Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Locko schrieb:
Der einzige unterschriebene Zettel, der was bringen würde, wäre der eines Sachverständigers, welcher Ahnung von der Materie hat und für sowas Zugelassen bzw befähigt wurde! Aber das kostet

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, ich kann es ja mal versuchen. Und notfalls muss ich es über mein Vater seiner Rechtsschutz laufen lassen. Dann ist ein Sachverständiger denke ich auch kein Problem mehr. Aber da wäre nun mal kompliziert müsste ich das Handy in eine andere Stadt zu ihm schicken.
Jedoch soweit will ich es nicht kommen lassen die rumtuerei und geschweige das sowas dann nochmal ein paar Wochen dauerd. Da werde ich sicher nicht bis zum 20.12. ein anderes Smartphone haben.

Deswegen jetzt mal ne Frage gibt es eine App die im Hintergrund läuft und die Netzstabilitäten aufzeichnet, und man dies als Beweis nutzen kann? So dass bzw. Jedes mal dort das Netz komplett weg ist oder bzw. sehr sehr schwach ist aufgezeichnet wird. Das wäre ja schon etwas das ich nutzen könnte.
 
Mysticdragon schrieb:
Ok, ich kann es ja mal versuchen. Und notfalls muss ich es über mein Vater seiner Rechtsschutz laufen lassen. Dann ist ein Sachverständiger denke ich auch kein Problem mehr. Aber da wäre nun mal kompliziert müsste ich das Handy in eine andere Stadt zu ihm schicken.
Jedoch soweit will ich es nicht kommen lassen die rumtuerei und geschweige das sowas dann nochmal ein paar Wochen dauerd. Da werde ich sicher nicht bis zum 20.12. ein anderes Smartphone haben.

Deswegen jetzt mal ne Frage gibt es eine App die im Hintergrund läuft und die Netzstabilitäten aufzeichnet, und man dies als Beweis nutzen kann? So dass bzw. Jedes mal dort das Netz komplett weg ist oder bzw. sehr sehr schwach ist aufgezeichnet wird. Das wäre ja schon etwas das ich nutzen könnte.

Verstehst du es nicht?
All diese Möglichkeiten bringen dir nichts. Du musst es über den Händler regeln, ohne Anwalt. Musst es leider einschicken.
Aber so eine App würde dir nichts bringen. Sowas ist nicht verwendbar, weil man es ja selbst verfälschen könnte.

Warum gehst du nicht einfach zum Händler und sagst was Sache ist!?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Locko schrieb:
.

Warum gehst du nicht einfach zum Händler und sagst was Sache ist!?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Das habe ich ja schon versucht. Habe mit nen Mitarbeiter gesprochen und es hatte den Anschein das er mich auch versteht. Was für ein Problem ich genau habe.
Am Ende erfahre ich das die was ganz anderes getestet haben, deswegen habe ich mich jetzt direkt an einen der zwei Geschäftsführer gewandt. In doppelter Ausführung einmal mündlich und sogar schriftlich wie ich das im Brief erklärt habe.Sowas grenzt schon langsam an dummheit oder Ignoranz.

In der Hoffnung das die kompetenter sind das zu regeln, da verstehst du sicher das man die Nase voll hat von kleinen Händlern. Bei größeren Händlern gibt es immer irgend wie ne möglichkeit das zu Regeln das bei den kleineren Läden ganz anders läuft. Werde ich in Zukunft wohl machen lieber zahl ich 15euro mehr und hab nen lokalen großen Laden. Wenns mehr Unterschied ausmacht dann kann man auch über nen großen Internetshop in betracht ziehen.
Aber ich denke werde mich dann hier erst wieder melden sobald ich Fortschritte erziehlt habe. Eines sehe aber schon das LG keine wirkliche großartige Zukunft hat. Ein Hersteller sagt das es überhaupt keine Fehler mehr gibt der scheint so voreingenommen zu sein. Zu Fehlern kann es immer kommen.
 
So, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das LGOS ist Geschichte und als kostenlosen Ersatz habe ich mir ein Galaxy S2 rausgesucht. Das hat zwar auch seine Macken, aber wenigstens reißt es einen nicht einfach so mit Vodafonegebimmel aus dem Schlaf. Hurra, endlich wieder ein funktionierendes Smartphone. Mein altes Nokia, das als Ersatz herhalten musste, macht mich krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dudeheit:

Wie hast du das jetzt eigentlich geschafft?
 
Da gabs nix groß zu schaffen. Habe einfach beim Händler Wandlung beantragt und alles zusammen mit den Reparaturbelegen und dem Wisch von LG hingeschickt. Die haben das Gerät an LG retourniert und ebenjene haben Wort gehalten und der Wandlung zugestimmt.
 
Moinsen ,
hab mich bisher mit Kommentaren/Posts zurückgehalten da das meckern an der Basis eher angebracht ist.
Aber nun möchte ich kurz einen zwischenstand posten.
Zwischenstand deshalb da es noch nicht oder so wie ich das sehe nie enden wird.

Nachdem sich LG mit GB aus der Affäre gezogen hat und nicht mehr wandelt.
Hab ich das LG mitsamt allen Mails zum Händler gebracht der auch verständnis zeigte aber es einschicken wollte.Kein Ding soll ja alles nach den Regeln laufen.
Also eingeschickt und nach einer woche gestern wieder bekommen.
Angeblich (meine markierungen sind noch da) mechanische/elektrische Bauteile getauscht (welche genau weiß nicht mal der händler) und SW update gemacht (war auf dem neuesten stand).

Große Überraschung.......alles beim alten :flapper:

heute nochmals hin und mal sehen was bei rauskommt.
werd mir aber das leihgerät was ich bekommen hatte auf lebenszeit reservieren da ich,wie ja bekannt ist das es bei einigen geräten mit der SW nicht funktioniert,es solange einschicken werde bis es zu einer einigung kommt.



Dudeheit schrieb:
Da gabs nix groß zu schaffen. Habe einfach beim Händler Wandlung beantragt und alles zusammen mit den Reparaturbelegen und dem Wisch von LG hingeschickt. Die haben das Gerät an LG retourniert und ebenjene haben Wort gehalten und der Wandlung zugestimmt.

warum hast du solange gewartet und hast hier immer wieder gepostet ??
wenn du den wisch von LG schon hattest war es doch eine klare sache.
 
Dudeheit schrieb:
Da gabs nix groß zu schaffen. Habe einfach beim Händler Wandlung beantragt und alles zusammen mit den Reparaturbelegen und dem Wisch von LG hingeschickt. Die haben das Gerät an LG retourniert und ebenjene haben Wort gehalten und der Wandlung zugestimmt.

Wer war denn der händler? Ich frage deshalb weil ich es mir (telefonisch ,d.h.ich habe kein support vor ort) mit einer vertragsverlängerung "gekauft" habe und zwar bei PHONEHOUSE !!
ich habe es auch bereits einmal einschicken müssen weil das bugfix update fehlschlug! :(
Und jetzt habe ich diese nervigen GPS probleme! (ich kann es nicht nutzen,aber mitbezahlt habe ich es) -_-
Wär super wenn jemand erfarung hat mit PH!!! ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Matze schrieb:
warum hast du solange gewartet und hast hier immer wieder gepostet ??
wenn du den wisch von LG schon hattest war es doch eine klare sache.

Ich habe nicht lange gewartet. Bis der LG-Wisch da war hat es gedauert und bis LG das Gerät auch zurückgenommen hat sind nochmals Wochen ins Land gegangen....
Für mich war das jedenfalls keine klare Sache, denn ich hätte LG zugetraut, dass sie die Wandlung wegen GB doch ablehnen oder in ein anderes LGOS wandeln. (Wäre auch ok gewesen, wenn das dann funktioniert hätte)
Summa summarum jedenfalls eine ganz schön lange Zeit ohne Smartphone. Hoffentlich entschädigt mich das Galaxy S2 durch einwandfreie Funktion.
Großes Lob übrigens an den Händler (Logitel). Die haben immer flott, nett und zuvorkommend geantwortet und sich nicht quergestellt. Im Falle des Falles hätte ich auch Probleme gehabt, diese sporadischen Abstürze und die anderen Softwaremacken nachzuweisen, aber das war zum Glück nicht nötig.
 
Dudeheit schrieb:
Im Falle des Falles hätte ich auch Probleme gehabt, diese sporadischen Abstürze und die anderen Softwaremacken nachzuweisen, aber das war zum Glück nicht nötig.

Dafür haben andere die Probleme die dir erspart blieben wie ich z.B..
Jedoch ich habe in mein Freundeskreis genug Unterstützt. Ein zweiter Freund der auch Vodafone hat, hat sich auch bereit erklärt das zu testen für eine Woche.
Ich habe jetzt zumindest laut den Rat des Freundes, warte ich jetzt die Frist bis zum 7. Dezember ab.
Wenn nichts passiert dann ist die beste wahl zur Verbraucherzentrale zu gehn. Den er meinte das die mir mehr helfen können als ein Anwalt, und mir dann auch sagen können was für Schritte ich nun gehen soll und in welcher Reihenfolge.

Weiß jemand wenn ich ein Gutachter suche der sich in diesen Gebiet auskennt, und ich so tatsächlich dazu komme das die das Handy zurücknehmen müssen LG. Kann man denen den Gutachter auch in Rechnung stellen?
 
Hey Leute,
nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen und bemerkt habe, dass es irgendwie doch klappt, das Lgos zurückzuschicken. Entschied ich mich auch mal Amazon anzuschreiben. Erste Mail war natürlich eine Vertröstung, sie wollten mir auch nach den 30 Tagen noch helfen. Ich entschied mich nochmal zu schreiben, da es sicherlich bei einen anderen Kundenservice Mitarbeiter ankommt.
Mir reicht es irgendwie auch langsam, ich möchte mich nicht ständig mit meinem Handy rumärgern. Empfang grün, Empfang grau, keinen Empfang. Handy aus Handy an, dann kommen plötzlich die SMS. Was soll das? Plötzlich rebootet es, auch bei mir zuletzt ohne, dass ich ein Passwort eingeben musste. Der akku ist ruckzuck leer.
Ich habe es noch zu keiner Reparatur geschickt, ich hoffe, dass ich es irgendwie direkt erstattet bekomme.
Ich habe meines im April gekauft, noch zu einem sehr hohen Preis, um die 450€. Zuerst wollte ich noch abwarten, bis das neue GB rauskommt. Jetzt sind es andere bugs. Die kann doch Amazon auch nicht beheben oder? vielen Dank für Schreiben an Amazon.de
Das sendete mir Amazon bei meiner 2. Anfrage:

Ich kann es wirklich verstehen, daß Sie sehr verärgert sind über den Missgriff des Gerätes.

Bedauerlicherweise hat LG noch keinen Rückruf der Geräte veranlasst und somit bleibt nur der Weg der Reparatur beim Hersteller bzw. in inserer Reparaturabteilung.

Selbstverständlich veranlasse ich gerne alles Notwendige, um Ihnen auch nach der 30-tägigen Rückgabegarantie weiterzuhelfen. Ich kann Ihnen folgende zwei Möglichkeiten anbieten:

* eine Abwicklung der Reklamation direkt beim Hersteller oder * die Abwicklung der Reklamation über Amazon.de

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich den Umtausch am besten durchbekommen kann? Einfach mal hinschicken ??

Herzlichen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin 911er,
ich würd es bei Amazon einschicken,hab bisher nur gute erfahrung mit dem service gemacht.

hab meins leider nicht bei amzon gekauft hab es jetzt das 2te mal eingeschickt.
bisher ist mein händler sehr kulant,mal sehen was passiert wenn es wieder kommt.

ich denke es ist besser es über den verkäufer einzuschicken dann können die direkt entscheiden ob sie es wandeln evtl. ohne auf die reparatur berichte von lg warten zu müssen.
 
Der Matze schrieb:
Moin 911er,
ich würd es bei Amazon einschicken,hab bisher nur gute erfahrung mit dem service gemacht.

hab meins leider nicht bei amzon gekauft hab es jetzt das 2te mal eingeschickt.
bisher ist mein händler sehr kulant,mal sehen was passiert wenn es wieder kommt.

ich denke es ist besser es über den verkäufer einzuschicken dann können die direkt entscheiden ob sie es wandeln evtl. ohne auf die reparatur berichte von lg warten zu müssen.

Du meinst also ich soll den Reperaturservice in Anspruch nehmen und das 3 Mal durchziehen oder meinst du den Retourenschein? ... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich nicht meine ganzen Daten mitschicke, wobei ich denen ja den aktuellen Zustand zeigen will. Knifflig:D



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nun auch versucht von der Wandlungs Aktion gebrauch zu machen. Lg Support sagte mir dann leider das die Aktion auf Oktober begrenzt war da noch kein 2.3 Released wurde.

Mittlerweile kann ich es nicht mehr Wandeln da ja 2.3 draussen ist.. denen ist es auch egal das es für Vodafone eben noch nicht verfügbar ist.. Sehr ärgerlich
 
Selbst wenn das Update für Vodafone verfügbar wäre. Es sind auch damit nicht alle Fehler beseitigt und es sind neue hinzu gekommen. Das wird wohl auch Vodafone gemerkt haben und gibt deshalb keine Freigabe.

Mittlerweile kann ich es nicht mehr Wandeln da ja 2.3 draussen ist..

Genau hier liegt das Problem. LG will es nicht einsehen das auch die 2.3. fehlerbehaftet ist. Das ganze ist schlicht eine eine tatsacheninkompatible Schutzbehauptung um die Rückgabewelle der geprellten Käufer zu stoppen, ohne Ausnahme. Falls wieder Ausnahmen bekannt werden würden ginge das ganze Spiel von vorne los.

Deshalb, wie ich schon geschrieben hatte: bei LG ist nichts mehr zu machen (was für so einen Konzern ein echtes Armutszeugnis ist, wenn man keine Fehler zugeben kann). Einzige Möglichkeit: über den Händler. Amazon hatte z.B. bei mir großen Wert auf das miteinsenden der Garantiekarte gelegt. Ich denk mal die fackeln nicht lange sondern knallen denen das Ding auf den Tisch und verlangen ohne Diskussionnen ihr Geld wieder.
 
Diese Kulanz seitens LG war ja auch nur gedacht, die Dinge abzukürzen und denen die vielen ohnehin erfolglosen Reparaturversuche zu ersparen, die ja nicht ganz billig sind.
Den normalen Weg, den das deutsche Recht vorsieht, kann man ja immernoch beschreiten. Zwei Reparaturversuche dauern zwei Wochen und wenn es dann immernoch Fehler gibt, kann man wandeln...
 
Schreib Amazon nochmal an mit dem Hinweis das das update die Fehler nicht behebt. Kann gut sein das du dann wirklich einen anderen Mitarbeiter erwischt der schon Erfahrung mit der ganzen Geschichte hast. So hat es bei mir geklappt, bekam ja nach dem zweiten Schreiben an Amazon die Rueckerstattung. Bezieh dich dabei nicht auf vorherige Mails. Hab glaub ich, zwei Wochen später nach dem erfolglosen Kontakt mit lg, nochmal geschrieben.
 
morritza schrieb:
Schreib Amazon nochmal an mit dem Hinweis das das update die Fehler nicht behebt. Kann gut sein das du dann wirklich einen anderen Mitarbeiter erwischt der schon Erfahrung mit der ganzen Geschichte hast. So hat es bei mir geklappt, bekam ja nach dem zweiten Schreiben an Amazon die Rueckerstattung. Bezieh dich dabei nicht auf vorherige Mails. Hab glaub ich, zwei Wochen später nach dem erfolglosen Kontakt mit lg, nochmal geschrieben.

Danke!!
War anscheinend nicht der Hit, habe jetzt 3 MAils geschrieben. Leider speichert Amazon diese Mails, sodass ich bei der 3. Mail die Antwort bekam, dass auch nur auf die vorherigen Antworten verwiesen werden kann. Auch im Live-Chat habe ich ein ähnliche Antwort bekommen.
Mist -.-

P.S.: Wie lange hattest du das Handy denn, wenn ich fragen darf? Schon einmal zu Reperatur gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding 3 (oder 2?) mal bei der Reparatur war, wird's dann über LG gewandelt oder über'n Händler?
 
Was der Hersteller macht, bleibt diesem überlassen. Entscheidend sind daher dessen Garantiebestimmungen.
Rechtliche Ansprüche hat man gegenüber dem Händler. Dieser ist daher der richtige Ansprechpartner, da man auch mit diesem den Kaufvertrag abgeschlossen hat. Wie und ob dieser dann an der Großhändler oder Hersteller retournieren kann, braucht einen nicht zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.942
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.523
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.497
Hebe
H
Zurück
Oben Unten