Offizielle Updates von LG

Bevor wir wieder vom Thema abkommen..

Laut einem User auf Xda ist eine 4.2.2 Rom von LG schon fertig...
bin ja gespannt, wass und wann uns da was erwartet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Magni, Deadlink, JensLoe und 3 andere
Sorry, steh total auf dem Schlauch was die Version bzw Bestimmungsland meines frisch erworbenen LGs angeht, vielleicht kann mir jemand helfen?

Also, meine Softwaredaten decken sich mit den alten geposteten von SG Ace Tom, bei mir halt 10d.
So, nun habe ich update geprüft, nur über WLAN (neue sim noch nicht da) - kein update verfügbar.
Jetzt wollte ich es genauer wissen, was für welche Versionen es überhaupt gibt, aber ich verstehe die Entschlüsselung der Listen der Links nicht. Ich hab leider keine Ahnung, nach was genau ich mich orientieren muss - vor allem schreibt SG Ace Tom ja, er hat ein deutsches Gerät... Mich verwirren die verschiedenen EU und Deutschland Varianten noch sehr... (aber spätestens zum Rom wechseln muss ich ja Bescheid wissen ;-)) Denn wenn ich zudem auf der Seite mit der Seriennummer bin, erscheint zwar das Alter des Geräts, aber nicht für welches Land...nur Made in Korea, aber das ist ja wohl klar... :)

Ach ja, update über PC muss noch probiert werden (bei zeit und Möglichkeit) - kann es auch alleine am WLAN liegen? Updates über LG PC scheinen ja schonmal besser als Samsungs Kies zu laufen?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was steht den genau auf der Seite ? Das Land ist eigentlich immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's 3 x Europa offen, 1 x Europa?, und 3 x Deutschland oder so. Auf lg-firmware....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
amara schrieb:
Da gibt's 3 x Europa offen, 1 x Europa?, und 3 x Deutschland oder so. Auf lg-firmware....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meinte die Seite zwecks aus welchen Land es kommt .
Sollte so aussehen.


General information

Made in: Korea
Made for: NLD
Date of manufacture: 04/19/2013
Age: 3 months

Usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Unter made for ist das Land zu finden
 
Jetzt hab ich es extra nochmal probiert, aber bei mir fehlt genau die Zeile mit Made for.... :confused: den Bildschirm kann ich hier nicht einfügen, ich muss mich erst anmelden angeblich... :eek:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

So, erste Hürde genommen: mit seriennummer kommt Land nicht, mit imei dann wohl. Da steht jetzt auch ndl für Niederlande. Okay soweit, aber da gibt es ja aktuell? eine 10b und eine 10d. Woher weiß ich jetzt, was für mich richtig ist? Kann ich, wenn es da mal eine 10f gibt, die mir drauf tun? Und die 10d ist quasi meine Stock fw?
 
Zuletzt bearbeitet:
amara schrieb:
Jetzt hab ich es extra nochmal probiert, aber bei mir fehlt genau die Zeile mit Made for.... :confused: den Bildschirm kann ich hier nicht einfügen, ich muss mich erst anmelden angeblich... :eek:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe es gerade noch mal versucht mit meinen 2 Geräten die ich da habe es klappt ohne anzumelden.
Eines ist Frankreich und eines Niederlande .
 
Jetzt haben wir uns überschnitten :). Heisst, ohne die Seite kann man noch gar nichts genaues aus den Softwaredaten raus lesen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nur woher es kommt, um zu wissen warum das Update nicht kommt da deutsche Geräte das neue Update schon länger haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich allerdings ob das nicht so beabsichtigt ist. Immerhin haben einige Länder sich Updates erhalten die es für deutsche Geräte nicht gab.

In meinem Fall zum Beispiel die E-Firmware.
 
Wenn über OTA (am handy über Mobiles netz oder Wlan) und über die LG suite oder über das LG Tool (bevorzugt) kein Update angeboten wird, gibts auch keine Aktuellere

wenn ihr euch aber traut andere Versionen zu flashen über das KDZ Tool ist das auch kein Problem aber ist nicht nötig ;)

Warum wollt ihr ein Update?
 
Es scheint aber dennoch verschiedenen Firmware Versionen in den unterschiedlichen Ländern zu geben.
Vielleicht auch nur zeitbedingt ( das ausrollen beginnt später )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das schon nen Witz, jetzt musst nicht nur warten das ein Handy ein Update bekommt sondern auch das es aus dem richtigen Land dafür kommt ;).
Ich hänge noch bei 10d mit 2 Geräten die ich mom hier habe.
Wenn man jetzt 10f aufspielt deutsche Version bekommt es dann auch deutsches 10g wenn es rauskommen sollte oder bleibt es ein Franzose bzw Niederländer?
 
Gibt es eigentlich wirkliche Verbesserung von D auf F/G, oder findet man irgendwo Patchnotes ?
 
DarkTwister schrieb:
Wenn man jetzt 10f aufspielt deutsche Version bekommt es dann auch deutsches 10g wenn es rauskommen sollte oder bleibt es ein Franzose bzw Niederländer?
Kann ich dir jetzt nicht sagen :)

Aber bei den Updates tut sich eh fast nix, keine Neuerungen, keine neue Android Version nur paar bugfixes :D
 
Das nfc Symbol hat sich geändert bei 10f , daran sieht man es optisch gleich ( in der Statusbar )
 
nicht verwechseln, es ändert sich auch, je nach dem ob das touch to beam aktiviert ist!
 
Stimmt das auch, meine aber bei einen bekannten das nfc Logo anders gesehen zu haben kann aber sein das er da was gedreht hatte mit einer Alternativen Android Version. Bin mir da mom nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
1.986
einhuman197
einhuman197
R
Antworten
6
Aufrufe
2.363
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.060
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten