Neue FW. v10c

Ach, ich hab es nicht eilig damit. das Update kommt, wann es kommt. Performance wird sowieso kein Unterschied sein (benutze GoLauncher EX, der ist sowieso schnell) und Akkulaufzeit glaube ich auch nicht dran bzw. ich komme auch mit den 1,5-2 Tagen aus, die ich jetzt habe. Das Update hat Zeit.
 
Thermalbad schrieb:
@mikle: Ich habe ja auch eins von 1&1. Dass meins gerootet war, dürfte keinen Unterschied gemacht haben. Alle Einstellungen/Kontakte/Apps blieben erhalten, wie mein Vorredner schon gepostet hat.

Die USB-Treiber hatte ich auch schon installiert, bin nur versehentlich auf den Knopf für die Neuinstallation im Updater gekommen. Und noch während das Installationsprogramm lief, bot man mir die 10c an. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, keine Ahnung.

Grüsse,

T.

Also: wie ich bereits in dem Nachbarthread schrieb, war bei mir am So. noch ein Update nicht möglich (Meldung "...derzeit kein Update verfügbar") und einen Tag (!) später am Mo. ging es.




Ich bin mir selber nicht mehr sicher; aber ich glaube, dass ich auch über den Button "Installiere USB Treiber" die Treiber aktualisiert habe und beim nächsten Aufruf ging es.

Wenn das bei einigen OB's noch immer nicht geht, weiß ich auch nicht, woran es liegt. Vielleicht werden nur bestimmte Build Nummern (also Hardware) unterstützt? Meine Build ist die FRG83G.



Einfach mal testen und berichten....
 
Thunderbird1400 schrieb:
Also an den USB-Treibern kann es nicht liegen. Habe über das LGMobile Support-Tool die neuesten USB-Treiber heruntergeladen (über Kundendienst -> Applikationen, Anleitungen & Treiber) und installiert. Alle USB-Geräte wurden erfolgreich installiert.

Trotzdem zeigt er an, dass kein Update verfügbar ist.

Ging es denn bei irgend jemandem, der die 1&1 Firmware v10b drauf hatte? Lese hier nur von Leuten, die 1&1 v10a drauf hatten oder brandingfreie v10b bei denen das Update angezeigt wurde. Vielleicht ist das Update auf v10c bei 1&1 Firmware einfach noch nicht vorgesehen (bzw. wird noch nicht angezeigt), wenn man bereits eine neuere Version als v10a drauf hat.

Ja, ich! 1&1, Auslieferungszustand, V10b. Jetzt V10c.

Hat so weit problemlos geklappt, allerdings sind alle Email-Apps bis auf GoogleMail verschwunden. "Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." tauchte direkt nach Neustart auf, wurde hier schon 2x berichtet, allerdings kann ich keine Probleme feststellen bisher.
Der kombinierte Posteingang mit meinem Mail-Zugang war aber zum Glück noch da. Wer aber die Apps von gmx oder web benutzt, sollte die Mails vorher irgendwie sichern.

Irgendwelche Performance-Steigerungen etc. sind mir bisher nicht aufgefallen, aber ich hab auch noch nichts groß getestet. Werden vermutlich nur Kleinigkeiten sein. Am Anfang dieses Threads steht was von verbesserter Videoquali?! Mal testen.

@Thunderbird: wie auch mikle_01 schrieb, hab ich das über den Button "USB-Treiber installieren" im LG Mobile Updater gemacht, nicht über Deinen Weg Kundendienst etc. - hast Du evtl. eine alte Version von dem Updater?

Support für Mobiltelefone
 
Hallo,

bei mir funktioniert der LG Mobile Updater auch nicht (1&1 Black, derzeit V10B). Mir fällt allerdings auf, dass der Updater bei 'Kundendienst' -> 'Update Verlauf' die Version V10C ausspuckt.

Meine Vermutung ist, dass die Version 10B für 1&1 bestimmt ist und die ungebrandeten die version 10C erhalten. Beim Speed gibt es ja eine ähnliche Vermutung (10C für ungebrandet / 10E für Vodafone). Diejenigen, bei denen es mit einem 1&1 Black funktioniert hat, haben ja auch gerootet, bzw. am Bootlogo geschraubt...

/Michael
 
Post über Deinem lesen! Ich habe 1&1, kein Root, 10b gehabt, Update angezeigt und jetzt 10c. Handy war im Auslieferungszustand, nichts entfernt.

Es stimmt, dass 1&1 das Update nicht anbietet, es kommt direkt von LG. Daher verschwindet auch das Startlogo bzw wird durch LG ersetzt und die Mail-Apps von gmx und web sind nicht mehr da - die gehören nämlich alle zusammen (1&1, web und gmx).
 
Nochmal mein Tip: installiert mal LG PC Suite 4 (ist auf der 1&1-SD-Card). Handy verbinden und nach Syncro oben links Handy auf Update prüfen lassen. Der verwendet zwar nachher auch den LG Mobile Updater, aber vielleicht wird´s in dem Fall angezeigt, weil Ihr über LG-Software geht.
 
Also ich vermute mal, dass nicht alle LG OBs zur gleichen Zeit das Update bekommen können/sollen, da dass womöglich die Update-Server überlasten würde. Immerhin war das Update über 200MB groß! Ich denke also, dass täglich andere Modelle/Seriennummern in den "Genuß" des Updates gelangen werden.

Also habt noch ein wenig Geduld!
 
Klingt gut, wäre ´ne schlaue Sache von LG :smile:

Da hier jede Menge User mit Root unterwegs sind, würd ich gerne mal kurz Off-Topic gehen: laufen alle Apps zum Rebooten des OBs nur unter Root? Steht zumindest bei den meisten Apps, bei anderen jedoch nicht; die Frage ist nur, ob die das nicht erwähnen oder ob´s auch so geht. Würde ungern was Falsches laden.

Danke!
 
@ parasympathikus

Danke für den Tipp, aber das PC Suite hat leider keine Veränderung gebracht. Dann werde ich mich halt gedulden müssen...
 
MickFish schrieb:
bei mir funktioniert der LG Mobile Updater auch nicht (1&1 Black, derzeit V10B). Mir fällt allerdings auf, dass der Updater bei 'Kundendienst' -> 'Update Verlauf' die Version V10C ausspuckt.
Ja, das ist bei mir auch so. Wirklich komisch.

xtiroios.jpg
 
Also bei mir hat das Update ganz normal übers Telefon, nicht über PC und suite, wunderbar und Problemlos geklappt.

Was ich mich allerdings frage: Was genau bringt mir dieses Update, bzw. was soll es denn bringen? Gibt es da irgendwo detaillierte Infos oder n Changelog oder sowas!?
 
Ach wenn das Update nix tolles bringt, außer das ich auf werkseinstellungen zurücksetzen muss dann sche*** ich drauf ^^
Ich warte lieber aufs Gingerbread update
 
schoppaaa schrieb:
Ach wenn das Update nix tolles bringt, außer das ich auf werkseinstellungen zurücksetzen muss dann sche*** ich drauf ^^
Ich warte lieber aufs Gingerbread update

Sagen immer diejenigen bei denen es nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
Was man nicht haben kann wird dann einfach mal als Scheisse bezeichnet.
Naja mein Akku ist jetzt bei 48% bei gleicher Nutzung wie sonst auch.
Normalerweise würde ich ihn jetzt ans Netzt hängen.

Für mich ist das Update deutlich flüssiger und Akku hält um einiges länger.
Also für mich schon was tolles
 
r00bst3r schrieb:
Naja mein Akku ist jetzt bei 48% bei gleicher Nutzung wie sonst auch.
Normalerweise würde ich ihn jetzt ans Netzt hängen.

Für mich ist das Update deutlich flüssiger und Akku hält um einiges länger.
Also für mich schon was tolles

allein deswegen lohnt sich das Update! :smile: bin auch sehr zufrieden!
 
Ich habe seit dem Update ein Kalender Problem (mit dem default Kalender und auch "Jorte" Kalender).

Und zwar wird mein Kalender nicht mehr mit dem Google Kalender synchronisiert. Der Google Kalender wird zwar angezeigt, die Synchronisierung mit dem Googlemail Account wird aber wohl nicht ausgeführt (obwohl alles eingestellt ist)

Hat das auch jemand von Euch? Habe keine Lust, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, um nach festzustellen, dass es nichts bringt :huh: - vor allem weil ich meine Apps nicht zurücksichern kann, weil Titanium wegen der fehlenden Root Rechte nicht geht :mad2: ...

EDIT: Neue Einträge werden angezeigt; jedoch keine bereits bestehenden Termine, usw.... Diese werden partout nicht angezeigt *grrrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:
Einstellungen -> Anwendungen ->Anwendungen verwalten -> Alle, dort bei "Kalender" und bei "Kalenderspeicher" auf "Daten löschen" und anschließend nochmal mit Googlemail synchronisieren.
 
MickFish schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert der LG Mobile Updater auch nicht (1&1 Black, derzeit V10B). Mir fällt allerdings auf, dass der Updater bei 'Kundendienst' -> 'Update Verlauf' die Version V10C ausspuckt.

Meine Vermutung ist, dass die Version 10B für 1&1 bestimmt ist und die ungebrandeten die version 10C erhalten. Beim Speed gibt es ja eine ähnliche Vermutung (10C für ungebrandet / 10E für Vodafone). Diejenigen, bei denen es mit einem 1&1 Black funktioniert hat, haben ja auch gerootet, bzw. am Bootlogo geschraubt...

/Michael

Sieht bei mir auch so aus unter "Update Verlauf".

Aber scroll mal durch die Liste unter "Kundendienst --> Unterstützte Modelle", das bestätigt deine Vermutung.

Da dort die v10b für 1&1 als letzte verfügbare Version aufgelistet ist wäre es interessant zu erfahren ob bei den Leuten wo es geklappt hat dort v10c steht.

Ah, der "LGMobile software updater Agent" zeigt mir aber wenn ich in der Taskleiste mit der Maus drübergehe "Neue LGMobile Software verfügbar" an.

Alles sehr sonderbar...
 

Anhänge

  • update1.jpg
    update1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 320
  • update2.jpg
    update2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 302
  • update3.jpg
    update3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 305
mikle_01 schrieb:
...

Hat das auch jemand von Euch? Habe keine Lust, alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzten, um nach festzustellen, dass es nichts bringt :huh: - vor allem weil ich meine Apps nicht zurücksichern kann, weil Titanium wegen der fehlenden Root Rechte nicht geht :mad2: ...

EDIT: Neue Einträge werden angezeigt; jedoch keine bereits bestehenden Termine, usw.... Diese werden partout nicht angezeigt *grrrrrrr*

Deine Apps kannst Du ohne Root mit zB dem Android App Manager auf die SD-Karte backupen.

Ich habe jetzt auch bei jedem Start diese Meldung, dass SMS/MMS nicht ausgeführt werden kann - Schließen erzwingen. Komischerweise merke ich davon nichts, SMS funktionieren wie gehabt. Würde das aber auch gerne repariert haben, ohne auf Werk setzen zu müssen. Ich frage mal bei LG an, die müssen die Datei doch einzeln haben.

EDIT: Ich habe jetzt die android.com.mms per Astro Datei Manager gesucht, dann geöffnet, Speicher geleert und gestartet. Nach erneutem Hochfahren kam die Meldung nicht mehr - ich beobachte das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schoppaaa schrieb:
Ich warte lieber aufs Gingerbread update

Wenn es denn überhaupt kommt, so recht kann ich nicht mehr dran glauben. Für das Black interessiert sich kaum jemand, auch nicht LG...
 

Ähnliche Themen

mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.053
mikle_01
mikle_01
LucaToni
  • LucaToni
Antworten
0
Aufrufe
962
LucaToni
LucaToni
A
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Aschrum
A
Zurück
Oben Unten