Neue FW. v10c

Gibt es für das SMS-Problem schon eine Lösung? Bei mir gehen SMS gar nicht mehr, auch kein Empfang mehr. Das ist natürlich superbitter, bräuchte ich dringend.
 
Lösch mal den Cache der Sms App ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
Danke, konnte es nicht mehr ausprobieren. Mein OB ist jetzt leider defekt. Ich hatte zuerst per Titanium ein Restore von der SMS-App gemacht, hat keinen Unterschied gebracht. Dann habe ich v10c nochmal neu drauf und seit dem bootet das Gerät nicht mehr. Es kommt noch das Logo und die Melodie, und nach einiger Zeit wird der Bildschirm dunkel und die Tasten unten leuchten langsam heller und wieder dunkler. In diesem Zustand bleibt das Gerät dann. SDcard und SIM raus hilft nichts. Notfallwiederherstellung läuft durch, beim Booten aber wieder das gleiche Ergebnis (dann wieder mit 1&1 Logo).

Ich tippe auf einen Hardware-Defekt. So ein Mist ... :-(
 
Also bezüglich dem Force-Close der SMS/MMS-App beim Starten nach dem Update auf V10C habe ich auch einiges probiert: Cache und Daten der App löschen, mmssms.db im Dateisystem löschen. Nach dem ersten Reboot kam der Fehler dann zwar nicht mehr, aber sobald wieder eine SMS kam, trat der Fehler wieder auf. Allerdings kam der Fehler immer nur direkt nach dem Einschalten. Danach verhielt sich trotzdem alles normal.
Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen Werksreset gemacht. Danach war der Fehler endlich dauerhaft weg.
 
Wie führe ich ein Werksreset durch ?
Ich habe es nach einer Anleitung hier im Forum probiert, klappt aber nicht.
 
Einstellungen - Datenschutz - Speicher zurücksetzen
 
nabend, hat schon wer nen Super Circle Battery Mod bei der neuen 10c FW gemacht??
Habs mit Recovery versucht mit der Version hier aus dem Forum und da bleibt es nach dem installieren beim booten hängen.... :cursing:

es kommt lediglich die Bootanimation und dann blinken die Softtasten und das wars...
 
Für alle denen immer noch kein Update angeboten wird: Ich habe eben von 1und1 die Info erhalten dass das Update auf v10c wegen diverser Probleme von LG wieder von den Servern genommen wurde. Einige Geräte wurden laut derer Aussage durch das Update so stark in Mitleidenschaft gezogen dass diese eingeschickt werden mussten...
 
na dann hab ich ja nochmal Schwein gehabt
 
Ebenso Glück (?) gehabt - bei mir läuft die 10c einwandfrei. Dann gibt es bald die 10d?
 
Na mal gut, dass ich diese fred heute erst lese :flapper:
Ohne root, wärs eh uninteressant für mich gewesen:rolleyes2:
 
Na klasse, hab die C schon drauf :(
 
Jetzt lasst Euch doch nicht von dem Gequatsche irgendeines Hotliners verrückt machen .. erstmal wäre abzuklären was da überhaupt dran ist, und ob es nur den Updateprozess via Softwareverteilung betrifft oder die Firmware generell - wer es sauber neu draufflasht dürfte dann nämlich gar nicht betroffen sein.

Ich habe die V.10c seit 5 Tagen drauf und die rennt wie Sau, endlich keine Videoruckler mehr bei HD Aufnahme :scared:

Und ROOT geht natürlich auch mit 10C. Lesen bildet :drool:
Gruß,
Kusie
 
Einfach abwarten bis eine offizielle, bug-bereinigte 1&1 Version kommt und fertig. Ist ja nicht eilig mit irgend einem Update, läuft ja auch mit 10b alles super. Also abwarten und Tee trinken und den Leuten, die sich ihr Gerät zerschießen wollen, gerne den Vortritt lassen. Spielt ihr mal schön die Betatester :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern (nachdem ich ein downgrade auf 10b gemacht habe um die Custom Rom Pays-ROM zu installieren - was jedoch nicht geklappt hat) wieder die 10c ganz einfach über die Notfallwiederherstellung installiert.

8f66b5bb300900e65dbbf8dc14f72873.jpg


Eigentlich wollte ich die 10b behalten -jedoch ohne den 1&1 Kram's und dachte, dass das bei diesem Procedere so ist; es wurde aber ohne vorherige Bekanntgabe die 10c drauf gebügelt :)

Also; wer noch immer die 10c will (ich kann nicht von Problemen berichten und bin so den 1&1 Quatsch los) bzw. es über das normale Software Update nicht angeboten bekommt....
 
Sagt mal, das Problem mit den 2 unterschiedlichen Arten der Rufannahme (mal Button, mal Slider) wurde hier und da ja schon diskutiert - hatte ich bei 10b auch. Das wurde mit der 10c gelöst, nur noch Button, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit, im Gegenteil: ich hätte ja schon sehr gerne den Slider. Weiss da jemand Genaueres drüber? War das ein 1&1-Feature, das sich mit LG "gestritten" hat? Würde zumindest erklären, warum es seit 10c von LG gar nicht mehr auftaucht.

Danke!

PS: Hab auch keinerlei Probleme mit der 10c, ausser dass ab und an die SMS-Fehlermeldung auftaucht - aber keinerlei Probleme verursacht, läuft trotzdem.
 
hmm hab zwar jetzt Nova drauf aber zuvor hatte ich 10c... Bei mir war es so das wenn der Bildschirm gesperrt war, der Slider da war und bei nicht gesperrtem der Button?? War (ist) das bei Dir (euch) anders?? :mellow:
 
Das war bei 10b exakt genauso. Seit 10c (LG!, nicht 1&1) ist der Slider komplett weg.

Korrektur: das liegt am WidgetLocker. Zu spät drauf gekommen :blushing:
Habe ihn gerade deaktiviert, Telefon aus: Slider, Telefon an: Button - also wie immer. WL führt nur zu den Buttons.

Die Idee an sich ist ja gut: so geht man nicht so leicht ans Telefon, wenn das Handy in der Hosentasche etc. gesperrt ist. Allerdings wär´s super, den Slider auch im aktiven Zustand zu bekommen. Geht vermutlich über ein App?! Sieht dann wahrsch. nur anders aus.
 
konnte heute mein nicht gerootetes p970 über die 1&1 server auf die v10c updaten (hatte jede woche über die updatefunktion geschaut)
 

Ähnliche Themen

mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.021
mikle_01
mikle_01
LucaToni
  • LucaToni
Antworten
0
Aufrufe
959
LucaToni
LucaToni
A
Antworten
3
Aufrufe
1.096
Aschrum
A
Zurück
Oben Unten