Neue FW. v10c

Naja mein Akku ist jetzt bei 48% bei gleicher Nutzung wie sonst auch.
Normalerweise würde ich ihn jetzt ans Netzt hängen.

Für mich ist das Update deutlich flüssiger und Akku hält um einiges länger.
Also für mich schon was tolles
Na dann lohnt sich das wohl wirklich, dachte es würde sich nicht wirklich was ändern.
Naja, hab grad nochma geguckt, jetzt is das update auch bei mir verfügbar, dann werd ichs jetzt wohl mal machen

:: Edit ::

Toll, beim update hat er mir gesagt es is doch kein update verfügbar.
Wasn scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von fighterchris
Stimmt nicht :) Wenn sich keiner fürs Black interessieren würde ,dann würde kein weißes Black auf den Markt kommen.

wäre ein weißes optimus black nicht ein optimus white?;)
 
Jup, müsste dann P970 Optimus White heißen.
 
Ich habe von der 10a auf die 10c geupdatet. Allerdings sind mir dabei ein paar ursprünliche Apps abhanden gekommen (1und1)
Während des Updates ist dies beim 1. Versuch bei 6% hängen geblieben. Nach Anweisung USB-Kabel vom Telefon getrennt, Akku raus, Akku rein, Telefon eingeschaltet und wieder mit USB-Kabel verbunden. Danach hat das Update funktioniert.

Wie mache ich einen Werksreset ? - Funktioniert nicht nach der Anleitung. Ich gebe die Daten wie IMEI, Model und S/N ein. Aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern auch 10c drauf hab es mir selbst rauf gespielt. ich finde es hat gar kein unterschied, akku hält nicht länger und schneller läuft es auch nicht.
 
schoppaaa schrieb:
Naja, hab grad nochma geguckt, jetzt is das update auch bei mir verfügbar, dann werd ichs jetzt wohl mal machen

:: Edit ::

Toll, beim update hat er mir gesagt es is doch kein update verfügbar.
Wasn scheiß

Jepp, genauso war's auch bei mir heute... :thumbdn:
 
Ich habe mir auch die neue FW v10c drauf gemacht und dann gerootet.
Änderungen konnte ich nur in ein paar geänderte Menüpunkten (Nur 2G-Netzte nutzen wurde zu nur GSM Netze Nutzen, Bildschirm automatisch drehen in Automatisch drehen)
feststellen.
Leider habe ich jetzt das Problem, das mein Akkuverbrauch jetzt höher ist als vorher.
Ich habe keine Einstellungen geändert oder andere Apps drauf.
Könnte ein Wipe da Abhilfe schaffen?
Verliere ich durch einen Wipe, meine Apps die drauf sind?
LG

[EDIT:29.6]Also das Prroblem mit der Akkulaufzeit scheint sich erledigt zu haben. Ich habe bei vollem Akku die baterystats.bin gelöscht und Handy neu gestartet. Seitdem scheints wieder normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du gerootet?
 
Nach der Anleitung von r00bst3r und mit seinen Dateien im su.rar
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/127705-how-root-optimus-black-lg-version-v10c.html[/OFFURL]
Hatte das Problem das sich mein Black dabei ab und zu auf gehangen hat und ich den Akku raus nehmen musste. Aber am Ende hat es geklappt.
 
ich hatte auch ein paar Hänger nach dem Update gehabt. Gestern habe ich die Werkeinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft alles bestens!

root blieb danach trotzdem erhalten :smile:. Man muss aber zuerst die apps sichern sonst sie sie alle weg. Am besten mit Titanium Backup alle app und Daten sichern .
 
Ich habe auch einige Probleme gehabt (hatte ich gepostet: Google Kalender Sync. z.B.). Nach Zurücksetzen und Zurücksichern mit Titanium Backup ist alles beim Alten. Ist aber halt trotzdem noch Arbeit, die sich aber zum Glück durch Titanium Backup in Grenzen hält :)

Und als Root fühle ich mich jetzt auch wieder richtig gut und wohl mit meinem OB :):) (war ja fast so wie ein normaler User unter Windows XP)
 
PLANTA schrieb:
ich hatte auch ein paar Hänger nach dem Update gehabt. Gestern habe ich die Werkeinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft alles bestens!

root blieb danach trotzdem erhalten :smile:. Man muss aber zuerst die apps sichern sonst sie sie alle weg. Am besten mit Titanium Backup alle app und Daten sichern .

Das kann ich nicht bestätigen - alle Apps und Daten waren noch da (habe kein root).

Ich hatte auch gesichert, da man ja vorher gewarnt wird, dass Daten verchwinden können, dem war aber nicht so; wurde mir auch von anderen Usern bestätigt.

Lediglich die 1&1-Mail-Apps (gmx, web) sind weg, da das Update ja von LG kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Google Kalender lag nicht am FW Update (wie ich dachte):

"..Seit einigen Tagen häufen sich Meldungen von Anwendern, deren Android-Smartphones die Termine im Google-Kalender nicht mehr vollständig anzeigen. Bei einigen fehlen ältere Einträge, bei anderen werden hingegen nur die am PC neu angelegten Termine nicht angezeigt. Von dauerhaft verlorenen oder gelöschten Terminen war noch nicht die Rede, auch funktioniert der Zugriff per Browser von PC aus bislang fehlerfrei..."

Probleme mit dem Google-Kalender | heise Security

Und ich dachte echt, es lag an der FW....
 
Hatt das LGMobile Support Tool Probleme mit Windows 7 64? es bleibt bei mir immer bei 6% stehen. Ja die Speicherkarte ist draussen
 
Kann ich nicht bestätigen - habe Win7 in 64Bit und habe sogar die microSD drin gelassen. Update lief schon beim ersten Versuch durch.

Grüsse!
 
ok, wechsel ich mal die USB-Anschlüsse durch

Edit: Fehler lag scheinbar am Treiber, einfach den LGE Treiber nochmal drüber installiert und es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Updater starte sagt er mir immer das ein neues Update vorhanden ist, dann startet er und dann kommt die Meldung das die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Im Updater selber steht Software 10b, genauso wie im Tel. Im Updateverlauf steht Software Version 10c.
Kann es damit zusammen hängen das er das Update immer abbricht.

Es haben ja noch mehr User über darüber berichtet das Sie im Updateverlauf 10c stehen haben und ansonsten 10b.

Ist übrigens ein 1und1 Handy.

Die Treiber (USB) habe ich schon dreimal neu installiert, sollte man eigentlich ausschließen.
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass das LG Optimus Black P970 meiner Frau (1&1 Branding) mit Firmware V10B kein Update über den LG Update angeboten bekam. Also habe ich anhand der in diesem Forum vorhandenen Anleitung das LG P970 auf V10A geflasht (mit 1&1 Branding). Danach hat mir der LG Update ein Update angeboten, welches ich auch installiert habe. Im Ergebnis erhielt ich wieder die V10B von 1&1.
Gut, also das ganze nochmals anhand der Anleitung durchgeführt, aber gleich das V10C (ohne 1&1 Branding) zum Flashen verwendet. Hat alles anstandslos funktioniert. Es musste nur noch ein Werksresett, wegen der daraufhin erscheinenden SMS/MMS Fehlermeldung durchgeführt werden und alles war bestens. Das 1&1 Branding ist nun auch weg.
Ich vermute mal, dass 1&1 das V10C noch nicht freigegeben hatte und LG aber kurzzeitig dies nicht geprüft hat, so dass bei dem ein oder anderen das Update auf die nicht 1&1 V10C Firmware durchgeführt werden konnte, was aber mitterlweile wieder über den Updater unterbunden wurde.

MfG MM69
 
Danke dir für deine Antwort.
Vielleicht sollte ich auch einfach die 10c aufspielen. Ist dann natürlich so eine Sache mit der Garantie. Aber es wurde ja schon einigen 1und1 Kunden angeboten und von daher sollte es eigentlich keine Garantieprobleme geben denke ich.
 

Ähnliche Themen

mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.021
mikle_01
mikle_01
LucaToni
  • LucaToni
Antworten
0
Aufrufe
959
LucaToni
LucaToni
A
Antworten
3
Aufrufe
1.096
Aschrum
A
Zurück
Oben Unten