Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Mehr als meine eigenen Erfahfahrung kann ich halt nicht liefern. Denke aber die Darstellung ist recht objektiv bis auf das fazit :) muss eh jeder selber wissen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gump schrieb:
Mehr als meine eigenen Erfahfahrung kann ich halt nicht liefern. Denke aber die Darstellung ist recht objektiv bis auf das fazit :) muss eh jeder selber wissen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
War auch keine Kritik. Freue mich über deine Erfahrungen. War ja auch genau das, was ich hören wollte und vom LGOS erwarte/erhoffe! :)
 
Naja, es kommt halt darauf an wie sehr sich der jeweilige Nutzer mit Android usw. auskennt. Und das was Gump schreibt klingt für mich nicht nach (was zu 85% anzutreffen ist) DAU an...

Von daher, ja, will ich im glauben und mich freuen ;)
 
Ich kann das von Gump absolut bestätigen.

Was mich beeindruckt ist das es im Standby bei mir kaum Akku zieht.

Und mit kommenden Custom Roms wird das noch besser.

erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
Kurze Frage, was ist an euren Systemen (über root) verändert? CarHomeApp? Anderes gelöscht?
 
Also ich hoffe wie beim HD2 das der Akku etwas über 1 Tag hält habe ja mein Auto Ladekabel auch dabei wenn es länger hält werde ich auch nicht böse :)
 
Carhome, sns und fsecure hab ich gefrezzt sonst nix

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Gump schrieb:
Carhome, sns und fsecure hab ich gefrezzt sonst nix

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

perfekt! danke!!!
 
Gump schrieb:
Carhome, sns und fsecure hab ich gefrezzt sonst nix

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist sns?
Und mit gefrezzt meinst du runtergelöscht?
 
Freeze ist deaktiviert nicht gelöscht bzw. deinstalliert.

sns.apk beinhaltet unter anderem Facebook und Twitter.

erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
[...], aber ich bin die "geringen" Laufzeiten der Smartphones auch bereits gewonnt, wenn einer von einem Nokia 6210 wechselt der fällt vom Glauben ab und denkt "Das soll Fortschritt sein?" :lol:

:thumbsup: Dann bin ich ja mal gespannt...
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn der Akku bei intensiver Nutzung nur einen Tag hält. Nachts wird das Gerät sowieso zum Laden angeschlossen, also warum muss ich unbedingt mehrere Tage mit einer Ladung auskommen? :)
 
joe1702 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn der Akku bei intensiver Nutzung nur einen Tag hält. Nachts wird das Gerät sowieso zum Laden angeschlossen, also warum muss ich unbedingt mehrere Tage mit einer Ladung auskommen? :)

Etwas Reserve kann nie schaden. Mal etwas länger unterwegs und dann kein Telefon mehr ist blöd ... 1,5 Tage würden mir reichen. Bzw. 1 Tag bei wirklich Intensiver Nutzung geht auch klar
 
Gestern Nacht hat das LGOS stolze 30% Akku verbraucht, die Ursache muss ich noch ausfindig machen, das hatte ich noch nicht beim LGOS. Man sieht daran das man nicht immer sagen guter oder schlechter Akku, dass meiste ist echt abhängig welche Apps und welche Einstellungen man benutzt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich bin gerade total erstaunt über die heutige Akkulaufzeit. Ich muss sagen, dass ich das Handy so gut wie nicht benutzt habe und es fast nur in der Ecke lag, habe nur kurz was aus dem Market geladen und ganz kurz gespielt. Achso, WLAN war auch die ganze Zeit aktiviert.

Und jetzt, nach 9 Stunden und 5 Minuten nach dem ausstecken habe ich immernoch 94% Akku.

Ich kann es also nicht bestätigen, dass das Handy im Standby viel an Akkuleistung zieht.
Viele Grüße
Maxi
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend und xrockyx
Wenn das Display aus geht, wird auch die wlan-Verbindung standardmäßig getrennt und automatisch mit dem Einschalten des Displays wiederhergestellt. Aber sonst hört sich das doch ganz gut an :)
 
koboltzz schrieb:
Wenn das Display aus geht, wird auch die wlan-Verbindung standardmäßig getrennt und automatisch mit dem Einschalten des Displays wiederhergestellt. Aber sonst hört sich das doch ganz gut an :)


heisst das das alles was dan passiert übers mobilfunketz geht ?? wäre doch schön blöd ?
 
Was meinst du mit "alles"? Wetterupdates im Hintergrund z.B.? Laufen dann über HSDPA&co
 
ja alles was sonst halt über wlan laufen würde :thumbdn:

ich hoffe das kann man umstellen sonst ist es in meinen augen ein nogo :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten