Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

ah ok. Habe das LG Mobile Support Tool verwendet.

Hattest du das Gerät vorher gerootet?
Wieviel Speicher hattest du noch frei?
Hast du ein Win7 64 Bit System?
 
ja war gerootet, und win 7 x64 ,root war dann weg ... habs aber gerade neu gerootet ...speicher ist geblieben wie vorher ... aber ein factory-reset werd ich trotzdem machen .

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

hatte vorher 15gb frei und nach dem update auch.
 
Ich habe gestern auch schon installiert - bisher alles einwandfrei, auch ohne Reset.

Es war gerootet und mit Google-Bootloader.
Verwendet habe ich das Tool auf der folgenden Seite: LG Flash Tool 2014 - Công c

Gerootet habe ich erneut mit Towelroot.

Alles hat auf Anhieb geklappt.

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: magic16 und fetteente
Also ich habe es nochmal mit dem LG PC Suite ausprobiert und habe dort das gleiche Problem.

Das Upgrade bei 0% stehen. Immer dann sobald das Gerät in den Download Mode geht.

Ich habe den CWM Bootloader drauf.

Liegt es vielleicht daran?

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Towelroot war der Tip, super danke


Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat es jemand mit dem CWM Bootloader schon aktualisieren können?
 
Hallo
Heute wird ein Update über OTA angeboten
 
jokermic schrieb:
Also ich habe es nochmal mit dem LG PC Suite ausprobiert und habe dort das gleiche Problem.

Das Upgrade bei 0% stehen. Immer dann sobald das Gerät in den Download Mode geht.

Ich habe den CWM Bootloader drauf.

Liegt es vielleicht daran?

Sonst noch jemand eine Idee?



ist der offen ? meinen hab ich vorher wieder dicht gemacht . mit freegee hats nicht funktioniert . da kam der security booterror. hab mit kdz dann die 10h geflasht ,aber ohne factory-reset . das resultat war das nur der bootloader geschlossen wurde,alle daten waren noch da. danach dann das update auf 4.4. per lg -suite.
 
Was heißt offen? Woran sehe ich das? Fehlermeldungen habe ich keine bekommen
 
jokermic schrieb:
Was heißt offen? Woran sehe ich das? Fehlermeldungen habe ich keine bekommen


offen ist er wenn er wenn du mit freegee cwm installiert hast und flashen kannst . wenn er zu ist und du bootest ins recovery bekommst du den security boot error.

am besten mit kdz die version flashen die du jetzt drauf hast und danach keinen factory -reset machen ...einfach warten bis das handy neu startet . danach war mein bootloader zu und alles wie vorher inklusive daten ...dann kannste ja versuchen das 4.4. update zu machen . dann liegts schon mal nicht am bootloader wenns nicht klappt. kaputtmachen kannste dabei nix.


oder lad dir mal -status report-im playstore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tutot.statusreport&hl=de

wenn bei bootloader -unknown- steht ist er zu. wenn offen zeigt er dir die version an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update keine LED Benachrichtigung mehr wenn ich eine Nachricht über WhatsApp bekomme. Vielleicht hat ja jemand das Problem gelöst
Nächste Sache man kann keine Wörter mehr zum Wörterbuch hinzufügen. Früher ging es ja in dem man einfach das Wort markiert und dann kam ja die Auswahl zum Wörterbuch hinzufügen, der Eintrag fehlt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meldet das LG Support Tool kein Update leider
Muss ich wirklich warten bis drei (Österreich) das Update freigibt?
Mfg
 
Warum nimmst du nicht das neue Tool womit du kdz Files flashen kannst?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797190

cse Flash musst du dann auswählen. Dann werden alle Daten vorher gelöscht und eine cleaninstallation ausgeführt. Dann musst es nur noch mit Towelroot rooten und mit Freegee den bootloader entsperren wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seven69
Ich will eigentlich nichts rooten oder sonstiges
Einfach nur das Update und am besten ohne etwas neu installieren zu müssen
 
Dann lass die Geschichte mit dem root und bootloader weg. Es ist wie eine Neuinstallation dann. Was anderes macht das LG Support Tool auch nicht außer ein paar mehr überflüssige security checks. Das original LG Tool verwendet doch auch nur KDZ Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lad grad nen offizielles Update runter. 524,85 MB. Ich glaub da stand was von v20a

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update über die LG PC Suite - keine Probleme :biggrin:
Root über Towelroot ... ging wohl (ich musste allerdings manuell booten :huh: )
Der 3G Watchdog war nach dem Update weg. :confused2:
Nach der erneuten Installation hat er aber alle Einstellungen wiedergefunden und läuft.

lg Micha
 
Hi , ich wollte fragen wieso bei mir kein update vorhanden ist . Ich habe noch 4.1 und die version E97510i-EUR-XX
Wenn ich mein handy an den pc schließe steht dort : du hast bereits die neueste Software version

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was lange währt ist hoffentlich gut.

Gerade eben über OTA aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-04-23-13-37.png
    Screenshot_2014-07-04-23-13-37.png
    21,8 KB · Aufrufe: 325
Ich hab's noch nicht bekommen: (

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.010
einhuman197
einhuman197
einhuman197
Antworten
15
Aufrufe
5.408
einhuman197
einhuman197
D
Antworten
3
Aufrufe
1.410
bamserl
B
Zurück
Oben Unten