Allgemeine Diskussionen zum LG Optimus 4X HD

effloresce schrieb:
Also ich versteh manch Leute nicht. Mein 4X wurde seit dem Release gekauft und ich nutze keine Folie. Das Handy ist nur in einer normalen Bugatti Skinny Hülle aus Leder. Ich habe keinerlei Kratzer, auch keine Mikrokratzer.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Also ich schließe mich effloresce an! Ich hab das was mein Display alles ausgehalten hat nicht erfunden ! Ich versteh nicht wieso ihr so problem mit dem Gorilla Glass habt
 
Ja das versteh ich auch nicht...ich hab mir das nicht herausgesucht, dass bereits Kratzer drauf sind.
 
SGS/LG4XHD schrieb:
Ich hab sogar mal einen Apfel auf dem Dispaly geschnitten weil ich grad keine Unterlage zu verfügung hatte :D Das Handy hat es wiede Kratzerfrei überstanden !
Mfg

Manchmal muss man echt einen :cursing: lesen hier.
Kannst mir nicht glaubhaft erzählen, das so eine Situation tatsächlich stattgefunden hat.
On the go und nen Schweizer Messer samt Apfel dabei...alles klar...schneid ich eben in der Hand...völlig normal.
Zuhause...da ist bestimmt irgendwo ne bessere Unterlage als das 4x zu finden.
Das Glas hält das bestimmt aus, keine Frage.
Aber erzähl hier nicht so einen groben Unfug Münchhausen :thumbdn:

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68 und de dexter
ich habe mein 4x hd seit juli und nur in einer normalen fitbag tasche und kann oberflächlich gesehen keine kratzer erkennen...hatte das eh noch nie, das mein handydisplay grßartig zerkratzt war....mmmh, komisch wie es manche schaffen oder wie anfällig manche displays sind...
 
Wieso unfug? Da war ich 15 da hab ich halt noch blöde Dinge mit gemacht und das display halt testen wolln. ^^
 
Ich kann nur nochmals betonen das ich mit technischen Geräten immer äußerst penibel und schonend umgehe!
Das bedeutet:
-Handy immer in einer Schutztasche und nie lose in die Hosentasche
-Das Handy wird nicht mal ohne Unterlage auf den Tisch gelegt
-Ich achte darauf das ich nur mit der Fingerkuppe auf den Touchscreen komme und nicht versehentlich mit dem Fingernagel
-Regelmäßiges reinigen des Smartphones...
Von daher kann ich mir den Mikrokratzer der nach ca. vier Tagen auf dem Display des 4x zu erkennen war (aber wirklich nur bei genauem hunsehen unter einer Lampe) wirklich nicht erklären.
Ist aber nun auch egal, man sieht ihn nicht und ich habe ja jetzt (wie auch bei meinem letzten Smartphone, dem iphone 4) eine Schutzfolie drauf.
Ich dachte nur ich könnte diesmal auf eine Folie verzichten.
Ein Kollege nutzt sein iphone nämlich ohne Tasche und auch ohne Schutzfolie, hat aber trotzdem keinerlei Kratzer drauf, da dachte ich mir das Gorilla Glas anscheinend wirklich keinen Schutz benötigt, das war aber wohl leider nix....
 
Ich behandle meine Handys genauso wie du und hab in meinem HoX 2 Kratzer durch die Benutzung einer fitbag bekommen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
mavoso schrieb:
Ich behandle meine Handys genauso wie du und hab in meinem HoX 2 Kratzer durch die Benutzung einer fitbag bekommen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung und es haben sich Staubkörner in meine Schutztasche verirrt die letztendlich den Kratzer beim reinstecken oder rausholen verursacht haben...
 
Gungnir schrieb:
Manchmal muss man echt einen :cursing: lesen hier.
Kannst mir nicht glaubhaft erzählen, das so eine Situation tatsächlich stattgefunden hat.
On the go und nen Schweizer Messer samt Apfel dabei...alles klar...schneid ich eben in der Hand...völlig normal.
Zuhause...da ist bestimmt irgendwo ne bessere Unterlage als das 4x zu finden.
Das Glas hält das bestimmt aus, keine Frage.
Aber erzähl hier nicht so einen groben Unfug Münchhausen :thumbdn:

Cheers

Mit dem HD2 von HTC konnte man das tatsächlich machen. Auf YouTube findest beeindruckendes dazu. Empfehlen kann ich hier mobile-review.com dazu!;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Davon abgesehen dass das p880 meines Wissens kein gg2 hat sondern "nur" normales mineralglas finde ich das Gorilla Glas 2 schneller verkratzt als gg1. Wie gesagt HoX nach 1ner Woche mit Tasche verkratzt und dagegen mein sgs1 was nach 1 1/2 Jahren ohne Tasche besser aussah :/...strange...


Hab das p880 gestern bei mm abholen koennen und Zuhause kurz ausprobiert um zu schauen das alles okay ist(geburtstgsgeschenk fuern Vater). Hw Version hab ich vergessen zu schauen aber es ist ein schwarzes. Staub hab ich keinen unterm Display, auch keine Pixelfehler, aber oben rechts und unten mittig am Rand Lichthoefe. Verwindet man das Gerät leicht verschwinden sie. Vll gibt sich das ja noch. Knarzen tut uebrigens garnichts, egal wo ich gedrueckt hab und der Akkudeckel sitzt auch bombe. Alles in allem bin ich sehr begeistert, vor allem von der Performance die sich etwas besser anfuehlt als beim HoX(alles in allem runder im Gesamteindruck/Animationen, Funktionen, etc. eingeschlossen), dafuer hat das HoX m.m.n. ein besseres Display obwohl sie ja identisch sein sollen... Das Gehäuse des p880 wirkt hingegen, zwar nicht unbedingt wertiger, aber gediegener und irgendwie spricht es mich mehr an. Auf jeden Fall ist es super verarbeitet! Der Touchscreen ist aber etwas "weicher" als der des HoX. Fuehlt sich fast nach Kunststoff an... Die Kamera ist voellig ausreichend aber wirklicher schlechter als die der Konkurrenz. Genial ist, neben dem Design, vor allem das Display - Gehäuse Verhältnis. Also alles in allem ein sehr schoenes Gerät das ich mir vll auch noch goenne.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich will das Hand für meinen Bruder kaufen, jedoch habe ich drei zweifel. 1.Der erste wäre wie stark erwärmt sich den das Teil ungefähr wie das S2 und HTC one x ? 2.Zweite Frage wie läuft das mit dem Staub unter dem Display ? Ich kaufe mir es bei Media Markt kann ich dann hin und meine Garantie beanspruchen? 3.Dritte Frage wie sieht es mit dem Akku aus ???

Oder sollte ich es sein lassen und doch lieber ein Galaxy S 2 holen ??

Bitte Leute brauche eure hilfe schonmal danke im vorraus !!!
 
1.Seit den Softwareupdates erwärmt sich das Handy kaum noch.
2.Ich habe das Handy seit Mitte August und nicht ein Staubkorn auf dem Display.
3.Das s2 bringt nicht annähernd die Leistung des LG (allein das Display ist um Welten besser)!
Kauf das LG, falls du Probleme damit hast, ab zurück zu Media Markt...
Edit:
Der Akku ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Smartphones auch, der des s2 hält auch nicht länger...
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
de dexter schrieb:
1.Seit den Softwareupdates erwärmt sich das Handy kaum noch.
2.Ich habe das Handy seit Mitte August und nicht ein Staubkorn auf dem Display.
3.Das s2 bringt nicht annähernd die Leistung des LG (allein das Display ist um Welten besser)!
Kauf das LG, falls du Probleme damit hast, ab zurück zu Media Markt...
Edit:
Der Akku ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Smartphones auch, der des s2 hält auch nicht länger...
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Danke das ist sehr aufschlussreich. Naja ich wage wahrscheinlich den Kauf falls da staub is wie gesagt ab zum M.M. Und was kannst du zur Kamera sagen ?? Wie jetzt ehrlich nach den Softwareupdates kann man auch zocken ohne ein Bügeleisen in der Hand zu haben. Aber ich denke nicht das es viel wärmer als HtC one x wird das teil ist ja schon ein HErd !!
 
Also anfangs wurde das Handy beim zocken ziemlich heiß im oberen Bereich (wie das HTC one x), nach den Updates wird es nur ganz leicht warm, eigentlich nicht mehr zu bemerken und ich zocke immer aufwendige Games wie z.B. Modern Combat 4 oder Need for Speed Most Wanted.
Es ist keine unangenehme Erwärmung mehr zu spüren!
Die Kamera macht in heller Umgebung gute Fotos, auch der Autofokus funktioniert nun einwandfrei, mache zum Beispiel alle meine Produktfotos für ebay mit dem LG und die werden immer gut und scharf.
Man darf natürlich keine DigiCam Qualität erwarten...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist natürlich gut danke :) mein Bruder wird nämlich viel Zocken und wenn es dann zu warm wird dann wäre das blöd. Wie kann es aber sein das im i.net viele schreiben das es warm wird ?? Kann software so viel änern. Bei MM kost das teil 345 Euro ist das ok ?
 
Ja, der Preis ist absolut ok, bei Amazon bekommst du es im Moment auch nicht billiger.
Wie gesagt wurde es Anfangs wirklich sehr warm, aber die Softwareupdates haben das Problem wirklich behoben da die Kerne nun anders angesteuert/getaktet werden um die starke Wärmeentwicklung zu verhindern.
Das hat wirklich eine Menge gebracht!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke :) weist du wie es mit dem Update auf 4.1 aussieht ? Ich denke da sollte noch was kommen man kann doch so ein Monster Handy nicht verkommen lassen ????
 
Das sehe ich auch so, ich kann ebenfalls nur hoffen das das Update kommt...wobei das Warten nicht so schlimm ist da ICS auf dem 4x wirklich butterweich läuft! :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
onti125 schrieb:
Ok danke :) weist du wie es mit dem Update auf 4.1 aussieht ?

Der LG Support hat Membern des xda Forums auf Anfrage geantwortet das es mit der nächsten OS Version (was dann 4.1 JB ist) einen unlocked Bootloader für die EU OPEN Version geben wird und das noch im Q1 2013!
Heisst:
1. 4.1 JB zwischen heute und Ende März zu erwarten
und
2. unlocked Bootloader (falls dich/deinen Bruder das interessiert)
:D
 
nbock97 schrieb:
Der LG Support hat Membern des xda Forums auf Anfrage geantwortet das es mit der nächsten OS Version (was dann 4.1 JB ist) einen unlocked Bootloader für die EU OPEN Version geben wird und das noch im Q1 2013!
Heisst:
1. 4.1 JB zwischen heute und Ende März zu erwarten
und
2. unlocked Bootloader (falls dich/deinen Bruder das interessiert)
:D

Jup mich interessiert das habe selber ein Galaxy S 1 mit cyanogenmod 10.1 :p
Was sagst du eigentlich zur Akkulaufzeit dem Staub und der Wärmeentwicklung ??? Bin noch etwas unsicher was den kauf betrifft ????
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.324
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.652
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.990
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten