Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Was meint ihr, für wie viel kann ich noch mein LGOS verkaufen? Hab mir das für 317€ im Juli bei nem Ebay Händler neu gekauft. Noch fast 2 Jahre Garantie. Zum Handy gebe ich noch ne Silikontasche, ne Ledertasche und 2 Schutzfolien. Kopfhörer sind kaputt. Was meint ihr? In Amazon kostet das Ding neu 320€, sind da 275€ drinne? Will die Failware endlich loswerden.
 
Also 275€ finde ich ein bisschen viel. Ich denke bestenfalls würdest du 250€ bekommen. Ich finde jedoch realistischer wären so 230/240€ rum.



EDIT:

Also ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch weil ich das jetzt echt nicht mehr Witzig finde vom Händler sowie drecks LG aus.
Ich habe Probleme mit den Netzempfang das es öfters mal einfach der Netzempfang weggeht wenn es in der Hose steckt. Das natürlich nicht sein darf.
Laut denen finden die keinen Fehler Stand letzte Reparatur von w-support. Gut dann mit LG telefoniert und sagen es gibt ein Retourenantrag, Händler hat gestern mit LG telefoniert den gibt es seit Oktober nicht mehr. Das Handy ist wieder unterwegs zu mir.
Letzter Stand: Laut LG ist dieser Fehler mit dem letzten Update behoben worden das ich eingeschickt hatte. Jedoch ich habe es selbst geupdated und das Problem ist immer noch da.


Somit ist die Frage soll ich das jetzt über einen Anwalt regeln lassen, oder was würdet ihr mir raten?
Verkaufen kommt nicht in Frage würde bestensfalls 250€ bekommen, und dann noch ca. 170€ drauf zahlen fürs andere Handy würde nicht in Frage kommen. Habe zwar kein ärger aber soviel habe ich derzeit nicht ver Verfügung.

Bitte um ein paar Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lg hat mich nach etwa 4 Wochen nun eben grade angerufen um mir zu sagen das das Wandlungsangebot mit dem Update erloschen ist und haben sich erkundet, ob ich das Update durchgeführt habe und wie sich das Update bisher verhält. Außerdem meinte er in Naher Zukunft wohl weitere Bugfixes zu releasen.

Also hier muss ich mal sagen das der Support seitens Lg Deutschland sehr gut ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du nach etwa 4 Wochen Wartezeit das einen sehr guten Support seitens LG nennst, dann prost. :rolleyes2:
Ebenso die Aussage, in naher Zukunft weitere Bugfixes zu releasen, ist typisch LG.
Bei denen heißt "nahe Zukunft" wohl 3-5 Monate (>siehe Gingerbread-Update)
 
Naja, das die Absage kommt ist klar, das wusste man ja schon hier vom mitlesen. Ich fand es nur nett das sie es persönlich gemacht haben. Außerdem werden die in der Supportabteilung bei Lg atm genug zu tun haben und irgendeine Antwort ist immer besser als garkeine.
 
Luemel schrieb:
Lg hat mich nach etwa 4 Wochen nun eben grade angerufen um mir zu sagen das das Wandlungsangebot mit dem Update erloschen ist ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und du hattest bereits eine schriftliche Zusage Seitens LG zum Wandlungsangebot aber konntest es nur noch nicht umsetzen? Oder kam der Anruf aufgrund deiner ersten Kontaktaufnahme mit der Bitte um Prüfung?
 
@Luemel

hattest du dich denn vorher telefonisch mit denen in Kontakt gesetzt oder per email?
 
Luemel schrieb:
Naja, das die Absage kommt ist klar, das wusste man ja schon hier vom mitlesen. Ich fand es nur nett das sie es persönlich gemacht haben. Außerdem werden die in der Supportabteilung bei Lg atm genug zu tun haben und irgendeine Antwort ist immer besser als garkeine.

ich finde auch dass LG von seinen fehlern lernen wird!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
War im LiveChat, dort wurde mir die Wandlung angeboten. Am nächsten morgen habe ich dann alle nötigen Informationen zugeschickt via Email. 1 Woche später dann habe ich nochmal nachgefragt wie es aussieht und habe dann das Bearbeitungsticket erhalten. Zu dem Zeitpunkt war mir aber schon klar das die Wandlung nicht mehr angeboten wird.
 
Luemel schrieb:
War im LiveChat, dort wurde mir die Wandlung angeboten. Am nächsten morgen habe ich dann alle nötigen Informationen zugeschickt via Email. 1 Woche später dann habe ich nochmal nachgefragt wie es aussieht und habe dann das Bearbeitungsticket erhalten. Zu dem Zeitpunkt war mir aber schon klar das die Wandlung nicht mehr angeboten wird.

Dann bin ich ja "beruhigt". Auch, wenn es mir für dich leid tut.
Ich dachte schon, dass die jetzt die versendeten Schreiben (mit der Wandlungszusage) widerrufen. Denn Amazon lässt sich bei der Bearbeitung des Vorganges doch eeeeetwas Zeit...
 
Mysticdragon schrieb:
Also 275€ finde ich ein bisschen viel. Ich denke bestenfalls würdest du 250€ bekommen. Ich finde jedoch realistischer wären so 230/240€ rum.



EDIT:

Also ich bräuchte jetzt mal einen Rat von euch weil ich das jetzt echt nicht mehr Witzig finde vom Händler sowie drecks LG aus.
Ich habe Probleme mit den Netzempfang das es öfters mal einfach der Netzempfang weggeht wenn es in der Hose steckt. Das natürlich nicht sein darf.
Laut denen finden die keinen Fehler Stand letzte Reparatur von w-support. Gut dann mit LG telefoniert und sagen es gibt ein Retourenantrag, Händler hat gestern mit LG telefoniert den gibt es seit Oktober nicht mehr. Das Handy ist wieder unterwegs zu mir.
Letzter Stand: Laut LG ist dieser Fehler mit dem letzten Update behoben worden das ich eingeschickt hatte. Jedoch ich habe es selbst geupdated und das Problem ist immer noch da.


Somit ist die Frage soll ich das jetzt über einen Anwalt regeln lassen, oder was würdet ihr mir raten?
Verkaufen kommt nicht in Frage würde bestensfalls 250€ bekommen, und dann noch ca. 170€ drauf zahlen fürs andere Handy würde nicht in Frage kommen. Habe zwar kein ärger aber soviel habe ich derzeit nicht ver Verfügung.

Bitte um ein paar Ratschläge!

ich kenn die rechtslage nicht genau aber wenn du/wir als verbraucher den Fehler feststellen/haben und es einschicken und dies 2x oder sogar 3x und der hersteller behauptet was anderes,sollte trotzdem die wandlung möglich sein.

und was heißt es gibt kein retouren schein was macht lg bzw der händler den sonst mit defekten geräten ???

ansonsten müßte man mal einen anwalt fragen wie da die gesetzliche lage aussieht.
sonsten bleibt wirklich nur verkaufen (wäre aber eine teures lehrgeld) und lg macht weiter wie bisher.
was aber dort keinen zu jucken scheint,sch....auf die kunden sonst würd ja mal im blog,forum oder facebook von lg was erscheinen.
hauptsache die kohle einstreichen.

die können ihre texte auf der hp wieder löschen von wegen der kunde steht im vordergrund etc.

aber so ist es deutschland kohle ja kundenservice und zufriedenheit nein
(ausnahme bisher amazon)
 
Also ich hatte ja eine schriftliche zusage zu der RUCKGABE des lgos per email vom support bekommen. Danach hatte ich gefragt ob es ein Missverständnis sei und ich die Wandlung beim Händler möchte.
Heute habe ich auf die Mail mit dem Angebot nochmal geantwortet und gefragt ob ich nun das lgos an die genannte Adresse schicken kann. Innerhalb von ZEHN MINUTEN hatte ich bereits eine Antwort mit einer absage.....
Was soll das? Die haben mir doch den Tausch angeboten?
Jetzt kann ich wohl alles knicken....wie soll ich im vodafone Shop fur die Reparaturen beweisen, dass GPS kaum geht und meine Verbindung einfach so komplett abreisst bei wechseln von 3g auf 2g?!? Mein lgos ist nämlich jetzt alter als 6 Monate.

Sent from the LG Optimus 2X
 
R8n8gad8 schrieb:
Also ich hatte ja eine schriftliche zusage zu der RUCKGABE des lgos per email vom support bekommen. Danach hatte ich gefragt ob es ein Missverständnis sei und ich die Wandlung beim Händler möchte.
Heute habe ich auf die Mail mit dem Angebot nochmal geantwortet und gefragt ob ich nun das lgos an die genannte Adresse schicken kann. Innerhalb von ZEHN MINUTEN hatte ich bereits eine Antwort mit einer absage.....
Was soll das? Die haben mir doch den Tausch angeboten?
Jetzt kann ich wohl alles knicken....wie soll ich im vodafone Shop fur die Reparaturen beweisen, dass GPS kaum geht und meine Verbindung einfach so komplett abreisst bei wechseln von 3g auf 2g?!? Mein lgos ist nämlich jetzt alter als 6 Monate.

Sent from the LG Optimus 2X

spielen die 6 monate dabei eine rolle,wenn´s nicht geht einschicken und dann halt nochmal bis zurm recht der rückgabe oder irre ich mich da.

hätte jetzt auch dasselbe problem,absage heute bekommen nach 2 wochen wartezeit trotz zusage zur rückgabe.
 
Nach 6 Monaten kehrt sich nunmal die Sache um, dann müsst IHR beweisen, dass der Fehler seit Kaufdatum besteht. Und das ist sehr schwierig, deswegen am besten in den ersten 6 Monaten versuchen.

Die Zusage zur Rückgabe bedeutet garnichts, wie mir am Telefon vor ca. 2 Wochen erklärt wurde. Es war nur ein freiwilliges Angebot ohne irgendwelche Versicherung, dass man das LGOS zurückschicken kann.
Ich selber schickte meins trotzdem noch an die Adresse, obwohl ich wusste, dass es eigentlich abgelaufen ist. Bekam aber trotzdem noch mein Schreiben und bins Speed so losgeworden :)
Für euch ists aber schade, denn dann muss man es ja zur Reparatur schicken:sleep:
 
Cratter13 schrieb:
Nach 6 Monaten kehrt sich nunmal die Sache um, dann müsst IHR beweisen, dass der Fehler seit Kaufdatum besteht. Und das ist sehr schwierig, deswegen am besten in den ersten 6 Monaten versuchen.

Die Zusage zur Rückgabe bedeutet garnichts, wie mir am Telefon vor ca. 2 Wochen erklärt wurde. Es war nur ein freiwilliges Angebot ohne irgendwelche Versicherung, dass man das LGOS zurückschicken kann.
Ich selber schickte meins trotzdem noch an die Adresse, obwohl ich wusste, dass es eigentlich abgelaufen ist. Bekam aber trotzdem noch mein Schreiben und bins Speed so losgeworden :)
Für euch ists aber schade, denn dann muss man es ja zur Reparatur schicken:sleep:
ja hat lg schlau gemacht mit der hinhalte taktik und die kunden zu verarschen mit einer null und nichtig zusage.
trotzdem bleibt es doch dabei wenn ich es 2x zur rep weg hatte dann rückgabe oder redet sich lg dann wieder raus das keine fehler zu finden sind.
 
Nö, das steht per Gesetz so fest, dass man nach der 3. erfolglosen Reparatur vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Da kann LG nichts mehr machen, nur man sie ja dass ihre Taktik auch aufgeht. Viele sind genervt und verkaufen ihr Gerät mit Verlust so, LG hat sein Geld dagegen längst gesehen.

War letztendlich nur eine Hinhaltetaktik, dürfte auch nicht so positiv für LG sein, dass ihre Aktion aber auch ins negative abdriftete.
 
Cratter13 schrieb:
Nö, das steht per Gesetz so fest, dass man nach der 3. erfolglosen Reparatur vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Da kann LG nichts mehr machen, nur man sie ja dass ihre Taktik auch aufgeht. Viele sind genervt und verkaufen ihr Gerät mit Verlust so, LG hat sein Geld dagegen längst gesehen.

War letztendlich nur eine Hinhaltetaktik, dürfte auch nicht so positiv für LG sein, dass ihre Aktion aber auch ins negative abdriftete.

Falsch du meinst nach der 2. erfolglosen Reparatur laut BGB § 440 nicht der dritten. Da täuschen sich viele was Händler einen weiß machen wollen.
Nur die kleineren Händler lassen sich da nicht drauf ein, da muss das wohl wie in meinem Fall nur über einen Anwalt klären.

Und selbst beim Händler der bei Amazon vertreten ist unter "Warenreich" dort ich es gekauft habe, müssen wirklich eins an der klatsche haben, hab das groß und breit am Freitag erklärt. Und im Brief steht es auch drin. Und dann will mir heute der weiß machen die haben das Smartphone von Freitag auf Montag angelassen und es gab keine Abstürze und so. Ich rede von keinen Empfangs aber nicht von Abstürzen. Also ich meine echt ob die Leuchte noch nen Gehirn haben. Aber echt -.-
 
Ups, mein Fehler. Mein Händler(getmobile) meinte auch, dass man erst nach der 3. erfolglosen Reparatur tauschen könnte. Aber danke für die Korrektur!
Jop, das ist dann wohl die einzigste Wahl, wenn der Händler sich querstellt.

Stimmt:razz: Komisch immer, dass man selber die Fehler immer merkt nur der Support will nie etwas finden..komisch, komisch:drool:
Besonders wenn sie es über das ganze Wochenende anlassen glaub ich nicht, dass nichts passiert ist. Vielleicht haben sie es aus liegen gelassen und gewartet, bis etwas passiert :D
 
Es ist eben so, dass ein Fehler beim Händler reproduzierbar sein muss, oder man Ihn belegen kann, sonst könnte ja jeder kommen!
Ich sehe schon jeden zweiten Milchbubi alle halbe Jahre zum Händler rennen, um mit erfundenen Fehlern neue Telefone abzustauben. Das geht natürlich nicht. Man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Da hilft auch der Quatsch von wegen Anwalt nichts. :cursing:
Ein Fehler muss belegbar sein, fertig aus.
 
Cratter13 schrieb:
Besonders wenn sie es über das ganze Wochenende anlassen glaub ich nicht, dass nichts passiert ist. Vielleicht haben sie es aus liegen gelassen und gewartet, bis etwas passiert :D


Glaub ich auch.
Habe das vorhin zwar schon geschrieben aber will es nur jetzt nochmal deutlich erwähnen.
Das LG den Händler ja gesagt hat das die genannten Fehler alle mit den Update behoben wurden.

Telefoniere ich letzte Woche Donnerstag mit nen LG Mitarbeiter erkläre ich ihm das und hat Verständnis. Dann freue ich mich noch, und jetzt ist Depression angesagt. -.- Darf ich extra rumrennen Rechtsberatungsgutschein besorgen dann nen guten Anwalt suchen der mir diese Woche noch nen Termin gibt. Das ich das so schnell wie möglich klären kann. Sowas ist echt nimma schön.



Dudeheit schrieb:
Es ist eben so, dass ein Fehler beim Händler reproduzierbar sein muss, oder man Ihn belegen kann, sonst könnte ja jeder kommen!
Ich sehe schon jeden zweiten Milchbubi alle halbe Jahre zum Händler rennen, um mit erfundenen Fehlern neue Telefone abzustauben. Das geht natürlich nicht. Man kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Da hilft auch der Quatsch von wegen Anwalt nichts. :cursing:
Ein Fehler muss belegbar sein, fertig aus.

Wenn jeder so denken würde. Dann würde jeder auf sein schrott Teil sitzen bleiben.
Es ist nunmal so das nicht jeder Fehler reproduzierbar ist erst recht nicht beim Händler oder Reparatur-Zentrale.
Das diese nunmal im Alltag nur auftauchen. Und Belegen kann man das auch nicht da zählen nur die Aussagen der Freunde.
Und wie soll man mal schnell innerhalb nicht mal ne Minute nen Beweis festlegen wenn der Empfang weg ist und dann wieder auftaucht, wenn ich mein handy aus der Tasche hole. Feststellen tut man es selbst vielleicht 1mal die Woche per Zufall. Aber auftreten ist es häufiger. Kein Wunder das man nicht erreichbar ist, oder aufeinmal das Telefonat weg ist wenn kein Empfang mehr da ist.
Sowas geht echt nicht. Dieser sporadische Empfangsdreck geht mir echt auf den kecks.
Wenn das Handy an der Hose ist geht der Empfang ziemlich zurück wie ich gesehen habe, da ist es kein wunder das auch mal der Empfang komplett aus bleibt. Sowas ist und darf einfach nicht normal sein. Hab sowas bei keinem Handy/Smartphone erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.950
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.551
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.500
Hebe
H
Zurück
Oben Unten