1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. blackseven, 11.12.2012 #1
    blackseven

    blackseven Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    kann hier bitte mal jemand schreiben,ob LG den Fehler beim Update korrigiert hat und nun wirklich 4.04 statt 2.3.4 verteilt?

    Danke!

    blackseven
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
  2. TetraVirus, 11.12.2012 #2
    TetraVirus

    TetraVirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe die Version V20R und die Software zeigt mir immer noch an

    Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

    Wann kriegen die das endlich hin? Denke ICS ist jetzt offiziell draußen???

    :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  3. tual, 11.12.2012 #3
    tual

    tual Android-Hilfe.de Mitglied

    Richtig ICS ist offiziell draußen, aber nur für die Europe Open Version und nicht für die deutsche Version des P990.

    Also bleibt nur abwarten.:thumbup:
     
  4. Geordi2k9, 11.12.2012 #4
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist doch echt unglaublich... Versteh sowieso nicht warum Germany gesondert aufgeführt wird. Naja ich hab jetzt ein Jahr gewartet, jetzt kann ich auch noch ne Woche warten. Vielleicht kommt das Update ja Heiligabend :p
     
  5. flopower1996, 11.12.2012 #5
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Wenigstens wurde jetzt der Quellcode veröffentlicht. :)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  6. sirbender, 11.12.2012 #6
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Das ICS fuer unser P990 gibt es in Deutschland nicht offiziell -- obwohl das im Forum gross und breit behauptet wird.

    Fuer das Optimus Black gibt es das offizielle ICS seit heute: Ice Cream Sandwich: LG Optimus Black erhält Android 4.0 - Golem.de

    Das P990 wird wohl irgendwann folgen...aber ob es die V30a wird bezweifle ich erstmal.
     
  7. allesneumachtdermai, 11.12.2012 #7
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich darf wieder einmal vermuten, dass die Software in Deutschland eine Sonderbehandlung erfährt. Ich würde gerne mal wissen, was da veranstaltet wird - nicht von LG, sondern von dritten.
     
  8. blackseven, 11.12.2012 #8
    blackseven

    blackseven Threadstarter Android-Lexikon

    Was heisst behauptet... Wenn Du das Telefon an die Software ankoppelst, wird Dir ICS suggeriert. Des weiteren fodert die Prozedur zum sichern auf und sagt aus, dass das Handy durch die installation von Android 4.0 gewiped wird. Dann kommt fälschlicherweise 2.3.4.

    Wenn das nicht offiziell ist...
     
  9. sirbender, 11.12.2012 #9
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Also wenn LG ICS offiziell rausbringt gibt es eine Pressemeldung. Und zwar von LG. Siehe hier: Ice Cream Sandwich: LG Optimus Black erhält Android 4.0 - Golem.de

    Diese Pressemeldung gibt es nicht. Dass dir ICS im Updater angeboten wird, aber dann Gingerbread installiert wird fuehrt dich zu dem Schluss, dass ICS verfuegbar ist. Mangels gleichlautender Pressemeldung wuerde ich eher drauf tippen, dass LG Mist gebaut hat mit dem Update-System.
     
  10. flopower1996, 13.12.2012 #10
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Geordi2k9 bedankt sich.
  11. sirbender, 13.12.2012 #11
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Aha. Dann gibt es also ein OFFIZIELLES Update weil LG irgendeine Datei auf ihrem Server rumgammeln hat? Das hat vielleicht der Praktikant fuer Testzwecke hochgeladen und dann auch gleich noch den offiziellen Updater kaputt gemacht, welcher jetzt faelschlicherweise ICS anzeigt.

    Jedesmal wenn es vorher ein Update auf ICS gab, also fuer das Optimus Black oder das Prada 3.0, hat LG auch eine Pressemitteilung rausgehauen. Erklaer mal bitte warum dies bei dem OFFIZIELLEN Update fuer das P990 nicht passiert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
  12. MdN

    MdN Android-Experte

    Das Update scheint nun über das Support-Tool verfügbar zu sein. Zumindest lädt es bei mir gerade eine 697 MB große Datei runter. Ich berichte, wenn das Update durchgelaufen ist.
     
  13. xpr0nx, 13.12.2012 #13
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Klingt diesmal nach ICS, das andere war glaub ich nur so 300 MB groß

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. MdN

    MdN Android-Experte

    Ja, vor dem Download hat das Tool auch eine Meldung gegeben, dass es sich um das ICS-Update handelt und das man alle Daten sichern soll, da der interne Speicher gelöscht und neu partioniert wird.
     
  15. xpr0nx, 13.12.2012 #15
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Das hat es vorher auch getan, trotzdem wurde GB geflasht

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. udisco, 13.12.2012 #16
    udisco

    udisco Neuer Benutzer

    MdN wir warten gespannt :)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. flopower1996, 13.12.2012 #17
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Ist definitiv draußen kann ich bestätigen ;)

    Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
     
  18. Columbia, 13.12.2012 #18
    Columbia

    Columbia Android-Hilfe.de Mitglied

    kann das MDn nochmal bestätigen ?
     
  19. MdN

    MdN Android-Experte

    Download läuft noch. Habe leider nur ne 2 Mbit-Leitung. :crying: Sobald das Update installiert ist, gebe ich Nachricht.
     
  20. edlover, 13.12.2012 #20
    edlover

    edlover Android-Guru

    Spannung pur.....
    Muss man für das Update via diesem Tool erst auf eine originale ROM zurück flashen??? Hab noch eine von gueste drauf.....
     
Du betrachtest das Thema "ICS mittlerweile über LG-Software verfügbar?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.