Würdet Ihr euch das LG 4x wieder holen?

Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Macht es Sinn sich ein 4x zu kaufen oder sind das zum größten Teil Montagsgeräte? Was sind die größten Schwachstellen, außer Staub unterm Display? Wurde da von LG nachgebessert?

Will ein zwischen Update für mein S2. Ist ja jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Zitate meiner Mitmenschen vor dem S2, "Wie schon wieder ein neues :lol:". Hatte da binnen 8 Monaten 4 Handys.

Grüße Edel!
 
Ich bin vor ca. 6 wochen vom Galaxy S2 (15 monate gehabt) auf das Optimus 4x gewechselt. An sich ein gutes Gerät aber ich würde es nicht wieder Kaufen.
Der Akku verbrauch ist im Betrieb zu hoch, glücklicherweise wurde durch updates der Verbrauch im Standby drastisch reduziert. Die Kamera ist ebenfals Murks.
Für das Gerät spricht die Verarbeitung, (galaxy S3 finde ich optisch sowie von der griffigkeit her nicht ansprechend) die gute Software sowie, für mich sehr wichtig, das fantastische sehr helle Display.
Staub unter dem Display habe ich bis jetzt noch immer nicht. Zum Glück.

Ich empfehle auf das "LG Optimus G" zu warten. Warte selber darauf da ich wohl auf jeden Fall wechseln werde.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es jetzt nicht mehr kaufen. Viele spekulieren schon über einen Release-Termin des Optimus G im nächsten Monat. Ohne das Telefon in der Hand zu haben, würde ich sagen, dass es nochmals deutlich besser sein wird als das 4X HD. Vor allem die Cam wird einen deutlich Sprung nach vorne machen.

Für das 4X HD spricht meiner Meinung nach das Display, das Design und die UI, die deutlich näher am Stock ist. Das Display gefällt mir deshalb so gut, weil die Farben naturgetreu sind. Dagegen wirken die OLEDs wie ein bunter Tuschkasten. Das Design ist ebenfalls ein Punkt. Ich mag die Rückseite vom S3 überhaupt nicht. Ausserdem kann ich es aus irgendwelchen Gründen mit meiner Hand auch nicht so gut bedienen wie das 4X HD.
 
Ich hatte zuvor auch ein S2-Razr-HTC One X. Ich bin soweit bis auf die schlechte Kamera sehr zufrieden und kann sagen das es besser ist als HTC und S3 was mein Kumpel hat. Ist momentan das Beste Quad-Core Handy.
 
ich würde es mir wieder kaufen...

Kamera Probleme hab ich nicht..time catch ist ganz cool..das die bilder mal leicht unscharf sind ist nicht nur bei lg so.... wenn man ruhig hält dann werden sie super scharf...ausserdem durch updates haben sie einige sachen behoben..
sonst preislich wohl viel besser als ein s3 das noch 500 bei mediamarkt kostet gegenüber lg 389. finde das schon vom Preis lohnenswert, nicht nur Preis einfach weil es Funktionen hat die Normal funktionieren und nicht wie beim s3 nur halb fertig sind.
display ist schon mal der hammer beim lg o g wird das nochmals besser durch das true hd(+), sonst finde ich nur eine sache doof und zwar das ich kein galeriebild auf homescreen machen kann. sonst alles super...
 
Ich habe es letzten Monat fuer meinen Vater gekauft und der ist seither staendig am rumspielen und probieren und sein Akku hält gut 2 Tage durch. Finde ich sehr nennenswert da ich mit meinem.HoX gerademal so ueber den Tag komme. Das Display ist staubfrei und wirklich genial, sowie die Software welche um laengen besser optimiert ist als die von htc oder Samsung. Das Design ist auch wirklich spitze! Ich wuerde es definitiv nochmal kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich würds mir auch wieder kaufen.... läuft!!!
 
SGSPro87 schrieb:
... sonst finde ich nur eine sache doof und zwar das ich kein galeriebild auf homescreen machen kann. sonst alles super...

Natürlich geht das, egal ob aus der Galerie selbst heraus: "Foto öffnen, menü -> Festlegen als -> Hintergrund" oder vom Homescreen aus mit "Menü -> Homscreen einstellungen -> Hintergrund -> Galerie" und dann das ensprechende Foto wählen.
 
ja das weiß ich ja ich mein wie beim galaxy in einem rahmen in der art...nicht komplett auf den homescreen.
 
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen dem Galaxy Nexus und dem Optimus 4X - welches von beiden würdet ihr nehmen? Bei einem Preisunterschied von aktuell 60 Euro.
 
nexus hat kein gorilla glas das schon mal ein punkt für mich....dann ist es halt nackt...lg hat eine oberfläche.... nexus ist einfach pur.. leistungsmäßig 4xhd....ohne frage.
nur aus geldmangel auf das nexus zurück greifen..ich stand vor paar tagen auch im laden welches nehm ich..ich würde sogar vor dem nexus das motorolla razar nehmen..


kann vielleicht sein welches handy besser in der haptik ist..das muss man selber entscheiden...finde hab nichts bereut..
 
Ich würde es mir nochmal kaufen , äääähm, habe noch nen zweites gekauft .
Wenn ich mal von der Akkulaufzeit absehe ist das in meinen Augen für den aktuellen Preis so ziemlich das beste was zur Zeit zu bekommen ist.
Der Akku ist nicht das was man sich erträumt, aber ich komme über den Tag und muss nicht zwischenladen.
Ansonsten ist das Telefon so gut, das sogar meine Kids eins haben wollen und das will schon was heissen *grinsel* Bei denen in der war LG bis dahin immer UNCOOL.
 
Ja, stehe schon die ganze Zeit vor der Entscheidung ob es das Nexus oder das 4X wird. Den Preisunterschied würde ich schon verkraften, aber dass der Bootloader des 4X immer noch nicht offen ist (ergo Custom-Roms Fehlanzeige) und das Nexus durch seine Bauform vermutlich angenehmer in der Hand liegt trotz des ähnlich großen Bildschirms (4,65" zu 4,7"). Hmm. Updates direkt von Google vs. angewiesen auf Updates von LG.

Gibt es noch andere die vor dieser Entscheidung standen und sich schließlich ohne zu bereuen für eines der beiden entschieden haben?
 
außer der Kamera war ich mit dem phone super zufrieden. Geschwindigkeit und akku waren nach Eingewöhnung (Akku) wirklich gut. warte jetzt aber auf ein anderes Phone, weil die Kamera echt murkz war.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kauf mir eins, wenn der Preis unter 300€ gefallen ist.
 
SGSPro87 schrieb:
ja das weiß ich ja ich mein wie beim galaxy in einem rahmen in der art...nicht komplett auf den homescreen.

Mit einer entsprechenden App, z.B. Personal Wallpaper Changer PWALL (automatisches Wechseln der Hintergrundbilder, aber auch benutzbar nur zum Einstellen eines bestimmten Bildes) geht es auch Bildschirmfüllend...
 
king0r schrieb:
Ich kauf mir eins, wenn der Preis unter 300€ gefallen ist.
Wird denn das überhaupt jemals passieren? Der Preis wurde ja schon noch ein paar Monaten stark gesenkt und sehe jetzt keinen Grund warum LG das noch billiger machen sollte. Die Konkurenz ist doch schon eh teurer und auf den Preisniveau des 4X HD sind eh nur schwächere Handys. So würde ich jedenfalls denken, aber ich kenn die Preispolitik von LG nicht ganz und würde mich gerne dabei irren.
 
king0r schrieb:
Ich kauf mir eins, wenn der Preis unter 300€ gefallen ist.
Da kannst du dann noch lange warten.;)

Es wird sich mindestens bei 300-350 Euros halten u. das erst nach Weihnachten oder wenn mehrere Quad-Core Handys auf dem Markt sind.
 
Kregor schrieb:
Wird denn das überhaupt jemals passieren? Der Preis wurde ja schon noch ein paar Monaten stark gesenkt und sehe jetzt keinen Grund warum LG das noch billiger machen sollte.

In Österreich gab es das 4X HD zumindest kurz mal für 332,50€. Offensichtlich ist also schon noch Luft nach unten. Ich warte ja auch , daß der Preis wieder ein wenig nachgibt. Meine Grenze liegt allerdings bei 350 €. Vielleicht ist es ja bei Amazon noch mal im Blitzangebot. Wenn meine Grenze erreicht ist, schlage ich zu.

Grüße
 
366 kostet es bei Notebookbilliger.de

Versand inklusive..... Gestern bestellt ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.332
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.681
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.740
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten