktionsabhängig meiner Meinung nach !
 
Vielleicht schwankt die Qualität ja auch?! Ich denke dann sind die Kratzer tatsächlich von der Hosentasche entstanden. Das nervt mich nun aber ein wenig.
 
Sag ich ja das es abhängig von der produktion ist
 
Ich hatte mein 4x bei Media Markt gekauft und wie immer sofort in eine Handy Ledertasche gesteckt, als ich es Abends mit einem Mikrofasertuch von den Fingerabdrücken befreite habe ich unter dem Licht unserer Wohnzimmerlampe mehrere feine Kratzer mitten auf dem Display entdeckt (diese waren im Normalbetrieb nicht zu sehen).
Also am nächsten Tag direkt zurückgebracht und es wurde anstandslos umgetauscht.
Ich habe dann sofort Schutzfolien bestellt, obwohl ich dies erst nicht für nötig hielt dank dem Gorilla Glas...bis die Folie geliefert wurde dauerte es noch drei Tage und bis dahin hatte ich trotz pfleglichster Behandlung und nutzung der Schutztasche wieder einen Mikrokratzer drin, also NIEMALS OHNE SCHUTZFOLIE!
 
de dexter schrieb:
Ich hatte mein 4x bei Media Markt gekauft und wie immer sofort in eine Handy Ledertasche gesteckt, als ich es Abends mit einem Mikrofasertuch von den Fingerabdrücken befreite habe ich unter dem Licht unserer Wohnzimmerlampe mehrere feine Kratzer mitten auf dem Display entdeckt (diese waren im Normalbetrieb nicht zu sehen).
Also am nächsten Tag direkt zurückgebracht und es wurde anstandslos umgetauscht.
Ich habe dann sofort Schutzfolien bestellt, obwohl ich dies erst nicht für nötig hielt dank dem Gorilla Glas...bis die Folie geliefert wurde dauerte es noch drei Tage und bis dahin hatte ich trotz pfleglichster Behandlung und nutzung der Schutztasche wieder einen Mikrokratzer drin, also NIEMALS OHNE SCHUTZFOLIE!

Ist zwar ärgerlich, aber andererseits muss man auch sagen, ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn man sichtbare Spuren natürlich so lange wie möglich vermeiden möchte.
 
Also ich versteh manch Leute nicht. Mein 4X wurde seit dem Release gekauft und ich nutze keine Folie. Das Handy ist nur in einer normalen Bugatti Skinny Hülle aus Leder. Ich habe keinerlei Kratzer, auch keine Mikrokratzer.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.324
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.652
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.989
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten