Aktuellste Firmware

Wenn du ne deutsche 10h hast: vor paar Wochen gabs die noch nicht ;)
 
Für mein G gabs das Update auf die Version H vor ca 1/2 Monaten OTA.
Irgendwelche Verbesserungen habe ich bisher noch nicht gesehen.
Habe anscheinend ein Europa Gerät.
 
1 bug haben alle FW:
Beim wegwischen einer notification und schnellem schließen der statusbar schieben sich die Nachrichten nicht mehr hoch ;)
Somit ist oftmals ne Lücke

Die Unterschiede sind minimal
Mal hier und da ein bugfix, dort ne Sicherheitslücke geschlossen ;)
 
Ich bin jetzt auch mal wieder auf der aktuellen 10H angekommen. Irgendwie sind die LG Roms für mich letztendlich doch den Custom Roms trotz Android 4.1.2 überlegen.

Überzeugend finde ich insbesondere die "fühlbare" Performance, also die Geschwindigkeit in der Alltagsnutzung. Da legt die 10H noch einmal etwas zu. Ich habe in letzter Zeit einige Geräte in der Hand gehabt (z.B. S4, HTC one), aber die Bediengeschwindigkeit ist beim LG mit 10H Rom am flüssigsten.

Zudem hält bei mir seit der 10H der Akku länger. Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten (mit abgespecktem Rom - habe alles für mich Unnütze eingefroren oder gelöscht) nun auf volle zwei Tage mit fast 5 Stunden Display on Zeit. Aus meiner Sicht ein hervorragender Wert trotz des kleinen Akkus.

Ich würde zu gerne ein LG Rom auf Basis von 4.4 für das Optimus G sehen. Wenn das genauso gut optimiert wäre, wäre aus dem Gerät wahrscheinlich noch mehr rauszuholen.

Viele Grüße

Lars
 
Ich kann Dich da absolut verstehen. Ich habe auch einen Ausflug durch die Custom Roms gemacht und musste feststellen das für mich die Änderungen von 4.1.2 nach 4.3 nur Spielerei sind und ich so ein paar Gimmicks der Stock Rom dabei durchaus vermisse.

Wie es mit 4.4 aussieht weiß ich nicht. Wenn es sich da bei den Änderungen wieder nur um Kleinigkeiten wie scrollbare Apps auf dem Sperrbildschirm handelt kann ich auch weiter gut mit ner stabilen 4.1.2 leben. :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Äußerlich hat sich da fast nix getan
Läuft aber sehr rund (hab cm11 drauf)
 
Das ist es ja Tom. Die Stock läuft auch sehr rund. :D

So, never touch a running system!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
jup, keine Rom bringt so viel ALLTAGS SPEED zusammen bei so einer guten akkulaufzeit wie die stock

wobei ich bei stock nie wirklich gute deepsleep werte hatte :D

als 2. beste rom ist es die MIUI Rom, auch sehr viel speed und so ziehmlich die gleiche akkulaufzeit :)

haue heute cm11 (4.4) wieder runter, braucht zuviel akku und ist einfach nicht gut optimiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Hallo,

ich bin nun auch neu beim Optimus G.
Sowohl über OTA als auch über die Suite und vom KDZ Downloader (über IMEI) werden mir bei meinem deutschen Handy als aktuellste Firmware die 10F angeboten. Nun schrieben hier manche schon seit Monaten von einer 10H.
Kann mir jemand sagen, wieso es siese für mich nicht gibt.

Dank im Voraus!

Gruß
Athanatos
 
Dass du manche Updates nicht bekommst, liegt oft daran, dass diese nur für bestimmte Länder freigegeben wurden.

Du kannst aber hier: Lg Optimus G Firmware List

dir deine Rom aussuchen und dann über KDZ flashen, wenn du keine Custom Roms nutzt, aber trotzdem die aktuelle offzielle Version nutzen möchtest.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Athanatos
titan schrieb:
Dass du manche Updates nicht bekommst, liegt oft daran, dass diese nur für bestimmte Länder freigegeben wurden.

Du kannst aber hier: Lg Optimus G Firmware List

dir deine Rom aussuchen und dann über KDZ flashen, wenn du keine Custom Roms nutzt, aber trotzdem die aktuelle offzielle Version nutzen möchtest.

VG

Geht das ohne Root mit KDZ?

Edit: Habe das Handy auch erst seit einem Tag aber kenne mich mit Customroms und dem ganzen Sch... schon aus. Also mit root/unroot unlock/lock welches den Bootloader angeht weiß ich bescheid. Jedoch bleibt eine Frage für mich offen. Gibt es einen internen Counter der die Rominstallationen mitzählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht KDZ ohne Root, weil damit ja offizielle Sachen geflasht werden sollen, womit sich ne Rootpflicht eigentlich ausschließt.

Von einem internen Counter weiß ich nichts, das war für mich immer ein Samsung-Relikt. Damals noch mit nem USB-Jig zurückgesetzt... Das waren noch Zeiten...
 
Also hab da ein Problem. Mein LG E975 Optimus G (NEU, nix verändert) hat die 10f Version drauf und ich wollte auf die 10H updaten. USB-Treiber installiert, LG Suite, KDZ-Datei runtergeladen und den LG Hack gestartet, dann LG Suite. Egal was ich tue es kommt immer dieser Fehler beim Upgrade.

16516226jr.jpg


Edit 1: Anscheinend liegt es an der LG suite 5.3. Da klappt der Hack nicht mehr. Somit funktioniert Methode 1 nicht mehr.
Edit 2: Hab es mit Methode 2 gemacht. Gab keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es schnell anpassen :)
 
Hab gerade V10i erhalten, da steht da immer update für Browser.gibt es irgendwo eine genaue changelog? Habe ein Europe open Gerät.
 
Auf deinen Hinweis hin fahr ich auch gerade das Update, mal schauen was passiert.

Edit: erst mal Fehler bei Installation; "Root-Verdacht"

Mit LG Support Tool installiert. Jetzt erstmal wieder rooten und unlocken -:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es große Unterschiede zwischen der 10G und der 10h/i? Weil mein Betreiber hat direkt die 10G, wäre mir lieber als irgendwelche Versionen? Irgendwann kejr ich ja vielleicht doch zu der Stock zurück, und will auf keinen Fall auf der alten 10f vergammeln;)
 
MaRkuS_538 schrieb:
Gibt es große Unterschiede zwischen der 10G und der 10h/i? Weil mein Betreiber hat direkt die 10G, wäre mir lieber als irgendwelche Versionen? Irgendwann kejr ich ja vielleicht doch zu der Stock zurück, und will auf keinen Fall auf der alten 10f vergammeln;)

10h fühlt sich für die Benutzer flotter an und über die 10i ist nichts bekannt! Wird auch nie bekannt werden, da zu keiner Version so richtig Infos von LG geliefert werden. LG arbeitet mal wieder nach dem Minimalprinzip. Einen Changelog schreiben ist arbeit und kostet Geld!^^
 
bei mir gibts kein update
hab auch die europa version

hab immer noch 10f
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.380
leechseed
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1.158
titan
T
DonSerious
Antworten
14
Aufrufe
3.019
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten