HOW-TO: Manuelles Firmware aufspielen (hängt im Emergency-Modus oder Logo-Bootloop)

Danke! Das hat sehr geholfen. Angenehmer als die englische Anleitung.
 
MDK2412 schrieb:
Bei allen meinen Versuchen wurde jeweils selbst bei dieser Methode nicht die Datenpartition gelöscht, so dass praktisch alles erhalten blieb. Nachteil: es gibt dann ggf. einen seltsamen Mix aus alten und neuen (und evtl. vorher gelöschten und dadurch wiederhergestellten) Anwendungen und Daten. Was bei mir regelmäßig zu massig "Force Close" Vorgängen mehrerer Android-Dienste führt. Einfach wieder rooten und Backup zurückspielen...
Hast du auch nach dem Flashen einen Hard-Reset versucht? Ich hatte erstmal
CyanogenMod 9 von lupohirp installiert. Ich habe diese Anleitung befolgt und konnte mein Handy starten. Alle Daten waren noch da und weil die Daten von
ICS nicht die gleichen wie die von Gingerbread sind, sah ich nur noch die ICS-Bootanimation. Ich habe mein Handy ausgeschaltet und habe ein Hardware-Reset durchgeführt mit dem Standarrecoverysystem. Alles funktionierte, keine Abstürze aber leider auch kein Root :crying:
 
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!
Also vorhin lief mein Handy noch problemlos. Dann kam ich ausm Sport raus und dann war nur das LG Zeichen zuerkennen. Und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann es nicht an machen. Wenn ich den Akku rausmache und wieder an geht es auch wieder nur bis zum LG-Bildschirm. Wenn ich den Akku draußen lasse und ans Ladekabel steck, geht sogar auch das Handy an und das LG-Zeichen erscheint. Obwohl der Akku draußen ist?! Ich habe den Akku jetzt auch schon ne Weile draußen liegen lassen aber es verändert sich trotzdem nicht.
Ich habe heute kein Software-Update oder ähnliches gemacht. Mein Handy ist zwar gerootet aber das habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht.
Wollte jetzt die Schritte dieser Anleitung hier durchgehen aber ich scheiter schon bei Punkt 3. Wenn ich die Datei installiere bleibt es hängen und es steht nur dran: Datei wird gespeichert. Aber es tut sich überhaupt nichts mehr! Und es kommt auch keine Frage wegen Entpacken oder so... Also was mach ich denn falsch?
Wäre echt lieb wenn jemand, der Zeit hat, mit mir das durchgehen könnte und mir helfen kann. :) Ich hab nicht wirklich Ahnung ^^ Weiblich und blond und so ^^ Also wäre echt super wenn ihr mir das ganz langsam und auf "deutsch" erklären könntet.
Vielen Dank! :)
 
wenn du nicht weiter kommst als bis zum LG-Logo bestehen gute Chancen, daß es sich um einen Hardware-Defekt handelt.

Wenn du noch Garantie hast, am besten einschicken :(
 
das war jetzt nicht das was ich hören wollte.... -.-
Oh nein! :(
 
Kommst du noch in den Emergencymodus?
Dann musst du noch schauen, dass du das Updatet installiert bekommst.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
schluri schrieb:
das war jetzt nicht das was ich hören wollte.... -.-
Oh nein! :(
ich wollte das auch nicht wahr haben (ist hier ja auch dokumentiert), aber war bei mir die einzige Lösung :(

Barrac schrieb:
Kommst du noch in den Emergencymodus?
Dann musst du noch schauen, dass du das Updatet installiert bekommst.
Emergency-Modus ist leider noch kein Anhaltspunkt, den konnte ich damals zwar erreichen, aber half auch nicht.
Und es scheitert ja im Moment schon etwas früher ;)
 
Nein auch nicht. Da komm ich doch hin mit: Power+leiser+Zurück-Taste oder?

Da erscheint auch nur LG.
 
In den Emergency Mode kommst Du, wenn du zum einschalten
VOLUME UP + BACK + POWER drückst. Die Knöpfe halten, bis du im Emergency bist.

Zu dem Problem bei der Installation: Deinstalliere alle bereits vorhandenen Treiber sorgfältig, auch eventuell vorhandene Treiber von anderen Handys. Dann den Pc neustarten.
Und nochmals exakt nach der Anleitung vorgehen.
Dann dürfte es klappen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Dann erscheint der Gelbe Hintergrund und es steht " Emergency Mode!!" dran. Weiter geht es nicht...
Habe eigentlich alle Treiber entfernt... Naja, werde es jetzt einfach mal einschicken.
 
Mit dem emergency Modus ist das schon genau richtig so.
Probier nochmal die Treiberinstallation.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ok. Ich probiere es morgen mal in aller Ruhe... Habe heute leider keine Zeit. LG hat sich eh noch nicht gemeldet. Vielen Dank! :)
 
Wo seh ich denn welche Treiber ich noch installiert habe?
 
Schau mal unter: Geräte und Drucker (müsste so heissen). Da sollte nichts mehr von LG auftauchen.
Dann auch ruhig nochmal durch den Gerätemanager schauen, ob da noch was ist. Und in der Systemsteuerung bei Software oder Programme alles was mit LG oder dem LG Updatetool zu tun hat deinstallieren. Danach unbedingt den PC neustarten, und nochmals die o.g. Pfade durchschauen. Wenn dann alles weg ist, kannst Du es nochmal probieren.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Habe alles befolgt aber ich kann die Treiber einfach nicht installieren. Es steht dann immer dran: Datei wird gespeichert und dann passiert gar nichts mehr... Kann es dann nur noch über den Task-Manager beenden... Bei C:\LGP500\USB_Driver ist jetzt zwar eine Anwendung drin: LGUnitedMobileDriver_blabla aber sonst nichts. soll ich mir das B2CAppSetup vielleicht mal woanders runterladen? Oder die Anwendung einfach mal ausführen?
 
Probieren geht über studieren. Einfach mal ausführen.
Ansonsten woanders laden.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ok es scheint nicht zu funktionieren. Habe es installiert und bei Geräte und Drucker steht keiner von den drei Treibern... Suche jetzt mal wo anders.
 
Mh,das klingt schon arg nach einem Hardware Brick..sofern noch Garantie besteht würde ich es unverzüglich einschicken!
 
Möglich wäre es.
Aber warum sollten sich die Treiber nicht installieren lassen? Die haben zum momentanen Zeitpunkt ja noch nichts mit dem Gerät zu tun.
Das P500 ist ja jetzt noch nicht angeschlossen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Mh, kann das so schwer sein mit den Treibern oder ist das eher auf LG zurückzuführen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Rock_flower
R
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten