Fehlermeldung "Reorganisation interner Prozesse"

Ich habe die Normale Stockrom 4.1.2. Das Problem schein aber Ortsbezogen sein.
Habe aber auch schon von Leuten gelesen die Customs haben.
 
Habe das LG P940 Prada und bei mir tritt das Problem auch auf, wohne in Österreich und habe inzwischen schonmal den Provider gewechselt.


Neulich LG Support Österreich kontaktiert:

Meine Frage:

Guten Tag!

Ich besitze das LG P940 Prada und habe oft mit Empfangsproblemen zu kämpfen (keine Striche mehr sondern nur ein kleines x). Wenn ich dann versuche jemanden anzurufen erscheint die Meldung "Reorganisation interner Prozesse". Empfang ist meistens nur wieder da wenn ich den Akku ein paar Minuten aus dem Gerät entferne und neustarte. Mobilnetzanbieter schon 2x gewechselt hat das Problem auch nicht gelöst daher muss es am Mobiltelefon selbst liegen. Bei der Recherche durchs Internet habe ich zudem herausfinden können dass mehrere Kunden mit diesem Problem auf unterschiedlichen LG-Mobiltelelfonen zu kämpfen haben und selbst ein einschicken zum Reparaturservice nichts gebracht hat. Auch habe ich gelesen dass an einem Update für dieses Problem gearbeitet wird, wenn ja auch für das P940?

Weiters würde ich noch gerne wissen ob ein neues Android Update auf Jelly Bean oder KitKat vorgesehen ist oder es beim, 2012 eingeführten, Ice Cream Sandwich bleibt?

Mfg



Die Antwort von LG Support:

Vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.

Wir haben Sie telefonisch leider nicht erreicht und antworten Ihnen deshalb auf diesem Weg. (hmm warum wohl
icon_rolleyes.gif
)

Bitte beachten Sie das diese Fehler (Das kleine X) bedeutet das dieses Gerät die SIM Karte nicht erkennt. Es kann gut Möglich sein das der SIM Karten Slot defekt ist. Hier sollten Sie das Gerät überprüfen lassen.

TELEREPAIR
Obergfellplatz 2
1210 Wien
Tel: 01 890 76 74

Aktuell haben wir zu den Updates der 2012er Handymodelle noch keine detaillierten Informationen.
Es ist uns wichtig, unsere Kunden ehrlich und zeitnah zu informieren. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie auf unserer Facebook Fanseite und unserer Website veröffentlichen.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team



Laut LG Österreich solls also an der Hardware meines Gerätes liegen.
 
Ich habs nun Verkauft.
 
Dass der Fehler laut Foren-Postings auch bei anderen Providern auftritt habe ich meinem LG-Supporter rückgemeldet.

Mit Kündigung gedroht habe ich neinem Provider ebenfalls - und einen Monatsbeitrag einbehalten, nachdem ich eine Frist gesetzt hatte. Bis dann die 2. Mahnung kam (ohne eine erste) mit Androhung von Schufa-Eintrag und so.

Nach viel Erklären und Diskutieren haben sie mir Angeboten mich beim Erwerb eines neues Gerätes zu unterstützen: 15,- Euro monatlich für das LG G3 bzw. 9,- für das Sony Z1 Compact, natürlich für 24 Monate. Wer ein wenig rechnen kann, dem fällt auf, dass das keine Unterstützung ist (siehe Preisverfall nach einem Jahr).

Das war dann auch schon das Ende der Gesprächsbereitschaft. ;)

Auch wenn LG sagt, dass Umstellungen an Repeatern vorgenommen wurden, sollten wir unsere Energie nicht bei den Providern verschwenden. Deren Änderungen sind für 99,9% der Geräte unschädlich, daher werden sie nichts unternehmen. Kann ich von einem gewissen Standpunkt aus auch verstehen. Obwohl mich das natürlich sehr ärgerlich macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Ja, das Problem ist definitiv ortsbezogen, nicht alle Funkzellen sind betroffen. Auf der Arbeit habe ich es nicht. Auch habe andere geschrieben, dass sie es im Ausland nicht hatten.

Btw, ich habe ein Schweizer Gerät, sagte der LG Supporter. oO Vielleicht hat's ja damit zu tun.

Wie es mit Custom Roms aussieht (bspw. Cyanogen), weiß ich nicht. Es treten bei mir mit CM11 massive Probleme auf, aber ich bin nicht versiert genug zu beurteilen, ob es der gleiche Fehler ist (wie ich zunächst vermutete). Siehe hierzu der Thread bei XDA Developers:

Update addressing "Reorganizing interna… | LG Optimus 4X HD | XDA Forums
(Beiträge von SuperLamic)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

PS: Im LG Forum hat jemand gepostet, dass das Update nun erst zu Ende des Jahres rauskommen soll. Fraglich allerdings, wie verlässlich diese Aussage ist, d.h. ob das ein gutes (es gibt eine Timeline) oder schlechtes (es ist nur Verzögerungstaktik) Zeichen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Mittlerweile bin ich übrigens der Ansicht, LG besser nicht mit Nachbesserungen bei der JB-Rom auf die Nerven zu gehen. Wir sollten statt dessen lieber die geupdateten Systemfiles abgreifen und versuchen sie in aktuelle Roms zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch endlich mal aussagekräftige Beiträge wenn auch mehr zum Negativen was die Provider angeht.

Daher vielleicht hier 2 allgemeine Tipps.

1.Bei Androhung von Schufa Eintrag bei berechtigten Kündigungen,würde ich gleich vorsorglich zurückdrohen mit Regressansprüchen. Die Schufa wird heute von Gerichten auch nicht mehr als heilige Kuh angesehen.
Außerdem ist inzwischen auch fraglich wie ernst das mit der Schufa noch genommen werden kann,
da wegen diesen Handyblödsinn ein großteil der Bevölkerung drinstand oder steht, vor allem wenn die Auskunft auch gelesen wird(z.B.Wohnraumanmietung) und nicht nur der scorewert(Kreditaufnahme) abgerufen wird.

2. Lasst doch die Finger von den Langzeitverträgen(außer für die paar Leute wo sich das rechnerisch wirklich lohnt), gibt doch genug wesentlich günstigere alternativen und ein Handy läßt sich sicher auch anders finanzieren ohne Knebelverträge.
(Das würde vielleicht auch diesen Mondpreismarkt der die Preise künstlich hochhält schrumpfen lassen)
Und sonstige Vorteile außer sich bei Reklamationen bedrohen zu lassen, siehe Beitrag vorher, hat man da ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe eine Frist gesetzt und dann eine Abbuchung zurückgefordert. Das ist nicht das gleiche, wie mit Kündigung zu drohen (das habe ich später getan). Und bei der Wohnungssuche in Berlin ist eine "weiße Weste" nicht ganz unerheblich. Steht da erstmal was drin, bekommt man es praktisch nicht mehr weg. Das ist wie mit den Ärztebewertungen im Internet. Bewertungen, so wie Bonitätsratings, sind halt eine Meinung in Deutschland, und die ist geschützt. ;) Und das war es mir dann doch nicht wert.

Auch stimmt das nicht so ganz mit den wenigen Vorteilen. Ich bin seit 20 Jahren bei Eplus, habe neben den üblichen 500 MB Traffic eine All-Net-Flatrate (inkl. SMS) und eine Festnetznummer, auf der ich überall in Deutschland angerufen werde. Und dafür zahle ich als Bestandskunde knapp über 20,- Euro. Daher habe ich kein Festnetztelefon und das spart insgesamt ganz ungemein.

Deswegen ist das in meinem Fall ja so eine besondere Härte, dass ich es oft nicht mitbekomme, wenn mich jemand anrufen möchte (weil mein Handy sich mal wieder aufgehängt hat): ich habe schlichtweg kein anderes Telefon.
 
Super, schaue ich mir am WE an!
 
Habe vielleicht gerade die Lösung des Problems "Reorganisation interner Prozesse" im LG-Chat erhalten:

__________
LG Support:

Bitte fuehren Sie ein Softwareupdate mit dem mobile Support Tool von unserer Homepage, ueber den PC durch. Nutzen Sie dafuer folgenden Link:LG LGP880 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Scrollen Sie runter und klicken auf SW Update. Nach durchgefuehrtem Update, bitte das Geraet einmal auf die Werkseinstellungen zurueck setzen. Wichtige Daten vorher sichern.
__________

Kann es selbst leider erst heute Abend testen...
 
Siehe oben.
 
Hier vielleicht noch die vollständige Kommunikation mit LG:
--------
LG Support: Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
Ich: Hallo! Ich habe das LG 4X HD und hier das Problem "Reorganisation interner Prozesse". Ich habe bereits vor einiger Zeit hier im Chat das Problem erläutert: es war bekannt und mir wurde gesagt, dass an einem Software-Update gearbeitet wird? Wie ist hier der Stand der Dinge? In diversen Foren habe ich gsehen, dass das Problem bei einigen Besitzern dieses Handys schon seit über einem Jahr auftritt und bis jetzt nichts passiert ist. Ich habe kein Festnetztelefon - bin daher auf das Handy angewiesen aber aktuell kann m ich niemand erreichen...
LG Support: Es wurde uns seitens der Softwareentwicklung in Korea aktuell nur mit geteilt, dass das Update im Zeitraum bis Ende des Jahres erscheinen soll. Ein genauer Termin liegt uns aber leider selbst noch nicht vor.
LG Support: Wir koennen daher aktuell nur um etwas Geduld bitten, da ein Einsenden in den Service keine Besserung bringen wuerde
Ich: Dann kann ich mich also nur an den Verkäufer meines Gerätes wenden, oder? Ich habe noch Garantie auf dem Handy. Da es nicht mehr funktioniert, werde ich es wohl innerhalb der Garantiezeit zurücksenden können. Es liegt ja wohl definitiv am Gerät. Bis Ende des Jahres zu Hause eventuell keinen Telefonempfang mehr zu haben, ist keine Lösung und auch Geduld hilft nicht, wenn man sich zum Telefonieren sowieso ein neues Gerät anschaffen muss, oder?
LG Support: Da haben Sie natuerlich recht. Wir koennen den Aerger auch verstehen, da wir privat ja auch selbst Kunden sind. Das Problem ist einfach, dass es nicht alleine am Handy liegt. Der fehler ist entstanden, seit dem sich O2 und E-Plus zusammen geschlossen haben. Sie koennen natuerlich Ihren Haendler im Rahmen der gesetzlichen Gewaehrleistung bitten, einen Retourenantrag zu stellen. Ich kann von hier aus nur eine Pruefung im Service anbiten, wo ich aber ganz ehrlich sagen muss, dass dies den fehler normalerweise nicht beheben wird, da die Werkstatt das Update ja selbst noch nicht vorliegen hat
LG Support: Stop, moment. Ich habe gerade aktuell die Meldung rein bekommen, dass gerade ein neues Update fuer die deutschen Geraete erschienen ist
LG Support: Dieses sollte voraussichtlich den Fehler beheben.
LG Support: Bitte fuehren Sie ein Softwareupdate mit dem mobile Support Tool von unserer Homepage, ueber den PC durch. Nutzen Sie dafuer folgenden Link:LG LGP880 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
Scrollen Sie runter und klicken auf SW Update. Nach durchgefuehrtem Update, bitte das Geraet einmal auf die Werkseinstellungen zurueck setzen. Wichtige Daten vorher sichern.
 
Hi Leute,

So wollte heute das Update machen hab aber die meldung bekommen es wäre schon drauf. Hab darauf bei LG angerufen.

LG Support: Ja sie haben bei HOH ein Polnisches Handy gekauft und dafür gibt es kein Update weil das Problem nur in Deutschland ist. Also nach dem Motto Pech gehabt.
So hab jetzt Hoh angeschrieben. Gucken was die sagen. Und Lg gebeten (Nach dem moto ihr wolt mich doch verarschen) das mir doch irgend wie geholfen wird er wird es jetzt weiter geben Gucken was passiert.

Ich könnte Kotzen ich hab noch ein Jahr Garantie auf dem teil und es Funktioniert nicht das muss doch denoch unter die Garantie fallen oder ??

würde mich auf infos oder Tips freuen.

Vielen Danke im vorraus :)
 
Ich habe ein Schweizer Gerät (von GetGoods), aber wir bekommen das sicher hin. Sprich:
- die kdz besorgen, vielleicht hat die schon jemand verlinkt
- mit dem All-In-One Tool aus der Community für das P880 drüberbügeln (Google; sollte auf der XDA-Developers Seite zu findensein)

Wenn ich irre, korrigiert mich hier sicher jemand.
 
Krass, alter! :D
 
Ok, nix All-In-One Tool. Diese Anleitung hier einfach ganz genau befolgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Und wichtig: vorher (am besten im Boot Menu: beim Starten Minus- und Power-Taste gleichzeitig drücken und Power loslassen, sobald das Logo erscheint) UND hinterher einen Werksreset durchführen und Cache-Partition löschen.

Erfahrungsbericht folgt!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Fehler behoben ist!!! :D

Auch wirkt das Gerät auf den ersten Blick ein wenig flüssiger. Mal schauen, ob es so bleibt.
 
voriger beitrag:
1. link ist ein nicht funktionierender werbelink.

2..Link: der schon bekannte Listenlink ohne downloadmöglichkleit.
 
Update geht auch OtA!

Habs gerade drauf , bisher scheint es zu laufen!
Kann man nach paar Minuten natürlich nich beurteilen.
 

Ähnliche Themen

M
  • mike7788
Antworten
11
Aufrufe
14.253
rihntrha
R
L
Antworten
2
Aufrufe
817
Lübby
L
I
  • Imhaeuschen
Antworten
2
Aufrufe
1.702
guckyck
G
Zurück
Oben Unten