Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich will mich auch nochmal zu Wort melden da ich nun näheres weiß. Habe heute mit mein Händler telefoniert der mich für dumm verkaufen will. Die wollen es selber testen und dann entscheiden ob die ein Tausch gegen ein anderes Smartphone machen.
Wollten mir außerdem weiß machen das die auf dem Gerät bzw. schaden sitzen bleiben und mir das was anginge. Mir geht es nichts an.

Naja vorhin mit LG telefoniert und haben mir nur gesagt das der Händler entscheidet und die meisten 3x Einschicken muss. Jedoch er meinte auch das er mir einen Bären aufbinden wollte. Den LG hat nen Retourenschein den Firmen anfordern können, falls die nicht wissen wie, sollen die bei LG anrufen.
So und im BGB § 440 ist es ja auch geregelt nach 2 Reparaturversuchen gilt es als fehlgeschlagen und das Recht steht auf meiner Seite vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es muss nicht mal aus den selben Grund repariert worden sein können auch zwei unterschiedliche Sachen sein.

Nun habe ich ein schönen Brief zusammen gefasst der zusammen mit den Handy morgen zum Händler gebracht wird. Und natürlich bin ich nicht blöd der soll mir den Unterschreiben das er das Gerät angenommen hat.
Eine zwei wöchige Frist habe ich den Händler eingeräumt ansonsten werden Rechtlicheschritte eingeleitet werden.
So morgen in der früh bringe ich es hin. Und dann abwarten. Ich werde euch bescheid geben, was dann daraus geworden ist.
 
So morgen in der früh bringe ich es hin. Und dann abwarten. Ich werde euch bescheid geben, was dann daraus geworden ist.

Bitte nicht.
 
Ich habe heute das OS aus der Reparatur zurück bekommen. Gps funktioniert erwartungsgemäß immer noch nicht, da es sich um ein Softwareproblem handelt. Ich werde es Anfang der Woche ein zweites mal einschicken. Ich bezweifele es, dass die das dann hinbekommen. Dann werde ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich brauche ein funktionierendes Gps.
An dieser Stelle meine Frage: Hat dabei schon jemand Erfahrungen mit Alternate in Linden gemacht? Ich wohne da in der Nähe und könnte mich auch vor Ort mit der Serviceabteilung auseinandersetzen. Ich weiß nur aus eigenen Erfahrungen mit Alternate, dass man da schon einiges erreichen kann, wenn man energisch bleibt und nicht zu schnell zurücksteckt. Es würde mich trotzdem interessieren, ob da schon jemand erfolgreich war. Dann wüsste ich schonmal auf was ich mich einstellen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kampfküken;2242502 schrieb:
Ich habe heute das OS aus der Reparatur zurück bekommen. Gps funktioniert erwartungsgemäß immer noch nicht, da es sich um ein Softwareproblem handelt.


Kurze Frage, funktioniert es komplett nicht? Nicht mal das der den Standort ermitteln kann?
Den bevor ich mein Handy gestern zum Händler brachte hab ich nochmal alles gecheckt. Und festgestellt das GPS funktioniert, kann deswegen irgend wie nicht ganz glauben das es an der Software liegt wenns bei mir geht. Ist wahrscheinlich auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
 
Als das OS heute zurückkam habe ich es auf dem Weg zum Supermarkt getestet. Das sind vielleicht zehn Minuten dahin. Da ging es noch. Im Supermarkt hatte ich es dann aus- und auf dem Rückweg wieder angemacht. Das Signal war schnell da, nur nach maximal zwei Minuten wars wieder weg. Wenn ich jetzt das Gps starte geht es kurz und nach 1-2 Minuten gehts dann nicht mehr. Ich hab es auch mit Neustarts und Werksreset versucht, immer das gleiche Spiel.
Weil es ja anscheinend kurz Satelliten findet, scheint die Hardware ok zu sein. Außerdem hatte ich damit vor dem Update auf 2.3 keine Probleme. Deswegen gehe ich von einem Softwareproblem aus, obwohl es schon komisch ist, dass es bei manchen funzt, bei anderen nicht.
Der W-Support hat die Firmware neu aufgespielt und mehr nicht. Und im Reparaturbericht steht, dass das Gps einwandfrei funktioniert. Ich denke mal, die probieren das nur ganz kurz aus, so dass die gar nict merken, dass das Problem immer noch besteht...

Mal schauen, was die zweite Reparatur bringt, sonst, wie gesagt, fühle ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Amazon Bestätigung ist angekommen: Geld wird zurück überwiesen!!
 
Ox53 schrieb:
Amazon Bestätigung ist angekommen: Geld wird zurück überwiesen!!

Wie war dein Leidensweg? Wann hast du zu Amazon Kontakt aufgenommen? Ich warte noch immer auf die Antwort auf mein Fax.
 
Bei mir ist der ganze Spuck vorbei. Habe das als Austausch das LG Optimus 3D bekommen. Am Freitag habe ich das, nachdem es nach dem ersten tag keine Sim-Karte lesen konnte und ich es zur Reparatur einschicken musste, bei ebay verkauft. Das Iphone 4S ist bestellt und kommt nächste Woche. Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Umtausch! Ich hoffe das euch LG auch ein wenig entgegenkommt, viel Glück! :)
 
im_ratte schrieb:
Wie war dein Leidensweg? Wann hast du zu Amazon Kontakt aufgenommen? Ich warte noch immer auf die Antwort auf mein Fax.

Also bitte......
....LEIDENSWEG?
Was kommt wohl als nächstes, willst du ne Selbsthilfegruppe und ne Stiftung für die Opfer gründen?
 
Dudeheit schrieb:
Also bitte......
....LEIDENSWEG?
Was kommt wohl als nächstes, willst du ne Selbsthilfegruppe und ne Stiftung für die Opfer gründen?

Der is gut^^

Ich muss jetzt auch mal was Positives zum LGOS schreiben. Ich habe mein Speed sein Anfang Oktober und hatte bisher keine Probleme. Das Handy funktioniert so wie es soll. Zumindest bei allem was ich bisher genutzt und ausprobiert habe.

Gruss Benson
 
Stand bisher. Fax am 27.10 zu Amazon. Amazon stand 11.11 das sie noch nicht beim Datum 27.10 sind um das Fax zu bearbeiten.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Dudeheit schrieb:
Also bitte......
....LEIDENSWEG?
Was kommt wohl als nächstes, willst du ne Selbsthilfegruppe und ne Stiftung für die Opfer gründen?

Ruhig brauner, gaaanz ruhig. An Selbsthilfegruppen und Stiftungen bin ich nicht interessiert.

Mich interessiert es nur, ob mit dem Wisch von LG bei Amazon gewedelt worden ist, ob ohne und wie lange das gedauert hat. Ich denke, dass das in diesem Thread eine angebrachte Rückfrage ist.
 
Mein Handy ist mittlerweile 3 1/2 Wochen weg, und ich warte immer noch, so einen inkompetenten Händler habe ich noch nie gesehen.
 
im_ratte schrieb:
Ruhig brauner, gaaanz ruhig. An Selbsthilfegruppen und Stiftungen bin ich nicht interessiert.

Mich interessiert es nur, ob mit dem Wisch von LG bei Amazon gewedelt worden ist, ob ohne und wie lange das gedauert hat. Ich denke, dass das in diesem Thread eine angebrachte Rückfrage ist.

Falls dein Handy schon zweimal repariert worden ist. Kannst du dich nach BGB § 440 richten. Nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und es muss nicht unbedingt aus dem selben Grund sein. Habe mich darauf bezogen und das so den Händler zurückgegeben am Freitag und bis Dienstag bekomme ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also am 27.10 LG Fax an Amazon heute 14.11 kam Versandedikett.
Also an alle die noch Warten knapp über 14 Tage hat die bearbeitung des faxes gedauert.
Damit verabschiede ich mich auch, aus dem LG Forum.

Gruß
 
Habe grade eben mein Optimus 3D erhalten, werde das wohl verkaufen und mich nach was neuem umsehen.
 
Mysticdragon schrieb:
Falls dein Handy schon zweimal repariert worden ist. Kannst du dich nach BGB § 440 richten. Nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und es muss nicht unbedingt aus dem selben Grund sein. Habe mich darauf bezogen und das so den Händler zurückgegeben am Freitag und bis Dienstag bekomme ich bescheid.

wieso bekommst du noch bescheid ? Ich dachte bisher immer wenn erfolglos repariert wurde wird gleich entschieden (hatte ich bisher zwar nur einmal aber das wurde ohne wenn und aber abgewickelt)

und dann hätte ich noch ne frage :
ist es sinnvoll den w-support von lg zu nutzen oder lieber gleich zum händler.ich frag nur deswegen weil ja der händler die wandlung macht und wenn die es nicht selber geprüft haben was dann.
nicht das ich es insgesamt 2-3 wochen beim w-support hatte und dann nochmal 2-3x beim händler zur rep. abgeben muss.
 
Der Matze schrieb:
wieso bekommst du noch bescheid ? Ich dachte bisher immer wenn erfolglos repariert wurde wird gleich entschieden (hatte ich bisher zwar nur einmal aber das wurde ohne wenn und aber abgewickelt)

und dann hätte ich noch ne frage :
ist es sinnvoll den w-support von lg zu nutzen oder lieber gleich zum händler.

1. Der Händler hat gesagt das er das selbst prüft, und wie ich am Freitag das vorbeigebracht habe. Und nochmal alles erklärt habe und er mein Brief gelesen hat. Meinte er nur das es in meinem Fall sehr wahrscheinlich ist das wir es tauschen werden. Das ich bis heute noch bescheid bekommen werde.

Jedoch selbst wenn nicht getauscht wird stehe ich im Recht, den auch wenn bei der ersten Reparatur nur der USB-Anschluss repariert worden ist. Sind die andere Probleme bereits dagewesen warum ich es geflasht habe. Das habe ich auch als Beweis noch den Brief. Nur der Händler hat gesagt das die nicht soviel Platz haben um das anzugeben, wiederum am Telefon was anderes meinte. Aber Beweise sind vorhanden. Und gerne werde ich es auch über ein Anwalt regeln lassen. Auch wenn ich dann länger ohne aktuelles Handy auskommen muss. Derzeit nutze ich eine alte Nokia Gurke -.-

2. Es ist eigentlich egal ob über Händler oder direkt über LG. Der Vorteil über LG das es schneller geht. Weil bis der Händler es hat "auf Internethändler bezogen", bearbeitet und weiterschickt zum w-support sind zusätzliche Zeit. Jedoch bei besonderen Problemen wende ich mich gerne an den Händler das es zu keinen Problemen kommt.
 
Mysticdragon schrieb:
1. Der Händler hat gesagt das er das selbst prüft, und wie ich am Freitag das vorbeigebracht habe. Und nochmal alles erklärt habe und er mein Brief gelesen hat. Meinte er nur das es in meinem Fall sehr wahrscheinlich ist das wir es tauschen werden. Das ich bis heute noch bescheid bekommen werde.

Jedoch selbst wenn nicht getauscht wird stehe ich im Recht, den auch wenn bei der ersten Reparatur nur der USB-Anschluss repariert worden ist. Sind die andere Probleme bereits dagewesen warum ich es geflasht habe. Das habe ich auch als Beweis noch den Brief. Nur der Händler hat gesagt das die nicht soviel Platz haben um das anzugeben, wiederum am Telefon was anderes meinte. Aber Beweise sind vorhanden. Und gerne werde ich es auch über ein Anwalt regeln lassen. Auch wenn ich dann länger ohne aktuelles Handy auskommen muss. Derzeit nutze ich eine alte Nokia Gurke -.-

2. Es ist eigentlich egal ob über Händler oder direkt über LG. Der Vorteil über LG das es schneller geht. Weil bis der Händler es hat "auf Internethändler bezogen", bearbeitet und weiterschickt zum w-support sind zusätzliche Zeit. Jedoch bei besonderen Problemen wende ich mich gerne an den Händler das es zu keinen Problemen kommt.

Ok Danke.
Dann werd ich mich an den Händler (vor Ort) wenden.
Nach der Verarsche von LG von wegen erst Tausch zusagen und dann absagen wegen dem K...Date (update).
Mal sehen was passiert.
Ich hab die Schn.. voll.
Und werd meine anderen LG Produkte trotz Garantie verkaufen.
Nicht das ich nochmal diesen exzellenten Service von LG in anspruch nehmen muss.
 
Der Matze schrieb:
Und werd meine anderen LG Produkte trotz Garantie verkaufen.
Nicht das ich nochmal diesen exzellenten Service von LG in anspruch nehmen muss.

Also ich muss sagen LG ist einzig und allein im Laufwerkgeschäft gut finde ich.
Jedoch der Service und freundlich und wenn man Glück hat kommt auch mal jemand kompetentes am Telefon. Von 2 Anrufen war der letzte aufeinmal vernünftiger, jedoch beide freundlich und zuvorkommend und konnte alles erfahren was ich wollte.

Jedoch leider wenn die so eine sche**** Hardware haben die so starke Qualitätsunterschiede aufweißt. Dazu noch die Software so beschissen ist und die ewigkeit brauchen um überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen. Dann aber immer noch Fehler aufweißt dann kann ich echt nimma. Jedoch die lange Wartezeit ist mir auf den Senkelgegangen. Und ich habe das erst seit Anfang Juni, andere schon eher. Aber so geht das nicht find ich.
Beides gehört dazu guter Support und gute Hard-/ und Software. Jedoch eingeständnisse gibt es beim erstenmal. Der hat sogar zugeben das das Smartphone 1-2 Monate zu früh auf dem Markt geworfen wurde.

Ich finde das es alles nur ausreden sind, die wissen wie die auf freundlicherweiße die Kunden verarschen können. So sieht es bei mir in den Augen so aus. Auf den email Support kann man sich tausend mal sich nicht verlassen, somit ist ein Anruf immer nötig um die nötigen Informationen zu erhalten die man sich wünscht.
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.965
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.574
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.507
Hebe
H
Zurück
Oben Unten