Vergleich zum Nexus 4

OT: @Dirk_U: Bei mir ist der Quick ICS Browser mehrmals abgestürzt beim Surfen. Ist mir sonst weder beim Stock Browser noch bei Chrome oder Opera passiert.
 
so ich will mich hier ma kurz einmischen... habe nicht alles gelesen sag ich vorab ;)

ich habe vorhin das 4x HD, i phone 4s, Nexus 4, S3 und Motorola Razr i in der hand gehabt bei einem bekannten der einen elektro laden hat. (das nexus 4 gehört ihm selbst)

er schwört auf das n4, ist seiner meinung nach das beste von allen...

ich hab mir alle mal angesehen und kann folgendes dazu sagen:

verarbeitung:
das motorola hatte hier gefühlt die nase vorn. Das gehäuse fühlte sich wesentlich hochwertiger an als bei allen anderen und auch die verarbeitung war meiner meinung nach besser. alles passte perfekt.
das i phone 4s und das nexus 4 waren hier ähnlich. vorder und rückseite ähnlich, lediglich die kanten unterschieden sich. qualitätsunterschiede konnte ich keine großen feststellen. obwohl das i phone an den kanten etwas robuster wirkt.
das s3 und das 4x hd fühlten sich gleich "billig" an... reines plastik so wie sich das anfühlte, bei beiden.

Display:
Am besten hat mir der vom 4x HD gefallen, der hatte meiner meinung nach die besten kontraste und war am schärfsten.
beim s3, dem nexus 4 und dem i phone tat sich nicht viel. etwa gleichwertig wobei die farben beim i phone besser wirkten als bei den beiden anderen.
das motorola war bei genauem hinsehen nicht so scharf wie die anderen, hat halt keinen hd display. die farben waren dafür aber wirklich gut und die schärfe lässt für mich auch nichts zu wünschen übrig, wenn man sie alleine betrachtet

von der leistung kann ich nicht viel sagen...
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht das das 4x HD schärfer als das nexus 4 ist und das es einen Höheren Kontrast als das S3 hat stimmt auf keinen fall. Könnte es sein das du alle phones auf der Höchsten helligkeit hattest?
 
Ein Razr HD steht von der Verarbeitung noch mal deutlich über dem Razr i.
Ja, ein N4 hat vielleicht die schickste Optik, aber lass das mal ein Jahr Gebrauchsspuren haben, dann war's das mit schick. Und Schutzhülle zählt nicht, denn dann sieht man ja nix mehr.
Ein Razr i hat bei 960 Pixeln nur eine Pentile Matrix, daher so unscharf. Die Farben sind völlig überstrahlt, selbst schon gesehen.
Ein S3 hat 1280 Pixel ebenfalls mit Pentile Matrix. Am "schärfsten" müsste das N4 sein, denn die 1280 Pixel verteilen sich auf weniger als 4,7" wegen der Softbuttons. Ich werde die Tage auch mal vergleichen.
 
Letztendlich kommt es meiner Meinung darauf an, welches Gerät ausgehend von den individuellen Anforderungen das stimmigste Gesamtkonzept bietet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
10.404
jonas1210
J
J
  • Johan
Antworten
1
Aufrufe
1.135
ruthless
R
R
Antworten
2
Aufrufe
2.982
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten