25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BriZta schrieb:
Hab doch grad eben selbst gesagt es ist schwer das durchzusetzen ohne anwalt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Lass dich nicht ärgern. ;)

Danke für die Infos!
 
Leute ruhig.

Glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass Voraussetzung für Android eine 18 Monate Update Garantie besteht. So soll es den Hersteller von Google auferlegt worden sein.
 
Bei LG scheint das als "18 Monate dürfen keine Updates kommen" interpretiert worden zu sein :D
Lediglich grobe Fehler scheinen eine Ausnahme gewesen zu sein^^
 
Womit es schon zwei handfeste rechtliche Anspruchsgrundlagen wären :p nur was bringts uns...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
BriZta schrieb:
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? anscheinend nicht. man hat ein anrecht auf ein update, wenn es versprochen wurde und das versprechen an den kunden dazu geführt hat, dass der kunde den gegenstand gekauft hat. dann hat der käufer ein recht darauf. erfüllt der verkäufer seine pflichten net und hält die versprechungen nicht ein, hat der käufer das recht, vom kaufvertrag zurückzutreten, so is es nunmal. dann würde der kaufvertrag rückabwickelt werden - und das würde heißen kaufpreis zurück an den käufer.

Wo wurde ICS versprochen? Laut meiner Erinnerung wurde immer bloß gesagt, dass sich das Update in der Entwicklung und Prüfung befindet.
Selbst wenn damit geworben wurde: Werbesprüche sind in Deutschland nicht bindend!

BriZta schrieb:
So hab ich schon das Geld zurückbekommen nachdem dreimal ein Gerät kaputtgegangen ist, und ich dann den Kaufpreis wieder bekommen habe z.B.

Das ist ein ganz anderer Fall. In deinem Fall war das Gerät kaputt, das heißt es befindet sich nicht mehr in dem Zustand, in dem du es gekauft hast und erfüllt die Leistung nicht mehr. Falls dann nach 2 maliger Reparatur keine Besserung eintritt, hast du ein RECHT (guckst du §440 BGB), vom Vertrag zurück zu treten.
Das alles ist aber bei unserem Optimus Speed nicht der Fall. Es funktioniert ja (zumindest existiert in Bezug auf das Update kein Mangel).
 
Oh Leute - kommt wieder runter :scared: Was geht denn hier ab!? Es geht - technisch gesehen - um das Update und nicht um Garantie, Ansprüche, usw...

Ist ja wohl klar, dass man keinen rechtlichen Anspruch hat, oder!? LG ist leider nicht der Einzige, der das so macht / gemacht hat (z.B. HTC, Samsung).

Ich ärgere mich auch; aber den Dampf hier so abzulassen.... Für mich steht auch fest; das nächste wird das Galaxy Nexus - und kein LG mehr.....
 
Mein P990 befindet sich Gott sei Dank nicht mehr in dem gekauften Zustand...sonst hätte ich ja immer noch kein GPS :D
So langsam läuft Q3 ja aus...ein paar Gerüchte seitens LG wären langsam mal schön...
 
Waechter40 schrieb:
Glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass Voraussetzung für Android eine 18 Monate Update Garantie besteht. So soll es den Hersteller von Google auferlegt worden sein.

BriZta schrieb:
Womit es schon zwei handfeste rechtliche Anspruchsgrundlagen wären :p nur was bringts uns...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das hat Google mit Android 4.0 eingeführt und gilt auch nicht rückwirkend für die Hersteller (wäre ja noch schöner).
 
Kommt bitte wieder zurück zum Threadthema.
 
Geordi2k9 schrieb:
Wo wurde ICS versprochen? Laut meiner Erinnerung wurde immer bloß gesagt, dass sich das Update in der Entwicklung und Prüfung befindet.
Selbst wenn damit geworben wurde: Werbesprüche sind in Deutschland nicht bindend!



Das ist ein ganz anderer Fall. In deinem Fall war das Gerät kaputt, das heißt es befindet sich nicht mehr in dem Zustand, in dem du es gekauft hast und erfüllt die Leistung nicht mehr. Falls dann nach 2 maliger Reparatur keine Besserung eintritt, hast du ein RECHT (guckst du §440 BGB), vom Vertrag zurück zu treten.
Das alles ist aber bei unserem Optimus Speed nicht der Fall. Es funktioniert ja (zumindest existiert in Bezug auf das Update kein Mangel).

WOOOOO ZUR HÖLLE HAB ICH GESAGT, dass § 440 auf diesen Fall zutrifft? das mit dem 2 maliger reparatur zeugs... das war einfach nur ein beispiel, dass man dinge durchsetzen kann, wenn man im recht ist, wenn man es belegt! lies mal gescheit... :cursing:

Desweiteren: es geht hier nicht um einen "Werbespruch" wie "Red Bull verleiht Flügel" (natürlich ist sowas nicht bindend), sondern ein deutlich formuliertes "Feature", das man zu erwarten hat, nachdem es zugesichert wurde.

Und unter anderem steht es mit der Zusicherung im Eingangspost dieses Threads....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir lediglich den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen erläutern (wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich sogar oben im Post das Wort Recht unterstrichen). Aber das hast du wohl nicht verstanden.

@molex: Alles klar, ich hab hierzu sowieso nichts mehr zu sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut UWG, ist dies verboten, mit dem Update zu werben die den Käufer zu einem Kauf überreden könnte und es dann nicht auszuliefern.

§ 5 UWG

Irreführende Werbung

Und

§ 4 Nr. 2 UWG

Ausnutzen von Unerfahrenheit, Leichtgläubigkeit, Angst oder Zwangslage von Verbrauchern

würden hier wohl zutreffen. Das sind beides verbotene Werbemittel.
Kann man nachweisen, dass dies ein Kauf Grund war, ist ein Unternehmen verpflichtet, die Kaufsache gegen Rückgabe des Geldes zurück zu nehmen. Wenn die Kaufsache beschädigt, verkratzt oder sonstiges ist, kann auch nur eine Teilzahlung des Unternehmens erfolgen.

Dies ist kein Wunschgedanke, sondern einfach ein Fakt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BriZta
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und LG Korea zwecks des Updates mal direkt anzuschreiben?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss sagen das ich mich vor 2 Monaten für das LGOS entschieden habe weil im Updatefahrplan auf Netzwelt stand das ICS geplant ist und ich ein Handy wollte das noch ICS bekommt. Ich bin dann auf der Suche nach Infos zu dem Termin von ICS hier gelandet. :D
 
Waechter40 schrieb:
Leute ruhig.

Glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass Voraussetzung für Android eine 18 Monate Update Garantie besteht. So soll es den Hersteller von Google auferlegt worden sein.

Das wurde mal beschlossen und alle haben zugestimmt. Allerdings wurde kein Vertrag aufgesetzt und niemand hat etwas unterschrieben. Desweiteren wurde nicht festgelegt, welche Geräte das sein sollen usw.
Das ist nach wie vor eine freiwillige Angelegenheit, mehr nicht. Google hat auch gar nicht die Macht, sowas durchzusetzen, weil die Hersteller viel zu mächtig geworden sind. Sowas hätte anfangs Sinn gemacht, jetzt nicht mehr. Was meinst Du würde passieren, wenn Google Druck macht und 2-3 Hersteller verlassen Android? Sagen wir mal Samsung, als größter Hersteller, zusammen mit Sony und HTC. Dann kann Android dicht machen.

Niemand hat ein Anrecht auf Updates, bei keinem Hersteller.
Wäre das so, hätte das schon lange jemand durchgesetzt. Und die Hersteller werden sich hüten, sowas zu unterschreiben. Mehr als Lippenbekenntnisse sind das nicht. Und kein Anwalt wird sich darauf einlassen, warum auch? Die Aussicht auf Erfolg ist gleich 0.
In der Werbung wird auch mit Waschmittel geworben, welches "weißer als weiß" wäscht und das ist genauso ein leeres Versprechen. Klag das mal vor Gericht ein.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Ahtos, molex, Kampfküken und eine weitere Person
Gkul schrieb:
Laut UWG, ist dies verboten, mit dem Update zu werben die den Käufer zu einem Kauf überreden könnte und es dann nicht auszuliefern.



Und



würden hier wohl zutreffen. Das sind beides verbotene Werbemittel.
Kann man nachweisen, dass dies ein Kauf Grund war, ist ein Unternehmen verpflichtet, die Kaufsache gegen Rückgabe des Geldes zurück zu nehmen. Wenn die Kaufsache beschädigt, verkratzt oder sonstiges ist, kann auch nur eine Teilzahlung des Unternehmens erfolgen.

Dies ist kein Wunschgedanke, sondern einfach ein Fakt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genau so ist es. Danke, dass es mal einer weiß, dass ich die wahrheit sag und kein dummes zeug von mir geb :)
Die paragraphen meinte ich, wusste sie nur nicht mehr.

Und wie ich an der "RedBull verleiht Flügel "Werbung schon gezeigt habe, gibt es "nicht messbare subjektive" versprechen, die nicht zählen, worunter dein weiser als weiß vergleich fällt. Ics-Update Verfügbarkeit ist ein klares feature und objektiv messbar, welches auch eingehalten werden muss.

Und so ist es einfach.

Zum Glück! Wo würden wir denn hinkommen, wenn sich ein Vertragspartner nicht an die vereinbarten Modalitäten hält. Und die Modalitäten eines Handykaufs sind eben hauptsächlich die Features eines Handys, die angepriesen werden von offzieller Seite, worunter das Updateversprechen fällt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weißer als weiß Versprechen wird aber gehalten. 6500-7500 Kelvin zählen als weiß. Das ist ein festgelegter internationaler Wert. Ein Blatt Papier hat etwa 6500 Kelvin. Deine Kleidung, zumindest die weiße, wird zu 90% der Fälle heller sein als ein Blatt Papier.

Aber, das ist hier ja völlig OT. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chania und molex
BriZta schrieb:
Genau so ist es. Danke, dass es mal einer weiß, dass ich die wahrheit sag und kein dummes zeug von mir geb :)
Die paragraphen meinte ich, wusste sie nur nicht mehr.

Und wie ich an der "RedBull verleiht Flügel "Werbung schon gezeigt habe, gibt es "nicht messbare subjektive" versprechen, die nicht zählen, worunter dein weiser als weiß vergleich fällt. Ics-Update Verfügbarkeit ist ein klares feature und objektiv messbar, welches auch eingehalten werden muss.

Und so ist es einfach.

Zum Glück! Wo würden wir denn hinkommen, wenn sich ein Vertragspartner nicht an die vereinbarten Modalitäten hält. Und die Modalitäten eines Handykaufs sind eben hauptsächlich die Features eines Handys, die angepriesen werden von offzieller Seite, worunter das Updateversprechen fällt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

LG hat aber lediglich gesagt, dass ein Update für dann und dann geplant ist.
Die haben nie damit geworben! Weder im TV noch auf der Website noch auf der Verpackung!
Bei gingerbread haben sie ein Versprechen gegeben, da hätte man was machen können, aber nicht für ics

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
es gab auch offizielle quellen, da wurde gesagt, das update kommt in Q2 2012 und nicht, dass es geplant ist.

Ob geplant oder direkt spielt eh keine Rolle - der Kunde wurde getäuscht, weil er in den Glauben gebracht wurde es gibt ein Update. Und das ist echt ne Frechheit von LG - un da sind wir uns ja (fast) alle einig oder? :///
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.829
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.545
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten