Vergleich zum Nexus 4

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, am S2 ist, dass du einen größeren Akku nachrüsten kannst. Die Hardware ist performant, obwohl sie nicht neu ist. Die community ist sehr aktiv.

Nachteil ist das weniger hoch auflösende Display, das aber wiederum keine Pentilematrix hat. Leider hat sich auch am Preis noch nicht viel getan. Und ein Designerstück ist es auch nicht.

Eine Freundin hat das Teil und sie nutzt es so eifrig, dass der Akku 1x oder mehrmals am Tag geladen werden muss.

Das 4x ist ja wohl um einiges besser als das S2, also ich darf doch bitten -.- das ist kein vergleich, zu dem gibt es mittlerweile auch für das 4x einen größeren akku mit passenden akkudeckel.

Das S2 bietet sich im Vergleich zum 4X meiner Meinung für Bastler / Tuner an, die Wert auf Community / Root / offenen Bootloader legen. Und Jelly Bean soll es für das S2, glaube ich, auch geben.

Der "Normaluser" (im Sinne von "Non-Tuner" im o.g. Sinne) macht zwar mit einem S2 keinen Fehlkauf, dürfte mit dem 4X aber (noch) besser bedient sein.

Sir Unreal schrieb:
Früher konnte man Handys weiterverkaufen. Heutzutage bleibt es als Ersatzhandy im Schrank. (Für mein Defy krieg ich doch nichts mehr. Gut, dass es so klein und robust ist.)

Für mein fast 2 Jahre altes Defy, grüne Linse, gut erhalten, ohne Displaykratzer samt KFZ Halterung/-Ladegerät habe ich bei Ebay 96 Euro bekommen - vor 2 Wochen!...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Ich habe gestern erstmals ein Nexus 4 in Natura gesehen (bei Saturn) und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von dem Teil. Fingerabdrücke noch und nöcher, ansonsten war es auch gefühlt nicht schneller oder besser oder schöner wie das 4HD...

Ich bin also im Nachhinein froh, mich für das 4HD entschieden zu haben,,,

blackseven

blackseven schrieb:
[...]Fingerabdrücke noch und nöcher[...]

Naja, was erwartest du denn, wenn das Teil zu Anschauung da liegt und von allen betoucht wird...?

Gesendet von meinem LG-P880

Wenn man Gorilla Glass auch auf die Rückseite dranbastelt, dann muss man mit so einer Kritik rechnen. ;)

BlackDuty schrieb:
Naja, was erwartest du denn, wenn das Teil zu Anschauung da liegt und von allen betoucht wird...?

Das Problem ist eher das, daßN4 komlett verglast ist also auch hinten,Rückseite!
Das zieht Fingerabdrücke natürlich magisch an!:)

hulkhardy1 schrieb:
Das Problem ist eher das, daßN4 komlett verglast ist also auch hinten,Rückseite!
Das zieht Fingerabdrücke natürlich magisch an!:)

Achso okay, ich dachte vorne auf dem Screen :D

Ist doch irgendwie Schwachsinn Glas hinten dran zu klatschen. Hab gehört dass des dann vlt bricht :). Aber man muss schon sagen die Rückseite des 4x hd is schon richtig geil (Vergleich mit s3 :p )

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Manu98 schrieb:
Ist doch irgendwie Schwachsinn Glas hinten dran zu klatschen. Hab gehört dass des dann vlt bricht :).[...]

Ja, das kann brechen, ist doch genauso wie mit den Apfeldingern ab 4 & 4S, ich kenn fast keinen, der keine Risse hinten in seinem Iphoneglas hat... Voll unvorteilhaft...

Ich habe ein iPhone 4 und im Glas hinten ist KEIN einziger Kratzer.
Wenn man ein bisschen aufpasst dann ist eine Glasrückseite kein Problem.

stefan1498 schrieb:
Ich habe ein iPhone 4 und im Glas hinten ist KEIN einziger Kratzer.
Wenn man ein bisschen aufpasst dann ist eine Glasrückseite kein Problem.

Ich weiß nicht die ganze Zeit sein Handy wie ein rohes Ei zu behandeln finde ich auch ein wenig anstrengend!

Eine Rückseite die unter Umständen die Farbe der Hose annimmt wie es beim Optimus 4X HD in Weiß der Fall ist, ist auch nicht toll.
Vorteil Glas.

Wer sich das 4x hd in weiß kauft ist selbst schuld. Egal Geschmackssache :p

Also ich finde eine verglaste Rückseite übertrieben. Zumal doch bestimmt 98% aller Nutzer ein Cover, Case oder sonstige Tasche verwenden und somit die Rückseite gar nicht sehen. Aber das ist scheinbar der Trend.

• Danke
Reaktionen: Afro
98% sind deutlich übertrieben.

Ja ich nutze kein case nur ne Tasche ;)

BlackDuty schrieb:
Ja, das kann brechen, ist doch genauso wie mit den Apfeldingern ab 4 & 4S, ich kenn fast keinen, der keine Risse hinten in seinem Iphoneglas hat... Voll unvorteilhaft...

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich hatte 18 Monate ein iPhone 4 und es war am Ende in einem weit besseren Zustand als das 4x nach nur 5 Monaten. Obwohl ich beide Geräte gleich behandelt habe und bei beiden kein Case verwende. Das iPhone hatte so gut wie keinen Kratzer, beim 4x allerdings sind die Kanten schon abgeschlagen und entlang des ganzen Randes ist die silberfarbene Beschichtung beschädigt.

@Topic: Müsste ich zwischen Optimus 4X und Nexus 4 wählen, würde ich auf der Stelle das Nexus 4 nehmen. Das Display und die Kamera sind die gleichen, dafür ist der Prozessor im Nexus 4 um einiges Leistungsfähiger und braucht gleichzeitig weniger Strom. Lt. manchen Reviews ist das Nexus 4 das erste Android Smartphone, dass wenn es um die flüssige Darstellung von alltäglichen Abläufen geht an das iPhone heranreicht. Und, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das Optimus 4x tut das ganz eindeutig nicht.

@BlackDuty: Darf ich mich vorstellen? Wähler. Eigentümer eines fast 15 Monate alten, absolut makellosen iP4. :)

@Jutsch80: Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass sich iP4 und 4X in Sachen Geschmeidigkeit nichts nehmen. Das iP4 reagiert allerdings noch sensibler auf Berührung des Displays / der Apps.
Ob das iP4s seinen Job noch flüssiger macht, kann ich nicht beurteilen, erscheint aber möglich, da es einen stärkeren Prozessor hat.

Zurück
Oben Unten