[LÖSUNG] Batterydrain

also mein akku is so getrennt vom netz um 21 uhr Wlan 3G etc aus dann auf der arbeit ~ 7 std MP3 hören + ~ 30 min 3g connectivität in der pause zum surfen und das is nach der arbeit dannbei 68%
 
Ich finde bei beim OS den Aku zimlich ungenügend und wollte fragen ob ihr evt. au whatsapp nutzt. Könnte schon sein das Whatsapp viel am Aku saugt, oder?
 
so mal ne frage wann habe ich denn 2g und wann 3g ?? habe ich 2g bei gsm und 3g bei wcdma
 
NiciN schrieb:
Also ich habe von gerstern abend 20 uhr biis jetzt durchgehend , auch die ganze NAcht , Wlan an, am HandySspiele gespielt ( 20Min) ein paar sms geschrieben , was downgeloadet aus dem market , 3x kurz telefoniert und habe jetzt ( wlan ist immer noch an=)81%

Deine Akkulaufzeiten sind ja echt gut. Wie viele Ladezyklen hast du schon durch?


Ich habe das Hand seit Montag und habe alles original und nur noch K9-Mail und TweetDeck installiert. Bei mir hält der Akku gerade mal 12h! Da kann doch irgendwas nicht stimmen. WLAN ist im StandBy aus und habe es auf 2G gedrosselt.

Die CarApp und das Vireprogramm habe ich deaktiviert.
 
Habe mittlerweile fr8 eingespielt und meine daten und apps mit titanium wieder hergestellt.
Scheinbar hat das wohl geholfen, mein akku war nach einer stunde standby nur ein prozent down. Zusätzlich habe ich 500 punkte mer ik quadrant. werde das weiter beobachten und berichten.
 
Unimatrix schrieb:
Deine Akkulaufzeiten sind ja echt gut. Wie viele Ladezyklen hast du schon durch?


Ich habe das Hand seit Montag und habe alles original und nur noch K9-Mail und TweetDeck installiert. Bei mir hält der Akku gerade mal 12h! Da kann doch irgendwas nicht stimmen. WLAN ist im StandBy aus und habe es auf 2G gedrosselt.

Die CarApp und das Vireprogramm habe ich deaktiviert.


Totz dem ich die ganze Zeit Wlan anhabe, jetzt aber in den letzten 2 stunden auch nicht weiter gemacht habe, habe ich immer noch 80%
Ich habe es seit dem 1.4. und 2x geladen, aber nicht weil es leer war, sondern einfach so..

Ich habe weiter nichts deinstalliert, wo finde ich denn dieses Car App??
 
NiciN schrieb:
.....
Ich habe es seit dem 1.4. und 2x geladen, aber nicht weil es leer war, sondern einfach so..

Ich habe weiter nichts deinstalliert, wo finde ich denn dieses Car App??

Die heißt offiziell "Automodus 2.2.2". (Habe ich bereits in Titanium Backup deaktiviert.)

Habe jedenfalls noch nie so nach dem Akku-Graph geschielt, wie bei dem LGOS, so daß sich alleine dadurch schon bei mir die Laufzeit verkürzt. :D
Habe mal testweise meinen HD2 daneben gelegt, natürlich bei gleichem Akkustand; jeweils bei 87% angefangen mit WLAN, 3G und Screen dauerhaft ON bei ca 15%. Dabei ist sogar der HD2 etwas schneller gesunken, als der LGOS.
Gefühlt sinkt aber auch mein LG schneller.
Ich werde das aber noch eingehender verfolgen. (Habe ihn erst seit 2 Tagen)

Vielleicht könnt Ihr Eure Beobachtungen mal durch Screenshots von den Akkukurven (z.B. "What's Left") veranschaulichen?...oder auch bessere Apps?
Meiner geht nachts im Standby schon in einem 45° Winkel runter. (in "What's Left") - WLAN aus, 3G an -
 
Also mein DHD hielt im VErgleich wesentilch kürzer

Edit hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • 2011-04-07 18.51.45.png
    2011-04-07 18.51.45.png
    11,9 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
Die heißt offiziell "Automodus 2.2.2". (Habe ich bereits in Titanium Backup deaktiviert.)

Habe jedenfalls noch nie so nach dem Akku-Graph geschielt, wie bei dem LGOS, so daß sich alleine dadurch schon bei mir die Laufzeit verkürzt. :D
Habe mal testweise meinen HD2 daneben gelegt, natürlich bei gleichem Akkustand; jeweils bei 87% angefangen mit WLAN, 3G und Screen dauerhaft ON bei ca 15%. Dabei ist sogar der HD2 etwas schneller gesunken, als der LGOS.
Gefühlt sinkt aber auch mein LG schneller.
Ich werde das aber noch eingehender verfolgen. (Habe ihn erst seit 2 Tagen)

Vielleicht könnt Ihr Eure Beobachtungen mal durch Screenshots von den Akkukurven (z.B. "What's Left") veranschaulichen?...oder auch bessere Apps?
Meiner geht nachts im Standby schon in einem 45° Winkel runter. (in "What's Left") - WLAN aus, 3G an -


Wo finde ich das Titanium Backup?

Wenn ich den deinstalliere müsste mein Akku ja noch besser werden
 
Hier noch ein Screenshot
 

Anhänge

  • 2011-04-07 19.05.40.png
    2011-04-07 19.05.40.png
    24,2 KB · Aufrufe: 278
Also ich hab mein LGOS gestern von NBB abgeholt (für 398 Öcken) und sofrt an die Steckdose geklemmt um vollzuladen im ausgeschalteten Zustand. Dann ging um kurz nach 5 los: Einrichten, Telefonbuch von einem Nokia transferieren, Kalendereinträge syncen, Email, Facebook, Navi usw. einrichten. Zwischendurch irgendwelche Apps vom Market über WLAN downloaden. Empfang ist auf 3,5G eingestellt. Das Rumgespiele ging ununterbrochen bis kurz nach 9 abends. Dann heute morgen aufgestanden und über WLAN die Deutschlandkarte für Sygic laden lassen (etwa 320 MB), danach in die Stadt shoppen gefahren und gegen 13:00 Uhr hat mich das Handy aufmerksam gemacht, dass der Akku unter 10 % liegt und das mit der ersten Akkuladung. Zu Hause angekommen hab ich extra die ganze Zeit irgendwelche unsinnigen Sachen gemacht um den Akku komplett leerzusaugen, so dass sich das Handy abschalten musste. Dann hab ich es wieder an die Steckdose geklemmt - Absturz. Handy ließ sich nicht einschalten. Also Akku kurz raus und wieder rein. Handy eingeschaltet und vollgeladen. Mal sehen wie sich die Laufzeiten entwickeln werden
 
NiciN schrieb:
Wo finde ich das Titanium Backup?

Wenn ich den deinstalliere müsste mein Akku ja noch besser werden

Im Market!
Du musst aber vorher rooten, da es sich um ein System App handelt, ebenso für "F-Secure" ein verdächtiger Störenfried.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
peer schrieb:
Im Market!
Du musst aber vorher rooten, da es sich um ein System App handelt, ebenso für "F-Secure" ein verdächtiger Störenfried.


Achso, dann fällt das für mich vorerst weg....
 
broiler442 schrieb:
Also ich hab mein LGOS gestern von NBB abgeholt (für 398 Öcken) und sofrt an die Steckdose geklemmt um vollzuladen im ausgeschalteten Zustand. Dann ging um kurz nach 5 los: Einrichten, Telefonbuch von einem Nokia transferieren, Kalendereinträge syncen, Email, Facebook, Navi usw. einrichten. Zwischendurch irgendwelche Apps vom Market über WLAN downloaden. Empfang ist auf 3,5G eingestellt. Das Rumgespiele ging ununterbrochen bis kurz nach 9 abends. Dann heute morgen aufgestanden und über WLAN die Deutschlandkarte für Sygic laden lassen (etwa 320 MB), danach in die Stadt shoppen gefahren und gegen 13:00 Uhr hat mich das Handy aufmerksam gemacht, dass der Akku unter 10 % liegt und das mit der ersten Akkuladung. Zu Hause angekommen hab ich extra die ganze Zeit irgendwelche unsinnigen Sachen gemacht um den Akku komplett leerzusaugen, so dass sich das Handy abschalten musste. Dann hab ich es wieder an die Steckdose geklemmt - Absturz. Handy ließ sich nicht einschalten. Also Akku kurz raus und wieder rein. Handy eingeschaltet und vollgeladen. Mal sehen wie sich die Laufzeiten entwickeln werden


Also ich lade NUR im eingeschalteten Zustand, habe ich schon immer gemacht und werde ich wohl auch immer machen :D
 
Ich bin zwar erst beim zweiten Ladezyklus, aber mir ist trotzdem heute aufgefallen, dass mir der Google Calendar Sync extrem viel Akku gezogen hat. Irgendwie hat er dauernd synchronisiert und dabei ist der Akku von 90 auf 50% innerhalb von 3 Stunden runter. Erst nachdem ich den Kalenderspeicher gelöscht habe, wurde normal synchronisiert und der Akkustand ist seit 18 Uhr nur um 2% gesunken.
 
Tommkill schrieb:
nö der ist deutsch

Also ich habs gerade aus dem offiziellen ANDROID Market geholt und es ist auf englisch ! Oder kann man das umstellen ? :sneaky:
 
die beta ist auf deutsch. Habs aber grad selbst wieder runtergehain, weil ich das gefühl hab, dass das ganze verbindungs auf und abbaun mehr akku zieht als wenn ichs einfach auf 2g lasse und den rest anmache wenn ichs brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den "What's Left" wieer runergeschmissen, hatte den Eindruck das daruch mehr akku gezogen wurde

Ich hatte gestern abend noch 72% habe ne 3/4 Stunde gespielt, ein paar SMS geschrieben dann was er nur noch 56/

so einbischen rumgedaddelt 52% , heute morgen ist er auf 46%, aber Wlan ist ununterbrochen an
 
Ich finde das Facebook for Lg, twitter for LG einfach nicht zum deinstallieren, habe gerooted und autodings + f-secure runtergeschmissen.. kan jemand helfen`?
 
Sns.apk (oder so ähnlich) ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.096
droid-user
droid-user
T
Antworten
10
Aufrufe
2.644
radartester
radartester
Zurück
Oben Unten