Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

wo sieht man eigentlich welche die aktuellste offizielle fw ist?
 
Lg allgemein bereich ist ein tool angepinnt
 
Hier einige Testbilder. Meinungen sind gerne gesehen.
 

Anhänge

  • tmp_IMG_20130927_132749407884962.jpg
    tmp_IMG_20130927_132749407884962.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 549
  • tmp_IMG_20130927_132806-1249037677.jpg
    tmp_IMG_20130927_132806-1249037677.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 549
  • tmp_IMG_20131003_091619-1639053038.jpg
    tmp_IMG_20131003_091619-1639053038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 575
..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384239292365.jpg
    uploadfromtaptalk1384239292365.jpg
    3 KB · Aufrufe: 528
  • uploadfromtaptalk1384239300573.jpg
    uploadfromtaptalk1384239300573.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 547
Also qualitativ tut sich da eher nix, is halt ein mod, wo du mehr Speicher brauchst, da es die Kompression herabsetzt ;)

Probieren kannst es ja mal!
 
Sorry dass ich den Thread nochmal aufwärme :winki:

Hier ein schönes Foto vom vergangenen Wochenende (14.12.2013), aufgenommen mit meinen LG E975 Optimus G.

Location: Hohe Wand in Niederösterreich (Österreich) in der Nähe des Skywalk.
Seehöhe: ca. 1000m

KK
 

Anhänge

  • HW.jpg
    HW.jpg
    93 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne IJsselmeer :)
Aufgenommen mit Stock Rom 4.1.2 und Stock Kamera app

9ena6u9u.jpg


pa4y2ary.jpg


8ahebe3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man noch erwähnen sollte, wenn man bilder einstellt, welche Firmware (und welche App)

also z.b.

Omni 4.4 mit stock Kamera
CM10.2 mit Camera 360
...

PS: sehr gelungene Bilder :)
 
Hallo Leute, also vorweg: Sorry dass ich hier in dem alten und auch etwas unpassenden Thema reinschreibe, aber hab nichts anderes passendes gefunden.

Ich bin seit jetzt 1,5 Jahre stolzer Besitzer des Optimus G, aber besonders in letzter Zeit, so seit einem halben Jahr, merk ich immer mehr dass die Fotoqualität abnimmt. Ich hab dann gestern das Backcover abgenommen und die Fotoqualität war wieder wie früher. Die abstehende Kamera-Linse hat warscheinlich etwas gelitten und ist auch zerkratzt.

Jetzt meine Frage hat jemand das gleiche Problem bemerkt oder eventuell schon repariert?

Hab gesehen dass ein Backcover um die 30€ kostet, aber es würde ja nur das Kameraglass genügen. Dieses hab ich dann wiederum bei einem China-Store gefunden, (etwa 5€) aber hab keinen Plan wie das Backcover auseinander geht.

Freu mich auf ein paar Meinungen und Antworten.
Frohe Weihnachten aus dem kalten Südtirol. :smile:
 
Auch wenn hier keiner sich die Arbeit gemacht hat mir zu antworten will ich doch berichten dass ich es jetzt repariert hab.
Ich hab mir aus China die besagte Linse bestellt, dann hab ich die alte Glas Linse im Backcover leicht angekörnt und dann herausgebrochen. Dann hab ich die ganzen Splitter entfernt und auch den Kleber abgeschabt.
Schließlich hab ich dann mit einen Zahnstocher etwas Kleber auf der noch übriggebliebenen Halterung verteilt und die Linse leicht angedrückt.
Nun macht es wieder die gewohnt schönen Fotos! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Haha hätte ich das nur früher gesehen. Bei mir ist die Linse auch stark verkratzt und milchig. Ärgerlich das die Linse heraussteht, so wird sie nur mehr beansprucht. Wo hasst du die Linse bestellt ?
 
nutzt ihr euer Handy mit case? Nach knapp einem Jahr noch keinen Kratzer auf der Linse.
 
Hallo, danke für den Link. Ich benutze mein Phone ohne Case. Die Handys werden ja immer breiter und größer, da muss dann nicht noch ein Case drum. Zumal das einfach ein negativ Punkt bei dem Handy ist, dass die Linse soweit heraussteht.
 
Also ich würde mein Handy nicht ohne Handy nutzen. Das ist mir mit einer Glas Rückseite zu heikel. Meine Hülle von dein design macht das Handy nicht viel dicker, ja sogar besser haltbar. Es macht nur ca. 0,5mm dicker. Einziger Nachteil: der Preis. Aber dafür sieht sie toll aus. MfG
 
Ich bin mit der Qualität der Bilder überhaupt nicht zufrieden. Zum Vergleich anbei ein paar Bilder vom LG Optimus G und von meinem LG True HD. Das erste Bild ist immer vom LG True HD, das zweite Bild vom LG Optimus G. Was mir auffällt. Mit sehr hellen Stellen im Bild kommt das LG Optimus G nicht zurecht.
Wie findet ihr die Bilder?
 

Anhänge

  • CAM1.jpg
    CAM1.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 270
  • CAM2.jpg
    CAM2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 292
  • CAM7.jpg
    CAM7.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 255
  • CAM8.jpg
    CAM8.jpg
    2 KB · Aufrufe: 280
  • CAM13.jpg
    CAM13.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 251
  • CAM14.jpg
    CAM14.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 283
  • CAM9.jpg
    CAM9.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 264
  • CAM10.jpg
    CAM10.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 285
Danke für die vergleiche. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Auflösung lässt details gut erkennen.
 
Eventuell ist auch bei dir die Linse zerkratzt.
Bei mir zumindest war das auch so. Die Fotos wurden alle viel zu Hell, kaum mehr klar, da der Autofokus nicht mehr richtig gearbeitet hat. Schau mal ob Kratzer auf der Linse zu erkennen sind und mach das Backcover ab und schies ohne Backcover dann ein Testfoto!
Ich habs dann getauscht und jetzt macht es wieder Traumhafte Fotos, die sich wirklich sehen lassen können.
Doch das kann bei mir mitunter auch mit meinem Beruf als schweißer zusammenhängen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.514
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.374
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.070
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten