Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im LG Optimus L7 (P700) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Lucinator

Neues Mitglied
:crying: Mein Handy LG 7 versucht immer auf den internen Speicher zu laden, welches aber nicht ausreicht. Habe eine SD Karte 32GB , aber es läßt sich nicht darauf runterladen.

Da das Gerät meinem Sohn gehört (ich selbst benutze ein Iphone) habe ich nun mit Android keine Erfahrung!

Gibt es eine einfache möglichkeit mit einem Programm an dem Gerät etwas zu ändern damit der Speicherplatz von der SD Karte erkannt wird und dort automatisch gespeichert wird ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :sad:
 
S

SamsungFan123

Neues Mitglied
Hey,

Soweit ich weis, ist das ohne Root nicht möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Julian
 
T

The_Sisko

Neues Mitglied
Hi,

Habe hier ein LG P700 Optimus L7,
mit dem Problem das der interne Speicher voll ist, obwohl ein neues CM10 installiert wurde mit Wipe Cache, Wipe Data, Wipe Dalvik drauf ist.

Warum?!
Nun durch das aufspielen diverser Customroms und jetzt der letzten CM10 sind alle pers Dateien, die intern drauf waren wie Musik, Videos, Bilder unsichtbar geworden.

Man kann die Ordner unter CMW Recovery sehen, dort liegen auch die CM10 install-Dateien.
Wenn nun CM10 gestartet ist, besteht aber kein zugriff mehr um die Daten zu löschen.




Daher meine Überlegung einmal zurück zum Ursprungszustand stockrom,
dabei alle Dateien löschen und das Handy auf ausgangzurück setzen.

Richtig? Aber wie?
Bei meinem Samsung GS3 habe ich einfach die 3teilige stockrom mit pit und repartion über Odin geflasht.

Aber wie geht das beim LG?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Installier dir mal ES Datei und schau dir die Dateien auf dem Speicher an und lösche ggf. welche....

Bei LG geht das durch .kdz flashen... Anleitung

In der Recovery kannst du aber auch unter /mount die SD Karte formatieren! Pass aber auf, dass du die ROM nicht löschst... hab zur Sicherheit die ROM .zip auf der externen SD Karte!

Ich kann mir das Problem bei dir vorstellen und .kdz flashen ist nicht nötig!
 
T

The_Sisko

Neues Mitglied
Also der ES-Explorer hilft nicht,

finde dort nicht den ORdner oder die Dateien,
heißt hatte einen Ordner mit "cm" mit den gapps und der cm-kitkat Datei beide kann ich unter cwm sehen nur im Es-Explorer finde ich nichts.


Und unter cwm mit
/mount /format sdcard

Habe ich keine Erfahrungen, sind dann nicht alle Daten weg inkl Imei usw.?


Denke werde den Neuinstall versuchen,
wird das Dateisystem dann komplett bereinigt? Bei Odin gab es die repartion mit der pit bei LG sehe ich nichts in der Art
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Gibt es bei LG auch nichts derartiges...

SD Karte ist eben alles außer das Betriebsystem... Das müsste aber helfen... Oder du versuchst mal nicht KitKat sondern Jellybean...
 
T

The_Sisko

Neues Mitglied
TheAvngrZ schrieb:
Gibt es bei LG auch nichts derartiges...

SD Karte ist eben alles außer das Betriebsystem... Das müsste aber helfen... Oder du versuchst mal nicht KitKat sondern Jellybean...
Heißt also der reine Befehl in cwm "format sd-card" löscht nicht das betriebssystem? sondern nur alle anderen daten?

Die Imei bleibt erhalten?
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Die IMEI wirst du so leicht nicht los :D

Ähm theoretisch ja... aber zur Sicherheit solltest du auf der externen Speicherkarte noch eine ROM-Zip haben, die du im Notfall flashen kannst... am besten CM 10.1!
Am saubersten wäre es wenn du mal alles bei /mount (außer ext SD) löschst und dann eine ROM von der externen SD flashst.
 
A

aniar

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein LG ist gerootet kann aber nichts installieren kommt ständig Meldung Installation nicht möglich speicher voll.
Nach dem ich meine speicher frei gemacht habe (1.80 GB frei intern)kommt immer noch das gleiche Meldung :cursing:

Mein System:
Android 4.1.2
Versionsnummer: JZO54K
CPU-Frequenz: 1008 Mhz
Kernel-Version: 3.4.0-perf-gc56a5a1yoonju.kim@htel-desktop))#1PREEMPT Thu
May 2 11:18:01 KST 2013

Bitte um hilfe
 
TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
Mach mal nen Werksreset!