LG Optimus Speed: Info-Sammelthread - (fast) alle Infos auf einen Blick

Ich weiß zwar nicht ob des hier schon jemand gepostet hat aber hier 2 videos:

YouTube - LG Optimus 2X dual-core Android smartphone - part 1 of 2

YouTube - LG Optimus 2X dual-core Android smartphone - part 2 of 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der P990 Homepage bei LG -> LG P990 OPTIMUS Speed Smartphone

steht unter "Technische Daten und Zubehör" bei dem Posten "Liferumfang" folgendes:
Gerät, Akku, Ladegerät, Headset, Datenkabel, Handbuch
 
Habe hier gerade die Computer Bild mit Testbericht liegen.. Es gibt wohl Probleme mit WLan. Jedenfalls ist es den Testen nicht gelungen das Teflon mit einer Fritzbox zu verbinden. Firmware des Handy´s war FRG83. Mit allen anderen Routen ging es. Ach ja, Kontakte und Termine lassen sich nicht direkt mit dem PC abgleichen. Sonst alles top...:thumbsup:
 
In der aktuellen Connect 03/2011 ist noch nen netter Artikel, hab ihn mal fix abgeschrieben :)


LG Optimus Speed
Der erste Vertreter einer neuen Smartphone-Generation

LG hat das Rennen tatsächlich gewonnen und liefert im Optimus Speed das erste Smartphone mit Doppelkern-Prozessor.
Auch Motorola hat entsprechende Modelle angekündigt, doch die werden noch nicht so schnell in Deutschland verfügbar sein. Das Optimus Speed steht hingegen ab Februar in den Shops, die Preisempfehlung liegt bei 549 Euro.

Doch wozu die viele Rechenleistung auf einem Smartphone? Für hochauflösende Filme, eine aufwendige animierte Benutzeroberfläche und Multitasking mit parallel arbeitenden Anwendungen. Dafür ist der Chip Nvivia Tegra 2 verantwortlich, das im Gehäuse versteckte Highlight. Das zweite Highlight trägt das Speed auf der Front: Das brilliante 4 Zoll große Display lässt nur bei ganz genauem Blick erkennen, dass es sich aus einzelnen Bildpunkten zusammensetzt. Die Farben sind extrem knallig, kontrastreich, und insbesondere das Schwarz wirkt wirklich tief schwarz. Was allerdings auch bedeutet, dass die Anzeige bei dunklem Hintergrund doch recht kräftig spiegelt. Davon abgesehen lässt sich das Display aber auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung ordentlich ablesen.

Beginnt man nun die Anzeige per Finger zu erkunden, wird die Leistung des Tegra 2 greifbar.
Das Optimus Speed reagiert nicht nur verzögerungsfrei auf Eingaben: da sind die aktuellen Topmodelle nicht viel langsamer.
Es ist insbesondere auch dort rasend schnell, wo die ansonsten flotte Konkurrenz kurze Wartezeiten verlangt. Das Smartphone reagiert so fix auf Eingaben, das schon das bloße Flanieren durchs Menu Spaß macht.

Die Bedienoberfläche hat LG optisch den eigenen Vorstellungen angepasst, sie ist aber noch als Android-Oberfläche zu erkennen und problemlos bedienbar. Dass das Optimus Speed mit Android 2.2 arbeitet, empfanden wir nicht als Nachteil. Obendrein hat LG bereits ein Update auf die derzeit aktuelle Version 2.3 angekündigt. Der Akku ist mit 1500 mAh vergleichsweise großzügig bemessen, im Test war er aber nach einem Tag leer.

Fazit: LG liefert nicht nur das erste, sondern auch ein überaus gelungenes Exemplar der neuen Gattung von Dualcore-Smartphones.



Praxistest: (eigendlich ne Tabelle)

Pro: hohe Rechenleistung und entsprechend kompfortable Bedienung dank Dualcore-Prozessor, hochwertige Verarbeitung, brillianter 4 Zoll-Touchscreen; HDMI-Ausgang; Aufnahme und Wiedergabe von Videos mit 1920x1080 Pixel; 8 GB Speicher; erweiterbar per Micro-SD

Contra: großes Gehäuse; Display spiegelt etwas.

Ausstattung ***** (5 Sterne)
Handhabung ***** (5 Sterne)
Connect-Praxistest ***** (5 Sterne)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sturm1909, Lacke, Reisemobil und 2 andere
Weiterer pluspunkt, die tegra spiele sind tatsächlich fūr andere Modelle gesperrt. Zwar halte ich nicht viel davon, spiele zur Werbung nur fūr Handys mit tegra Chipsatz anzubieten aber trotzdem muss man es als pluspunkt werten.
 
Wo hast du das gelesen? Das ist das erste Mal, dass ich das höre.
 
Dann müsste da ja quasi ein zweites Market App installiert sein. Samsung macht sowas ja auch und bietet damit einiges exclusiv an.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja es gibt ja die Tegra Zone App. Aber ich nahm an, dass die Tegra Spiele auch auf anderen Plattformen laufen.
 
Tun sie auch ;)

Die Tegra Zone ist nur eine Art Katalog, zum Kauf und der Installation wird man zum normalen Android Market weitergeleitet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.761
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.574
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten