25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hätten garnichts... lg kriegt nix auf die reihe supporttechnisch
Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
heute sollte doch nur die info darüber kommen, wann es veröffentlicht wird, wenn ich mich nicht täusche
 
vedroboy schrieb:
heute sollte doch nur die info darüber kommen, wann es veröffentlicht wird, wenn ich mich nicht täusche

Ich dachte immer die Ankündigung kommt im Sep. 2013 :lol:
 
flopower1996 schrieb:
Ich dachte immer die Ankündigung kommt im Sep. 2013 :lol:
hahaha vielleicht hast du garnicht so unrecht :laugh:
 
Rein rechtlich gesehen müssten wir doch alle eigentlich unser speed zurück geben können und den kaufpreis wiederbekommen, da LG das Update versprochen hat für 2Q.2012 - was letztendlich "der Grund" dafür war, dass wir uns für das Speed entschieden haben. Wir wurden sozusagen getäuscht & Grundlage für das Zustandekommen des Kaufvertrags war eben zu einem großen Teil das versprochene Update. Da das Update nicht kam in Q2, hat LG seine Pflichten des Kaufvertrags nicht erfüllt und dieser ist somit nicht gültig. Wir sollten alle einfach unser Speed einpacken und geschlossen alle zusammen unser Geld zurück verlangen. -.-' einfach aus prinzip, damit die sehn dass es so net geht...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
BriZta schrieb:
Rein rechtlich gesehen müssten wir doch alle eigentlich unser speed zurück geben können und den kaufpreis wiederbekommen, da LG das Update versprochen hat für 2Q.2012 - was letztendlich "der Grund" dafür war, dass wir uns für das Speed entschieden haben. Wir wurden sozusagen getäuscht & Grundlage für das Zustandekommen des Kaufvertrags war eben zu einem großen Teil das versprochene Update. Da das Update nicht kam in Q2, hat LG seine Pflichten des Kaufvertrags nicht erfüllt und dieser ist somit nicht gültig. Wir sollten alle einfach unser Speed einpacken und geschlossen alle zusammen unser Geld zurück verlangen. -.-' einfach aus prinzip, damit die sehn dass es so net geht...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Und wo bitte steht in deinem Kaufvertrag, das LG dir "kostenlos" das Update anbietet, und wo wird es somit Bestandteil des Vertrages? Bin mal gespannt, woher du diesen Vertrag holst?

Hier wird teilweise ein Blödsinn geschrieben, dass einem Angst und Bange wird.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
also ich bin auch der Meinung das es nicht möglich ist...
 
Tamro schrieb:
Und wo bitte steht in deinem Kaufvertrag, das LG dir "kostenlos" das Update anbietet, und wo wird es somit Bestandteil des Vertrages? Bin mal gespannt, woher du diesen Vertrag holst?

Hier wird teilweise ein Blödsinn geschrieben, dass einem Angst und Bange wird.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2


Genau darum gehts. Nur weil LG damals damit geworben hat, ist es noch lange kein Bestandteil des Kaufvertrages. Beim nächsten Kauf würde ich sowas allerdings glatt mal versuchen vom Verkäufer hineinschreiben zu lassen. Mal schauen was der sagt... :D

Ein unbekümmerter Verkäufer schreibt dir das bestimmt rein...
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro
BriZta schrieb:
Rein rechtlich gesehen müssten wir doch alle eigentlich unser speed zurück geben können und den kaufpreis wiederbekommen, da LG das Update versprochen hat für 2Q.2012 - was letztendlich "der Grund" dafür war, dass wir uns für das Speed entschieden haben. Wir wurden sozusagen getäuscht & Grundlage für das Zustandekommen des Kaufvertrags war eben zu einem großen Teil das versprochene Update. Da das Update nicht kam in Q2, hat LG seine Pflichten des Kaufvertrags nicht erfüllt und dieser ist somit nicht gültig. Wir sollten alle einfach unser Speed einpacken und geschlossen alle zusammen unser Geld zurück verlangen. -.-' einfach aus prinzip, damit die sehn dass es so net geht...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab im April 2011 das Speed bekommen weil ich zu der Zeit wußte, das LG mit dem "Versprechen" kommt, das man im 2.Q 2012 das Speed auf ICS updaten kann und genau geswegen ich mir LGOS geholt habe ?
Da sind soviele Logikfehler und Widersprüche drin, das man sie gar nicht zählen will.

Wer das Speed kurz nach dem Verkaufsstart geholt hat, wußte zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht mal das ICS überhaupt auf den Markt kommt geschweige denn, das das Speed ein Update dafür bekommt bzw bekommen soll. Zu dieser Zeit war man froh, das LG ein GB Update angekündigt hatte.
was letztendlich "der Grund" dafür war, dass wir uns für das Speed entschieden haben.
Somit trifft diese Aussage schonmal für die meißten Leute nicht zu. Nebenbei bemerkt, wer sich ein Spartphone nur auf der Grundlage eines Update-Versprechens holt, der ist kurz gesagt einfach nur dämlich.


Und wenn LG plötzlich mit dem Verprechen daher kommt, man solle sein LGOS an LG zurück schicken und sie upgraden es dann zu einem 4x HD, das würde keine Sau mit dem deutschen Rechtssystem interessieren. Das ICS-Update-Versprechen-Gerichts-Ding würde vielleicht noch bei den Amis funktionieren und selbst da würde der Richter einem mit ner Bibel eine drüberziehn.

Das LGOS gibt es seit ca. 1,5 Jahren (was in der heutigen Zeit bedeutet, es ist uralt) und ICS gehört auch schon zum alten Eisen, da es mit KLP demnächst schon die übernächste Generation von Android gibt. Einfach ausgedrückt, es interessiert niemanden mehr (zumindestens was die Hersteller ect. angeht).
Was geht LG noch das LGOS an ? Sie verkaufen mit den aktuelleren Smartphones genug Geräte, die meißten Kunden wissen nichts von dem (LGOS) Update Chaos oder es interessiert sie einfach nicht. Guter Support ist bei vielen Firmen in der heutigen Zeit eh ein Fremdwort, da es nur noch ums Geld scheffeln geht (wie lange sich dann solche Firmen am Leben halten ist ein anderes Thema). Wenn jucken ein paar unzufriedenen Kunden wenn es genug Idioten, Uwissende, ect. gibt, die die Produkte kaufen und somit geht das Spiel munter weiter.
 
Vielen ist diese Updateproblematik auch schlicht weg egal. Ohne Quatsch: Viele wissen gar nicht, dass man ein Smartphone updaten kann. Ergo, handeln diese Leute auch ganz anders. Ist das Handy 2-3 Jahre alt, wird halt ein neues gekauft. Unabhängig davon, wie es mit den Updates aussieht.

Und das mit dem Update im Kaufvertrag ist ja ne super Story :D Wenn man hier im Forum Preise vergeben könnte... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon besteht der Kaufvertrag mit dem Einzelhändler und nicht direkt mit LG selbst

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manueloohneo schrieb:
Abgesehen davon besteht der Kaufvertrag mit dem Einzelhändler und nicht direkt mit LG selbst

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Ist klar, dass in meinem Fall der Netzbetreiber Drei dafür aufkommen müsste. Da allerdings tatsächlich auch Drei damals mit den Update geworben hat, hätte ich kein schlechtes Gewissen.

Meine nächste Vertragsverlängerung steht in 3 Monaten an. Ich geb euch dann bescheid. :D
 
Chr.R. schrieb:
Genau darum gehts. Nur weil LG damals damit geworben hat, ist es noch lange kein Bestandteil des Kaufvertrages.

FALSCH. Bestandteil der Werbung und Versprechen an Kunden sind Bestandteil des Kaufvertrags, solange Sie den Kunden dazu bewegen, das Produkt kaufen! (was bei vielen der Fall war, siehe auch Amazon.de Rezensionen)

Tamro schrieb:
Und wo bitte steht in deinem Kaufvertrag, das LG dir "kostenlos" das Update anbietet, und wo wird es somit Bestandteil des Vertrages? Bin mal gespannt, woher du diesen Vertrag holst?

Hier wird teilweise ein Blödsinn geschrieben, dass einem Angst und Bange wird.

Ja, schon bitter wenn du hier totalen Müll von dir gibst, obwohl du keine Ahnung von der Materie hast... (siehe oben in diesem Post) und dann so dümmlich daherkommst un mich noch quittierst mit so einer Aussage. Dein letzter Satz hat mich echt wütend gemacht. Auf dicke Hose machen bei gleichzeitiger Dümmlichkeit - echt stark :thumbup:

Ahtos schrieb:
Ich hab im April 2011 das Speed bekommen weil ich zu der Zeit wußte, das LG mit dem "Versprechen" kommt, das man im 2.Q 2012 das Speed auf ICS updaten kann und genau geswegen ich mir LGOS geholt habe ?
Da sind soviele Logikfehler und Widersprüche drin, das man sie gar nicht zählen will.

Ja bei dir vielleicht! Ich sage ja auch nicht, dass es auf alle zutrifft. Und mit "der Grund" in Anführungsstrichen meine ich, dass man es eben behaupten kann gegenüber LG, um sein Geld zurückbekommen (ausgenommen die frühen Käufer, wo es noch kein Versprechen gab für ein ICS Update).

"Da sind soviele Logikfehler und Widersprüche drin, das man sie gar nicht zählen will."

Ja aber in deinem und nicht in meinem Post... Bzw. wenn du zu unfähig bist, meinen Text und den Sinn dahinter zu verstehen, dann kann ich auch nichts machen...


Ich finds echt zum kotzen, dass ich mir hier Gedanken für uns alle mach und mir mitteile was ich WEIß (!!!) und was auch definitiv stimmt, dass mir hier manche dann so dumm kommen, nur weil sie sich mit der Materie nicht auskennen. Ich weiß, dass es so ist mit dem werblichen Versprechen, das nicht eingehalten wird. Ich hab aber kein Bock die Paragraphen rauszusuchen, könnt ihr selbst machen. Glaubts mir oder lasst es. -.-'
 
BriZta schrieb:
FALSCH. Bestandteil der Werbung und Versprechen an Kunden sind Bestandteil des Kaufvertrags, solange Sie den Kunden dazu bewegen, das Produkt kaufen! (was bei vielen der Fall war, siehe auch Amazon.de Rezensionen)

'

Mal angenommen in meinem Fall war es so, wie will ich das beweisen?
 
Zeitpunkt des Handykaufs + Nachweis über die Werbung bzw. das Versprechen, wo und wann man es gesehen hat und es belegen können. Dazu findet man im Internet ja einiges an Belegen.

Wurde das Handy gekauft, bevor das Versprechen kam, hat man natürlich kein Anrecht, weil es da noch keine offizielle Ankündigung gab.
 
Fakt ist aber und da kannst Du Dich aufregen, wie Du willst, dass kein Hersteller verpflichtet ist, Dein Smartphone auch nur 1x zu updaten. Das ist eine freiwillige Leistung, mehr nicht.
Du kaufst das Gerät in seinem derzeitigen Zustand und hast das Recht, dass es ohne Mängel ist. Auf kommende Versionen hast Du kein Anrecht. Das ICS Update war keine zugesicherte Eigenschaft.

Desweiteren, mäßige mal Deinen Ton, so geht's nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
BriZta schrieb:
Zeitpunkt des Handykaufs + Nachweis über die Werbung bzw. das Versprechen, wo und wann man es gesehen hat und es belegen können. Dazu findet man im Internet ja einiges an Belegen.

Wurde das Handy gekauft, bevor das Versprechen kam, hat man natürlich kein Anrecht, weil es da noch keine offizielle Ankündigung gab.

Ich halte es dennoch für schwierig umsetzbar und könnte in einer Streiterei ausarten. Aber ich meine auch mal etwas in die Richtung gehört zu haben. Also du könntest schon recht haben...
 
Randall Flagg schrieb:
Fakt ist aber und da kannst Du Dich aufregen, wie Du willst, dass kein Hersteller verpflichtet ist, Dein Smartphone auch nur 1x zu updaten. Das ist eine freiwillige Leistung, mehr nicht.
Du kaufst das Gerät in seinem derzeitigen Zustand und hast das Recht, dass es ohne Mängel ist. Auf kommende Versionen hast Du kein Anrecht. Das ICS Update war keine zugesicherte Eigenschaft.

Desweiteren, mäßige mal Deinen Ton, so geht's nicht.

Getaptalkt von unterwegs

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? anscheinend nicht. man hat ein anrecht auf ein update, wenn es versprochen wurde und das versprechen an den kunden dazu geführt hat, dass der kunde den gegenstand gekauft hat. dann hat der käufer ein recht darauf. erfüllt der verkäufer seine pflichten net und hält die versprechungen nicht ein, hat der käufer das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten, so is es nunmal. dann würde der kaufvertrag rückabwickelt werden - und das würde heißen kaufpreis zurück an den käufer.

Und ich hab mein Ton sehr gemäßigt, hab oft mein Post wieder "freundlicher" editiert grad, weil ich echt blöd angemacht wurde grundlos und als dumm hingestellt wurde, was mich schon zornig gemacht hat. dabei war es halt einfach richtig was ich gesagt hab und ich wollte nur was beitragen zur diskussion... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Chr.R. schrieb:
Ich halte es dennoch für schwierig umsetzbar und könnte in einer Streiterei ausarten. Aber ich meine auch mal etwas in die Richtung gehört zu haben. Also du könntest schon recht haben...

Da hast du Recht, das ist machmal echt schwierig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Dinge durchsetzen kann wenn man mit den Paragraphen ankommt & die sehen, dass sie rechtlich keine Chance haben. So hab ich schon das Geld zurückbekommen nachdem dreimal ein Gerät kaputtgegangen ist, und ich dann den Kaufpreis wieder bekommen habe z.B.

Wenn dein Gegenüber halt hartnäckig ist und nicht darauf eingeht - muss man zum Anwalt, damit der ein förmliches Schreiben aufsetzt... un da ist der Aufwand dann für mich persönlich schon zuviel. :D
 
Wenn's so klar ist dann mach's mal - will mich gerne totlachen :D

Und zeige mir mal einen Link wo LG offensiv mit ICS geworben hat, dass dir ein Gericht Recht geben wurde. Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei Paar Schuhe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kampfküken, Randall Flagg und Geordi2k9
Hab doch grad eben selbst gesagt es ist schwer das durchzusetzen ohne anwalt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.830
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.545
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten