Staub unter dem Display

Habe mein P880 jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen in Betrieb und grade VIELE kleine feine Staubkörnchen entdeckt.
Sie ziehen sich mittig von oben nach unten, was mir komisch erscheint, da der Staub eigentlich nur von den Seiten eindringen kann.
Selbst an den "Chrom"-Kanten unter dem Akkufachdeckel war bereits viel Staub angefallen.

Hatte das Handy aber zugegebenermaßen nicht extra geschützt sondern nur in meiner Hosentasche getragen.

Auch ich werde es amazon zurückschicken, denn wie wird es wohl erst in 6 Monaten aussehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

ducatisto schrieb:
...wie bitte??? Zweidrei leutchen von 10.000 jammern über staub und dann ist es ein "allgemeines Problem des 4X"? Soll das ein witz sein? Wenn man hier mitliest glaubt man echt, die evolution hat versagt.
:sneaky:

Das Thema ist grade mal 6 Wochen alt das Handy erst seit Juni erhältlich.
Ich kenne keinen, der auch das P880 besitzt, auch bei amazon gibt´s noch keine 50 Bewertungen (Galaxy S3 über 400).
Also zweifele ich an 10.000 anderen Käufern, zumal diese nicht zwangsläufig in einem deutschen Forum mitmischen werden...

Aber das ist wohl zu EVOLUTIONär gedacht, oder?
 
Hab nun das 2te lg p880 und nach einer woche wieder staub im display
Werde es zuruck geben scheint ein konstruktionsfehler zu sein.
Muss mir der ....markt das geld zuruck geben ?das erste haben sie mir getauscht gegen ein anderes lg p880
 
Hallo Leute, insbesondere sdm :)

Ich hatte vor kurzer Zeit auch ein zweites LG P880 zugeschickt bekommen, da auch ich Staub im Display hatte.
Nach nunmehr einer Woche habe ich nun wieder Staub im Display entdeckt. Kann nicht wahr sein!!!
Mit Geld zurück wirds allerdings schwierig, da Vertragshandy mit Auszahlung.

Habe nun gestern mit dem Händler telefoniert. Ich soll es mal wieder einsenden.

Nun ist aber auch für mich klar, dass ich kein 3. LG mehr will, da ich keine Lust auf Staub habe und auch keinen Nerv mehr neue Geräte ständig einzusenden. Ist doch für´n A***!!! Allerdings ist das sehr schaden, denn das Handy ist optisch und technisch einfach TOP... Nun...

Händler sagte mir, dass ein Austausch gegen ein anderes Handy/Modell eigentlich nur bis 14 Tage nach Kauf möglich ist. Was kann ich dafür, dass LG da sowas Fehlerhaftes produziert? Der Händler versicherte mir aber, dass wir sicher eine Lösung finden.

Bin gespannt und halte Euch hier auf dem Laufenden, wenn gewünscht.

Schöne Restwoche Euch!!!

LG, Gabi
 
Hallo Gabi!

Ich würde mich freuen wenn du uns weiter berichtest. Ich bin gespannt ob dieser Staub bei mir auch noch auftritt, denn dann werde ich wirklich sauer. Heute kann man kein Smartphone mehr kaufen, bei dem mal nichts falsch ist.
LG wird doch ein mächtiges Problem bekommen, wenn dieser Konstruktionsfehler früher oder später bei allen Geräten kommen wird.
 
Hi

böse Menschen sagen, daß wäre der Grund für den rapiden Preis Nachlass in so kurzer Zeit.

Claudia
 
Also ich schicke meins ein hab mir jetzt das galaxy 3 geholt
Konnte Vertrag verlängern
Bekomme das LG bestimmt gegen neues getauscht
Wenn einer kaufen will bitte melden :)
Hab noch nagelneuen DisplayFolie und chase dafür
 
Hallo Leute,

Wollte gern Fragen ob sich die Staub im Display ngelegenheit geklärt hat oder doch besteht bei den Modellen.. Denn niergendswo hab ich irgendwelche Reklamationen bzgl. Staub in anderen Forums gelesen.. hab wie ein verrückter google unsicher gemacht aber nichts auch nicht in englishen forums..

Ist euch oder jemanden von euch so etwas schon aufgefallen. Oder sidn es ausnahme fälle..

Trägt Ihr oft das Handy auch in der Hosentasche.. Kanne s vielelicht davon kommen. Aber dürfte nicht der fall sein.. Auch wenn ich das handy in die sandkiste verbutteln würde dürfte kein sand unter dem display kommen.. Sonst hätte man im winter verdunstetes Display..

Würd mich über eure erfahrungen freuen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im XDA Forum hat vor ner Weile noch jemand das Problem gemeldet.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1744934

Ich selbst habe kein Staub unterm Display, hab das Handy vom ersten Tag an ;)
Allerdings benutze ich meistens eine Tasche für das Teil, tu es nicht einfach so in die Hosentasche, evtl hat mich ja auch das davor bewahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins seit gut einem monat und trage es in der hosentasche. habe heute das display mal so richtig blank geputzt: auch ich hab jede menge staubkörner mittig unter der oberfläche, auf dem tft. sehr ärgerlich. da ich außerdem einen leichten gelbstich des displays vermute, werde ich es in den nächsten wochen oder monaten einsenden und reklamieren. ich vermute dass viele jetzt verkauften geräte anfällig dafür sind. :mad2:

der großteil der kunden wird es einfach nicht bemerken oder es für normal halten, genauso wie die farbtoleranzen der displays. das finde ich nur sehr sehr erstaunlich, dass man soviele kleine fehlerquellen (zb. auch die mini-usb abschabungen am chromrahmen) in einem gerät übersieht, an dem man als hersteller ne goldene nase verdient (schätze beim aktuellen preis für lg ohne handel über 100 EUR). es liegt wohl an den dummen (oder anspruchslosen) kunden, die das nicht bestrafen. lg ist nichtmal alleine (samsung, htc...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt grundsätzlich der Meinung, das ein Smartphone ab 4.2Zoll nichts in engen Jeans oder Stoffhosen zu suchen hat. Bei Jeans besteht auf dauer die Gefahr, dass das Display durch Spannungen Risse abbekommt. Bei Stoff bzw. Korthosen sammelt sich schnell viel Staub an, was ohne Hartcase zu Staubansammlung am Display führt. Da ist es doch nur logisch das sich auf Dauer in jedem Spalt Feinstaub ansammelt. Das passiert dann auch bei einem HOX oder S3 usw.;)

Klar ist aber auch, dass das nur die wenigsten zugeben werden. Da ist dann einfach der Hersteller schuld...ist ja viel bequemer!:D

Schönen Abend noch:)
 
  • Danke
Reaktionen: blubberfisch, effloresce und ducatisto
Also ich hab schon ein huawei sony samsung gl 2 und. 3 gehabt alles in der hose
Und da war nix mit staub unter dem display
Ein handy gehört in die hose
Oder soll ich mir jetzt ein schwulen brustbeutel kaufen
Oder ne handtasche :)
 
sdm schrieb:
Also ich hab schon ein huawei sony samsung gl 2 und. 3 gehabt alles in der hose
Und da war nix mit staub unter dem display
Ein handy gehört in die hose
Oder soll ich mir jetzt ein schwulen brustbeutel kaufen
Oder ne handtasche :)

Kann dich schon verstehen dass das in deinem Alter vor allen anderen Schulkollegen nicht cool rüber kommt.:D
Nur darfst dich dann im nachhinein nicht über eventuelle Risse oder Staubansammlung beklagen, den dass ist auch nicht COOL;)

Grüße, Starmania :)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ducatisto, Migros und LeonC68
Absolut richtig Starmania genau das ist es. Habe selbst beide Modelle und kein Problem mit Staubigen Displays. Wer mit seinem Phone ordentlich umgeht hat im Normalfall auch kein Theater;-)

Ich persönlich finde das 4x im Vergleich zu Samsungs S3 mit Ausnahme der Kamera gleichwertig. Die Kamera des 4x enttäuscht in jeder Hinsicht. Ein scharfes Photo auf die schnelle hinzubekommen ist so gut wie unmöglich, leider:(
 
Migros schrieb:
Die Kamera des 4x enttäuscht in jeder Hinsicht. Ein scharfes Photo auf die schnelle hinzubekommen ist so gut wie unmöglich, leider:(
Ich habe keine Probleme Fotos scharf hinzubekommen. Hast du noch die V10B F/W drauf? In der aktuellen Version wurde das Autofokus-Problem behoben.
 
Krasskat schrieb:
Ich habe keine Probleme Fotos scharf hinzubekommen. Hast du noch die V10B F/W drauf? In der aktuellen Version wurde das Autofokus-Problem behoben.

Habe die v10d und nichts wurde behoben. Ist auch in diversen Foren und aktuellen Testberichte bestätigt worden. Kamera aktivieren und ein scharfes Photo machen funktioniert nur sehr bedingt, leider. Bei schlechten Bedingungen ist es oft katastrophal:(

Mein Vater will deswegen sein 4x loswerden. Trotzdem finde ich alles andere super:)
 
Naja da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Dass viel darüber in "diversen Foren" steht bezweifle ich, da dies hier das Größte ist aber dennoch nicht gerade Massen an heißen Diskussionen laufen.
 
Dann schätze dich glücklich das deine ok ist. Ich habe immer den direkten Vergleich zum Galaxy S3. Und da liegen Welten dazwischen. Bin hier einfach dadurch sehr verwöhnt;)

Aber nochmal; Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede und bin zufrieden.
Mfg Migros
 
so ein scheiss jetzt habe ich mein
lg hd 4x erst 10 tage und habe schon mehrere staub körner unter dem display
und das gefühl das es mehr wird

das handy steckt in einer silikonhülle was aber nicht wirklich was bringt

ich hab mein hd 4x vor 10 tagen bei saturn gekauft und bar bezahlt
habe es aber mittlerweile schon gerootet

was für möglichkeiten habe ich den jetzt bis auf den staub bin ich mit dem telefon sehr zu frieden und würde kein anderes wollen

was auch interresant wäre von wo der staub herkommt display einfassung , seitlicher rahmen , anschalter lautstärke schalter

man sieht an der display einfassung das es oben und seitlich nicht ganz am rahmen anliegt man kann dort mit dem fingernagel zwischen glas und rahmen fahren was unten nicht geht wäre es eine möglichkeit dies mit etwas silikon abzudichten

wenn ich jetzt zu saturn gehe und die mir ein neues geben bringt das mir auch nichts wenn ich in ner woche wieder staub drunter habe

war heute auch mal nochmal im saturn markt und habe mir das ausstellungstück angeschaut dort befand sich ebenfalls schon staub unter dem display

was wird wohl saturn sagen wenn ich ein gerootetes gerät aufgrund des staubs zurückbringe

kann man das root eigentlich wieder entfernen?

wenn ich mein handy zu lg schicke wird es dort auf root geprüft und die garantie
gesperrt egal ob ich einen hardware fehler habe?

ich hatte bisher ein galaxy s2 im einsatzt und die letzten 9 monate nicht ein staubkorn unterm display



mfg simon

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 02:32 Uhr ergänzt:

da bin ich ja dank google schon etwas schlauer geworden
beim s2 hatte ich das problem wohl nicht da es sich um ein amoled display handelt und diese mit dem touchscreen verklebt sind bei lcd ist dies nicht der fall und es kann staub dazwischen kommen warum werden den diese nicht auch so verklebt das sich das staub problem erledigt...
 
Hi

wegen der größeren Wärme Entwicklung die ein LCD hat.
Sony hat es beim Xperia S verklebt und muss mehrere tausend Displays tauschen.
Außerdem hat daß P880 eine Technik die ähnlich wie Nokia's ClearBlack funktioniert, deshalb ist der Abstand zwischen Display und Touchscreen größer.
Das ist auch der Grund für die IPS untypische Blickwinkel Abhängigkeit mit den nicht immer sauberen Farben.

Claudia
 

Ähnliche Themen

W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
920
PocketRocket83
PocketRocket83
HCD
  • Umfrage
  • HCD
2
Antworten
21
Aufrufe
3.500
Windschief
W
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
774
Truemmerer
Truemmerer
Zurück
Oben Unten