HOW-TO: Manuelles Firmware aufspielen (hängt im Emergency-Modus oder Logo-Bootloop)

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOW-TO: Manuelles Firmware aufspielen (hängt im Emergency-Modus oder Logo-Bootloop) im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

Platinumviper

Neues Mitglied
Ich habe alles ausprobiert was ich hier gefunden habe, Ergebnis war immer ein Loop im Android-Logo. Probiert hatte ich V10A, V10C, V10E, V20E und das Kundenrecovery mit mit dem LG Update Dingens. Was dann geholfen hat war ein "adb reboot recovery", Vielleicht hilft es ja auch einigen vom euch.
 
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Platinumviper schrieb:
Ich habe alles ausprobiert was ich hier gefunden habe, Ergebnis war immer ein Loop im Android-Logo. Probiert hatte ich V10A, V10C, V10E, V20E und das Kundenrecovery mit mit dem LG Update Dingens. Was dann geholfen hat war ein "adb reboot recovery", Vielleicht hilft es ja auch einigen vom euch.
hättest auch noch einen wipe machen können aber es hat ja gott sei dank geklappt
 
M

mr. lg

Gast
HILFEEEE !!!!!!!!

Mein LG OO hat sich im emergency mode aufgehängt,manuelle firmware überspielen geht auch nicht, weil er das handy nicht findet...ich brauch ganz dringend hilfe, mein vertarg läuft erst in einem jahr aus und ich hab kein geld um mir ein neues android oder ähnliches zu holen :( bitte helft mir ist ganz dringend :'(
 
P

Platinumviper

Neues Mitglied
Hast du die Treiber installiert?
Wenn du nicht darauf zugreifen kannst, wie kommst du drauf, dass es sich auf gehängt hat, zeigt es eine Fehlermeldung?
Nimm dem Akku raus, warte 5 Sekunden und setz ihn wieder ein.
 
U

untermensch

Neues Mitglied
moin bei mir funtz nach der idoten sichere anleitung,mal sehen was das bringt. also,danke für die anleitung. gruss untermensch
 
R

rene334

Neues Mitglied
Hallo erstmal...ich habe ein großes Problem undzwar: habe ich zuerst Cyanogenmod 7 installiert...hat alles geklappt.Wollte nun aber die 2.2 froyo firmware wiederhaben da mir dies besser gefiel. ich habe diese anleitung genauestens befolgt aber egal wie ich es mache ich bekomme immer nur diese fehlermeldung im kdz :[00:10:57:252] : Version :
[00:10:57:254] : Get Usb Port
[00:10:57:259] : rsi.strFriendlyName=Kommunikationsanschluss (COM2)

[00:10:57:259] : Remove Kommunikationsanschluss (COM2)

[00:10:57:259] : rsi.strFriendlyName=LGE Android Platform USB Serial Port (COM5)

[00:10:57:259] : FriendlyNameList[iii].szFriendlyName=LGE Android Platform USB Serial Port

[00:10:57:259] : rsi.strFriendlyName=LGE Android Platform USB GPS NMEA Port (COM4)

[00:10:57:259] : Remove LGE Android Platform USB GPS NMEA Port (COM4)

[00:10:57:260] : WM_COPYDATA ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ 1 - COM5
[00:10:57:260] : Port = COM5
[00:10:57:262] : >> DIAG_STATUS_F FAILED
[00:10:57:267] : >>Get Model Name [DIAG_VERNO_F]
[00:10:57:268] : strModel = P500
[00:10:57:268] : Read NV item: 71 NV ITEM 71 [71]
[00:10:57:269] : CSW
[00:10:57:269] : Banner : CSW
[00:10:57:269] : WM_COPYDATA ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ 0 - P500
[00:10:57:280] : Write NV item:9028 NV ITEM 9028
[00:10:57:280] : 9028 - NV_DONE_S Item
[00:10:57:380] : _DloadMode()
[00:10:57:380] : ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ TYPE_WPARAM_CHANGE_DLOAD 4
[00:10:57:380] : >>Change Offline Mode [DIAG_CONTROL_F/Mode = 1]
[00:10:57:381] : >>Change Dload Mode [DIAG_DLOAD_F]
[00:10:57:382] : WM_COPYDATA ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ 3 - DLOAD
[00:10:57:383] : DIAG_DLOAD_F DLOAD_RESET_F do not wait for response
[00:10:57:383] : WM_COPYDATA ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ 3 - Close Port
[00:10:57:383] : Close Port<<
[00:17:37:383] : OPEN_PORT_FAIL
[00:17:37:383] : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
[00:17:37:401] : ¸Þ½ÃÁö º¸³¿ - TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR Error Code = 6
[00:17:37:418] : Log finished
... bin mir nicht sicher ob es euch hilft aber ich gebe es einfach mal so mit :) hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
 
T

timsen

Gast
Ich habe mich auch daran probiert und hatte irgendeine Fehlermeldung...nun geht das Handy gar nicht mehr an ! Das wars dann wohl oder ?
 
D

dunnu94

Neues Mitglied
Hallo,

nach ewigem suchen hab ich endlich auf der seite Lg P500 - LG Cell Phones Blog die passende FUNKTIONIERENDE ROM gefunden, und dann sowas:

19:19:38 : Launching SW update
19:19:38 : Unpacking KDZ
19:20:25 : KDZ file extraced.
19:21:15 : LGMoblieDL Load.
19:21:18 : Port = 0
19:21:21 : Connecting to phone
19:21:26 : PHONE WAS NOT FOUND!
19:21:28 : ===FINIFHED===

Tja, Handy wird nicht erkannt.. ich habs wie in der Anleitung gemacht und gewartet bis ne erfolgreiche Installation gemeldet wurde..

ich wäre verdammt dankbar wenn mir irgendwer helfen könnte!
 
P

perpe

Gast
ehmmm,,..welche Datei von der verlinkten Seite hast du genommen und was für ein LG hast du? Ich sehe auf der Seite keine Rom für den p500, wenn dies dein Handy sein sollte. Mit der falschen kdz Datei wird das natürlich nichts.

Also: hast du den p500 und welche version wolltest du flashen: die 2.2.2 oder die 2.3.3, wir haben zu beiden die Links hier im Forum.
 
D

dunnu94

Neues Mitglied
Mist tut mir leid, ich war so glücklich dass der Link endlich mal ne Datein ausgespuckt hat, dass ich nicht auf die version geachtet habe..

Ja ich hab ein P500 black and chrome.. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen muss, ich will nur dass mein Handy aus diesem Ermergency Mode wieder rauskommt..
 
P

perpe

Gast
Also, ich würde dir empfehlen, nach der Anleitung in diesem Thread auf der ersten Seite vorzugehen. halte dich exakt daran, wenn du Treiber von der anderen Seite installiert hast, am Besten die deinstallieren, dein System säubern, so das von LG nichts da is,t und dann eben "unsere" How-To befolgen.

Die kdz Dateien findest du https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/android-2-3.60386-page-33.html
Die v10e ist die 2.2.2, die v20e die 2.3.3.
Viel Glück.
 
K

knight_one

Neues Mitglied
Hi,

habe mein OO mit dem LGMDP wieder reanimieren können, so dass ich das normale LG-Update auf das Ding laufen lassen konnte. Leider hat es irgendwie das NV2 zerschossen und ich bekomme deshalb keinen Dienst. Hat jemand eine smarte Idee, wie ich das beheben kann?

Viele Grüße
ko
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Barrac schrieb:
In eurer Systemsteuerung zu „Geräte und Drucker“ wechseln (Windows 7).
Dort müssen drei Treiber zu sehen sein:
LG android usb Modem
LGE serial port usb und
LG composite USB device.
Ich seh nur den Composite im Gerätemanager unter "Laufwerke". Wo sieht man die anderen unter XP?
 
P

perpe

Gast
Hast du mal unter Modems geschaut?
Hab lange nicht mehr was auf XP gemacht...
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Ich hab den Punkt "Modems" nicht im Gerätemanager von XP. :sad:

Nachdem die Verbindung zum Handy nicht geklappt hat hab ich alles nochmal runtergeschmissen und alles streng nach Anleitung neu installiert (bis auf Deaktivierung der Modem-Treiber, weil die finde ich nirgends).

LG composite USB device ist jetzt auch nirgendwo mehr zu sehen, obwohl nach Installation der Treiber immer eine Erfolgsmeldung kam. :mad2:

Leider klappt es noch immer nicht. Es kommt Fehlermeldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten".

Edit: Bin einfach weiter zu den nächsten Punkten und dann hat es diesmal wirklich geklappt. Gingerbread sieht gut aus ... Mann was bin ich froh ... 7 Stunden Mühsal.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Barrac schrieb:
Deaktiviert nun den Modemtreiber von Lg und macht erneut einen PC-
Neustart.
Wozu? Was passiert wenn man das nicht macht?

Habs nicht gemacht da bei mir im Gerätemanager nichts zu sehen war und komm nun nicht ins Internet. Kann das damit zusammenhängen?

Wichtig: Den Modemtreiber sieht man nur im Gerätemanager, wenn das Handy angeschlossen ist.

Hab 2.3.3 nochmal mit deaktiviertem Modemtreiber aufgespielt, aber das ergab keinen Unterschied. Was mich beunruhigt sind die Fehlermeldungen am Beginn:


...
[00:04:27:921] : UNKNOWN : Req(12) -> Rsp(13)
[00:04:27:921] : UNKNOWN : Req(12) -> Rsp(13)
[00:04:27:921] : UNKNOWN : Req(12) -> Rsp(13)
[00:04:27:921] : >> DIAG_STATUS_F FAILED
[00:04:27:937] : >>Get Model Name [DIAG_VERNO_F]
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : BAD CONN MODE : Req(0) -> Rsp(3)
[00:04:27:937] : FAIL (No Phone)
[00:04:27:937] : GetModelName() Operation Failed Check Diag CMD
[00:04:27:937] : EMERGENCY Booting Mode
...
[00:04:27:953] : DLOAD_NAK_F reason_msb = 3, reason_lsb = 3
[00:04:27:953] : [ DLOAD ERROR ] : NAK_INVALID_LEN
[00:04:27:953] : DLOAD_NAK_F reason_msb = 3, reason_lsb = 3
[00:04:27:953] : [ DLOAD ERROR ] : NAK_INVALID_LEN
[00:04:27:953] : DLOAD_NAK_F reason_msb = 3, reason_lsb = 3
[00:04:27:953] : [ DLOAD ERROR ] : NAK_INVALID_LEN
[00:04:27:953] : NV Write Fail : NV ITEM 9028(9028)
...

Kennt sich da einer aus was das bedeuten könnte?

lg

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
jetzt hat es mich wohl auch erwischt :(
Tasten-Blinken und Bildschirm eingefroren. Nach Akku-entfernen nur mehr das LG-Logo am Bildschirm.

Also nach der Anleitung oben vorgegangen. Die einzige Chance, das KDZ-Update mit einer Erfolgsmeldung (Update finished!) zu beenden war dafür zu sorgen daß das Handy während des beim Update durchgeführten Restarts gleich wieder in den Emergeny-Mode ging - sonst gab es nur das LG-Logo und das Update wurde mit einer Fehlermeldung beendet.

Blöderweise - auch mit "Update finished" startet das Handy nicht :crying: immer nur das Logo.

Mal sehen ob ich das noch umgetauscht bekomme...
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
hab es auch schon mit lgmdp versucht, leider der selbe misserfolg. Danach konnte ich mit dem KDZ-Updater auch wieder das kdz einspielen - Erfolg aber weiterhin nur wenn ich beim Restart dafür gesorgt habe das es im Emergency-Modus bleibt.

Ich fürchte, um das Einschicken komm ich nicht herum :(