Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

• 890 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es nicht läuft, dann kannst Du es doch einschicken und nach der 3. erfolglosen Reparatur zurückgeben? Wozu immer dieses rumgenöle. Für die Sachmängelhaftung gibt es gesetzliche Regelungen. Das LG mit dem Update die Kulanzaktion einstellt, ist doch nur logisch.

Android-Flo schrieb:
Das Schreiben bekommst du nicht mehr, da nun das update für das Optimus Speed verfügbar ist, und die Aktion ausläuft.

hanesbanes schrieb:

Schön, Update ist drauf, Probleme sind die alten ... da kann LG sich ja nun wohl kaum mit einem Update rausreden ... Ich habe vor 2 Monaten angefragt, da haben die mir gesagt: Können wir nichts machen, warten sie aufs Update, dass beseitigt die Fehler. So Update hat es nicht gemacht... also steh ich immer noch mit nem Handy da, was nur eingeschränkt läuft

MdN schrieb:
Wenn es nicht läuft, dann kannst Du es doch einschicken und nach der 3. erfolglosen Reparatur zurückgeben? Wozu immer dieses rumgenöle. Für die Sachmängelhaftung gibt es gesetzliche Regelungen. Das LG mit dem Update die Kulanzaktion einstellt, ist doch nur logisch.

Ne laut BGB Paragraph 440 gilt eine Nachbesserung nach dem 2.ten Versuch als gescheitert. Ab da an hast du ein Recht auf Wandlung.
Mir wollten sie damals auch mit ner 3.ten Nachbesserung bei Vodafone kommen, bis ich denen mit dem BGB gekommen bin - danach wurde mein DHD anstandslos in das Optimus Speed gewandelt.
Ich glaub jetzt wäre die zeit reif fur die selbe Aktion, falls LG sich wirklich quer stellt....

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

morritza schrieb:
Na toll,
am Fr 28.10.2011 08:51 erhielt ich das Angebot zur Wandlung.. bis heute nichts passiert. Heute morgen nochmal nachgefragt und dann bekomm ich die Absage mit der GB-Update-Begründung.

Ich hatte am 28. bestätigt das ich die Wandlung möchte(am telefon sowie per email). Kann ich drauf jetzt bestehen? Ich mein es sind zwei Willenerklärungen abgegeben worden zu dem Angebot(1.) und meiner Annahme(2.) gilt das jetzt als verpflichtend für LG?
[FONT=&quot]
[/FONT]

Schick das Handy (am besten noch mit 2.2), mit Rechnung, dem ausgedruckten Email-Verkehr und einem Zettel auf dem steht:
Ich habe mich für die mir telefonisch/per Email angebotene Alternative 1: Kostenloser Austausch gegen P920 entschieden.

an folgende Adresse:

LG Electronics Deutschlang GMBH
Zu Händen Herrn Schnitzers
Berliner Straße 93
40880 Ratingen

Das hat mir die Hotline-Mitarbeiterin so beschrieben, mit der vorhin schon erwähnten Anmerkung, ich sollte mich beeilen, da die Aktion eigentlich schon abgelaufen ist und meiner Meinung nach kann man bei recht guten Chancen 6,90 Euro für den Versand riskieren, um dann ein Gerät mit einem Mehrwert von 100-150 € zu erhalten.

BTW: Laut der Hotline-Mitarbeiterin macht es nichts, wenn die Rechnung nicht auf die eigene Person ausgestellt ist ! :)

Zuletzt bearbeitet:
morritza schrieb:
Na toll,
am Fr 28.10.2011 08:51 erhielt ich das Angebot zur Wandlung.. bis heute nichts passiert. Heute morgen nochmal nachgefragt und dann bekomm ich die Absage mit der GB-Update-Begründung.

Ich hatte am 28. bestätigt das ich die Wandlung möchte(am telefon sowie per email). Kann ich drauf jetzt bestehen? Ich mein es sind zwei Willenerklärungen abgegeben worden zu dem Angebot(1.) und meiner Annahme(2.) gilt das jetzt als verpflichtend für LG?
[FONT=&quot]
[/FONT]
genau lesen:

mail von LG: ...Bitte haben Sie Verständnis dafür, das eine Genehmigung der Punkte 1 und 2 immer eine Einzelentscheidung unserer Serviceleitung voraussetzt. Dies ist auch eine einmalige Kulanzloesung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Naja das Angebot habe ich ja angenommen, dass es überhaupt eins gibt ist beruht doch auf der Einzelentscheidung. Ohne Rechtsverpflichtung heisst doch nur, dass ich danach nicht Anspruch auf weitere rechtliche Schritte besitze.

Einfach hin schicken, ich weiss nich. Vielleicht eher bemängeln das der Akkudeckel nun aufgrund der softwareprobleme jetzt nicht mehr sitzt. Wäre aber dann sicher nur die erste Reparatur.

Generell zur Reparatur, lieber Amazon oder lg(Premium service)?

Zuletzt bearbeitet:
morritza schrieb:
Generell zur Reparatur, lieber Amazon oder lg(Premium service)?

Die sind wahrscheinlich beide Servicepartner von W-support...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine frage an die, die schon ein optimus 3d von lg bekommen haben.hab ihr eine versandmail oder ähnliches von lg bekommen?hoffe es dauert nicht mehr so lange.ist grauenhaft so ohne smartphone.

Ich habe von mein LG Optimus Speed auch die nase voll. Dachte so schlimm kann es garnicht sein. am 7.6. gekauft. Dann wars doch so schlimm dann kam eine Costum Rom drauf da wars schon besser nicht die ständige Pin Abfrage. Nach ein paar Wochen kamen dann die Netzprobleme, dann nach ner Zeit USB-Anschluss defekt das nur noch laden ging. Übern Händler aus Vorsicht verschickt leider hatte er nur den defekten USB Anschluss erwähnt und nicht die anderen Probleme. Wurde trotz Flash ohne Probleme repariert und die Original Firmware wieder draufgespielt.
Die Probleme die ganze Zeit bestanden sogar jetzt bei Android 2.3.4 sind lahme Sensoren die nicht immer richtig reagieren oder garnicht reagieren. Wenn man das Smartphone aus der Hosentasche holt das öfters mal kein Empfang ist. Obwohl einer sein sollte, einige minuten warten oder wenns doof läuft rebooten. Dank dem 2.3.4. ist das wlan auch noch instabiler geworden und die Sprachqualitäten haben sich teils verschlechtert.

Ich habe Freitag mit LG telefoniert, habe sogar weils das zweite mal ist ein VIP bekommen. Und habe jetzt ein einseitigen Fehlerbericht geschrieben. Am Schluss steht noch was für ein scheiss LG produziert ist. Und das dieses Handy unzuverlässig ist das es der reinste schrott ist. Habe inständig darum gebeten das ich es beim Händler zurückgeben kann. Mal sehen was kommt.
Sollte nichts passieren rufe ich beim Händler an, den der meinte beim zweiten mal kann er es unter Umständen schon zurücknehmen.

Ich habe kein bock mehr lieber zahl ich dann noch 60euro drauf, und tausche es gegen ein Samsung Galaxy S2 da werde ich eindeutig glücklicher als mit diesen dreck. Habe schon einige Handys gehabt Iphone4, billiges samsung smartphone, sony ericsson handy,.... alle waren besser wie dieser scheiss -.-.
Immer wenn es um wichtige Sachen ging hat das Handy rumgezickt oder war nicht erreichbar.

• Danke
Reaktionen: savo55
Ich fass es nicht.. habe heute morgen Amazon angeschrieben da ich es zur Reparatur schicken wollte(die erste überhaupt). Folgender Text:
Das Handy schaltet sich beim Ladenvorgang sowie bei Inaktivität automatisch aus, nach Anschalten ist der Akku komplett entladen und das Handy auf der Rückseite sehr warm. Dadurch muss durch das Entfernen des Akkus das Gerät neugestartet werden, hier durch ist die Akkuabdeckung mangelhaft. Häufiger Netzverlust(Telefonie,GPS) in Gebieten in denen es keine Probleme gibt, erst nach Anschalten und Ausschalten des Flugmodus ist wieder Netz vorhanden. Wlan Verbindung geht verloren wenn Handy im Standby(Einstellungen zum deaktivieren des Wlans bei Standyby ist ausgeschaltet). Das Handy wird während des Ladens sehr warm. Die Betriebsgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Software ist in der aktuellensten Version, die LG ausliefert, auf dem Gerät installiert(GB2.3.4 FW:V20l). Die Vorgängeversion wies diese Fehler auch auf. Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und besitzt trotzdem diese Fehler.

Hat dann bewirkt:
Schicken Sie das defekte Gerät bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (inklusive Garantiekarte) an uns.

Bei Eingang der Retoure wird unsere Warenrücknahme den Warenwert von EUR 461,90 und die ausgelegten Portokosten auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückbuchen.

Im Chat hatte man mir vor ca. 1,5Woche nur angeboten das ich das Handy einschicke. Durch das Kontaktformular von Amazon, mit dem ich den Reperaturauftrag starten wollte, bekam ich dann oben genanntes Ergebnis.

@morritza: Wann hast du das Telefon gekauft? Ich überleg wie am besten vorgehe und an wen ich mich wende (Amazon oder LG) um Rückerstattung zu bekommen.

Ich hänge seit einer Woche in der "Warteschleife" bei Amazon.
Habe, wie hier von so vielen beschrieben, zuerst LG kontaktiert. Nach rund einer Woche habe ich die schriftliche Einverständnis zur Zustimmung einer Wandlung erhalten. Das habe ich dann, nach einem etwas längerem Chat mit Amazon, an Amazon gefaxt. Seitdem - Stille. Seit einer Woche...
Und bei anderen geht das jetzt so fix - ohne den Weg über LG? Unerhört!! ;)

morritza schrieb:
Hat dann bewirkt:
Schicken Sie das defekte Gerät bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (inklusive Garantiekarte) an uns.

Bei Eingang der Retoure wird unsere Warenrücknahme den Warenwert von EUR 461,90 und die ausgelegten Portokosten auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückbuchen.

Im Chat hatte man mir vor ca. 1,5Woche nur angeboten das ich das Handy einschicke. Durch das Kontaktformular von Amazon, mit dem ich den Reperaturauftrag starten wollte, bekam ich dann oben genanntes Ergebnis.

Erstaunlich, war dein LG jemals in Reparatur oder noch nie?
Hätte ich das nur auch bei amazon bestellt könnte ich es auch ohne Probleme zurückgeben.

So in diesen Fall muss ich mich rumschlagen entweder das es zweimal repariert wurde "das ja nichts bringt weil es ein softwareseitiges Problem ist", oder schauen das ich von irgend wem LG oder so ein paar Zeilen fürn Händler bekomme.
Naja, jeder hat seine Methoden. Und da Amazon größer ist können die sowas denke ich machen. Bei nen etwas kleineres Unternehmen läuft es anders.

@katze-let am 14.März bei Amazon

@Mysticdragon es war noch nie in Reparatur, hab aber schon diverse Mails mit LG getauscht. Das Angebot zur Wandlung hatte ich erhalten aber dann die Absage. Genauso hat Amazon mir auch eine Absage erteilt als ich mich dort gemeldet hatte. Nun nehmen sie es einfach so zurück.

@All erstmal würd ichs bei Amazon probieren, bzw. da wo euer Geld lag.

Bei mir ähnliche Bedingungen, wird auch erstattet. Hatte aber vor Wochen schon mal gefragt da wurde mir gesagt ich soll aufs update warten. Nun haben sie eingesehen das es n sch#### Handy ist ;)

Morgen is es weg! Nach acht Monaten.. das Handy hat mir aber gut gezeigt was man mit CustomRoms und überhaupt mit Android feines anstellen kann. Bei mir wirds wohl ein SGSII, überleg mir grad ob gebraucht(~380€) oder neu(~430€).

morritza schrieb:
das Handy hat mir aber gut gezeigt was man mit CustomRoms und überhaupt mit Android feines anstellen kann.
Jop, das war bei mir auch so. Mit dem Galaxy S brauchte ich nichts zu bearbeiten, lief so schon super.

Aber gut, hab mittlerweile auch das Geld zurückgebucht bekommen. Bin nun sehr glücklich mit einem iPhone 4S, das ist wie eine 180° Wende gegen das LGOS. Da wars mir der Aufpreis per Schubladenvertrag auch wert :)

morritza schrieb:
@katze-let am 14.März bei Amazon

Danke, dann probier ichs gleich bei Amazon, meins ist auch 03/11 von Amazon. Eigentlich schade, vom Design und Hardware gefällts mir sehr gut.
Aber ich ärger mich einfach als Kunde das man für sein Geld fehlerhafte Ware bekommt. Ich hab wirklich lange still gehalten und die Fehler in Kauf genommen weil ich aufs Update gehofft hab.
Aber die Sache mit dem GPS bringt das Fass zum überlaufen. Ich werd wohl auch ein SGII holen.

Mich hat LG auch bi zum Update hingehalten aber langsam abe auch ich die Faxen Dicke. Ich habe einfach keine Lust auf so einen vebuggten Mist. Ich werde morgen mal bei Amazon anfragen wie es da aussieht.
Ich seh es einfach nich ein nach so langer Zeit ein so schlechtes Gerät trotz Update in Kauf zu nehmen.
Ich finde das Androidsystem mit der Syncronisuerung der Kontakte und Mails sowie dem Kalender einfach super. Jedoch bin ich mittlerweile echt begeistert von der Konstanz die der Apfel liefert. Mal schauen worauf es bei hinauslaufen wird.
S2 scheint top zu sein für den Preis
Nexus ziemlich teuer
Iphone erst recht zu teuer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich warte immer noch auf Antwort von Amazon. Habe dehnen am 28.10 das Fax von LG gesendet und die schaffen es nicht es zu bearbeiten. Habe jetzt ein HTC Sensation xe und läuft super.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

Zurück
Oben Unten