20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade ein paar Versuche hinter mir,die V 10d zu laden,mit dem Ergebnis,
daß das LGOS jetzt total abgeschmiert ist.

,, S/W Upgrade Please wait while upgrading...

Passiert nichts mehr,Accu rein raus,nichts.Immer die selbe Meldung.

:bored::bored:
 
So, nachdem ich bisher nie ein Update angezeigt bekommen hab, hat das nun einwandfrei und beim ersten Mal funktioniert. Hab jetzt die V10d. Hat bei 4% ziemlich lange geladen (5 min +) aber trotzdem funktioniert.
Aber danach wurden meine GO-Widgets nicht mehr geladen (Uhr und Kalender) und der Market hat meine Apps nicht mehr angezeigt.
Problem wurde durch einen Neustart (mit "system checking") leider nicht behoben.
Hat jemand einen Tipp?

EDIT: Market geht wieder, aber die GO-Widgets haben immer noch Probleme beim Laden. Außerdem stürzt MissedIt! die ganze Zeit ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
endewa schrieb:
Habe gerade ein paar Versuche hinter mir,die V 10d zu laden,mit dem Ergebnis,
daß das LGOS jetzt total abgeschmiert ist.

,, S/W Upgrade Please wait while upgrading...

Passiert nichts mehr,Accu rein raus,nichts.Immer die selbe Meldung.

:bored::bored:

V10b mit nvflash wiederherstellen, altes Baseband draufschmeissen (kein neues, denn sonst erkennt das LG Update-Tool kein neues Update) und nochmal mit dem Updatetool einen Updateversuch starten.

Ahja ich hoffe du hast ein Backup deiner Daten und Apps, denn die sind jetzt futsch. :thumbup:

Edit: How-Tos zu den schritten sind hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-how-to-rom-und-modding-threads.90591.html

Mich hats jetzt angekotzt und ich habe den GB-Leak (V20E) geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: endewa
Mal ne Frage bezüglich des Backups mit CWM: Werden die Apps sowie deren Daten komplett gespeichert oder wird quasi nur gespeichert welche Apps ich hatte? Sonst müsste ich ja alle meine Spiele neu laden, was bei meinem WLAN Tage/Wochen dauernd würde...
 
Thoddü;2002985 schrieb:
Mal ne Frage bezüglich des Backups mit CWM: Werden die Apps sowie deren Daten komplett gespeichert oder wird quasi nur gespeichert welche Apps ich hatte? Sonst müsste ich ja alle meine Spiele neu laden, was bei meinem WLAN Tage/Wochen dauernd würde...

Nein es wird quasi ein Image deines internen Speichers erstellt - alles was dort drauf war, wird gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Müsste dieses Image dann nicht theoretisch mehrere hundert MB groß sein?
 
Thoddü;2003320 schrieb:
Müsste dieses Image dann nicht theoretisch mehrere hundert MB groß sein?

Ist es auch. Bei mir sind es fast 1000 MB.
 
Ich habe mir auch gerade das Update draufgezogen. Ich hatte vorher noch die V10b (brandingfrei) drauf. Neben den nun eingedeutschen Begriffen für Display oder Wireless, ist mir vorallem der bessere Empfang aufgefallen (ein Balken besser als bisher). Auch können nun die Apps nicht mehr unter Anwendungen beendet werden. Bin mal gespannt, wie sich das Update im Alltag auswirkt. Bisher hatte ich keine nennenswerte Probleme mit dem LGOS.
 
endewa schrieb:
Habe gerade ein paar Versuche hinter mir,die V 10d zu laden,mit dem Ergebnis,
daß das LGOS jetzt total abgeschmiert ist.

,, S/W Upgrade Please wait while upgrading...

Passiert nichts mehr,Accu rein raus,nichts.Immer die selbe Meldung.

:bored::bored:

willkommen im club! beim bekannten das selbe.... :thumbdn:
 
Ich finde, dass der Ton über die Output-Lautsprecher besser geworden ist. Kann schon jemand was zum Akku sagen?
Gruss
rockster70

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MdN schrieb:
[...] Auch können nun die Apps nicht mehr unter Anwendungen beendet werden. [...]
Dachte erst, dass das nur bei mir so ist.
Das finde ich aber sehr scheiße. Gibt es eine App, mit der man Apps beenden kann?
 
Hi all!

Das Update lief hier ohne Probleme durch, werde es die Tage mal im Auge behalten, wie die neue Version für mich funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Anscheinend ist die baseband Version jetzt die aktuellst. bei mir hat er nun schneller das netz gefunden und wlan. Auch ist das ~dirty~ hinter der kernel.version weg.

mein akku haellt jetzt schon laenger und das handy ist gefuehlt.schneller
 
also nach ein wenig nutzung halte ich mal fest:

a) handy ist bei mir deutlich schneller. besonders merkt man das z.b., wenn man ein neues widget auf den screen legen will und die liste erstellt wird. dauerte vorher ewig.

b) der akku hält länger (subjektiv). vermutlich folge von a)

c) der lockscreen zeigt nicht vorher den homescreen an, wenn man das phone entsperren will

d) es werden mehr empfangsbalken angezeigt. ob der empfang besser ist oder nur die anzeige mehr anzeigt, kann ich nicht beurteilen.

e) in der benachrichtigungszeile steht nun statt "löschen" "zurücksetzen"

f) wenn der akku voll ist, steht im lockscreen, dass man den stecker ziehen soll

g) man kann keine apps mehr beenden, nur noch dienste

h) kernel ist nicht mehr "dirty", was auch immer das konkret bedeutete.

i) der w-lan-login geht nun sehr schnell (so schnell, dass ich dachte, dass er nicht funktioniert) und es wird nicht mehr die liste aller sichtbaren w-lans aufgebaut

j) in den einstellungen steht statt "wireless" nun "drahtlos und netzwerke"

k) gps-lock klappte schnell, aber das muss ich noch besser testen, z.b. im auto. weiß nicht, ob da was verbessert wurde

l) surfen geht subjektiv schneller. kann aber eine folge der o.g. verbeserungen sein

m) manche berichte hier ja, dass der home-button nun anders funktioniert. ich kann keine änderung feststellen, nutze aber auch einen alternativen launcher


mein fazit: ein prima update. wenn es nicht ein halbes jahr zu spät käme, würde ich sagen: danke, LG.

reine spekulation: könnte es sein, dass man irgendwas in der chipsatz-unterstützung optimiert hat und nun die hardware erstmalig sauber läuft bzw. gar dualcore genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
allesneumachtdermai schrieb:
reine spekulation: könnte es sein, dass man irgendwas in der chipsatz-unterstützung optimiert hat und nun die hardware erstmalig sauber läuft bzw. gar dualcore genutzt wird?

Dual Core wird so oder so Softwareseitig garnicht genutzt werden nur hardwareseitig und das bringt nur sehr wenig Vorteile mit sich. Weil es immer noch Androidversion 2.2.2 ist.
Erst ab Version 2.3.4 ist die offizielle Dual-Core Unterstützung von Google integriert. Somit auch erst dann wenn dieses Update kommen wird der richtige Geschwindigkeitsschub kommen, vorrausgesetzt das nichts vermasselt wird. Das auch wieder ein zweites Update nötig wird um auszubügeln das mehrere Monate dauerd.
 
Das Telefon läuft aus meiner Sicht auch schneller. Sieht man gut, wenn man beim GO-Launcher die Homescreenübersicht öffnet (vorher immer etwas hakelig). Hab auch das aktuelle Baseband (725) usw.
Die Widgetliste läd jedoch immer noch sehr lange. Außerdem stürzt MissedIt! dauernd ab. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hat keiner einen Tipp?^^

EDIT: Es heißt jetzt nicht mehr "nur 2G Netzwerke" sondern "nur GSM Netzwerke". Außerdem erfolgt die Umschaltung schneller als vorher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt das der zwei- Finger Zoom jetzt richtig funktioniert.
 
c) der lockscreen zeigt nicht vorher den homescreen an, wenn man das phone entsperren will

i) der w-lan-login geht nun sehr schnell (so schnell, dass ich dachte, dass er nicht funktioniert) und es wird nicht mehr die liste aller sichtbaren w-lans aufgebaut

Das kann ich beides nicht bestätigen. Leider
 
Und ich schließe mich da OX53 an.Manchmal wird trotzdem noch kurz der Homescreen vor dem Lockscreen gezeigt.Habe ein freies Gerät mit na VF Sim an Board.
 
So hab gestern auch das Update aufgespielt und hatte heute früh wahrscheinlich einen Reboot, da der PIN eingeben werden musste.
Hatte vorher nur vereinzelt mal Reboots, werde ich die nächste Zeit mal beobachten wie es sich entwickelt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.346
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.891
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Markush89
M
Zurück
Oben Unten