Neue FW. v10c

Komisch. Hab das gestern angestöpselt und die Meldung für 10c kam direkt. Auch original und 10b.

Wird denn definitiv über USB verbunden? Das hat bei mir nämlich teilweise nicht geklappt, dann muss ich immer die Treiber nochmal neu installieren.
 
also bei mir im original zustand von 1&1 wird auch noch kein update angezeigt.
 
Mir wird das Update auch nicht angezeigt.
Original Zustand, 1&1, V10B
 
Ich habe gerade nochmal über LG Mobile Update und LG PC Suite 4 geprüft - beide sagen Update verfügbar auf 10c.

Nochmal: ist Euer OB am PC als Festplatte angemeldet? Installieren sich die Treiber komplett und wird dem OB ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

USB-Debugging aus und NICHT USB-Massenspeicher aktiviert? Ist nötig für LG Mobile Update.
 
ja es ist als festplatte angemeldet, es geht ja sonst alles. Es wird mir sogar bei LG Mobile Update angezeigt. Nur steht da es ist kein Update vorhanden.
USB-Debugging ist natürlich aus.
 
Als Festplatte am PC - OK.

Wenn man das Handy per USB ansteckt, kann man ja noch USB-Massenspeicher aktivieren - das darf auch nicht!
 
Bei mir wird auch kein Update angezeigt. Weder am PC noch über das OTA Menü.

Habe auch 1&1 Firmware v10b drauf (gerootet und endbrandet). Hat denn überhaupt schon jemand das Update verfügbar, der eine 1&1 Firmware drauf hat?

Mal 'ne andere Frage:
Die v10b ist doch keine richtige Firmware, sondern nur ein Update, oder? Von v10a auf v10b war ja auch nur ein kleines Update, das hab ich komplett über OTA gemacht. Android 2.3 wäre für mich eine richtige neue Firmware :confused:
 
Also bei mir zeigt das Update tools folgendes an:
72303532.jpg
 
Jup, also so wie bei fast allen hier mit 1&1 Firmware. Muss man wohl einfach warten. Werde das eh über OTA-Update machen, wie auch schon bei v10b.
 
Habe das Optimus Black mit 1&1-FW 10A (bis vor einigen Stunden). Habe hier über die 10c-er gelesen und zuHause mit dem Rechner verbunden. Der Updater bot mir die FW nicht an.

Habe dann die USB-Treiber neu installiert (direkt über den Updater) und schwupps - neue SW verfügbar. Sehr seltsam.

Performancetechnisch merke ich nicht soo viel. Ob der Akku länger durchhält,
wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Grüsse,

T.
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Ich habe ja auch ein 1&1 OB und hatte die 10a drauf gehabt und trotzem hat es funktioniert. Im Verlauf der Inst. wurden die USB Treiber bei mir auch neu installiert (hat lange gedauert....!).

Sieht man alles in meinem pdf.
 
Thermalbad schrieb:
Habe das Optimus Black mit 1&1-FW 10A (bis vor einigen Stunden). Habe hier über die 10c-er gelesen und zuHause mit dem Rechner verbunden. Der Updater bot mir die FW nicht an.

Habe dann die USB-Treiber neu installiert (direkt über den Updater) und schwupps - neue SW verfügbar. Sehr seltsam.

Performancetechnisch merke ich nicht soo viel. Ob der Akku länger durchhält,
wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Grüsse,

T.

Kannst Du mir sagen, was beim Update mit Deinen Kontakten, Apps und va den 1&1-Einstellungen (APN, SMS-Zentrale etc wg Zugang AllNetFlat) passiert ist? Alles noch da?

Danke!
 
Alles blieb beim Alten - alle Einstellungen wurden behalten; inkl. aller SMS, Mails, Einstellungen:smile: Nach Reboot war alles wie vorher - bis auf die Version der FW. Hab zwar vorher ein Titanium Backup gemacht, habe ich aber nicht gebraucht respektive gebrauchen können, da die root-Rechte dazu jetzt ja fehlen:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Das mit den root rechten ist der einzige Haken denke aber das geht bald wieder. Was ich bis jetzt so sehe läuft alles sehr flüssig und schneller

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
mikle_01 schrieb:
Ich habe ja auch ein 1&1 OB und hatte die 10a drauf gehabt und trotzem hat es funktioniert. Im Verlauf der Inst. wurden die USB Treiber bei mir auch neu installiert (hat lange gedauert....!).

Sieht man alles in meinem pdf.

Ich glaube, er meint die USB-Treiber, die man über den LG Mobile Updater lädt - also quasi vor Deinem 1. Bild des pdfs. Sieht man Mitte rechts: USB-Treiber installieren. Die werden benötigt, um das OB mit dem PC per USB zu verbinden und dann überhaupt prüfen lassen zu können, ob ein Update verfügbar ist. Daher hatte ich mehrfach geschrieben, dass man das erstmal machen soll, weil das war am Anfang auch mein Problem.
 
mikle_01 schrieb:
Alles blieb beim Alten - alle Einstellungen wurden behalten; inkl. aller SMS, Mails, Einstellungen:smile: Nach Reboot war alles wie vorher - bis auf die Version der FW. Hab zwar vorher ein Titanium Backup gemacht, habe ich aber nicht gebraucht respektive gebrauchen können, da die root-Rechte dazu jetzt ja fehlen:scared:

Du hattest vorher Root, bei mir ist alles original. Hoffe mal, dass sich das nicht auswirkt.

Verschwindet also lediglich das 1&1-Logo bei Start des Handys? Wurde iwo geschrieben.
 
Yepp....das 1&1 Logo verschwindet (hatte meines vorher eh entfernt (1&1 Startup App) und sah nur das Android Logo. Jetzt habe ich ein animiertes; poppigeres "LG" Logo. Was solls....
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
@mikle: Ich habe ja auch eins von 1&1. Dass meins gerootet war, dürfte keinen Unterschied gemacht haben. Alle Einstellungen/Kontakte/Apps blieben erhalten, wie mein Vorredner schon gepostet hat.

Die USB-Treiber hatte ich auch schon installiert, bin nur versehentlich auf den Knopf für die Neuinstallation im Updater gekommen. Und noch während das Installationsprogramm lief, bot man mir die 10c an. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, keine Ahnung.

Grüsse,

T.
 
Also an den USB-Treibern kann es nicht liegen. Habe über das LGMobile Support-Tool die neuesten USB-Treiber heruntergeladen (über Kundendienst -> Applikationen, Anleitungen & Treiber) und installiert. Alle USB-Geräte wurden erfolgreich installiert.

Trotzdem zeigt er an, dass kein Update verfügbar ist.

Ging es denn bei irgend jemandem, der die 1&1 Firmware v10b drauf hatte? Lese hier nur von Leuten, die 1&1 v10a drauf hatten oder brandingfreie v10b bei denen das Update angezeigt wurde. Vielleicht ist das Update auf v10c bei 1&1 Firmware einfach noch nicht vorgesehen (bzw. wird noch nicht angezeigt), wenn man bereits eine neuere Version als v10a drauf hat.
 
Kann natürlich sein. Aber tröste Dich - ich kann bislang bei der Performance keinerlei Steigerung erkennen. Und das mit dem Akkuverbrauch.... ich glaub ja nicht wirklich dran, aber ich teste....
 

Ähnliche Themen

mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.027
mikle_01
mikle_01
LucaToni
  • LucaToni
Antworten
0
Aufrufe
959
LucaToni
LucaToni
A
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Aschrum
A
Zurück
Oben Unten