Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

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Moin,
bitte beim Thema bleiben.
 
Mysticdragon schrieb:
Wenn jeder so denken würde. Dann würde jeder auf sein schrott Teil sitzen bleiben.

Das hat mit "so denken" nix zu tun. Renn du zu deinem Anwalt, der wird dir genau das selbe erzählen. Deine Behauptung, dass ein Fehler vorliegt, reicht nicht, um einen Anspruch auf Nachbesserung oder Wandlung zu haben und das ist auch gut so, sonst wäre der halbe Einzelhandel pleite.
Ein Fehler, der nur sporadisch auftritt und daher nicht nachgewiesen kann, ist, wenn dein Vertragspartner es so will, Dein Pech.
Seit zwei Jahren brummt mein nerviger Golf VI immer mal wieder komisch vor sich hin. Solange dabei aber kein VW-Mann dabei ist, habe ich eben Pech. So ist das nunmal. Das ist für mich vielleicht blöd, aber anders wäre es auch nicht praktikabel.
 
Für sowas gibt es Gutachter. Wenn der allerdings die Fehler nicht bestätigt, dann bleibt man auf den Kosten sitzen.
 
Ich hab jetzt endlich auch mein Geld, man sieht sich im Defy+ Bereich :p
 
Hab seit vorgestern mein Geld von Amazon wieder nachdem ich es letzte Woche weggeschickt hab. Begruendung war die selbe wie vor dem gb release. Das sgs2 laeuft um Welten besser, auch mit der stock fw. die Software macht aufjedenfall einen ausgereifteren Eindruck als die vom optimus. Hatte noch keine Abstuerze. An die Tastatur muss man sich aber erst gewöhnen die von lg war gut.
 
Habe vor einer Woche jetzt mein Austausch LG P920 bekommen. Hat ewig gedauert bis das bei mir war.
Das P920 ist aber meines Erachtens viel zu groß und zu dick. Denke werd mir in der Zwischenzeit ein Nexus s holen bis ich mich mal für ein anderes Gerät entschieden habe.
 
Hey, ich dachte ich hätte mit diesen Optimus Speed nichts mehr am Hut. Aber das ist nun ganz anders gekommen.
Hatte es nen Freund gegeben weil er gern haben wollte, nun wie es sich nun herausstellte er hat die selben Probleme wie ich.
Somit werde ich morgen ein Brief an die Geschäftsführung vom Händler schicken. Sollte da keine Reaktion oder endlich vernunft herrschen. Wird der Weg zum Anwalt und Verbraucherzentrale in Angriff genommen.
Und weiter gehts die Hetzjagd zum Ziel. :D

Wollte es euch hiermit nur mitteilen. Schönen Abend euch noch^^
 
Mysticdragon schrieb:
Hey, ich dachte ich hätte mit diesen Optimus Speed nichts mehr am Hut. Aber das ist nun ganz anders gekommen.
Hatte es nen Freund gegeben weil er gern haben wollte, nun wie es sich nun herausstellte er hat die selben Probleme wie ich.
Somit werde ich morgen ein Brief an die Geschäftsführung vom Händler schicken. Sollte da keine Reaktion oder endlich vernunft herrschen. Wird der Weg zum Anwalt und Verbraucherzentrale in Angriff genommen.
Und weiter gehts die Hetzjagd zum Ziel. :D

Wollte es euch hiermit nur mitteilen. Schönen Abend euch noch^^

Und was willst du damit erreichen?

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Da hat er ausnahmsweise Recht!

Sie es ein. Wenn Fehler nicht bewiesen oder vom Händler nachvollzogen werden können, dann bist du auf reine Kulanz angewiesen. Daran ändern auch Briefe und Anwälte nix!
Und ganz ehrlich, wenn ich der Händler wäre, dann wärst du bei dem Verhalten wohl der Letzte, dem gegenüber ich Kulanz zeigen würde.

Ich würde mir mal Gedanken machen, ob es keinen Logger gibt, der Reboots zum Beispiel aufzeichnet, so dass man was in der Hand hat, um sein Problem belegen zu können.
 
Ich hatte noch das Glück das ich das P920 bekommen habe. Das Handy wurde jetzt bei ebay verkauft und ich muss sagen ich bin mit dem Eiphone 4S doch sehr zufrieden, keine ruckler, nichts. Ich wünsche denen die es noch nicht geschafft haben das Handy zu tauschen viel Glück!
 
Ich war heute im Saturn, weil ich mir das Galaxy Note nochmal genauer angucken wollte.
Da habe ich zufällig einen Leidensgenossen, von euch zugehört.
Der versuchte den Saturn Mitarbeiter vom Umtausch zu überzeugen, da er das/die Handys bereits 2x wegen ständiger Reboots eingeschickt hatte und es nun umgetauscht haben wollte.
Der Typ hat ihn völlig ablaufen lassen und gemeint, er müsste es noch ein drittes Mal einschicken und müsste dann einen Antrag stellen (!!!!!) das sein Handy eventuell getauscht werden kann.
Das war so ein Pärchen, die hatten jeder ein LGOS und nur Trouble damit. Das Mädel meinte dann, dass es eh nichts bringt, weil die Fehler nicht weggehen würden.
Aber der "nette Verkäufer" meinte, da hat Saturn gar keinen Einfluss drauf und sie hätten damit gar nichts mehr zu tun...

Ich hab ihnen gesagt, sie sollen mal hier vorbei gucken, als sie sich pappesatt abgewandt haben.
Die haben sich leider voll einschüchtern lassen, denn rechtlich sieht es ganz anders aus.
Aber wenn man da als Kunde so völlig unbewaffnet hin kommt, darf man sich nicht wunder, wenn man so behandelt wird.
Servicewüste Deutschland...:mad2:
 
Service-Wüste Deutschland...absolut!

Ich war am Montag bei Alternate und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten. Das OS war bereits zweimal erfolglos in Reparatur wegen GPS und Neustarten. Das GPS-Problem konnte bei Alternate vor Ort auch nachvollzogen werden. Dann das große Aber: In den Reparaturberichten steht, dass es sich um ein Softwareproblem handelt und da sei der Rücktritt so nicht möglich. Man sagte mir, Alternate könne das Gerät nur mit Antrag auf Wandlung zu LG schicken. Dauer ca. 2-4 Wochen, na super. :cursing: Ich hab's erst mal wieder mit nach Hause genommen.
Die Begründung von Alternate: Die Hersteller würden sich bei Software-Problemen sehr oft querstellen und das nicht als echten Mangel anerkennen. Und Alternate würde auf den Kosten sitzen bleiben...soviel zum oft gelobten Service von Alternate. Ich hab schon viel da gekauft und auch immer mal wieder reklamiert, aber das ist wieder mal was Neues. Amazon scheint da kulanter zu sein, was man hier so liest. Sowas werde ich wohl in Zukunft dann lieber bei Amazon kaufen.
Ich denke, ich werde das OS über Alternate mit Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag bei LG einschicken. Mal schauen, was dabei rauskommt. In der Zwischenzeit werde ich mich mal durch relevante Gerichtsurteile in Bezug auf Rücktritt iVm Softwarefehler wühlen.
Apropos: Da sieht man auch mal wieder, wieviel Ahnung die Mitarbeiter von Händlern und Herstellern haben. Die Wandlung gibt es seit fast 10 Jahren nicht mehr im BGB. Mit der Schuldrechtsreform ist der Rücktritt vom Kaufvertrag an die Stelle der Wandlung getreten.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich eine Customrom aufspielen soll. Dagegen steht aber der Garantieverlust und der Zeitaufwand. Außerdem erwarte ich von einem Gerät, das mich über 400 Euro gekostet hat, dass die Grundfunktionen laufen, ohne dass ich als Kunde dran rumbasteln muss. Über kleinere Bugs kann
ich durchaus hinwegsehen. Langsam wird das für mich eine Sache des Prinzips...
 
Tja, da sieht man's mal wieder! Will hier nicht groß mit OT anfangen, aber in den USA läuft das ganz anders ab. Hier passiert den Leuten ja nichts groß, dass ist da drüben anders, denn dort gibt's die abstrusesten Anklagen.
Gut das es hier nicht so verrückt ist, aber ein gesundes Mittelmaß, von beiden Enden des Spectrums, dass wäre toll!

OT Ende, ich wünsche Dir viel Erfolg, beim Umtausch! Hab einen langen Atem, egal wie schwer es fällt!
Zur Not kauf Dir einen 100 Euro Droiden und dann sitzt Du es aus. Das Recht ist früher oder später auf Deiner Seite.
Viel Glück! :)
 
Randall Flagg schrieb:
OT Ende, ich wünsche Dir viel Erfolg, beim Umtausch! Hab einen langen Atem, egal wie schwer es fällt!
Zur Not kauf Dir einen 100 Euro Droiden und dann sitzt Du es aus. Das Recht ist früher oder später auf Deiner Seite.
Viel Glück! :)

Danke dir! Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, das so zu machen. Ich kann sehr penetrant und stur werden, wenn nötig. ;)
 
Leute, das mit der 2-maligen Nachbessserung stimmt so nicht. Das behaupten die Händler. Wenn das Handy in den 1. 6 Monaten einen Mangel hat, kann man grundsätzlich auch ein Neues verlangen (Nachlieferung). Also wenn es ein erheblicher Mangel ist, müßt Ihr nicht nachbessern (Einschicken) lassen. Ihr habt die freie Wahl zwischen Nachlieferung und-besserung, es sei denn die Nachlieferung wäre unverhältnismäßig.
 
Machtnix schrieb:
Leute, das mit der 2-maligen Nachbessserung stimmt so nicht. Das behaupten die Händler. Wenn das Handy in den 1. 6 Monaten einen Mangel hat, kann man grundsätzlich auch ein Neues verlangen (Nachlieferung). Also wenn es ein erheblicher Mangel ist, müßt Ihr nicht nachbessern (Einschicken) lassen. Ihr habt die freie Wahl zwischen Nachlieferung und-besserung, es sei denn die Nachlieferung wäre unverhältnismäßig.

Richtig! Und nach den 6 Monaten muss man nachweisen können, dass diese Probleme bereits beim Kauf vorhanden waren!

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Machtnix schrieb:
Leute, das mit der 2-maligen Nachbessserung stimmt so nicht. Das behaupten die Händler. Wenn das Handy in den 1. 6 Monaten einen Mangel hat, kann man grundsätzlich auch ein Neues verlangen (Nachlieferung). Also wenn es ein erheblicher Mangel ist, müßt Ihr nicht nachbessern (Einschicken) lassen. Ihr habt die freie Wahl zwischen Nachlieferung und-besserung, es sei denn die Nachlieferung wäre unverhältnismäßig.

Das stimmt zwar, aber wenn man in ein anderes Gerät wandeln oder sein Geld wieder haben möchte, dann muss man die Nachbesserungsversuche in Kauf nehmen. (Ist ja auch ok so, vielleicht bekommt man auf dem Weg ja doch zu einem einwandfreien Gerät).
 
Dudeheit schrieb:
Da hat er ausnahmsweise Recht!

Sie es ein. Wenn Fehler nicht bewiesen oder vom Händler nachvollzogen werden können, dann bist du auf reine Kulanz angewiesen. Daran ändern auch Briefe und Anwälte nix!
Und ganz ehrlich, wenn ich der Händler wäre, dann wärst du bei dem Verhalten wohl der Letzte, dem gegenüber ich Kulanz zeigen würde.

Ich würde mir mal Gedanken machen, ob es keinen Logger gibt, der Reboots zum Beispiel aufzeichnet, so dass man was in der Hand hat, um sein Problem belegen zu können.

Ich habe Beweismittel, und zwar ein Freund der es selbst genutzt hat 4 tage lang. Und seine Eltern die das alles mitbekommen haben.
Das ist Beweis genug das dieses Smartphone das ich habe eindeutig Mängel aufweißt. Und dieser scheiss w-support keine Bedeutung hat. Die Tage wird er noch eine Aussage schreiben, ausdrucken und Unterschreiben. Für den Fall der Fälle. Einen extra unterschriebenen Brief von seinen Eltern. Dann bin ich doppelt abgesichert. Das sind ja keine lügen sondern tatsachen. Wenn LG bzw, w-support so bescheuert ist.

Wenn LG behauptet durch den Update gäbe es keine Fehler mehr, dann Träumen die aber sehr. Jedoch da die Fehler vorher und nachdem Update waren. Kann mit dem Handy was nicht stimmen. Aber das Optimus Speed und Allgemein LG haben mich so auf die Palme gebraucht das ich kein Produkt mehr von denen besitzen will, geschweige nicht mal in erwägung ziehen, oder einen Gedankene daran verschwenden.
 
Mysticdragon schrieb:
Ich habe Beweismittel, und zwar ein Freund der es selbst genutzt hat 4 tage lang. Und seine Eltern die das alles mitbekommen haben.
Das ist Beweis genug das dieses Smartphone das ich habe eindeutig Mängel aufweißt. Und dieser scheiss w-support keine Bedeutung hat. Die Tage wird er noch eine Aussage schreiben, ausdrucken und Unterschreiben. Für den Fall der Fälle. Einen extra unterschriebenen Brief von seinen Eltern. Dann bin ich doppelt abgesichert. Das sind ja keine lügen sondern tatsachen.
was soll das bringen? komm mal runter... dann könnte ich ja 20-30 freunden von mir einen zettel unterschreiben lassen, wo drinsteht, dass mein handy mängel hat.
das ist definitiv kein beweis!
nur weil jemand SAGT dass ein handy nicht läuft, ist es damit nicht bewiesen!

edit: ich sag das nicht um dich zu ärgern... aber wenn du denkst dass unterschriebene zettel ein beweis sein sollen, wird deine enttäuschung groß sein. nicht falschverstehen.

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Zuletzt bearbeitet:
LGuzo schrieb:
was soll das bringen? komm mal runter... dann könnte ich ja 20-30 freunden von mir einen zettel unterschreiben lassen, wo drinsteht, dass mein handy mängel hat.
das ist definitiv kein beweis!
nur weil jemand SAGT dass ein handy nicht läuft, ist es damit nicht bewiesen!

edit: ich sag das nicht um dich zu ärgern... aber wenn du denkst dass unterschriebene zettel ein beweis sein sollen, wird deine enttäuschung groß sein. nicht falschverstehen.

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Der einzige unterschriebene Zettel, der was bringen würde, wäre der eines Sachverständigers, welcher Ahnung von der Materie hat und für sowas Zugelassen bzw befähigt wurde! Aber das kostet

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